• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Die assa trägt den typischen Goldkäfer-Look... 3 sockel großhelm mit Topasen, so wie ich sie immer hochziehe... nur diesmal ist die rüstung ne life/4 sockel in rot, also kein reiner goldkäfer mehr... bis mal harle und skullders droppen... und wenn pindle weiter elite-helme droppen möchte werd ich ja wohl bald mal... :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Hab gerade nen Java Wurfspeer mit +4 zu Wurf und Speer Fertigkeiten gefunden.

hat natürllich kein autorefill. Aber wenn das draufwäre und noch 40 ias, wäre es dann das beste, was man für ne java haben kann oder geht da noch mehr was +skills angeht?
 
Ich habe schon ein magisches Wurfspeer mit 6 zu Wurf und Speer gefunden.
 
meines wissens nach ist +6 nur auf magischen wurfspeeren möglich, auf rare ist +4 oder +5 das maximum.
das hauptproblem ist einfach egal wie mans dreht und wendet einen wurfspeer zu finden der titans aussticht ist nahzu unmöglich, denn selbst wenn man einen mit schnellem refill findet generiert der einen speer alle 10 sekunden während titans 1 speer alle 3 skunden auffüllt.
 
Aber wenn man einen Speer mit +6, 40 ias und refill findet, dann ist man doch in der regel so stark, dass man eh nicht mehr so viele speere werfen muss, um die gegner zu killen. dann lohnt es doch vllt wieder^^
 
Nene... +6 und 40 ias gehen nur auf blauen Speeren. Danach ist Ende - also kein Refill mehr zusätzlich möglich. Und ob sie BIS sind, hängt schwer von der übrigen Ausrüstung ab. Denn +4´er Donnerschlag können da unter Umständen gleichwertig, wenn nicht sogar stärker sein. Hierbei kommt es dann stark darauf an, was du an "- gegnerischer Blitzwiederstand" auf der Ausrüstung hast.
Aber 6/40´er sind halt ultrasuperdupermegaMEGAselten und Strokes nur ein popeliges PGM Item. Mehr Prestige haben definitiv die 6/40´er. :cool:

Das hauptproblem ist einfach egal wie mans dreht und wendet einen wurfspeer zu finden der titans aussticht ist nahzu unmöglich, denn selbst wenn man einen mit schnellem refill findet generiert der einen speer alle 10 sekunden während titans 1 speer alle 3 skunden auffüllt.

Der Trick ist es mit der Ausrüstung so stark zu werden, das man einen Dia- oder Baal-Run mit 80 Speeren komplett abschließt. Davor sind Titans klar der Komfortsieger. Notfalls muß man halt die Players-Zahl reduzieren. Aber da bedarf es schon einiges an High-End Gedöhns. Also bevor die 6/40´er oder Strokes reichen brauchts minimum Griffon/Infi/Facetten-Mosers.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich Zufall, dass viele Sur-Runen in UK droppen? Siehe (ich glaube) Hufeisens Thread mit den 11111 UK Runs und seine Ergebnisse und meine erste HR dort war auch eine Sur aus einer Supertruhe...
 
Siehe (ich glaube) Hufeisens Thread mit den 11111 UK Runs und seine Ergebnisse und meine erste HR dort war auch eine Sur aus einer Supertruhe...
Yeah Baby, eine lebende Forenlegende! :cool: (es war Thor80)
Zufall ist es nicht. Die Kisten haben feste Dropmuster, die aber nach der eingestellten Spielerzahl variieren. Bei p7/8 sind es 11 Muster für Sur bei insgesamt 28 Mustern Vex-Ber (siehe Link in meiner Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine echt Glück zu haben mit meiner momentanen Karte im Sigleplayer.

Ich habe einen sowohl einen Ständer in Unterkurast, der halbwegs zuverlässig (inklusive 6 Supertruhen) ne Sacred Targe fallen lässt als auch bei der Gräfin unten einen Ständer, der mir bei jedem zweiten Run ne Heilige Rondache da lässt^^

Ist die Heilige Rondache zufällig die beste Smiter-Waffe, da sie den höchsten Schlag-Dmg hat oder relativiert sich das wieder, da es letztlich nur 0,5 mehr average-dmg sind im Vergleich zur heiligen Targe und man ja bei der heiligen Rondache mehr in Dex stecken muss, um auf Max-block zu kommen/bleiben?
 
...
Ist die Heilige Rondache zufällig die beste Smiter-Waffe, da sie den höchsten Schlag-Dmg hat oder relativiert sich das wieder, da es letztlich nur 0,5 mehr average-dmg sind im Vergleich zur heiligen Targe und man ja bei der heiligen Rondache mehr in Dex stecken muss, um auf Max-block zu kommen/bleiben?

Da gibt es irgendwo im Netz ellenlange Berechnungen. Weiß gerade nicht mehr wo.
Herausgekommen ist wohl irgendwie das ein Kurast-Schild oder ein Zakarum-Schild
den besten Kompromiss aus investierten Punkten/daraus resultierenden Life-Punkten
und Schaden etc. liefert. Aber NUR beim reinen Smiter und in Abhängigkeit von der
verwendeten Waffe (Grief obv) wie ich mich erinnere. Die meisten spielen ja Zeal
oder vergleichbares und da läuft der Smiteschaden nur unter ferner liefen ...
 
du hast grundsätzlich das Problem, dass der reine Smiterschild im Zweifel sich mit nem Herold messen muss und das nimmt viele Schilde raus

wobei ich dann beim trist smiter meine, dass sogar das zepter vorm grief lag
 
jup

ich meine da war der unterschied nachher auch ne frage ob mit herold oder mit exil also dann entweder dracs oder crafteds/rends und goblins oder gores (ow) oder vll dann doch n res belt oder n blutcraft etc...
 
Nur mit Grief gehts halt auf den letzten Millimetern auf dem Lifebalken schneller.
Egal wieviel CB da halt ist oder nicht. Oder macht Astreons da so viel mehr?
Genau, Exil wars in dem Schild!
 
in standard grief setups kommst du auf 50-60% cb, astreons alleine hat 33 bietet also nochmal rund die hälfte mehr cb trigger als das grief setup, dazu kommt noch dass du den +dam von grief mit dem von astrens verrechnest (und dabie noch die HS level und smite level miteinbeziehen musst)

der großteil des Kampfes bleibt noch immer der CB trigger, drum ist in trist noch der astreon's vor dem geriffel im reinen smiteteil, so bald du aber eifer miteinbeziehst verändert sich das wieder
 
Da gibt es irgendwo im Netz ellenlange Berechnungen. Weiß gerade nicht mehr wo.
Herausgekommen ist wohl irgendwie das ein Kurast-Schild oder ein Zakarum-Schild
den besten Kompromiss aus investierten Punkten/daraus resultierenden Life-Punkten
und Schaden etc. liefert. Aber NUR beim reinen Smiter und in Abhängigkeit von der
verwendeten Waffe (Grief obv) wie ich mich erinnere. Die meisten spielen ja Zeal
oder vergleichbares und da läuft der Smiteschaden nur unter ferner liefen ...

Das macht allerdings für mich keine Sinn, da sowohl Kurast-Schild als auch Zakarum-Schild höhere Stärke-Anforderungen als eine Sacred Rondache haben und zudem auch noch 0,5 avg dmg weniger...lt. PlanetDiablo Grunditems Seite.

€: Außen vorgelassen die Blockwahrscheinlichkeit, die bei Kurast-Schild und Zakarum-Schild ebenfalls schlechter als bei der Sacred-Rondache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
stärke ist off weapon ed

nächster Punkt: in ne Rondache bekommst du spirit oder exil rein, das bringt dir 2 all oder 2 off auren

n herold bringt dir2 all, und nochmal +2 smite und 2 hs, und die HS sind mehr avdam als die 0,5 unterschied von ner rondache.
 
Demnach ist dann ne 4sox heilige Targe mit 45res nicht allzu viel Wert, da sie immer vom Herold ausgestochen wird oder?

Aber ne 3sox heilige Targe mit 45res dürfte aufgrund von Dream gut zu verwerten sein oder?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben