• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ging ja nur ums ias (und die res)
Ansonsten bloodcraft
 
Mein Problem mit Bloodcraft Gloves in Singleplayer ist, dass mir dafür gerade echt die Nef ausgehen.
Ich habe einmal einen 10er Schwung gecraftet und seit dem hat sich der Bestand noch nicht wieder erholt. (Habe dazwischen aber auch Diablo4 gespielt).

Und Schlagkraft Rüstungen wollen auch mit Nef geschüttelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit Bloodcraft Gloves in Singleplayer ist, dass mir dafür gerade echt die Nef ausgehen.
Das kenne ich.
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass ich keine AMN und SOL Runen mehr habe. Gefallen sind genug aber ich habe sie liegen gelassen, weil ich der Meinung war ich habe ja ein Muli voll. :hammer:
Zudem brauche ich schon wieder neue Mulis in HC. Inzwischen habe ich in HC mehr als in SC aber das hat ja seine Gründe. *fg*
 
Mein Problem mit Bloodcraft Gloves in Singleplayer ist, dass mir dafür gerade echt die Nef ausgehen.
Das Problem kenne ich nur zu gut. Niemand farmt A2 normal, und danach droppen die nur noch relativ selten.
Ich habe einmal einen 10er Schwung gecraftet und seit dem hat sich der Bestand noch nicht wieder erholt. (Habe dazwischen aber auch Diablo4 gespielt).

Und Schlagkraft Rüstungen wollen auch mit Nef geschüttelt werden.
Wer bitte möchte Schlagkraft-Rüstungen? Spielst du etwa einen Craft-Only? Ich behaupte mal, dass bei Rüstungen und Helmen einfach nichts wirklich Gutes herauskommen kann beim Craften und bei Schuhen ist der best case immer noch schlechter als der von Rares und Ringe sind ziemlich grenzwertig, aber immerhin sind da Dualleacher mit AR möglich, was praktisch best case entspricht.
 
Wer bitte möchte Schlagkraft-Rüstungen?
Söldner - außer der Barbarensöldner - wollen HitRecovery und Armor. Resis bringen sie selber mit. Ich möchte gern mal auf Alptraum etwas, was besser als nackig ist. Endgamegear hätte ich auch gern, aber droppt ja nicht.
Und mir sind sehr lange einfach keine vernünftigen Uniques oder Runen oder Rohlinge vor die Füße gefallen. Der Söldner von meinem Barbar hatte bis vor kurzen noch eine Schlagkraft-Haizahnrüstung. Aber weitere werde ich erst einmal nicht craften, da jetzt dann doch so langesam ein paar Rares und Uniques und Runenwörter sich ansammeln, die man den Söldnern im mittleren Altern überstreifen kann.
 
Das Problem kenne ich nur zu gut. Niemand farmt A2 normal, und danach droppen die nur noch relativ selten.

Wer bitte möchte Schlagkraft-Rüstungen? Spielst du etwa einen Craft-Only? Ich behaupte mal, dass bei Rüstungen und Helmen einfach nichts wirklich Gutes herauskommen kann beim Craften und bei Schuhen ist der best case immer noch schlechter als der von Rares und Ringe sind ziemlich grenzwertig, aber immerhin sind da Dualleacher mit AR möglich, was praktisch best case entspricht.
Ich pausiere immer noch aber bin bei knapp über 20 Krakenschalen. Ziel geht in Richtung 44% FHR, 200ed, 2 Sockel und -30% Reqs.
 
Ich kann's nicht lassen und habe mal wieder einen neuen Druiden begonnen. Die Grundidee war, einfach mal den Windhammer zu benutzen. Das würde dann auf einen Wutwolf hinauslaufen. Und warum nicht die Synergien zu Twister pushen? Und Hurricane mitnehmen gegen PI? Klingt rund und stimmig.
Hoch gespielt habe ich aber als Riss-Feuerdruide. Das läuft einfach so super in normal. Danach respecc und jetzt laufe ich mit Athenes Zorn umher. Diese Waffe habe ich bislang noch nie genutzt, aber 3 Skills mit gutem Speed und etwas Schaden sind Anfang Alptraum gar nciht mal schlecht. Dumm ist jedoch, dass in LoD Hurricane nur in Menschform gezaubert werden kann. Das Zurückverwandeln zwingt mich quasi zu 20 Punkten in Zyklonrüstung. Da wird der Wutpart wohl am Ende drunter leiden, aber mit nur 10 Punkten in Zyklonrüstung und 30 Sekunden Dauer von Hurricane ist das bei globalem Cooldown kaum spielbar. Wenn ich es später zu nervig oder das Zurückverwandeln zu gefährlich finde, muss ich halt doch nochmal umskillen und den Hurricane weglassen. Im Moment könnte ich mir auch ein upped Athene-Setup vorstellen, bei dem es viel um den Schaden des Hurricanes geht. Mit Gores und ggf Bloodcrafts könnte man dann mittels CB unterstützen und hätte Helm, Rüstung und Amu für Skills frei.
Wenn ich doch nur Hurricane in Wolfform casten könnte :grrr:
 
Ich habe so einen ähnlichen Druiden, mit Aaswind dazu. Müsste den mal ausgraben.
 
Mein Druide hat nun Alptraum absolviert, dabei Level 70 erreicht und trägt nun den Windhammer. Der haut schon ordentlich zu. Ich habe auch die Stats nicht zurückgesetzt nach der Sense, sodass ich nun 80 Dex (+ mehr vom Equipment) habe und auf einen ordentlichen AR komme. Im zweiten Slot trägt der gute nun +4 Skills zum Ancasten von Zyklonrüstung und Hurricane.
Das Zurückverwandeln ist schon etwas nervig, aber mit 50 Sekunden Dauer ist es durchaus spielbar und zur Not komme ich auch mal 20 Sekunden ohne Hurricane aus. Für niedrige Playerscounts kann ich mir den Build durchaus auch in Hölle vorstellen, aber jenseits von P3 wird der Hurricane wahrscheinlich zu wenig bewirken.
Bei der Sockelung des Windhammers bin ich noch unentschlossen. Die Eth-Rune scheint mir nicht nötig bzw. sinnvoll, IAS bringt, glaube ich, nix. Bleibt Schaden, 33% ED geben mir 10% mehr Gesamtschaden (ohne CB). Ergo wäre das Beste eine LO-Rune, denn DS habe ich derzeit gar keins am Start. Der Helm ist einem mit +3 Gestaltwandler gewichen mit 30% FRW. ✌️ Aber so viele LO-Runen habe ich nicht und eigentlich wäre auch Fortytude die beste Rüstung - wahrscheinlich sogar mit großen Abstand. Da nutze ich im Moment mal wieder Löwenherz wegen Stats und Life. Die Resis nehme ich mit für Notfälle, aber zu 90% deckt Zyklonrüstung meinen Bedarf ab. Alternativ könnte ich die Req senken und die gesparten Stärkepunkte in Vita stecken.
Gestaltwandlerskills bringen mir jeweils 5% Basisleben als Wolf, 22% AR und 17% ED. Allskills würden mir zusätzlich noch circa 25 Schaden beim Hurricane geben (Tendenz steigend) und 40 (?) Elementarabsorb via Zyklonrüstung. Als Amulett wäre wohl Highlord mein Pick, wenn ich eines hätte. Stiefel und Gurt nehme ich derzeit IK, bringt viel AR, Resis, FRW, bissel Leben und Schnickschnack. Außer Gores für DS sehe ich eigentlich nur Hsarus als ernsthafte Alternative wegen dem massigen AR-Bonus.
Das Beste sind für mich eigentlich Leben bzw. Stats, die ich in Leben umrechnen kann. Davon hat der Gute noch zu wenig.
 
Eine Lo würde ich nicht in den Hammer versenken. Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, würde ich behaupten, dass Forty schadenstechnisch immer sinnvoller ist, wenn es darum geht, eine (1) Lo zu verbauen. Wenn man nur die Waffensockelung vergleicht, mag es sein, dass die Lo bei deinem aktuellen Setup isoliert betrachtet die stärkste Sockelung ist. Aber wenn du doch noch ein paar Gores oder ein HL findest, was auch nicht extrem unwahrscheinlich ist, kann das schon wieder ganz anders aussehen und dann ärgerst du dich über die verschwendete Lo. Über die Forty werden sich auch noch andere Chars freuen, wenn der Wolf längst passé ist; den ollen Hammer brauchst du nie wieder. Und der Style der Frostrüstung passt auch ins Konzept. ;)

Wenn wir schon im HR-Bereich sind, wäre imho eine Ohm die korrekte Benchmark, sofern vorhanden. IAS könnte noch eine Option sein, wenn du dafür Punkte in Werwolf sparen und stattdessen in Synergien/Wandelskills investieren kannst.
 
Eine Lo würde ich nicht in den Hammer versenken. Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, würde ich behaupten, dass Forty schadenstechnisch immer sinnvoller ist, wenn es darum geht, eine (1) Lo zu verbauen. Wenn man nur die Waffensockelung vergleicht, mag es sein, dass die Lo bei deinem aktuellen Setup isoliert betrachtet die stärkste Sockelung ist. Aber wenn du doch noch ein paar Gores oder ein HL findest, was auch nicht extrem unwahrscheinlich ist, kann das schon wieder ganz anders aussehen und dann ärgerst du dich über die verschwendete Lo.
Auch dann wäre die LO in etwa auf dem Niveau von 35-40% ED.
Über die Forty werden sich auch noch andere Chars freuen, wenn der Wolf längst passé ist; den ollen Hammer brauchst du nie wieder. Und der Style der Frostrüstung passt auch ins Konzept. ;)
Das stimmt, ich habe ja sogar eine, die ich mir leihen könnte von meiner Buriza-Ama. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren, denn nebenbei erhöht sie ja auch noch die Verteidigung gewaltig dank Frostrüstung.
Wenn wir schon im HR-Bereich sind, wäre imho eine Ohm die korrekte Benchmark, sofern vorhanden. IAS könnte noch eine Option sein, wenn du dafür Punkte in Werwolf sparen und stattdessen in Synergien/Wandelskills investieren kannst.
IAS ist wirklich absolut nutzlos für mich, WW Level 4 genügt, um ohne weiteres IAS auf den jetzigen breakpoint zu kommen und mehr ist nicht erreichbar, auch nicht mit WW Level 25 und einer SHAEL-Rune im Hammer.
Bliebe die OHM, welche im Moment schlechter wäre als eine LO und mittelfristig vielleicht minimal besser, wenn ich HL + Gores finde. Meine erste Wahl wäre daher ganz klar 40%ED/-15%Req, aber leider verfüge ich nicht über ein einziges Juwel, das Ed% mit -Req kombiniert. MaxDam, MinDam, Dex, Str oder Leben wären auch nett in Kombination mit 30%ED oder mehr, aber auch all das habe ich nicht.
Dabei schaue ich mir jedes Juwel an und hebe alle Juwelen auf - was nicht brauchbar ist, wandert in den Cube.
 
Dann würde ich vor der LO lieber irgendein Übergangsjuwel sockeln und dann wieder entfernen, wenn Du was Besseres gefunden hast.
 
Nimm für den Hammer das schönste Juwel, welches auf dem "nett aber leider ein bisschen zu schwach"-Muli rumliegt. Dann hat das endlich Verwendung, du verschwenst keine Highrune und kannst ein anderes Juwel drüber biegeln, falls du ein leicht besseres finden solltest.
 
Zurück
Oben