• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich empfehle in d2 NIE das farmen etwas Bestimmten für etwas Bestimmtes.
Der Frustfaktor einfach zu groß.
Dem kann ich zustimmen. Was @c4master geschrieben hat, hilft mir aber sehr viel weiter.

Ich habe im Singleplayer aktuell eine Javazone, einen Paladin und eine Zauberin durch Hölle gebracht. Die Zauberin will ich umbauen.
Die schaffen zwar auf /players1 jede einzelne Herausforderung, aber das wird dann zäh auf höheren Stufen und sobald immune dabei sind. Die Ausrüstung reicht, um bis zu Baal zu kommen, aber schnell Monster töten sieht anders aus.

Einfach nur einen bestimmten Spot anzuteleportieren und das dann immer und immer wieder zu wiederholen, wird mir schnell zu langweilig. Daher würde ich lieber mal ein ganzes Gebiet leer machen und gucken, was man da noch so findet.

Ich werde mal Unter-Kurast, Friedhof, Steingrab und noch paar Gebiete in Akt1 und 2 ausprobieren. Das Killen auf /players 7 dauert merklich länger.

Dem kann ich zustimmen. Was @c4master geschrieben hat, hilft mir aber sehr viel weiter.

Ich habe im Singleplayer aktuell eine Javazone, einen Paladin und eine Zauberin durch Hölle gebracht. Die Zauberin will ich umbauen.
Die schaffen zwar auf /players1 jede einzelne Herausforderung, aber das wird dann zäh auf höheren Stufen und sobald immune dabei sind. Die Ausrüstung reicht, um bis zu Baal zu kommen, aber schnell Monster töten sieht anders aus.

Einfach nur einen bestimmten Spot anzuteleportieren und das dann immer und immer wieder zu wiederholen, wird mir schnell zu langweilig. Daher würde ich lieber mal ein ganzes Gebiet leer machen und gucken, was man da noch so findet.

Ich werde mal Unter-Kurast, Friedhof, Steingrab und noch paar Gebiete in Akt1 und 2 ausprobieren. Das Killen auf /players 7 dauert merklich länger.
👌
Du musst ja nicht gleich p7 schaffen. P3 bringt auch erstmal doppelt so viele Drops wie P1 bei den normalen Monstern. Bei den Truhen und Gegenständen wahrscheinlich auch, da bin ich mir nicht so sicher bei den Umrechnungsfaktoren.

Noch ein Tipp, falls du so ein paar mittlere Uniques hast: Die Wilde Hilde (Upped) schafft locker p5 in der Grube und macht mega viel Spaß.
Zum schnellen Clearen sind auch nicht alle Sorcs gleichermaßen empfehlenswert. Meteor dauert zum Beispiel etwas wegen des Delays bis der Brocken vom Himmel fällt. Auch Hydren sind zwar sehr sicher, aber ziemlich langsam. Feuerball dagegen ist absolut top für Killspeed. Javazon ist ein irres Killspeedmonster mit LF, Gebiete mit blitzimmunen lohnen sich aber nicht - außer du hast auch den Pestwurfspieß oder die Elementarpfeile zur Hand (und verzichtest dafür vielleicht auf Charged Strike). Trapsin und Necro sind eher langsam, aber bei sehr hoher Monsterdicht (Kuhlevel, CS etc.) kann die Kadaverexplosion das ausgleichen.

Okay, man muss nur ein Bisschen wollen.
Kühne haben noch zu viel Leben, um es angenehm zu nennen, aber mit dem Fanazealot geht Grube, Friedhof, alte Tunnel auf /players5.
Javazone kümmert sich auf dem Niveau um Pindle+Eldritch+Shenk.

Abwechslung ist da. Spaß macht es auch. Es fehlt noch die Zeit zu spielen. Schauen wir mal was da noch bei rum kommt.
Die gute Korona hatte nur erhöte Haltbarkeit und keine Sockel, aber immerhin ist eine gedropt.
Die Phasenklinge hatte nur ein Sockel, aber immerhin ist eine gedropt.
Werde ich weiter dran bleiben.

Habe gerade nochmal die Grube mit meiner Hilde leergefegt. Dabei wurde es doch einmal knapp: Bogenschützenboss mit verflucht und Machtaura in Level2 und keine Rückzugsmöglichkeit. In Hardcore wäre das 100% save&exit gewesen, aber so habe ich es probiert und es hat geklappt.
An Items habe ich (übrigens ohne MF mit der Hilde) einen 10% LR SC gefunden, eine 2-fach gesockelte Magierplattenrüstung, einen ätherischen Donnerhammer...mit 3 Sockeln :( und eine alte Axt mit 6 Sockeln.
Dabei ist mir die absurde Idee gekommen, einen Char zu basteln, der nur "alte" Items als Grunditems benutzen darf: Alte Axt, Altes Schwert, Alter Schild, Alte Rüstung. Bei Schuhen, Gürtel, Helm und Rüstung gibt's aber leider nichts "altes", oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kannst Du den Char dann Alter Schwede nennen. Alternativ auch Alter Lachs oder Alter Verwalter.
Boa Alter ginge aber auch noch.

Nein, bei Schuhen, Gürtel, Helm und Handschuhen gibt es nichts "altes". Die Excpationalitems werden dich aber trotzdem weit bringen. Du kannst Runenwörter rein packen und auch Rares und Uniques davon können gut werden.
Statt Radaments Kugel würde ich dann natürlich einen aufgewerteten der Schutz anziehen.

Wenn das ein Classic Char wird, dann sind die Ancient Items ja eigentlich auch Ziel für Stärke-basierende Builds.

Nein, bei Schuhen, Gürtel, Helm und Handschuhen gibt es nichts "altes". Die Excpationalitems werden dich aber trotzdem weit bringen. Du kannst Runenwörter rein packen und auch Rares und Uniques davon können gut werden.
Statt Radaments Kugel würde ich dann natürlich einen aufgewerteten der Schutz anziehen.
Bei Handschuhen, Gürtel und Schuhen könnte man dann auf "Kriegs-" wechseln. Da böte sich IK an. Eine Kriegsbadekappe gibt's ja auch. :ugly:

Interessant. Zu viel Leben für eine Ama und viel zu wenig Dex!
Nein, ernsthaft, wie schaffst du es, mit 1800 AR die Monster zu treffen?
Ich nehme mal an, heiliger Blitz samt beiden Synergien ist auf max. Was machst du eigentlich mit den Restpunkten? Da könntest du ja noch einen halben FoH-Pala draus machen. :D

Zurück
Oben