• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Mavinas ist für mich das am schlechtesten gebaute Set von Blizzard. Egal wie man es dreht, es fehlt immer irgendwas, was eine Ama gebrauchen kann/muss. Ergo.... Die haben nie eine Ama gespielt.

Unter 1.08/1.09 war M'avs wahrscheinlich ziemlich imba, bzw. wäre es gewesen, wenn man es denn gefunden hätte. Es wurde halt, wie so viele Items, später durch neue Items übertrumpft. Mit 1.10 gab es noch ein paar Einzelsetboni dazu und danach nix mehr. Aber M'avinas spielt man eh nicht wegen der Stats, sondern wegen des Leuchteffekts.^^

Wer macht den epischen M'avs Thread auf?

Mavinas ist für mich das am schlechtesten gebaute Set von Blizzard. Egal wie man es dreht, es fehlt immer irgendwas, was eine Ama gebrauchen kann/muss. Ergo.... Die haben nie eine Ama gespielt.
Es ist etwas schade, dass das Set überhaupt eine Waffe beinhaltet und die Rüstung ist Mist. Die anderen drei Items finde ich aber ziemlich gut designt.
Letztens war ich auch vom Tal Rasha Set ziemlich enttäuscht. Zu viele (wichtige) Plätze für zu wenig FCR. Skills sind okay, der Rest ist super, aber offensiv ist das Set gar nicht sonderlich gut.
Aldurs kann man wegen der Waffe auch nur sehr eingeschränkt nutzen, das stimmt. Und der Helm ist einfach zu schlecht, der sollte einfach variable +2 zu einem zufälligen Skill dabei haben.

Es ist etwas schade, dass das Set überhaupt eine Waffe beinhaltet und die Rüstung ist Mist. Die anderen drei Items finde ich aber ziemlich gut designt.
Letztens war ich auch vom Tal Rasha Set ziemlich enttäuscht. Zu viele (wichtige) Plätze für zu wenig FCR. Skills sind okay, der Rest ist super, aber offensiv ist das Set gar nicht sonderlich gut.
Aldurs kann man wegen der Waffe auch nur sehr eingeschränkt nutzen, das stimmt. Und der Helm ist einfach zu schlecht, der sollte einfach variable +2 zu einem zufälligen Skill dabei haben.

Die Waffe bräuchten sie halt, um das Set amaspezifisch zu machen, ist aber damit dann leider in die Hose gegangen.
Gloves mit Ias, oder irgendwo Pierce drauf versteckt, Rüste mit 2 Sockeln und dann wäre das eine andere Sache. Aber nun ja, am Ende ist das Ama Set eh Razor, LoH, WTs, Forty und HL.

Ich habe das jetzt aus reiner Neugier mal getan - und ich bleibe bei meiner Meinung: M'avina ist besser als irgendeine random Combi mit Melody. Melody bringt nur +6Bow (höchstens), während der M'avina-Bogen +2 hat. An den Handachuhen verliert man die 20% Kälteschaden, was die vier zusätzlichen Bogenskills ausgleicht, eher sogar besser ist. Dazu verliert man +3 auf alle Skills. Da müsste man schon mit Facetten in der Rüstung oder IAS für einen schnelleren Breakpoint um die Ecke kommen. Bei den Handschuhen würden selbst +3/20IAS nicht so viel bringen, weil 190 Kälteschaden flöten gingen, was wiederum 3 Skills entspricht.
Das wirkliche Argument ist der Gürtel, der kein Razortail ist, und die Kopfbedeckung, die weder Wisdom noch ein +3 Helm mit IAS oder FRW ist und auch kein Nightwings.
Dass der Bogen nicht einmal 15% pierce drauf hat, ist schon sehr ärgerlich.
Mit M'avina:

Mit Melody:

Mit M'avina kann man zwei Facetten mehr sockeln, das das macht 400 mehr Schaden. Pierce ist aber nur 93%, mit Melody ist die Wally außerdem stärker. Mit dem Set greift man außerdem langsamer an. Alles zusammen ist M'avina vielleicht gleich gut was Kälteschaden angeht, aber nicht besser. M'avina ist etwas billiger aufzubauen und hat mehr Stil. Aber es ist ein verkackter Melody Bogen...

Mist macht den Weg für Arachnid Mesh frei und von Ice reden wir gar nicht erst.

Damit 8% ML bei Melody ausreichen, braucht man vermutlich seeehr lange Piercelines. ;)

Auch wenn die Kutte vermurkst und der Gurtslot belegt ist muss man das Mavina Set auch nicht schlechter machen als es ist.
Eine elementare Bowie erhält dadurch ein durchaus solides Gesamtpaket mit 3 möglichen Sockelplätzen.
PT in Kutte + Hut, ne Eth in den Bow, BAi Merc mit Einsichtstange, Harmonie in den 2.Slot, fertig ist die Bi-Elementare Magic Find Bowie völlig ohne Facettengelump, Infü und Manalutsch :)

Mit M'avina:

Mit Melody:

Mit M'avina kann man zwei Facetten mehr sockeln, das das macht 400 mehr Schaden. Pierce ist aber nur 93%, mit Melody ist die Wally außerdem stärker. Mit dem Set greift man außerdem langsamer an. Alles zusammen ist M'avina vielleicht gleich gut was Kälteschaden angeht, aber nicht besser. M'avina ist etwas billiger aufzubauen und hat mehr Stil. Aber es ist ein verkackter Melody Bogen...

Mist macht den Weg für Arachnid Mesh frei und von Ice reden wir gar nicht erst.
Zum Einen vergleichst du M'Avina nicht nur mit Melody, sondern auch mit CoH und Nightwings! Das ist schon eine andere Hausnummer kostenseitig.
Dann ist die Wally auf 26 imho genauso gut wie auf 31. Sie ist fast unsterblich, der Unterschied ist marginal.
Drittens sind die 400 Schaden rund 300 Kälteschaden und 100 physischer Schaden - bei exakt gleichen Speed übrigens. An DPS zeigt Maxroll 27.300 vs. 21.500 an, das sind rund 27% mehr Schaden!
Das Arachnid Mesh bringt nicht viel, weil ein Skill ja nur circa 110 Schaden ausmacht.
Dass Pierce nicht bei 100% liegt, das ist wirklich doof. Ob es sich am Ende am Killspeed bemerkbar macht, hängt wahrscheinlich auch stark vom Spielstil ab. Wenn man auch mal Monster stehen lässt, ist der Unterschied gering bis gar nicht vorhanden. Wer alles umnieten will, braucht halt eventuell zwei bis drei Schüsse mehr pro Gruppe.
Den Matriarchenbogen könnte man aber auch mit eine Speedrüstung (Verrat oder Hetze) auf 8 Frames spielen, das wäre imho stärker als die zwei Skills von CoH.

Ich fasse es mal so zusammen: Selbst mit bestmöglichem Equipment ist Melody nicht wirklich besser als das M'avina-Set.

Ein Mist-Bogen spielt zugegebenermaßen in einer anderen Liga und Ice sollte erst recht besser sein.

edit: Als Amulett wären auch Highlord oder Katzenauge interessant, weil wir mit 20% den nächsten Breakpoint schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, M'avina war doch auf 11 Frames und Melody auf 10. Gibt doch nur die 40 ias vom Bogen mit dem Set und der Matri ist als Basis schneller.

Mavina Reif bringt noch 30ias mit, Max Troll berechnet das ja auch korrekt.
Mit Hochfürst als Amu oder SHAEL im Bow kommt Mavina sogar auf 90ias und damit auf 9 fpa.

Pierce ist aber nur 93%, mit Melody ist die Wally außerdem stärker.
Wenn man die 19 unnötigen Punkte in IA weglässt und nur den Durchgangspunkt setzt, kann man mit M'avs auch die Wally maxen und hat dann sogar Lvl 33 statt 31 mit Melody. Das ist die überflüssigste Synergie im ganzen Spiel.

/Edit:
Oder man steckt die Skillpunkte in Pene. Dann holt man gegenüber Melody mehr AR raus, was den Pierce-Nachteil zumindest ein Stück weit nivelliert.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt Euch das Amazonen Camp nicht?

:rolleyes:

Ich kann M'avinas Kriegsgesang nicht schönreden - und will es auch gar nicht.
Solche Vergleiche zwischen diesem Set und den Alternativen finden ich dennoch spannend. Da kann man sicher so manchen Tread im Amazonen Camp mit füllen.

Was man an M'avinas Kriegsgesang stört, sind die hohen Itemlevel von Großer Matronenbogen, Krakenschale, Diadem und dass man dann von diesen Items zu wenig bekommt, solange man nicht das komplette Set an hat und dann fehlt wieder Pierce.

In Hinblick auf Singleplayer sieht die Fragestellung aber ganz anders aus:
Nämlich welche Teile habe ich überhaupt und welche Alternativen habe ich. Und auch dann kannst du die Teile eigentlich solange ungenutzt in der Ecke stehen lassen, bis du alle Teile zusammen hast, weil es erst dann die wichtigen Boni gibt.
Ich würde dann erst gucken, welche alternative Ausrüstung hat man in der Zeit schon zusammen gefunden. Und dann kannst du nämlich konkret sagen: "Jo, das Set ist Grütze, weil bis ich es zusammen habe, habe ich schon viel bessere Ausrüstung gefunden.". oder "Scheiß drauf! Ich trage das Set jetzt einfach trotzdem. Hauptsache glitzert. Leck mich am Po!"

Zuletzt bearbeitet:
Die Abneigung gegen das Mavina-Set rührt auch daher, dass sobald das relativ seltene grüne Diadem droppt, unweigerlich die erste spontane Reaktion ist: "Verräter, du hättest ein güldenes werden sollen!"

Zurück
Oben