Mir fällt es ja schwer, ausgerechnet Seisset Tipps zu geben. Aber wenn sich die Amazone noch schwer tut, werfe ich in den Raum: In den alten Tunneln kann man prima Level 90 hohlen. Das Gerümpel, das bis dahin fallen wird, sollte doch ausreichen, den Merc zu befähigen, Duriel zu blocken. Also so würde ich es machen. Aber ich finde solche Runs, bei denen ein Char sein optimales Einsatzgebiet findet, auch sehr reizvoll.
Um hier nicht nur zu 'spammen'. Vor einiger Zeit wurden die Fragen gestellt, welche Spiele man sonst so spielt und wie lange man D2 zockt.
Ich spiele eigentlich immer nur 1 Spiel und das dann 'richtig' Ich habe etwa 2 Jahre lang ausschließlich Civ 4 gespielt und bin ein kleiner römischer Gott darin geworden. Zu mehr hat es nicht gereicht. Eine Schwierigkeitsstufe gilt bei mir als gemeistert, wenn man häufiger gewinnt, als es die Zahl der Spieler in einem Spiel (immer nur KI) rechnerisch nahe legt. Also bei 8 Spielern, wenn mehr als jedes achte Spiel gewonnen wird. Kaiser ist aber meine präferierte Schwierigkeitsstufe, da kann ich auch random zuverlässig gewinnen (naja, jetzt vielleicht nicht mehr). Danach habe ich Hearts auf Iron III gespielt und bin damit eigentlich auch noch nicht durch. Ich manage jede Aktion selbst und dementsprechend 'spielstark' bin ich- da hat die KI eben schnell keine Chance gegen. Den Downfall-Mod habe ich im 3. Anlauf geschlagen. Jetzt steht eben D2 (wieder) an. Parallel spiele ich mit meiner Frau 'Pony'. Also Heroes of Might and Magic IV in der Kampagne. Sie hat gleichrangiges Mitspracherecht und wir reiten so durch die Landschaft
. Die Kämpfe führe ich.
D2 habe ich das erste mal wahrscheinlich nach Release gespielt. Der Freund meiner Cousine hatte mal wieder meinen Rechner repariert und es als Raubkopie mitgebracht. Er war irgendwie erst mitten in der Nacht fertig und wir (meine Familie und ich) wollten am nächsten Tag nach Bali in den Urlaub fliegen, wofür wir um halb 4 aufstehen mussten. Ich weiß noch, dass ich D2 eine Stunde lang gezockt habe und dann aus Vernunft ins Bett gegangen bin. Ob ich es nach dem Urlaub dann noch gespielt habe, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich es vor ein paar Jahren mal am Grabbeltisch gekauft (Nach meiner Volljährigkeit habe ich mir mal alles nachgekauft, was mir als Kind raubkopiert Spaß gemacht hat - fand ich nur fair; damals war das so
). Eine Saison war ich im Bnet, aber das erzähle ich jetzt nicht - zu viel
. Im Sp spiele ich seit etwa 3 Jahren, mit etwa einem Jahr Pause drin. Ist eine unmittelbare Folge meiner Bnet-Erfahrung.
So - mir war danach :d
Grüße
Hufeisen
Edit: Zur SF-Runde: Duriel wird ein Spaziergang werden. Die Wölfe blocken, ich zieh Static rein und dann liegt er bald platt. Und Mac hat doch ganz vernünftig gespielt
.