• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Lo Runen natürlich, Käsekuchen muss nicht sein :p
 
Satt werde ich auch so, Runen kann ich mir nicht aus dem Kühlschrank holen
 
Satt werde ich auch so, Runen kann ich mir nicht aus dem Kühlschrank holen
Dat wär ma was, Runen ausm Kühlschrank ... Ich bin für ne Mod :eek2:

Deshalb direkt die Frage an dich: Warum würdest du Ice bauen, welches Spielgefühl erhoffst du dir davon?

Grüße
Hufeisen
Nuya, Idee wäre, Ice mit gutem Equip zu kombinieren um erstens auf einen guten Skillschaden zu kommen und zweitens den übertragenen Aurenschaden zu haben, damit die Bowie tatsächlich auch gut was umschiesst. Als Sölli dann eine Harmonie-Jägerin, damit der Unterschied zwischen eigener Beweglichkeit und Gegnerbeweglichkeit richtig heftig wird. Ich hoffe, damit dann einen Char zu haben, mit dem ich spaßig und relativ gelassen in Hell rumgurken kann. Auch eingefrorene Gegner stelle ich mir als Bowie lustig vor ... Außerdem wird's in den Grundzügen nicht zu unterschiedlich vom normalen Zocken mit FA sein, das eh schon unterhaltsam ist :D
 
Mhhh, bin beim Stöbern auf Berkeloids Einwurf gestoßen:
Kälteschaden auf Angriff: 155 - 160 (ø157.5)
Also etwa 200 Kälteschaden pro Monster (auf Pfeil, auf Splash, Splashüberlagerung, Resistenzen). Der Frosteffekt der Aura wirkt nur bei Kälteimmunen, der Rest steht ja eh. Das begeistert mich jetzt gleich viel weniger.
Das mit der Harmonie-Jägerin klingt gut, auch wenn der A2-Knecht mit gesegnetem Zielsucher dann fehlt.
Naja, alles in allem wohl erstmal kein Sparziel für mich.
 
Eine ICE-Bowie ist halt genauso wie ein "Dualdreamer"
Luxus den man sich gönnt. Um das Spiel zu spielen
braucht man beides nicht. Und falls Du eine JAH findest
nimm sie ruhig. Ich habe Zeit. Und sollte mir jemals selber
eine fallen müßte ich mir überlegen ob ein Convictionist
nicht "ähnlich" imba ohne vier gesockelte HRs ist :D
 
Naja, nen Dreamer halte ich für einen der stärksten chars überhaupt... man kann jetzt über die definition von Luxus streiten, aber hier kommt wenigstens auch ein gegenwert zurück.

ne ice-bowie... da bin ich mir dann nicht ganz so sicher...
mfg

Ciao
Seisset
 
Na ja, wenn man eine Frostbowie spielen will gibt es
nichts was mehr Schaden macht. Da stinken dann die
Runzelrüben- und Mavina-Builds doch gehörig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag schon stimmen, nicht falsch verstehen, aber im vergleich zum dreamer ist der sprung durch die HR-RWs nicht so groß imho
mfg

Ciao
Seisset
 
Momentan liegt auch ein Dream recht weit vorne, was die möglichen Verwendungszwecke für die Jah angeht. Allerdings bin ich mir dabei nocht nicht so wirklich sicher. Klar, die aktuelle Melee würds sicher weit nach vorne bringen und wenn ich die Z zu ner B umbauen würde, könnte ich auch mit der jede Menge Spaß damit haben, aber irgendwie bin ich noch schwer am schwanken.

Die Lo endet ziemlich sicher in ner Forty, da muss ich mir nur noch über den Rohling Gedanken machen.
 
das mag schon stimmen, nicht falsch verstehen, aber im vergleich zum dreamer ist der sprung durch die HR-RWs nicht so groß imho
mfg

Ciao
Seisset

Deswegen gehen bei der ICE-Bowie auch nur jeweils
eine JAH und eine LO bei drauf. Beim physischen Dreamer
(und nur der ist imba) jeweils zwei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall der Fälle, habe ich angefangen, unique lange Kampfbögen aufzuheben. Ice klingt nach alledem doch weniger verlockend.

Jetzt kriege ich von meiner Frau eine Pizza spendiert und dann muss ich mit ihr Schuhe kaufen (als Ausgleich, dass ich in unserer Qualitätszeit D2 zocken will).
 
Qualitätszeit? :D

btw. heute abend Deutschland - Polen, wusste ich vorher nicht. Anstoß um 20:45. Ich überlege das Spiel parallel zum Zocken zu gucken, aber wenn ich an HC denke... ne lass mal :ugly:

Wollen wir dann früher mit dem TCP/IP Game anfangen? So 19 Uhr?
 
Öhm, ich hätte nichts dagegen. Aber so kurzfristig ist das sicherlich schwierig, gerade weil Mac wohl erst ab 19:30 kann. Wir spielen ja noch in normal, da kannst du auch bequem Fußball schauen, solange du erstmal nur Vita stattest :D.

Qualitätszeit ist ein Ausdruck der Supernanny, denke ich. Bedeutet so viel wie Familienzeit: Man isst zusammen oder schaut gemeinsam TV.
 
So, ich hab heute mal meine Palas umgebaut.
Der Fanazealer hat ne neue Forty (27 prisma, 1,5 Leben/Lvl :D ) und hat dafür Gris-Schild bekommen. Gesockelt sind 45%IAS und 6 Max-Dam bzw. 11 Min-Dam.
Dem Avenger hab ich ein schickes Oath in ein cryptic Sword gesteckt (nur 3 Versuche, ich hab keine Mal-Runen mehr und musste auch 2 Ums hochcuben :ugly: ). Zeitglech wurde seine Gaze entsockelt und bekom ein 10 MinDam-Juwel spendiert und die Handschuhe wurden in Blutfaust gewechselt.
Funktioniert beides ganz gut.

Btw. Der Zealer bräuchte man nen besseren Merc, mit der Ariocs Nadel, Tals-Maske und Duriels überlebt der aber mal so gar nichts... Und bevor es jemand vorschlägt: ich hab leider keinen Schnitters übrig.
 
So, ich hab heute mal meine Palas umgebaut.
Der Fanazealer hat ne neue Forty (27 prisma, 1,5 Leben/Lvl :D ) und hat dafür Gris-Schild bekommen. Gesockelt sind 45%IAS und 6 Max-Dam bzw. 11 Min-Dam.
Dem Avenger hab ich ein schickes Oath in ein cryptic Sword gesteckt (nur 3 Versuche, ich hab keine Mal-Runen mehr und musste auch 2 Ums hochcuben :ugly: ). Zeitglech wurde seine Gaze entsockelt und bekom ein 10 MinDam-Juwel spendiert und die Handschuhe wurden in Blutfaust gewechselt.
Funktioniert beides ganz gut.

Btw. Der Zealer bräuchte man nen besseren Merc, mit der Ariocs Nadel, Tals-Maske und Duriels überlebt der aber mal so gar nichts... Und bevor es jemand vorschlägt: ich hab leider keinen Schnitters übrig.

wie wärs mit Obdience und Gladiators Bane ? Tals würd ich lassen.

Mein Merc steht mit dem EQ ziemlich sicher und haut auch ordentlich Schaden raus.
 
Mhhh, bin beim Stöbern auf Berkeloids Einwurf gestoßen:

Also etwa 200 Kälteschaden pro Monster (auf Pfeil, auf Splash, Splashüberlagerung, Resistenzen). Der Frosteffekt der Aura wirkt nur bei Kälteimmunen, der Rest steht ja eh. Das begeistert mich jetzt gleich viel weniger.
Das mit der Harmonie-Jägerin klingt gut, auch wenn der A2-Knecht mit gesegnetem Zielsucher dann fehlt.
Die stehenden Kälteimmunen sind ein großer Vorteil, bei meiner Frostbowie sind die schlimmsten Gegner die, die schnell sind und sich nicht einfrieren lassen. Wenn die sich erstmal nicht bewegen, ist das schon cool. Und dann - ja, einen lvl18 Frostaura macht nur 157 Durchschnittsschaden, das ist mäßig. Aber auf dem RW sind ja noch mehr da. Einmal wären da die +25-30% colddmg. Mit der Annahme von 25%, meinem geplanten Minimumequip und der Annahme, dass das nicht auf die HolyFrost Aura wirkt, sind das gute 500dmg mehr. Dann wären da noch die -20% coldres, die im Zweifel alles bisherige mit €dit5: einem Faktor (siehe unten) multiplizieren. Natürlich, ein Hammadin ist es nicht, aber die Schadenssteigerung ist schon ennorm. Zielsuchsölli brauch ich nicht, insofern hab ich da kein Problem :D

589114.png

Kälteschadenvervielfachung aufgetragen über Kälteresistenz des Monsters geteilt durch 100.

Nächster Edit:
Theorie und Praxis:
503849.jpeg

jetzt brauch ich nur noch einen Matriarchenbogen mit +3 und 4 Sockeln, das dauert bestimmt ewig, sowas zu finden x.x~ Und ich hab gemerkt, dass der dann 22IAS braucht laut Guide ... so n Mist :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben