• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Warum hier keiner gepostet hat? Weil es eine doch recht unangenehme Atmosphäre hier drinne hat und es macht keinem Spaß, urteilen zu müssen - wäre meine Einschätzung.

Ich kann ehrlich gesagt Mac verstehen, dass das Kopieren von Spielständen über mehrere Rechner doof ist. Natürlich lässt sich das theoretisch am Ende wieder "bereinigen", aber dabei entstehen schnell Probleme und Fehler, alles nicht optimal. Und gerade in HC kommt natürlich schnell noch der Verdacht einer Sicherheitskopie gegen das Verrippen dazu. Im Endeffekt ist das natürlich eine Frage des Vertrauens und anscheinend wurden hier in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, die da vorbelasten. Ich hätte nun wahrscheinlich verbal nicht derart stark reagiert, aber natürlich bin ich persönlich nicht betroffen, da sagt sich sowas einfach. Ausmachen müsst Ihr das unter Euch - ich beteilige mich auf jeden Fall nicht an einer Hexenjagd im Singleplayer in einem 10+ Jahre alten Spiel, weil jemand unbedacht (und das glaube ich - eventuell im Gegensatz zu Dir, Mac) einen Fehler gemacht hat. Ich komme hier ins Forum, weil ich es schön finde, mit anderen Leuten über ein altes Game sprechen zu können, das ich immer noch gerne zocke. Ich verstehe, dass man von seinen Trade-/Spielpartnern gewisse Regeln eingehalten sehen will und es nicht richtig ist, wenn diese nicht eingehalten werden - und man dementsprechend auch angepisst ist und Trades rückgängig macht. Aber, auch wenn ich verstehe, dass das wurmt - ich war noch nie ein Freund von Maximalstrafen für unüberlegte Ersttäter und werde das auch nicht werden - sorry Mac.

€dit: ich war relativ lange dabei, diesen Post zu schreiben - insofern hab ich die Vorposts nicht gelesen gehabt. Ich hab mir die Geschichte irgendwie zamgereimt gehabt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sei gesagt: Ich habe auch backups. Aber erst seit kurzem, weil ich das hier gelesen haben. Vorher hatte ich keine Absicherung gegen Datenverlust auf meinem Spielerechner. Also seit etwa 3 Wochen.
 
gut das ich nicht mehr mod bin :autsch:

ich kann einerseits das mit den zwei rechnern durchaus verstehen, allerdings implementiert die vorgehensweise des kopierens immer die gefahr des dupens oder des sicherheits-saves. ein "kann" ist kein "muß", und ich werde hier auch keine bewertung abgeben.

mein letzter sp-trade ist geschätzte 10 jahre her, und wenn ich auf die idee käme meine items der ama zu dupen, würde sich das universum vor dämlichkeit krümmen und in sich zusammenbrechen...

vergeßt dabei bitte nie, es ist nur ein spiel. keine ist gezwungen mit einem anderen zu spielen, jeder kann innerhalb seines "reiches" nach seinen regeln spielen. hier im sp haben wir allerdings gewisse vorgaben für die community. ich bin nicht mehr mod, und betone nochmal das ich das nicht bewerten will und werde (und nachdem ich bis jetzt gearbeitet habe sind meine hirnwindungen auch nicht grade erpicht drauf noch mehr drüber nachzudenken).

laßt mal gut sein für heute/gestern, ich denke ihr schlaft eh schon alle (oder solltet es zumindest tun), morgen früh schaut euch das nochmal an, und bei tageslicht wirds vielleicht klarer
mfg

Ciao
Seisset
 
Nun, wie immer hat Seisset weise Worte gesprochen.

Ich sehe die ganze Sache aber immer noch so, daß Hufeisen seine
Mavina-Ama geduped hat. Egal ob man das "rüberkopieren" oder wie
auch immer nennt. Fakt ist daß die .d2s-Datei zweimal existiert
hat und vielleicht immer noch existiert.
Das soll aber nicht mehr Euer Problem sein. Es tut mir leid daß
ich mit der Sache hier im SP-Forum für schlechte Stimmung gesorgt
habe. Ich schränke meinen Diablo II-Konsum jetzt erst mal für eine
Weile ein und lasse mir die ganzen Sachen nochmal durch den Kopf gehen.

Ansonsten wie immer gute Drops und einen makellosen im Inventar :hy:
 
Wird dann heute abend sf-Runde gespielt? Wenn ja, darf ich mitmachen?
Die Zauberin macht mir eben aktuell am meisten Spaß.

Was anderes: Ein Boss im CS hat eben einen Hydrabogen gedroppt, also einen magischen. Kennt ihr das Gefühl: "Ich hab zu wenig mf". Der nächste Boss hat dann gleich ein Unique gedroppt, eine Ceremonialpike: "Warum nicht einen früher :D." Insgesamt fallen mir überraschend viele Elitegegenstände im CS, was den Grundtyp betrifft. Nach eta 120 Durchläufen habe ich ~6 Archonplatten (davon 4 magisch, schade, dass es keine Set/Unique-Variante gibt), ~4 Hydrabögen und eine Menge Elite-Stangenwaffen gesehen. Man muss dabei bedenken, dass ich etwa 6-8 Monster pro Durchlauf töte und sich rund 30 am Ende der Runde auflösen und droppen. Einzig heilige Rüstungen sind bislang nur einmal gedroppt, dafür gleich in grün :D.
 
Das Gefühl hab ich jedes mal wenn ein Hydrabogen dropt. Gestern gabs bei Pindel sogar die rare Variante, da hab ich echt kurz mal geflucht :D Wobei man ja auch nie so recht weiß, obs mit 200 Mf mehr anders gelaufen wäre...

Was ich aber nach rund 500 Pindelbesuchen sagen kann, ist, dass wenn er mal Unique dropt, dann auch in der Regel gute Sachen. Daher danke nochmal an den Hinweis, denn irgendjemand (weiß nicht mehr wer) hatte mir vor Wochen mal gesagt ich soll nicht nur AT machen sondern auch bei Pindel mal reinschneien :)
 
Meine Pindle-Orgie liegt schon locker 2 Jahre zurück. Da habe ich meine Java von ~86 auf 93 1/3 gebracht. Alles in dem Wissen, dass Pindle die beste Quelle für TC87-Uniques ist. Wirklich erfolgreich war ich aber nicht. Eine Jah (super), Todesbeil (selten, aber kaum zu gebrauchen) und Draculs waren die magere Ausbeute. So mager wie es sich anfühlt, ist es dabei gar nicht. Pindeln ist harte Arbeit. Wenn man genug mf dabei hat, fällt etwa jeden 1000. Run ein TC87-Unique.
Aber gerade Bögen sind mir bei Pindle aufgefallen. Die droppen da manchmal wie am Fließband, zumindest bei mir. Es ist gar nicht selten, dass auf 50 Runs jeder Dritte einen oder sogar zwei Bögen dabei hat.
 
So, ich hab mich heute durch a3 durchgearbeitet... heute war der teil vom schinderdschungel bis ende drann... und ja, meppel ist gefallen... es war ein... äh... langweiliger kampf, ich mußte in die stadt einen vierten köcher kaufen :ugly:

aber natürlich, dafür gibts nen masterdrop... lohnt sich oder? ja, es war ja sogar ein unique dabei... aber sehr selbst:

Anhang anzeigen 37277

Geil was? Und für die die meinen, das zumindest die rares super sein müssen:

Anhang anzeigen 37278

Anhang anzeigen 37279

und die anderen... waren noch mieser, waren mir nichtmal dafür nen screenshot wert... :motz:
mfg

Ciao
Seisset
 
Wie sieht denn der große Plan aus? Erstmal Baal legen oder vorher schon MF-Runs machen? Welche Gebiete hast du denn bisher ins Auge gefasst? Ich hätte ja gedacht, du treibst dich noch etwas in den Alten Tunneln rum, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal knappe 3 Tage weg und dann sowas.

Erstmal gz zum Ende von A3 Seisset.


Zum Streitthema:
Ich werde sicher niemand in seine Prinzipien quatschen und jeder muss für sich entscheiden was er für richtig hält. Ich seh mich aber beim Lord. Einen Fehler (oder was man als solchen betrachtet) kann man ansprechen, wenn derjenige uneinsichtig ist sind Konsequenzen verständlich. An Hexenjagden werde ich mich auch nicht beteiligen, aber auch keinesfalls jemandem in seine Meinung reinreden.

Eigentlich bin ich hier um über das Spiel, Erfolge, Misserfolge und gute oder schlechte Drops zu diskutieren. Bisher hab ich mich immer sehr wohl gefühlt und ich hoffe das dem auch so bleibt.
 
Ich möchte noch mal fragen, was ich jetzt genau falsch gemacht habe und was ich dementsprechend ändern müsste. Einfach keine Chars mehr von meinem Spielerechner auf den Internetrechner kopieren? Dann könnten wir eben nur selffound spielen. So wirklich sehe ich das Problem noch nicht, die Ama gibt es in der Zeit des Spielens doppelt, danach wird sie aber gelöscht und es wird nicht gedupt.

Freundliche und entspannte Grüße
Hufeisen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
questdrop von duriel in nightmare für meine selffound Bowie: ein Kuko Shakaku
minimal besser als ein nackter ashwood bow :go:

wieviel % pierce entspricht denn dem piercing attack auf dem bogen?


€: erste versuche zeigen: ich müsste 100% haben :kiss:

€2: was geht denn ab? ne IO im flayer dungeon, und wilhelms pride (battle belt mit dual leech) im jungle :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt niemand, das du dir von deinen Spielständen kein Backup machen darfst Hufeisen.

Das Problem ist das du mit 2 Diablo Installationen an unterschiedlichen Rechnern deine Ama gezockt hast, da fällt halt der Verdacht des Duping (schreibt man das so? :D) relativ schnell. Das ist halt einfach nicht legit.

Ich kann Mac verstehen und auch seine Reaktion durchaus nachvollziehen. Vorallem wenn ich mir überlege das du mit Ihm getradet hast.
Wie von Lord bereits geschrieben, bleiben bei solchen Aktionen Datenreste vorhanden die dann vielleicht durch den Handel mit weitergegeben werden.
Das man solche Items dann nicht in seiner hart erkämpften Stash haben möchte ist wohl verständlich. Das die Trades rückabgewickelt wurden sehe ich auch als notwendige Konsequenz. Ich spiele legit also erwarte ich das auch meinen Mitspielern - Punkt.

Trotzdem werde ich mich an keiner Hexenjagd oder sonstigem beteiligen. Ich spreche mich hiermit auch gegen Höchststrafen für Ersttäter aus.

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht sagen und ich wollte jetzt auch keine Diskussion entfachen. Just my 2 Cents.

Ich freue mich einfach in einer Community zu sein die D2 genauso gerne zocken wie ich und hoffe das dies auch noch lange so bleibt.
 
Seisset, erstmal großes Gratz :) Wie ist denn die Karte, sind Mepplruns eine realistische Option?

Und @Koku: 50% Pierce Quelle, hab geschaut. Das Ding lacht mich schon lange an, damit mal eine Ama zu machen ... :D
 
danke Lord_v und herr Doktor.
funny fact: ein upgraded kuko braucht weniger stärke als die exceptional variante :irre:
 
Ist mir gestern im WSK vor die Füße gefallen:

Anhang anzeigen 37280

Unendlichkeit ich komme :D

...und im CS gabs noch einen netten Rohling:

Anhang anzeigen 37281

Ich glaub, ich muss demnächst mal einen Boner hochspielen


Edit: Fast vergessen - GZ zum Kuko, Bernie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das du mit 2 Diablo Installationen an unterschiedlichen Rechnern deine Ama gezockt hast, da fällt halt der Verdacht des Duping (schreibt man das so? ) relativ schnell. Das ist halt einfach nicht legit.
Okay, danke. Es wurde und wird zwar nichts gedupt und, wenn ich das richtig verstehe, war mein Verhalten nicht per se falsch. Es legt aber den Verdacht nahe, ich würde dupen. Richtig?

Wie von Lord bereits geschrieben, bleiben bei solchen Aktionen Datenreste vorhanden die dann vielleicht durch den Handel mit weitergegeben werden.
Das passiert ja eben nicht. Mein Handelsbestand ist auf meinem Spielerechner, auf dem Internetrechner nix (eben nur die Ama temporär und gelöscht). Die Ama auf dem Spielerechner war ja nie mit Mac im Internet. Das man nicht über die Saves dupt, muss man beim Handelspartner doch sowieso immer hoffen (?).

Also, danke nochmal für die Rückmeldung und Einschätzung.

Ich bin eben mit meinem Barb in 2 Schlangen bei Nihla reingetelt. Die haben, bis ich schnell Esc drücken konnte, etwa 3000 Schaden gemacht. Das ist ungewöhnlich viel. Eine Machtaura oder ähnliches habe ich nicht gesehen. Gibt es da unten Bosse? Mir sind noch nie welche aufgefallen.
 
Schlangen bei Nihla sind böse - Bugvipern. Hattest Du nen Merc dabei? Ich glaube, die Vipern haben das Problem, dass bei den Giftwolken, die die ausspucken, pro bewegtem Frame der Schaden neu appliziert wird - wodurch die abartigen Schaden austeilen ...
 
Zurück
Oben