• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Waren die von Deinem BackUp-Char oder
vom echten Rechner?
 
nein, siehst Du nicht richtig.

Aber in meinem Alter muss man sich auch nich mit
jedem Scheiss rumplagen. Tschöh ...
 
hey, kann man euch beide nicht einfach in nen zimmer sperren? mit einem rechner, zwei oder drei is mir dann auch egal, hauptsache ihr kommt als erwachsene wieder raus... :autsch:
mfg

Ciao
Seisset
 
Seh ich ähnlich wie Seisset, Jungens! Immer locker durch die Hose atmen! ;)

Um hier mal wieder was ganz normales anzubringen: Ich such ne Möglichkeit meine Ama einzukleiden. Ich denke dafür bin ich hier richtig. Als Bewaffnung hab ich nen rare Kugelbogen mit 396 (+/-5)% ED auserkoren. Ja, ich weiß, ne Buri ist besser, aber wenn ich einmal ein halbwegs taugliches Rare hab, dann will ich es auch verwenden. Nu brauch ich 70% IAS und frage mich: wie stell ich das an?
Wünsche, Vorschläge, Anregungen?
HL habsch gerade nicht übrig, Andy auch nicht (Lvl 8x will ich eigentlich auch schon lange komplett sein) und IAS-Juwele hab ich nur nackige, beim Rest dürft ihr euch austoben.
 
ne shael rein, und schon sinds "nur" noch 50%.
zucki, HL und gloves mit 10% ias oder mehr.
wenn du die shael weglassen willst, nimm gloves mit 20% ias (LoH bevorzugt), und sockel ias in den zucki. man kann natürlich noch weiter zusammenschustern (nosferatus/goldträger oder raubschädel), im zweifelsfall kann man natürlich noch verrat nehmen, auch da ist man beim rest wieder wesentlich flexibler
mfg

Ciao
Seisset
 
Kommt halt auch auf die Skillung an :3 Aber ich nehm mal an, dass es MS wird, weil für Strafe erscheinen mir 70 IAS zu hoch. Verrat hat halt nichts außer den 45IAS - da würd ich eher wie von Seisset empfohlen LoH (is eh ne gute Wahl), eine Shael-Sockelung (oder wolltest Du ein gutes ED-Juwel benutzen?) benutzen, dann hast Du nur 30 IAS für die anderen Slots. Wenn gerade kein HL da ist - IAS-Socklung von der Rüstung + dem Helm? Oder Du nimmst für 20 IAS ein Katzenauge als Amu ...
Nossi und Goldträger stinken halt gegen Razor derb ab, insofern würd ich schauen, dass ich die 30 IAS von Rüstung und Helm bekomme ...
 
Ich hab ja schon ganz abstruse Ideen durchgedacht: 45% IAS, 3x Life Krone, Duriels mit IAS und Blutfaust oder Raubschädel mit IAS, Duriels mit IAS und Sigons Stiefel plus Handschuhe...

Razor ist gesetzt, denk ich mal, Waffe auch, den Rest lass ich offen.
Waffensockel bin ich am schwanken... Shael oder ED...
 
Ich weiß nicht was ich da jetzt schreiben soll...sprachlos :rolleyes:

So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Man will schon garnicht mehr im Stammtisch posten, weil die Stimmung / Atmosphäre schon voll im Keller ist.

Ich kann wirklich verstehen das du angepisst bist Mac. Ich kann es auch nicht gut heißen was Hufeisen gemacht hat. Trotzdem ist es, so wie es im Moment läuft - kein Dauerzustand. ^^

Also, meinst du nicht das Ihr eure Differenzen irgendwie aus der Welt schaffen könnt oder das Ihr versucht euch nicht zu beachten. Zumindest sollten wir gucken, dass die Situation jetzt nicht alle 2 Tage so ausartet.

Weil ich denke eigentlich schon, das jeder eine zweite Chance verdient hat. Wenn er denn Einsicht und Reue zeigt, was bei Hufeisen so denke ich schon der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon ganz abstruse Ideen durchgedacht: 45% IAS, 3x Life Krone, Duriels mit IAS und Blutfaust oder Raubschädel mit IAS, Duriels mit IAS und Sigons Stiefel plus Handschuhe...

Razor ist gesetzt, denk ich mal, Waffe auch, den Rest lass ich offen.
Waffensockel bin ich am schwanken... Shael oder ED...
Ich würde halt aufpassen - natürlich ist WaffenED besser als OffweaponED aber wenn Du Dich dafür zu sehr verrenken musst bei der Restausrüstung und da deutlich weniger Schaden rausholst, gibt es sicherlich einen Punkt, ab dem das zu einem Nachteil wird. Ich hab gerade nachgeschaut - Kugelbogen braucht dann nur gute 80Str? Sonst wären IK Schuhe und Handschuhe eine ungewöhnliche Kombi auf ner Bowie, die aber immerhin 25IAS, 160 AR, 20 dex, 40frw und 44 Life bringt :eek2:
 
Mal eine Frage an diejenigen, bei denen der Papst beichten geht: Wie kann man eigentlich Trades rückgänig machen?
Das würde ja erfordern, daß man jedes weggegebene Item - Gott bewahre - dupliziert und eine Kopie einbehält. Es gibt dann also zwei Ausfertigungen des Items, eine beim Empfänger und eine, die beim Verkäufer verbleibt. Ist das dann "gutes Dupen?"
Was passiert eigentlich, wenn der Empfänger seinerseits das erworbene Item schon mit einem Dritten getauscht hat? Muss dieser Dritte dann seine Version löschen, damit der Erstbesitzer sein "Backup" (Dupe) wieder reinen Gewissens benutzen kann?
 
ich seh das so, das man maximal das eventuelle dupe löscht, und das item das man selbst hergegeben hat als verlust abschreiben muß... alles andere scheint mir schon wieder kritisch zu werden.

abgesehen davon: Ama hat sich durch A4 gewühlt bis zum dritten WP... Izual war easy, hat weniger ausgehalten als die gegner rundherum... allerdings hab ich nicht in erinnerung gehabt, das die biester alle so viele pfeile brauchen... :lol:

der schmied war seeeehhhhhrrrrr böse... aber taktik ist bekanntlich alles, strategisches ausnutzen der karte!

Anhang anzeigen 37286

hat gedauert... beim hellforge quest gabs ne MAL, war die niedrigste rune die gefehlt hatte bislang, den status hat jetzt GUL inne.

chaos sanktuarium und dackel müssen bis nächstes mal warten :zzz:
mfg

Ciao
Seisset
 
Mal eine Frage an diejenigen, bei denen der Papst beichten geht: Wie kann man eigentlich Trades rückgänig machen?
Das würde ja erfordern, daß man jedes weggegebene Item - Gott bewahre - dupliziert und eine Kopie einbehält. Es gibt dann also zwei Ausfertigungen des Items, eine beim Empfänger und eine, die beim Verkäufer verbleibt. Ist das dann "gutes Dupen?"

Nein, wir kommen jetzt ins Fegefeuer weil wir gesündigt haben.


Was passiert eigentlich, wenn der Empfänger seinerseits das erworbene Item schon mit einem Dritten getauscht hat? Muss dieser Dritte dann seine Version löschen, damit der Erstbesitzer sein "Backup" (Dupe) wieder reinen Gewissens benutzen kann?
Nein, auch er kommt in die Hölle.



Komm bei mich bei, Labarna, ich sach ma so:

Wenn ich trade (getradet habe) ist das Item bei mir im
Stash gelöscht und das erworbene im selbigen. Meine Festplatte
hat keine "Sicherungskopie" gespeichert.

Die liegt für den Fall der Fälle auf dem Webmail-Server
eines Schweizer Anbieters im Ordner "Archiv" und wird nach
jeweils 12 Wochen, um für den Fall der Fälle abgesichert
zu sein, geleert. Anhand dieser Mails kann ich für eine
Zeit lang Trade für Trade, Item für Item, ID für ID nach-
vollziehen wenn ein Verdacht aufkommt. Deiner reinen Lehre
nach habe ich also das Item auf dem Email-Server gedupt :eek:

Deine Fragen implementieren einerseits die Unmöglichkeit im
SP ohne Dupes handeln zu können, lassen aber andererseits
ein logisches Vakuum: "kann" man im SP überhaupt ohne Dupes
traden? Warum sollte ingame.de überhaupt ein Singleplayer-
Forum betreiben und dieses als Community/Tauschplatz bezeichnen?

Wie haben all die Jahre hier Trades stattgefunden und keiner
hat gemerkt daß es ohne Dupen nicht geht? :eek:

Nun, leider geht es im Sp nicht ohne Vertrauen. Und jeder
der hier handeln will hat erst mal einen Vertrauensvorschuss.
Wenn sich dann irgendwann herausstellt das er cheatet, was soll
man dann machen als Geschädigter? Den Trade rückabwickeln?
Oder Items löschen? Ich für meinen Teil lösche die Items weil
man nicht davon ausgehen kann das dann wiedergeholte Items
(von den Email-Saves bei gmx.net) nicht doch doppelt existieren.
Weil der Tradepartner sie auch eben noch hat.

Meine archivierten Trades sehe ich nicht als Dupes, sondern für
den Fall der Fälle als Beweismöglichkeit. Wenn ich einen SoJ
mit Itemlevel 1 als Tauschobjekt bekäme, weiß ich daß da was falsch
lief. Der andere ist ein Cheater und müßte gebannt werden. Doch
nur mit diesem Mailanhang könnte ich Dir, werter Labarna, das
auch beweisen.

Die Frage, die sich mir abschliessend stellt: soll ich, um keine
Dupes zu erzeugen, auf die Beweismöglichkeit verzichten?

Dazu hätte ich aus offizieller Quelle gerne ein Meinung.
Oder auch gerne von Dir. Denn wenn meine Sicht der Dinge falsch ist
ändere ich meine Angewohnheiten. Soviel Flexibilität muß sein :D

MfG, Tom


P.S. Wie sieht es eigentlich mit BackUps, für den Fall eines Festplatten-
Crashs oder zwingender Neuinstallation aufgrund von Systemschwierigkeiten
aus? Ist dieses BackUp schon ein Haufen voller DUpes?

Und wie läuft das eigentlich im Battlenet? Macht Blizzard da eigentlich
tägliche BackUps um bei einem Serverausfall einen Restore durchführen
zu können? Ist Blizzard am Ende eigentlich der größte Duper aller Zeiten?

Amen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das so, das man maximal das eventuelle dupe löscht, und das item das man selbst hergegeben hat als verlust abschreiben muß... alles andere scheint mir schon wieder kritisch zu werden.

Wenn sich dann irgendwann herausstellt das er cheatet, was soll
man dann machen als Geschädigter? Den Trade rückabwickeln?
Oder Items löschen? Ich für meinen Teil lösche die Items weil
man nicht davon ausgehen kann das dann wiedergeholte Items
(von den Email-Saves bei gmx.net) nicht doch doppelt existieren.
Weil der Tradepartner sie auch eben noch hat.


Eigentlich wollte ich, wie Seisset richtig erkannt hat, nur auf diesen einen Punkt hinaus. Denn vor ein paar Seiten hast du, Macintom, noch gesagt:
Morgen früh mache ich alle Trades rückgängig.
Da schoss mein Doppelmoralsensor ans obere Ende der Skala, denn dieser Satz, ohne jede weitere Erklärung, liest sich eher so, als ob du die freiwillig weggegebenen Items doch wieder benutzt.
In deinem jetzigen Beitrag unterscheidest du ja selbst zwischen "Items löschen" und "rückabwickeln."
 
Ja stimmt. Dieser Satz war mehrdeutig.

Egal, die Situation ist festgefahren und obgleich ich weiß daß Hufeisen keine Items
duped hat es mich tief getroffen. Er ist kein Duper im herkömmlichen Sinne und ich
bitte die Moderation, wenn überhaupt, Maßnahmen gegen mich wegen ungebührlichem
Verhalten auszusprechen. Ich glaube auch daß es eine einmalige Handlung gewesen
ist und möchte jetzt mit dem Thema abschliessen (Ja Horseback, nu wirklich).
Ich hätte dieses ganze öffentliche Geschwafel von mir in PMs verbannen sollen.

Ich gehe jetzt raus an die frische Luft und zupfe Unkraut. So long ...
 
Sehr schön:)
Ich fände es nämlich sehr schade, wenn er sich hier abmeldet (was ich nachvollziehen könnte). Ich denke jeder SP Spieler ist hier eine Bereicherung, solange er nicht vorsätzlich betrügt oder cheatet. (Und das sehe ICH persönlich bei Hufeisen nicht)
Außerdem haben wir dann einen mehr, der mir meine Fragen beantworten kann :D

Also zurück zum wesentlichen.
Ich habe mal ne Frage:rolleyes: zu den Seelen im Thronsaal. Gibt es da eigentlich irgendeinen Trick oder eine bestimmte Taktik, der einem beim betreten davor schützt, sofort gekillt zu werden? Denn insbesondere bei meiner Ama steht hier gefühlt jede zweite Runde ein Boss-Seelen-Mob beim Eingang und das wars dann meistens... (Und da drücke ich deiner Ama echt die Daumen Seisset, dass dir das erspart bleibt). Ist zwar SC, nervt aber trotzdem. Zumal an Leiche bergen dann auch nicht zu denken ist.
(Leben ~750, Ress 50)

@Lord: Ich hab gesehen das du nu den Rohling hast (Ich schäme mich immernoch :(). Hastes schon gebaut / getestet? Oder ist dafür die neue Ama? Interessiert mich halt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zurück zum wesentlichen.
Ich habe mal ne Frage:rolleyes: zu den Seelen im Thronsaal. Gibt es da eigentlich irgendeinen Trick oder eine bestimmte Taktik, der einem beim betreten davor schützt, sofort gekillt zu werden? Denn insbesondere bei meiner Ama steht hier gefühlt jede zweite Runde ein Boss-Seelen-Mob beim Eingang und das wars dann meistens... (Und da drücke ich deiner Ama echt die Daumen Seisset, dass dir das erspart bleibt). Ist zwar SC, nervt aber trotzdem. Zumal an Leiche bergen dann auch nicht zu denken ist.
(Leben ~750, Ress 50):

Am besten Decoy + Wally direkt vor die Seelen casten und dann schnellstmöglich versuchen zu killen, solange Sie noch beschäftigt sind. So sollten Sie doch relativ schnell das zeitliche segnen. Du kannst die Seelen auch recht gut weglocken bzw. anlocken. Musst halt nur versuchen möglichst viel mit deinem Decoy zu arbeiten.

Falls es garnicht anders geht würde ich versuchen meine Blitzresis auf 75 zu bringen und nen TG anziehen. Dann sind Seelen relativ harmlos, 100% Pierce hast du dann halt nicht mehr on Board und musst dich so durchkämpfen. Zur Not halt einfach als Wechselkleidung einpacken. Denn spawnen können die Seelen ohnehin nur im WSK Lvl2 und im Thronsaal.

Edit: ...und immer versuchen in Bewegung zu bleiben. Meistens hilft es auch schon einfach mal wegzurennen, so kannst du Mobs auch recht gut auseinander ziehen oder trennen. Um Sie dann einzeln zu erledigen. Der GA kann da auch schon wahre Wunder bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit knapp 1k Leben, mal schauen... erstmal das CS überstehen, und dann den Dackel, wird schwierig genug ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Am besten Decoy + Wally direkt vor die Seelen casten und dann schnellstmöglich versuchen zu killen, solange Sie noch beschäftigt sind. So sollten Sie doch relativ schnell das zeitliche segnen. Du kannst die Seelen auch recht gut weglocken bzw. anlocken. Musst halt nur versuchen möglichst viel mit deinem Decoy zu arbeiten.

Falls es garnicht anders geht würde ich versuchen meine Blitzresis auf 75 zu bringen und nen TG anziehen. Dann sind Seelen relativ harmlos, 100% Pierce hast du dann halt nicht mehr on Board und musst dich so durchkämpfen. Zur Not halt einfach als Wechselkleidung einpacken. Denn spawnen können die Seelen ohnehin nur im WSK Lvl2 und im Thronsaal.

Das ist schon meine ''zu-Baal-lauf-Ausrüstung'' :ugly:
Normalerweise sind meine Res leicht negativ. Und nen Razor trage ich schonmal garnicht (weil ich keinen habe:D)
Aber dann muss ich wohl einfach noch 25 auftreiben. Und das mit dem Decoy mal versuchen, wobei der so wahnsinnig viel wohl nicht aushalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon meine ''zu-Baal-lauf-Ausrüstung'' :ugly:
Normalerweise sind meine Res leicht negativ. Und nen Razor trage ich schonmal garnicht nicht (weil ich keine habe:D)
Aber dann muss ich wohl einfach noch 25 auftreiben. Und das mit dem Decoy mal versuchen, wobei der so wahnsinnig viel wohl nicht aushalten wird.

...Je nachdem wie hoch du den Decoy halt geskillt hast. Aber das stimmt schon, auf niedrigeren Level hält er nicht so wahnsinnig viel aus. Meistens reicht es aber um die Mobs zu killen oder wenigstens die Wally hinter her zu casten und dann müsste auch schon dein Merc beim Mob angekommen sein.

Spätestens dann sollten die Mobs eigentlich keine allzu große Bedrohung mehr darstellen. Zumal du mit der Bowie wirklich schon viel im Offscreen wegballern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben