• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Gab es nicht einen Bug, bei dem man bei erhöhten Maximal-Resis (in diesem
Fall die plus 10 vom TG) Mörderschaden kassiert, wenn man dieselbigen dann
nicht bis zur Grenze (in diesem Fall 85) tatsächlich auffüllt?

EDIT: Meine Telesorc hatte damals TG und GuardianAngel an (und somit, glaube
ich 95 Blitzresi). Dann habe ich zusätzlich noch auf 275% Blitzresi gestackt,
damit selbst bei Conviction-Souls immer noch 95% da war (afaik ziehen die Souls
auf dem Level 75% Resis ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
...Je nachdem wie hoch du den Decoy halt geskillt hast. Aber das stimmt schon, auf niedrigeren Level hält er nicht so wahnsinnig viel aus. Meistens reicht es aber um die Mobs zu killen oder wenigstens die Wally hinter her zu casten und dann müsste auch schon dein Merc beim Mob angekommen sein.

Spätestens dann sollten die Mobs eigentlich keine allzu große Bedrohung mehr darstellen. Zumal du mit der Bowie wirklich schon viel im Offscreen wegballern kannst.

Ja es geht auch wirklich nur um die ersten ~3 Sek. Dann bin ich entweder weit genug weg, bzw so positioniert das mich zumindest nicht alle treffen, oder halt tot :D

Ich laufe immer mit Merc und Wally rein (also wechsel das Gebiet), caste dann als erstes langsame Geschosse auf Verdacht und hau dann ab. Der Zauber dauert aber manchmal so lang, dass es dann schon vorbei ist. Mit Decoy muss ich mal ausprobieren, wobei die Animation doch gleich lange dauert oder?

Edit: So ein Bug wäre ja noch schöner :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, erster versuch beim dackel ist gescheitert, hat mich in diese knochendinger reingepackt, und stand neben mir... fürst de seis hat mir dafür ein elite unique gedroppt... dschinnschlächter... yep... danke
mfg

Ciao
Seisset
 
Von dem Bug höre ich jetzt grad zum ersten mal. Müsste man mal austesten. Am besten ein HC Spieler :ugly:

Aber nochmal zurück zur Bowie Easy:
Naja wenn ich mir überlege, das du wartest bis Wally + Merc zum Mob laufen. castest dann Langsame Geschosse - brauch ich mich nicht wundern wieso du bei Seelen nach 3 Sekunden Tot bist.

Wenn ich durch die Gegend laufe habe ich auf der rechten Maustaste immer meinen Decoy, dass ich die so schnell casten kann wie irgendwie möglich. Ich wechsel immer erst danach oder wenn ich Ihn halt nicht brauche.
Versuch mal bei schwierigen Mobs (Seelen, Mondfürsten etc.) sofort denn Decoy direkt davor zu casten, Wally hinterher und dann aballern. Wenn die Gegner danach noch stehen gleich neu positionieren.

...und mach niemals denn Fehler und bleib stehen immer in Bewegung bleiben, verbau dir keine Wege (Du brauchst immer Rückzugsmöglichkeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder hiiiier.

Hab mir mal The Long Dark gekauft da die Empfehlung da war.

Schon ein paar mal gestorben, mir wird einfach zu kalt :D

Edit:
Man, ich verpass immer das Drama.
Gerade den Kram mit Hufeisen gelesen, was eine Überreaktion. Banned mich dann direkt auch bitte, ich hatte Chars auf PC und Laptop um in Australien zu spielen :rolleyes: . Das du mit ihm nicht traden willst und die rückgängig machst ist ja schön und gut Mac, aber das hier direkt der Charakter des Menschen angegriffen wird und man aus dem Forum getrieben wird... schön gemacht. In meinen Augen hat Hufeisen keine mutwilligen Fehler begangen oder Leute betrogen.

Da gibt es doch einen Unterschied zwischen Items dupen und diese traden damit man das Item selber auch noch hat ( und dieses auch noch benutzen will, also nicht als trade backup ) und einen Charakter auf einem anderen PC zu haben um dort auch zu zocken. Ich mein beim zusammenlegen später wird der ältere Charakter halt gelöscht. So hab ichs gemacht.

Wer mit meinem Verhalten auch ein Problem hat soll mir das sagen, dann mach ich trades rückgängig und ihr macht das. Gegessen, vertreiben lass ICH mich hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal weiter Rückmeldung, das Spiel reizt mich auch ein "ganz klein wenig"...

Und aufgrund des allgemeinen Bowie-Gesprächs hier hab ich meine Große mal wieder rausgekramt und direkt beim zweiten Kadaver ne Vex gefunden. Hat sich gelohnt. Zudem bin ich am überlgen, was ich dann noch so basteln könnte. Die große mit dem Lyc ist fertig, die braucht noch ein Level um 600+ Dex zu erreichen, die mittlere mit dem rare Kugelbogen bewegt sich auf Alp zu und jetzt überleg ich noch was kommen könnte. Geplant ist ne Frost-Bowie mit der 35er Runzelrübe und Straferin mit ner perf WWS. Dazu hab ich neulich noch ne perf Buri gefunden, die könnte ich auch mal irgendwo verwenden.
 
Also ich find das Spiel für zwischendurch ganz lustig. Läufst halt rum und schaust das du Holz zum Feuer machen findest, genug Wasser und Essen hast und irgendwo schlafen kannst.

Gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen (die sich anscheinend darauf auswirken wie aggressiv die Tierwelt ist). Atmosphärisch sehr schön, wenn es stark schneit siehst du richtig wenig und läufst halb im dunkeln rum. Teils findet man Leichen von anderen erfrorenen Menschen und hofft dann das die was nützliches an sich haben.

Ich finds spaßig und würd sagen man kann es sich gut kaufen.
 
Aber nochmal zurück zur Bowie Easy:
Naja wenn ich mir überlege, das du wartest bis Wally + Merc zum Mob laufen. castest dann Langsame Geschosse - brauch ich mich nicht wundern wieso du bei Seelen nach 3 Sekunden Tot bist.

Das muss ich vielleicht nochmal verdeutlichen. Ich hämmere sobald ich Level 3 verlasse und der Ladebildschirm erscheint auf die rechte Maustaste, damit das erste was im Thronsaal passiert, dieser Zauber ist. Dann renn ich im zick zack panisch, manchmal auch wenn keine Monster da sind, in die untere Ecke. Da ist nie was.
Aber Decoy (~Level 4-5, hab lieber die Wally geskillt) versuch ich mal. Vielleicht geht das besser.

Edit: Hab übrigens nen grünen GMB gefunden gestern, die Richtung stimmt also. Ach, hat einer das Diadem doppelt? :ugly:
 
Es gibt wohl keinen nicht peinlichen Weg, so ein Theater erst dramatisch auszufechten und es dann die Wogen wieder zu glätten. Ein wenig ist noch per PM passiert und ich melde mich zurück. Besonders habe ich mich natürlich über die netten Worte von EasySP im Milliardärsthread gefreut, die wecken auch das Pflichtgefühlt. Da wird es also auch weitergehen.

Also auf ein friedliches Miteinander :hy:

Edit:
Das muss ich vielleicht nochmal verdeutlichen. Ich hämmere sobald ich Level 3 verlasse und der Ladebildschirm erscheint auf die rechte Maustaste, damit das erste was im Thronsaal passiert, dieser Zauber ist. Dann renn ich im zick zack panisch, manchmal auch wenn keine Monster da sind, in die untere Ecke. Da ist nie was.
Aber Decoy (~Level 4-5, hab lieber die Wally geskillt) versuch ich mal. Vielleicht geht das besser

Das ist falsch :D. Runter und sofort weiter laufen. Die Seelen bemerken dich und feuern sofort. Lauf erstmal ein wenig rum, bis Merc und Wally auf die Seelen zulaufen und ihre Schussbahn nicht mehr genau auf den Eingangsbereich zeigt. Dann suchst du dir eine von den Schüssen unbedeckte Stelle und castes Slow Missiles/Decoy. Wenn die Situation stabil scheint, kannst du auch direkt losballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord: Ich hab gesehen das du nu den Rohling hast (Ich schäme mich immernoch :(). Hastes schon gebaut / getestet? Oder ist dafür die neue Ama? Interessiert mich halt :ugly:
Mach Dir keinen Kopp, passiert. Aber ja, die neue Ama ist dafür gedacht. Meine alte Magebow will ich nicht zerreißen, zumal die neue ja als zweite Schadensquelle phys Dmg statt Feuer benutzen soll. Ich melde mich, sobald ich Lvl65 erreicht habe :D

Gie große mit dem Lyc ist fertig, die braucht noch ein Level um 600+ Dex zu erreichen, die mittlere mit dem rare Kugelbogen bewegt sich auf Alp zu und jetzt überleg ich noch was kommen könnte. Geplant ist ne Frost-Bowie mit der 35er Runzelrübe und Straferin mit ner perf WWS. Dazu hab ich neulich noch ne perf Buri gefunden, die könnte ich auch mal irgendwo verwenden.
Perf Buri -> MS oder Immune killen :D
WWS-Straferin ist sehr lustig. Meine ist in Hell (A2) munter auf /p3 unterwegs und der Killspeed kann sich echt sehen lassen. Dank Atma + WWS sind auch Phys-Immune so gut wie kein Thema :)
Aber eins musst Du mir verraten - wie kommt Deine (Mage?!)Bowie an 600 Dex ran? :eek:

Das muss ich vielleicht nochmal verdeutlichen. Ich hämmere sobald ich Level 3 verlasse und der Ladebildschirm erscheint auf die rechte Maustaste, damit das erste was im Thronsaal passiert, dieser Zauber ist. Dann renn ich im zick zack panisch, manchmal auch wenn keine Monster da sind, in die untere Ecke. Da ist nie was.
Aber Decoy (~Level 4-5, hab lieber die Wally geskillt) versuch ich mal. Vielleicht geht das besser.

Edit: Hab übrigens nen grünen GMB gefunden gestern, die Richtung stimmt also. Ach, hat einer das Diadem doppelt? :ugly:
Eigentlich hat Hufeisen schon das nötige gesagt, aber noch eine Anmerkung: mit einem Punkt auf FA lassen sich die Dinger super entschärfen. Reinlaufen, weglaufen (dabei falls angemessen die lila Dinger saufen), FA rein und alles ist wieder gut. Grundsätzlich ist halt "am Eingang rumstehen" die schlechteste Strategie :D
Das Mavina-Diadem hab ich vierfach, wenn Tene es also nicht hergibt, meld Dich nochmal bei mir.
 
Ich bin wieder hiiiier.

Hab mir mal The Long Dark gekauft da die Empfehlung da war.

Schon ein paar mal gestorben, mir wird einfach zu kalt :D

Hast du deine Sachen geflickt? Je niedriger der Zustand, desto kälter wirds. Leg dir in einem Gebäude ne Basis an und von dort aus erkundest du.

Mit den Klamotten ist echt kacke, vor allem am Anfang. Wenns draussen -20 grad sind, kannst du eigentlich nur ein paar Meter gehen. Also Klamotten sind am Anfang wirklich das A und O. Schau dir doch mal die Lets Plays von Pausenclows an, da lernst du auch ne ganze Menge :)

//Auf welcher Map spielst du denn? Und was hast du für Klamotten an? Guck auch immer das du genug Wasser hast, denn Flüssigkeitsmangel ist so ziemlich das schlechteste was du haben kannst ^^ Wenn du Hungrif bist, ist das egal, da geht der Zustand sehr langsam runter, aber Flüssigkeitsmangel (und ferner noch Unterkühlung) sind schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad GoMule runtergeladen, aber irgendwie funzt es net. Ich bekomm beim Laden meiner Stash immer folgende Fehlermeldung:

Error

Can not create backup dir: C:\Program Files (x86)\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\save\GoMule.backup\W2015.09.07
at randall.util.RandallUtil.checkDir(RandallUtil.java:178)
at gomule.util.D2Backup.backup(D2Backup.java:80)
at gomule.d2x.D2Stash.saveInternal(D2Stash.java:218)
at gomule.gui.D2ItemListAdapter.save(D2ItemListAdapter.java:39)
at gomule.gui.D2FileManager.saveAllItemLists(D2FileManager.java:1076)
at gomule.gui.D2FileManager.saveAll(D2FileManager.java:1061)
at gomule.gui.D2ViewStash$1.internalFrameClosing(D2ViewStash.java:145)
at javax.swing.JInternalFrame.fireInternalFrameEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JInternalFrame.doDefaultCloseAction(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicInternalFrameTitlePane$CloseAction.actionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
at java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)


Ich hab dazu auch nix gefunden. Was mach ich falsch ?:confused:
 
Diablo II ist im Programm-Verzeichnis installiert.
Entweder neu in C:\Games\ (oder ähnlich) installieren/kopieren
oder für den Ordner C:\Program Files (x86)\Diablo II\ (und alle
Unterordner) die Zugriffsrechte/Schreibrechte modifizieren.
 
Welche Skillung passt eigentlich auf eine 200 FCR-Zauberin? Feuerball und Blitzskills hatte ich noch nie - was wäre stärker? Ein Zweitelement bräuchte es zumindest zum Durchspielen noch. Einsatzgebiet wären wohl Gräfin und Summoner.
 
Geht nicht. Java-Applets haben keine Zugriffsrechte/keine Möglichkeit sie
als bestimmter Benutzer zu starten.
Seit Win Vista hat der Programmordner bestimmte Privilegien/Schreibrechte.
Einfach den Ordner Diablo in einen anderen verschieben reicht. D2SE benötigt
keine Registry-Einträge und somit gibt es da keine Probleme. Oder halt neu
installieren. Dann aber aber leider vorher den ganzen Summs aus der Registry
löschen. Zumindest kontrollieren ob da noch Reste vorhanden sind.

Oder, wie oben schon beschrieben, die Schreibzugriffsrechte für den Benutzer
erlauben (Vollzugriff). Deswegen sollte man normalerweise ab Vista Spiele auch
in einem extra Verzeichnis installieren. Gibt nur Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schreibschutz lässt sich nicht vom D2- und den Unterordner entfernen. Über Sicherheit "Vollzuriff" hab ich es auch schon versucht - Fehlanzeige.

Es kommt zwar jedesmal eine Meldung, ich soll Administatoren Rechte angeben was ich dann auch mache aber wenn ich den Ordner verlasse ist der Ordner wieder schreibgeschützt ???

Ich hab auch schon versucht D2 aus Program Files x86 in einen anderen Ordner innerhalb von C: zu verschieben. Das ging aber genauso wenig wie CMD: net use Administrator \active.

Meine Internetrecherche hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Da stand nur irgendwo das, dass Atribut "Schreibgeschützt" entfernen von manchen Windows Versionen nicht mehr supportet wird. :confused:

Ich bin echt am verzweifeln. Hiiiillllfffeeee :ugly:

Achso ehe ich es vergesse, ich hab Win7 Home Premium 64Bit
 
Welche Skillung passt eigentlich auf eine 200 FCR-Zauberin? Feuerball und Blitzskills hatte ich noch nie - was wäre stärker? Ein Zweitelement bräuchte es zumindest zum Durchspielen noch. Einsatzgebiet wären wohl Gräfin und Summoner.
Feuer lässt sich einfacher mit Kälte kombinieren, Blitz/Kälte geht aber auch. Blitz ist grundsätzlich cooler. Wer jetzt von 200FCR mehr profitiert ... eigentlich gleich, würd ich behaupten. Obwohl die Frage ist, ob das sinnvoll is ...

@GoMule: Kein Plan. Interessant, dass das bei mir mit eingeschränkten Benutzerrechten im Programme-Ordner problemfrei funktioniert Oo Ist auch ein Win7 64bit
 
Zurück
Oben