• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Steh ich eigentlich komplett auf der Leitung oder überseh ich gerade den ultimativen Trick, wie man mit einem Zerker leechen kann? Magieschaden bringt einem doch bei LL gar nüscht.
 
War das nicht so das Lifetap Leech ermöglicht?
Moment, er spielt doch den Frenzy?
 

Er spielt/e beides.

Ein Barbar kann nicht mit Berserk / Amok leechen, da der physische Anteil des Schadens komplett in Magieschaden konvertiert wird.

Saufen wie ein Loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre (was ich nicht ausschließen möchte), basiert auch bei LT der Leech auf dem physischen Schaden und der ist ja bei Amok gleich Null.
 
Du hast recht, Doktor ...
 
Stimmt, davor war es ein Konzler (falschen Begriff gewählt :hammer: - mein Hauptbarb ist aktuell ein Zerker :D). Der Frenzy hat einen Angriffswert von ~ 17.400 mit Verzaubern von Dämonenglied. Die Trefferchance weiß ich damit nicht, dass kann ich im Kampf unmöglich nachgucken :D. Ausrechnen lohnt eh nicht. In der Zweithand liegt der Zermalmer, der -100 Gegnerverteidigung pro Treffer gibt. Da trifft man nach einer Zeit fast immer. In der Ersthand liegt übrigens Himmlisches Licht, das auch eine Reduzierung der Gegnerverteidigung mitbringt (-25 glaube ich - ist auch egal).
 
Stimmt, davor war es ein Konzler (falschen Begriff gewählt :hammer: - mein Hauptbarb ist aktuell ein Zerker :D). Der Frenzy hat einen Angriffswert von ~ 17.400 mit Verzaubern von Dämonenglied. Die Trefferchance weiß ich damit nicht, dass kann ich im Kampf unmöglich nachgucken :D. Ausrechnen lohnt eh nicht. In der Zweithand liegt der Zermalmer, der -100 Gegnerverteidigung pro Treffer gibt. Da trifft man nach einer Zeit fast immer. In der Ersthand liegt übrigens Himmlisches Licht, das auch eine Reduzierung der Gegnerverteidigung mitbringt (-25 glaube ich - ist auch egal).

Hast du dir vor kurzem nicht ein Paar Griefs gebaut ? :confused:

Dual Grief + Draculs und UT + Organe holen müssten wesentlich einfacher gehen.
 
Naja, das Organe holen ist schon ne harte Nummer.
Ich mach das momentan mit nem Nec, der ist aber auch recht gut ausgestattet. Nicht allzu schnell aber sicher. Ich denke, das der Glutofen der Pein das mit Abstand leichteste Gebiet ist, seit es kein IM mehr gibt. Izual ist in meinen Augen der mit Abstand einfachste der Drei.
Beim vergessenen Sand nerven die PI-Insekten sehr, die machen zwar nicht so viel Schaden aber halten auf. Und die Matronenhöhle ist imho das mit Abstand das schwierigste Gebiet, die dortigen Gegner machen ordentlich Aua und Lilith ist auch ein harter Brocken.
Am besten für die Geschichte wäre wohl ne wirklich gut ausgestattete Hybrid-Assa, mit dem Blitz- und Todeswächter hat man was gegen PIs und Gegnermassen und mit DTalon und den CC-Skills sollte man recht sicher leben.
 
moment mal. Amok konvertiert einen bestimmten Prozentsatz des Schadens in Magieschaden. Wenn ich einen Punkt in Amok setze, dann habe ich 1% Magiedam, wenn ich 20 Punkte reinsetze, dann 20%. So habe ich das immer verstanden anhand der Skillbeschreibung, aber das stimmt wohl nicht? Hatte noch nie Amok Barbaren...

//ich hatte noch nie Probleme mit dem Smiter Organe zu holen oder UT einzustampfen. Was hast du denn für Ausrüstung? Draculs oder LT Stab bräuchtest du schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Chars bei mir ihre Proberunde drehen, müssen die erstmal billig sein, falls ich sie umbringe :D. 2x Trauer macht zwar ordentlich Schaden aber kaum vernichtenden Schlag, den ich auch schwer von der Restausrüstung besorgen könnte, ohne die Defensive umzustellen. Der Frenzy soll eigentlich nur schnell und billig Fackeln holen, damit ich meine Zeit effektiver auf den Tele-Barb verwenden kann. Vorher war es ein Konzler, der war aber erstens recht langsam, weil ich mit dem immer alle Gebiete bis zum Auffinden des Organbosses gesäubert habe. Zweitens teilen sich er, der Telebarb und die Melee-Sorc das Sturmschild Um - ich muss da mit den Sockelquests etwas haushalten. Der Frenzy soll sich durch die Gebiete Heulen und die Organe holen, um dann eine Fackel für den Telebarb zu besorgen. Dabei soll möglichst wenig Material riskiert werden. Außerdem ist es zu einem Teil auch Absicht, nicht auf jeden Char Grief zu ballern, damit das nicht so öde wird.


Aber zur Frage: Ja, hier liegen 3 oder 4 Griefs rum. So langsam verliere ich den Überblick über alle Lo-Runen und ihre Verwendung :D.

moment mal. Amok konvertiert einen bestimmten Prozentsatz des Schadens in Magieschaden. Wenn ich einen Punkt in Amok setze, dann habe ich 1% Magiedam, wenn ich 20 Punkte reinsetze, dann 20%. So habe ich das immer verstanden anhand der Skillbeschreibung, aber das stimmt wohl nicht? Hatte noch nie Amok Barbaren...
Edit: Das ist die Synergiewirkung von Amok auf Konz. Amok selbst macht 100% Magieschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moment mal. Amok konvertiert einen bestimmten Prozentsatz des Schadens in Magieschaden. Wenn ich einen Punkt in Amok setze, dann habe ich 1% Magiedam, wenn ich 20 Punkte reinsetze, dann 20%. So habe ich das immer verstanden anhand der Skillbeschreibung, aber das stimmt wohl nicht? Hatte noch nie Amok Barbaren...

Kann das sein daß Du das mit dem Magiepfeil
der Amazone verwechselst?
 
ah danke :D

//ne, den Magiepfeil meine ich nicht, aber die Syn von Amok auf Konz ^^
 
Am besten für die Geschichte wäre wohl ne wirklich gut ausgestattete Hybrid-Assa, mit dem Blitz- und Todeswächter hat man was gegen PIs und Gegnermassen und mit DTalon und den CC-Skills sollte man recht sicher leben.
Ich wär mir nicht zu sicher, dass da noch ein großer Spielraum für die Fallen bleibt :| Ich mein, Gulli ist gesetzt, Storm+Azure/Lash wohl auch, Gores und Dracs eh. Nun musst Du noch - je nachdem - auf ein wenig mehr CB, ordentlich Res und ordentlich AR kommen. Ich finde, meine Assa ist gar nicht zu räudig ausgestattet, aber auch sie findet die PI-Schwärme ziemlich ätzend und generell das Organholen nicht zu einfach (und sie wurde kürzlich von Meppl geonehittet o_O). Also ich denke, wenn man einfach nur sicher und billig Organe holen will, ist Smiter immernoch Maß der Dinge ...
 
Assassinen und Paladine kommen ja auf ähnliche Lebenswerte, damit fallen beide für mich raus. Onehitkills sind in HC keine Option :clown:. So war das auch bei meinen Smitern damals. Erst ackern sie lehrbuchmäßig an der giftigen Dame rum und dann sind sie im nächsten Moment tot.
Ich habe noch ein drittes Organset geholt, das war bei Lillith wieder recht schwer. Danach habe ich ÜTrist geerntet und das war kinderleicht :D. Gefunden habe ich eine Dudutorch 18/20, eine Sorctorch 18/20 und eine gute mittlere Sorctorch. Sehr ordentlich, aber nicht das, was ich gesucht habe ;).
 
...wenn man einfach nur sicher und billig Organe holen will, ist Smiter immernoch Maß der Dinge ...

Naja, ein Smiter hat ja auch die Probleme mit den PI-Schwärmen.


Anderes Problem: Kann es sein, dass GoMule nicht wirklich mit Crafts zurecht kommt?
Hab gerade ein paar gecraftete Mymidon-Beinschienen in den Stash gepackt und laut GoMule ist bei denen ILvl gleich dem Lvl-Req. Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre das... doof... aber sonst hätte ich sie auch nicht aufgehoben.
 
Aber der Smiter hats leichter, die Bosse zu treffen. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich bisher Organe+Ütrist nur mit der Kickse gemacht hab :D

Was sagt's denn ingame zu den Stiefelchen?

Pindle hat heute seinen lustigen Tag +.+ Ein 10 IAS 342ED 191AR Kris und ein +14str +58 mana +17@ +2 duduskills-Reif +.+
 
53 Runs: 97 Magics, 42 Rares, 3 Gems, 1 Rune, 1 Unique

Bin grad aus nem längeren Wochenende zurück, und hab nur schnell paar runs gemacht.... und is gleich nen unique gedropt... und gleich elite... und wieder mal... wieder mal... aus irgendeinem grund... ich bin nicht ganz zufrieden... hätte nicht das andere....


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37306&d=1442875862

Anhang anzeigen 37306

soviel zum thema hydrabogen und gold :ugly:

irgendwie... manchmal...
mfg

Ciao
Seisset
 
Sei froh das es nicht der falsche Spitzhelm war, das ist mir nämlich passiert :p Nachdem der erste Nightwings ätherisch war.... ;)
 
Zurück
Oben