• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Gz zu den Runen!

@Seisset: Haste nen Screenshot gemacht? Das interessiert mich ja jetzt brennend ;)

€: Ich meinte das rosane Windows10...
Das andere ist ganz große Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz zu deiner Ausbeute Easy...sind ja echt ein Paar schicke Sachen dabei. :hy:

Wirst mal sehen, irgendwann fällt auch noch eine Windforce.
 
naja, jetzt kann ich mal bei d2 gar nix mehr machen... soll ich das plugy paket nochmal drüber installieren? oder wird das dann wieder von norton gekillt? oder geht alles kaput? fragen über fragen...
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich würde, als technischer Laie, D2 komplett neu installieren. Es ist immerhin ein 'frisches' Betriebssystem. Das geht über die Downloads von Blizzard sehr komfortabel und plugy hinterher.
 
wenn ich d2 völlig neu drüber installiere sind aber wohl alle chars gelöscht... wenn ich online spielen würde, wärs ja egal, aber...
mfg

Ciao
Seisset
 
Naja, die Saves kannst du ja vorher kopieren und auf einem externen Datenträger, wie einer Diskette, sichern :D.
 
Da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner. Kleinigkeiten am Rechner bekomm ich irgendwie hin, aber alles andere, vor allem via Ferndiagnose... nicht meins.

Ich hab übrigens in letzter Zeit meine (X-)Bowie (mittlerweile mit Machter) durch Alp gekloppt. Macht wirklich Laune, aber an den Resis sollte ich noch schrauben. Mit mittlerweile knapp unter 500 Leben und Resis knapp über null (außer Feuer) machen Seelen und Magier echt keinen Spaß.
 
So nachdem ich meiner Bowie jetzt ne Forti angezogen habe (es hat doch nicht im ernst einer geglaubt, dass ich die Runen nicht hochcube oder? :ugly:), möchte ich auch mal meine Ausrüstung ein wenig umstellen. Denn dank neuer Rüstung und upped Buri möchte ich Level 91 angehen (CS Runs).

In der Buri ist ne Shael, daher brauch ich 38 Ias für 12 fpa.

Ausrüstung momentan:
Raubschädel 10 Ias + Dualleach
LoH 20 Ias
Nosferatus 10 Ias
Blutreiter / Wasserwanderung
Atmas
1 Raven und 1 AR / 8 Min / Blitz und Feuerres Ring
Insgesamt ~1040% Offw. ED

So komme ich zwar auf 12 fpa aber
a) sieht es scheiße aus :D
b) ist sie sowas von langsam

Ich hab mir zwei alternativen überlegt die sich um folgendes Körnchen drehen:
30 Frw + 2 Sockel
Denn ein bisschen Style möchte ich mir jetzt schon leisten.

1. Alternative
- Zwei Blanke 15 Ias Juwelen in den Reif.
- Nosferatus raus durch M'avinas ersetzen für Frw und Ml
- 1 Ring durch einen LL ersetzen
- Atmas drinlassen

2. Alternative (erstmal theoretisch, weil ich kein Ias Amulett habe)
- Ein 14 Min / 7 Max und ein nacktes 15 Max in den Reif für mehr Bums.
- M'avinas Gurt
- Eins der beiden Ias Amulette.
- Ring durch LL ersetzen

Bevor ich jetzt was Sockel was keinen Sinn macht (Das sind so ziemlich meine besten Juwelen), möchte ich mal ein paar Meinungen hören.

Bei der ersten Variante hätte ich halt Atmas, welches ich ungern ablegen möchte, da es im CS schon spürbar hilft. Die zweite wäre halt superfix (da an das Katzenauge wohl einfacher zu kommen ist) und hätte im Durchschnitt mehr Schaden durch den Reif.

Oder macht es vielleicht sogar mehr Sinn, bei 13 fpa zu bleiben und auf Atmas und Schaden zu gehen?

Ich bin gespannt :)

Edit: Natürlich brauch ich nur 38 Ias nicht 58, Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nicht der größte Bowie-Experte, aber ich versuch mich mal:
Mit ner Shael in der Buri brauchst du noch 38% IAS um auf 12 fpa zu kommen. Ich geh mal davon aus, das du Multi verwendest, sonst wären die 138% IAS ja unnötig. Da stellt sich mir die Frage ob Atmas wirklich das sinnigste Amulett ist. Daher wäre eine Variante mit einem IAS-Amu wohl sinnvoller. Kannst ja erstmal Cats verwenden und dann falls du an eines kommst auf den Hochlord wechseln.
Andererseits vermute ich mal ins blaue, dass das Krönchen eben so eines ist (also ein magisches). Zumindest das Min/Max-Juwel find ich eigentlich echt nett und das würde ich nicht einfach in einen "Übergangsreif" sockeln. Zumal du ja noch auf ne WF spekulierst. Bei nem Umbau des Setups auf WF bräuchtest du dann 2 IAS-Juwelen im Reif.

Daher würde ich die zweite Variante nehmen, aber billige Max oder Min-Juwelen sockeln die mann bei einem Umbau ohne Skrupel wieder entsockeln könnte.

Und zum Abschluss ein kleines Bildchen von meinem aktuellen Summoner beim posen ;)
c853rv11el5d.jpg
 
Hallo in die Runde. Ich habe ewig kein Diablo 2 mehr gespielt, nun aber festgestellt, dass mir eindeutig die Zeit (und die Motivation) für Teil 3 fehlt. Deshalb habe ich vor einigen Monaten mal wieder das schöne alte 1.06b Singleplayer angefangen. Meine Zauberin ist jetzt Stufe 26 und gestern Abend in Alptraum angelangt. Kuriosester Fund bisher: +1 Sorc / +1 Ama Rare Amulett. Magefists und Nagelring hab ich auch schon gegamblet. Bis Stufe 30 werde ich versuchen noch eine Wand der Augenlosen (und wenn das Budget es zulässt einen SoJ) zu besorgen und dann wild mit Orbs um mich zu werfen.
Wie gesagt, ich habe nur minimal Zeit zum spielen, aber ich finde es nur fair mich auch mal zu melden wenn ich schon die ganze Zeit mitlese. Viel Fortschritt ist von mir nicht zu erwarten. Ich bin gespannt auf eure weiteren Abenteuer!

Grüße

Nimble
 
Da hast Du Dir einen schönen Patch ausgesucht, Nimble! Grüß Dich :hy:

Da fällt mir ein: 1.06b käme mir gerade recht :D
Da Du schon durch Normal durch bist, magst Du
mir einen Level 1 HC-Character erstellen? Name
völlig egal. Ich wollte schon lange mal diesen Patch
zocken. Leider hat mich immer die Motivation verlassen
wenn ich darüber nachgedacht habe erst mal Softcore
bis Ende Normal zu spielen :ugly: Hat auch keine Eile.

Falls Du magst könntest Du mir den per Email zu-
schicken? Adresse dann ggf per PN.

Gruß, Tom :hy:
 
...1.06b Singleplayer angefangen. Meine Zauberin ist jetzt Stufe 26 und gestern Abend in Alptraum angelangt...

Gleich mal beim Mod melden ;)
Der wird sich sicher freuen.

€: Da war er wohl schneller.

Und natürlich auch ein herzliches Willkommen meinerseits! :hy:
 
Hallo Hallo,

ich wollte auch mal Hallo sagen. Ich hab dieses Forum über die letzen 10 jahre immer mal wieder hier reingeschaut und nach ner LAN letztes Jahr hab ich nen bisschen weitergespielt. Zur Zeit ist es 1.13 mit Plugy.
Aktuelles Projekt:

Eine echte Kicksin mit TS/DT durch Hölle bringen, leider hab ich weder richtig gute Skiller noch Fackeln und sie etwas offensiv gestattet und darum bin ich froh SC Spieler zu sein. Ist mir auch fast zu kompliziert zu spielen mit den ganzen Skills, die man braucht.
 
Herzlich Willkommen Nimble :hy:

Ich glaube mit Patch 1.06 oder 1.07 habe ich damals aufgehört D2 zu zocken und habe dann eine sehr lange Pause eingelegt (Diablo 2 Dornröschenschlaf sozusagen ^^).

Weiß noch jemand wann die genannten Patches rauskamen? War das ca. mit Release von LOD bzw. so kurz danach, also 2001?

Ich glaub wenn ich die Schnauze voll von 1.13 habe werde ich mich auch mal auf den Nostalgie Pfad begeben um einen älteren Patch leer zu farmen. :D





Edit: Bevor ich es vergesse - ein herzliches Willkommen auch an Kugel :hy:

Edit 2: @Seisset: Funktioniert D2 eigentlich wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder macht es vielleicht sogar mehr Sinn, bei 13 fpa zu bleiben und auf Atmas und Schaden zu gehen?
Der Doc hat zwar schon das wichtigste gesagt, aber ich sag einfach nochmal was :D. Atmas ist meiner Meinung nach auf den meisten Bowies unnütz, wenn sie nicht gerade Strafe nutzen, um das CS auf p8 leer zu fegen. Genau das wäre ja eine Option für dich, wenn du leveln möchtest. Trotz der Buri halte ich Strafe für den besseren Skill für p8 CS-Runs, weil er sicherer zu spielen ist, sofern du irgendeine Form der Crowd-Control hast. Dafür würde ich das Gesicht des Horrors gesockelt mit ias empfehlen. Zusammen mit Nosi und LoH kommst du auf 45 ias und 12fpa (ich habe das jetzt nicht nachgerechnet). Das wäre dann ganz zufällig mein HC-Bowie-Build.

Edit: Ich bin ein wenig erkältet. Nur als Entschuldigung, falls das Geschriebene etwas wirr oder unverständlich sein sollte.
 
Danke übrigens für die GoMule Version, Tom.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal sagen, dass es imho kaum einen nervigeren Char zum hochspielen gibt, als ne Ama. Bis Level 30 zieht sich das ja wirklich wie nichts Gutes. Aber noch 5 Level und meine Frost-Bowie ist endlich in dem Bereich in dem der Spaß beginnt.
 
ich stehe derzeit leider immer noch vor dem selben problem hier... eigentlich klingts einfach, ich müßte nur eine neue d2d.exe einbauen und schauen das norton die nicht killt... aber ich komm grad nicht weiter damit...
mfg

Ciao
Seisset
 
Feuer mit Feuer bekämpfen: lade dir nen Virus auf die Festplatte, der Norton killt!
 
Danke übrigens für die GoMule Version, Tom.

...

np, interessant wäre jetzt zu wissen ob der BUG damit weg ist.
Wenn nicht würde ich, Dein Einverständnis vorausgesetzt, Deine
Screens mal Silospen zukommen lassen. Bzw. wer auch immer das
Projekt jetzt betreut. Weil toll wäre das nicht wenn man crafted
Items nach Level-Req sortieren will und dann Try-And-Error hat.


@Seisset: ich würde ganz einfach meinen Save-Ordner sichern
und dann den ganzen D2-Kram deinstallieren, Registry säubern
und neu installieren. Dann die Saves (Chars/Stashes) wieder einfügen.
Mir dünkt das, als Win10 draufkam, sind alle NICHT-Win-Apps
(komisches Wort) als nicht vertrauenswürdig klassifiziert worden.
Microsoft hat da mit ihrem App-Gedöns alle fremden Programme
etwas deklassiert. So von wegen "Sind Sie sicher dieses Programm
zu installieren? Es stammt aus einer fremden Quelle!" Und beim
Downgrade auf Win7 ist da was übriggeblieben bei dem Hüter
über Deine Festplatte (Norton).

Eventuell hat auch Norton selber einen weggekriegt. Ich weiss
nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber Windows 10 deaktiviert
in bestimmten Fällen Antivirensoftware und ersetzt es durch die
hauseigene Lösung. Wenn dann wieder downgegradet wird (auf
Win 7) fehlen da vielleicht Norton irgendwelche Dateien?
Vielleicht also erst mal Norton neu installieren?

Nur ein Gefühl. Bin kein IT-Spezi ...
 
Zurück
Oben