Tenebrae85
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Irgendwie würde mich 1.06 schon auch reizen aber leider zu wenig Zeit.
Wir könnten auch mal wieder Baal bisschen auf den Sack gehen. ^^
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Irgendwie würde mich 1.06 schon auch reizen aber leider zu wenig Zeit.
Insight reicht vorne und hinten nicht, egal mit welchem Ring. In Energie kommen 0 Punkte und über die Ausrüstung/das Inventar kommt auch wenig Mana zusammen. Das gleiche gilt für Leech wie auch für maek. Jedes Konzept ist für sich nur ein Tropfen auf den heißen Stein und erst zusammen wird es erträglich. Wichtigster Aspekt der Manaversorgung bei Dauerfeuer ist die Pierceline, um a) weniger Pfeile für Einzelgegner zu benötigen und b) maek und Leech akzeptabel wirken zu lassen. Dafür ist die Trefferchance enorm wichtig. Man merkt sofort, wenn ein Pfeil mal vorne steckenbleibt und man bei diesem Schuss ordentlich Miese macht. Deshalb würde ich 2x Raven empfehlen und trage das so auch selbst. Dämonenglied, eventuell aus der Truhe, solltest du deshalb als weiteren Baustein des Leechkonzepts erwägen.2. Manaversorgung und Ringwahl: Mit ~5 geleechten Manapunkten pro Treffer werd ich keinen FA finanzieren können, soweit so klar. Reicht ein Insight-Merc mit obigem Equip für ne halbwegs zügige Spielweise? Oder sollte ich 2 SoJs verwenden? Oder lieber 2 Raven wegen dem mehr an Kälteschaden, der Trefferquote und dem festen Mana?
Geht alles, ich würde aber Feuerpfeile empfehlen. Wenn du eine zweite Strafewaffe mitführst, wirst du am Ende wohl häufiger mit der spielen. Denn PIs sind selten, CIs nicht. Da ist es irgendwann komfortabler, den Kältepart als Immunenlösung zu nutzen.1. Immunenlösung: Was mach in in Hell mit CIs? Mein ursprünglicher Gedanke war ein paar Punkte in Strafe und ne physische Wumme in den 2. Slot, Harmony oder was in der Richtung. Was ich eben tragen kann. Oder doch lieber Kuko in den 2. Slot und mit den Feuerskills spielen?
Sehe ich eigentlich genauso. Der +2 Amareif ist auf einer Straferin kein großer Gewinn. Offene Wunden und vernichtender Schlag passen aber prima ins Konzept. Und so viel Stärke musst du mit Torch und Anni auch nicht investieren. Besonders wenn du LH statt Duress nimmst. Den Kälteschaden zur Crowdcontrol kriegst du auch über einen kleinen Zauber aus dem Inventar. Wenn man monsterflee und knockback hat, ist der aber optional. Ich würde in die Waffe aus defensiven Gründen immer monsterflee oder knockback sockeln.Ich tendiere Momentan zu der Variante mit Gulli, Duress und WTs, auch wenn das vermutlich die "höchsten" Investitionen in Str bedeuten würde.
Razor sollte Pflichtprogramm sein. Pierce ist der größte Schadenspusher und schaufelt mächtig Punkte für einen Zweitangriff frei. So viele PIs gibts ja nicht, da bist du bei der Zweitskillwahl recht frei, deswegen schreibe ich da mal nichts zu. FA geht, Magiepfeil geht - das ist eigentlich egal. Magiepfeil macht zwar wenig Schaden, kennt aber praktisch keine Immunen.5. Der Gürtel: angeblich ist ein Razor auf ner Straferin ja auch nicht zwingend, aber da ich vermutlich keine besonderen Probleme haben werde (Resis kommen mit Fackel, Anni, WWS und Rüstung in den annehmbaren Bereich) denke ich das Schaden nie schaden kann
Ist das auf der Waffe nicht nur Level 1 oder so?
Zu 5. bei der Strafe-Bowie:
Das was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass gerade bei Strafe Pierce enorm pusht. Gerade bei Gänger usw. ist es enorm wenn sich die Gegner sammeln und jeder Pfeil pierct und ggfs. AD auslöst.
Wenn ich auf den Razor verzichten würde, dann am ehesten bei MS.
Ich würde das NHD nicht überbewerten. Es wirkt sich doch nur schadensmindernd aus, wenn zwei Gegner hintereinander stehen und erst der vordere getroffen und gepierct und dann der hintere anvisiert wird. Dann wirkt das NHD und keiner wird getroffen. Sobald es mehr als zwei Ziele sind, sinkt die Chance eines erneuten Anvisierens innerhalb von 4 Frames. Dagegen ist der Zeitgewinn (noch viel mehr als der eigentliche Schaden) schon gewaltig, wenn man mehrere Gegner mit einem Schuss schädigen oder gar töten kann, weil man sich im besten Fall eine weitere Strafeserie spart. Also um es kurz zu sagen, Durchbohren bringt meiner Meinung nach bei Streuen nur etwas weniger als bei anderen Angriffen, ist aber trotzdem sehr stark.Das mag für den Betrachter nach enorm hohem Schadensausstoß aussehen. Tatsächlich bringt Durchbohren bei Streuen viel weniger als bei anderen Bogenfertigkeiten, denn Streuen unterliegt im Gegensatz zu diesen einem "next hit delay" von 4 Frames.