• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Gerne, sag einfach ein Datum an. Ab 18:00 Uhr wär mir am liebsten. Und wir brauchen jemanden, der hosten kann.
 
Bei mir geht es eigentlich immer so ab 20.00 Uhr. Früher ist immer etwas schlecht, da ich so ca. um 19.00 Uhr von der Arbeit komme.

Ich poste mal im Kontaktthread - vielleicht kriegen wir auch ne kleine Party hin.
Das hosten müssten wir halt Mac überlassen. ^^ :D
 
Wer sich berufen fühlt darf gerne mit überlegen. ;)

So, bin dann mal Salat machen.
 
Ich antworte mal direkt hier rein.

2. Manaversorgung und Ringwahl: Mit ~5 geleechten Manapunkten pro Treffer werd ich keinen FA finanzieren können, soweit so klar. Reicht ein Insight-Merc mit obigem Equip für ne halbwegs zügige Spielweise? Oder sollte ich 2 SoJs verwenden? Oder lieber 2 Raven wegen dem mehr an Kälteschaden, der Trefferquote und dem festen Mana?
Insight reicht vorne und hinten nicht, egal mit welchem Ring. In Energie kommen 0 Punkte und über die Ausrüstung/das Inventar kommt auch wenig Mana zusammen. Das gleiche gilt für Leech wie auch für maek. Jedes Konzept ist für sich nur ein Tropfen auf den heißen Stein und erst zusammen wird es erträglich. Wichtigster Aspekt der Manaversorgung bei Dauerfeuer ist die Pierceline, um a) weniger Pfeile für Einzelgegner zu benötigen und b) maek und Leech akzeptabel wirken zu lassen. Dafür ist die Trefferchance enorm wichtig. Man merkt sofort, wenn ein Pfeil mal vorne steckenbleibt und man bei diesem Schuss ordentlich Miese macht. Deshalb würde ich 2x Raven empfehlen und trage das so auch selbst. Dämonenglied, eventuell aus der Truhe, solltest du deshalb als weiteren Baustein des Leechkonzepts erwägen.

1. Immunenlösung: Was mach in in Hell mit CIs? Mein ursprünglicher Gedanke war ein paar Punkte in Strafe und ne physische Wumme in den 2. Slot, Harmony oder was in der Richtung. Was ich eben tragen kann. Oder doch lieber Kuko in den 2. Slot und mit den Feuerskills spielen?
Geht alles, ich würde aber Feuerpfeile empfehlen. Wenn du eine zweite Strafewaffe mitführst, wirst du am Ende wohl häufiger mit der spielen. Denn PIs sind selten, CIs nicht. Da ist es irgendwann komfortabler, den Kältepart als Immunenlösung zu nutzen.

Zur Straferin:
Ich tendiere Momentan zu der Variante mit Gulli, Duress und WTs, auch wenn das vermutlich die "höchsten" Investitionen in Str bedeuten würde.
Sehe ich eigentlich genauso. Der +2 Amareif ist auf einer Straferin kein großer Gewinn. Offene Wunden und vernichtender Schlag passen aber prima ins Konzept. Und so viel Stärke musst du mit Torch und Anni auch nicht investieren. Besonders wenn du LH statt Duress nimmst. Den Kälteschaden zur Crowdcontrol kriegst du auch über einen kleinen Zauber aus dem Inventar. Wenn man monsterflee und knockback hat, ist der aber optional. Ich würde in die Waffe aus defensiven Gründen immer monsterflee oder knockback sockeln.

Den Raven halte ich für Pflicht. Eine Strafeserie dauert eingefroren lange und man kann nicht schnell flüchten. Auch wenn man nur selten Kälteschaden kassiert, kann das doch den Tod bedeuten. So gut kann ein rare gar nicht sein, um einen Rabenfrost zu schlagen.

5. Der Gürtel: angeblich ist ein Razor auf ner Straferin ja auch nicht zwingend, aber da ich vermutlich keine besonderen Probleme haben werde (Resis kommen mit Fackel, Anni, WWS und Rüstung in den annehmbaren Bereich) denke ich das Schaden nie schaden kann
Razor sollte Pflichtprogramm sein. Pierce ist der größte Schadenspusher und schaufelt mächtig Punkte für einen Zweitangriff frei. So viele PIs gibts ja nicht, da bist du bei der Zweitskillwahl recht frei, deswegen schreibe ich da mal nichts zu. FA geht, Magiepfeil geht - das ist eigentlich egal. Magiepfeil macht zwar wenig Schaden, kennt aber praktisch keine Immunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 5. bei der Strafe-Bowie:
Das was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass gerade bei Strafe Pierce enorm pusht. Gerade bei Gänger usw. ist es enorm wenn sich die Gegner sammeln und jeder Pfeil pierct und ggfs. AD auslöst.
Wenn ich auf den Razor verzichten würde, dann am ehesten bei MS.
 
Warum würde ich Punkte in Magiepfeil verschwenden, wenn meine Waffe das nativ als Standardangriff kann? :D Und Leech auf Elebowies geht - wenn man genug Schaden hat ... :D
 
Jaja, Lycs usw. Ich hab nunmal ne schicke Runzelrübe die ich gerne verwenden will.
Mit dem Lyc bau ich vielleicht mal ne schöne BU/FA/Phys-Hybride.

€: Und die Immunenlösung bei der Straferin: MA von der Wilden Hilde basiert leider auf deren Grundschaden, auch wenns recht sicher funktioniert. AD habsch ja auch noch.
Wenn mir gar nichts für den 2. Slot einfällt pack ich da Lycanders Flanke rein und jabbe mich durch Fallenlager. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 5. bei der Strafe-Bowie:
Das was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass gerade bei Strafe Pierce enorm pusht. Gerade bei Gänger usw. ist es enorm wenn sich die Gegner sammeln und jeder Pfeil pierct und ggfs. AD auslöst.
Wenn ich auf den Razor verzichten würde, dann am ehesten bei MS.

Das mag für den Betrachter nach enorm hohem Schadensausstoß aussehen. Tatsächlich bringt Durchbohren bei Streuen viel weniger als bei anderen Bogenfertigkeiten, denn Streuen unterliegt im Gegensatz zu diesen einem "next hit delay" von 4 Frames.

Der Einfachheit wegen nehme ich trotzdem immer Razor als Gürtel, der bietet Maxdam und unterstützt einen eventuellen Zweitangriff gegen Immune.
 
Das mag für den Betrachter nach enorm hohem Schadensausstoß aussehen. Tatsächlich bringt Durchbohren bei Streuen viel weniger als bei anderen Bogenfertigkeiten, denn Streuen unterliegt im Gegensatz zu diesen einem "next hit delay" von 4 Frames.
Ich würde das NHD nicht überbewerten. Es wirkt sich doch nur schadensmindernd aus, wenn zwei Gegner hintereinander stehen und erst der vordere getroffen und gepierct und dann der hintere anvisiert wird. Dann wirkt das NHD und keiner wird getroffen. Sobald es mehr als zwei Ziele sind, sinkt die Chance eines erneuten Anvisierens innerhalb von 4 Frames. Dagegen ist der Zeitgewinn (noch viel mehr als der eigentliche Schaden) schon gewaltig, wenn man mehrere Gegner mit einem Schuss schädigen oder gar töten kann, weil man sich im besten Fall eine weitere Strafeserie spart. Also um es kurz zu sagen, Durchbohren bringt meiner Meinung nach bei Streuen nur etwas weniger als bei anderen Angriffen, ist aber trotzdem sehr stark.

Die freiwerdenden Punkte für den Zweitangriff sollte man auch unbedingt dem Schaden, der durch das Pierce von Razor gewonnen wird, anrechnen. Aber diesbezüglich sind wir wohl auf einer Linie :).
 
Irgendwie hab ich mehr Glück mit Uniques als mit Runen :eek:

y5MoLym.jpg


In Ermangelung einer Zod wirds aber wohl für unbestimmte Zeit "nur" eine nette Merc-Waffe bleiben.
 
Gratz! Schickes Teil :D

...aber bevor du den Grabräuber jetzt deinem Merc in die Hände drückst, gibst du Ihn lieber mir.
Braucht dein Veno kein Todesnetz ? ^^
 
Aber mal ein ganz dickes GZ! :eek:
äth, 3 Sockel dazu ED, prisma und MF im oberen Bereich. Ganz fettes Ding!
Nur woher nimmste jetzt die Zod und die 2 35+% ED/15% IAS-Juwelen? Alles andere wäre auf jeden Fall Verschwendung.

Hab auf der FA-Bowie mal spaßhalber nen Kuko in den 2. Slot gepackt, ist ganz lustig... Vielleicht versuch ich mich an ner FA/Immo-Hybriden. ;)
 
Damit hat Dein kommender WWW die ungeteilte Aufmerksamkeit der SP-Comm. GZ! :top:
Aber sei Dir bewußt daß Du jetzt verflucht bist: die nächsten 5 - 10 Jahre bist Du
verdammt eine ZOD und zwei 15IAS/35+ ED-Juwele zu suchen/traden. Dann kommt
der bestimmt über 1000 maxDam.

Schenk ihn lieber mir, dafür fange ich sogar nen SC-Char :D

p.s. Ich kann mich nur an einen eth TR hier erinnern und den hatte Beelze.
One-In-A-Million!

p.s.p.s. Grrrrrml ... den hätte ich auch gerne ;)
 
was passiert denn mit äth teilen, wenn die dura auf 0 sinkt? bleiben die erhalten, und man könnte danach noch eine ZOD sockeln, oder verschwinden die so wie weiße Wurfspeere wenn man keine mehr hat?
 
Ich möchte es nicht testen. :D

Danke für die Glückwünsche, würde natürlich sofort einen Wutwolf anfangen, wenn ich die Zod hätte. Das würde mich interessieren: Wie viele der hier Anwesenden haben denn schon eine Zod gefunden?

Und sorry Tene, der geht nicht raus. Ich bin überzeugter Nicht-Trader. Mein Deathweb finde ich schon noch. :p
 
Ich habe innerhalb von 20 Minuten 2 Cham gefunden, falls das auch zählt. Ein ias-ed Juwel habe ich auch - 31 oder 34 % ed glaube ich. Also habe ich die Hälfte der benötigten Zutaten zusammen :D.

Glückwunsch zu dem TR. Wo kommt der denn her?
 
34% pfff... Das wäre doch Verschwendung für so ein Teil :D

Als nicht-Trader die passende Füllung für so ein Teil zu bekommen dürfte ne Lebensaufgabe sein. Vermutlich findeste 3-4 Zods bis du die passenden Juwelen hast.
 
Zurück
Oben