• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

@Hufeisen: Ist nen Amokbarb nicht super viel rumklicken?
Man kann Einzelattacken auf die rechte Maustaste legen. Wenn man diese gedrückt hält, läuft der Charakter in die entsprechende Richtung und greift in die Nähe kommende Feinde automatisch an. Dadurch muss man nicht jeden Gegner einzeln totklicken. Mein Amokbarb macht das aber etwas anders, da er schon Level 94 ist. Ich teleportiere im CS nur zu den Bossen, Siegelbossen und Diablo, verscheuche umstehende Monster mit Heulen und haue die Bosse auf p8 mit 3 Schlägen um. Dadurch töte ich vielleicht 10 Monster pro Run. Anschließend geht es noch zu Nihlathak, macht also 11.

Was würdet ihr mit 2xBer und 2x Jah machen? Das ist doch total witzlos jetzt. Ich hab noch keinen Herold gefunden, aber high runes.
Ich würde Infinity bauen. Es hat den breitesten Einsatzzweck und hilft dir enorm bei deinen künftigen 'Aufgaben', dem Finden der ganzen Setteile und Uniques. Danach hast du 2 Jahrunen rumliegen und das Problem hatte ich so ähnlich auch mal. Meine erste Jahrune lag 2 Jahre in der Truhe, weil man damit nicht viel anfangen kann. Dream macht nur auf zwei Charakteren Sinn, dem Dreamer-Paladin und einer Melee-Sorc. Beide taugen aber wenig für mf und sind daher mehr Luxus- und Spaßprojekte. Mit Blick auf träumende Zauberinnen sehe ich es als überlegenswert an, ein zweites Dream nicht in eine heilige Targe, sondern in ein Trollnest zu bauen. Auf der Zauberin macht es aber eigentlich nur als Bärin Sinn, die sich mit Beast verwandelt. Am Ende habe ich meine Jahrune in ein Dreamhelm gesteckt, weil es so schade um die gute Rune in der Kiste war und sie meiner Zeal-Melee optimal geholfen hat. Kurz darauf fiel die zweite und ich habe mir über Enigma Gedanken gemacht, da ich keine Ber hatte.
Im Prinzip ist es eine Entscheidung zwischen Tele mit der Sorc und Tele mit einem Hammerdin/Necro/Barb. Ich denke, die zwei Jahrunen brauchst du jetzt nicht auf Teufel komm raus für das Teleportieren versockeln, wo dir praktisch der ganze Standardkram fehlt. Solche Teile sind für den Spielspaß im gehobenen Wohlstandsbereich. Eine Ber ist auch mit eisernem Sparwillen im Würfel herstellbar.

Entweder hammadin + Summoner oder Java+Dreamer? Oder lieber auf Last Wish sparen.
Wenn es diese Alternativen sein sollen ganz klar Java+Dreamer. Das ergibt nähmlich zwei verschiedene Spielkonzepte. Hammerdin und Summoner sind mit Enigma am Ende das Gleiche - ranteleportieren, alles fällt um, weiter.
Last Wish solltest du nur bauen, wenn du das Teil mal besessen haben willst. Es ist Trauer fast ausnahmslos unterlegen. Ich glaube nur in Übertristram hätte es spieltechnisch eine Berechtigung, vom Preis mal abgesehen.
Edit: Preis spielt für mich keine Rolle, wenn die Runen mal da sind, sind sie für mich 'wertlos'. Aus der Erfahrung von in der Kiste rumgammelnden Highrunen (ich habe schon seit Ewigkeiten 2 Cham), bin ich da recht schmerzfrei, Highrunen auch für Unnützes zu versockeln, wenn es denn spaßiger als die Alternativen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die GZs. :)

Bin aber nich so für Feuerwasser, fragt mal Jörn... Er und die anderen der Festung haben es bis dato nicht geschafft, mir Alk aufzuschwatzen.^^

Die wissen doch gar nicht wer Jörn ist :D Und was die Festung ist, wissen die noch weniger. Ach Oli, so übers Internet ist das doch was anderes. Lass uns mal richtig treffen, ist ja grade Oktoberfest :D
 
Zur HR-Verwendungsdiskussion:
Nach Durchsicht meiner Stashes und dem Auffinden eines perfekten Dämmerschleiers ohne ED, spiel ich momentan auch mal wieder mit dem Gedanken eine Ber zu verbauen. Ne zweite CoH würde sich sowohl auf der Mage-Zone als auch auf meiner Nova-Blizz echt gut machen. Und die zwei würden dann wohl auch Rüstungs-Sharing betreiben. Oder kann man "ältere" Runenwörter auch in "gute" Rüstungen verbauen? Wenn ich an die Reparaturkosten meiner Duress in nem guten Dämmerschleier denke wird mir nämlich fast schlecht ;)
 
Papperlapapp, einfach ein RAL im Cube vorhalten
und das Thema der hohen Reparaturkosten ist
gar nicht mehr so schlimm ;)
 
Mein Convictionist (der mittlerweile die Duress trägt) hat 5 Rals in der Truhe. Das Problem ist, dass ich so unglaublich automatisiert auf "alles reparieren" klicke...
 
Ja, habe ich früher auch gemacht. Bis ich dann irgendwann kein
Gold mehr in der Truhe hatte. Da mußte ich meine Taktik ändern :D
 
Über Reparaturkosten kann ich nur müde schmunzeln. Eine halbe Million fällt hier gar nicht auf :D.
 
Am Gesamt-Gold würde es sicher nicht scheitern, aber außer zum gamblen sollten sich meine Chars eigentlich Goldtechnisch selbst versorgen.

Anderes Thema: Hab gerade ein "Mini-Hoto" für meinen Vulkanologen gebaut ;)
Screenshot082.jpg

Jetzt muss ich ihn nur noch ein wenig leveln.

Zudem bin ich gerade am schwanken, wie seine Begleitung später aussehen soll. Ich neige ja schwer zu ner Rogue. Da müsste ich mir nur noch Gedanke über ihre Klamotten machen.
 
Die wissen doch gar nicht wer Jörn ist :D Und was die Festung ist, wissen die noch weniger. Ach Oli, so übers Internet ist das doch was anderes. Lass uns mal richtig treffen, ist ja grade Oktoberfest :D

:clown:

Bin Ende Oktober/Anfang November in Berlin unterwegs, geh mir wech mit Oktoberfest :p
 
Ich empfehle, in Berlin Schoppe Bräu zu probieren - das IPA ist mein Lieblingsbier, der Rest durchweg gut. Gibt es am Südstern und, wenn du es siffig/kultig magst, auch im Bierkombinat Kreuzberg - meine alte Stammkneipe :D.
 
:clown:

Bin Ende Oktober/Anfang November in Berlin unterwegs, geh mir wech mit Oktoberfest :p

Ieh Berlin, ich find Berlin scheisse. War am Samstag dort, zwecks Rückflug aus dem Urlaub. Hatte am HBF 3 Stunden Zeit zum rumgammeln. Da hab ich den Reichstag gesehen und dachte mir den guckste dir mal an. Ich wusste nicht, dass Reichstag, Tor und Kanzleramt so dicht beieinander liegen. War schon ein kleines Highlight nach dem Urlaub. Überall wurde aber aufgebaut zwecks 25 Jahr Feier. Und was mir aber auf den Sack ging: Überall irgendwelche Jugendlichen HalbHipster mit ihren Selfiesticks, aka Deppenszepter :mad: Und nicht nur die. Auch die ganzen Chinesen die da rumliefen, die waren sogar noch schlimmer, denn die hatten noch mehr Deppenszepter dabei :mad:

Von hier aus komme ich mit dme Zug in 2 Stunden und für 30 Euro hin und zurück nach Berlin. Wir sehen uns Anfang November, ums Bier da kümmer ich mich ;)
 
Aus meinem Heilige-Targen-Rüstungsständer in Unterkurast ist heute eine mit 42@ rausgesprungen, in die der Würfel 3 Löcher gehauen hat. Eine mit 4 Löchern und 39@ habe ich ebenfalls. Paladinfackeln habe ich auch im Überfluss. Also was damit tun? Runentechnisch bin ich aktuell ziemlich blank, die nächsten Funde werden wohl in ein Infinity und eine zweite Enigma wandern, Dream ist also kein Sparziel. Sollte eine Jah fallen, kann ich das noch überdenken, da der Hut schon da wäre. Was gibt es denn bei den Paladinen für interessante Builds? Rächer und Convictionist hatte ich beide noch nicht - können die was mit den Schilden anfangen?

Edit: Convictionist mit 2x Drachen und Hand of Justice sollte eine Heiliges-Feuer-Aura mit Level 44 ergeben, die Cham wäre ja da. Gibt aber laut Skillcalc nur lächerliche 560 Feurschaden auf den Angriff. Falls das so überhaupt funktioniert, da der Skillcalc bei Itemboni bei 30 gedeckelt ist. Eventuell gibt es da eine Sperre in der Spielmechanik. Nicht das ich das so gebaut hätte :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
palafackel ist gut, die bräuchte ich mal. Hast du einen Thread? Dann können wir dort verhandeln
 
Wenn du HC spielst, wäre das kein Problem :D. Einen Thread habe ich nicht, das mit dem Handeln ist auch so eine Sache...
 
ach HC -.-

achja, Handeln ...
 
Zudem bin ich gerade am schwanken, wie seine Begleitung später aussehen soll. Ich neige ja schwer zu ner Rogue. Da müsste ich mir nur noch Gedanke über ihre Klamotten machen.

Das ist meiner Ansicht nach die denkbar schlechteste Begleitung für einen Vulkanologen.

Die meisten Gegner haben die äußerst ärgerliche Angewohnheit, nicht freiwillig in dem Vulkan stehen zu bleiben. Daher wären ein Wüstensölnder mit Frostaura oder, wenn es denn unbedingt exotisch sein muss, ein Frosteisenwolf die Söldner der Wahl.
Eine Jägerin hingegen bringt dem Char genau gar nix, dieser Druide profitiert nichtmal von Innerer Sicht.
 
@Hufeise: Hast du die Synergien vllt. vergessen bei mir kommt mit lvl 44

Deals damage every 2 Seconds
Range: 32.6 Yards
Fire damage: 536 - 548 (ø542)
Fire Damage To Attack: 3219 - 3288 (ø3253.5)
[Synergy] Resist Fire: +360% Fire damage (18% / Lvl)
[Synergy] Salvation: +120% Fire damage (6% / Lvl)

Das raus. Ist halt überhaupt nicht Mainstream. Ich will auch so ne Targe finden. :)
 
Nein, mangels Kenntnis des Builds habe ich nur die Aura selbst gewählt. Das wäre mit Synergien ja doch eine gewaltige Menge Schaden, wenn man die Überzeugungsaura berücksichtigt. Wäre eine Überlegung wert mit Ruf zu den Waffen für die Sicherheit, der ultimative Duperdin :D. Nur den Hut kriegt man nicht gut mit Highrunen vollgestopft, da Traum alleine nur 324,5 Schaden, also 650 am Monster, bringt, wenn nicht auch da Synergien wirken. Trotzdem wäre der gewaltige Schaden am Ende wohl stark durch die langsame Bewegungsgeschwindigkeit relativiert und sollte sich auf dem Niveau einer Melee-Sorc bewegen. Für etwas weniger an Fraulichkeit (aber nicht viel!) doch eine zu teure Investition. Egal, gut das wir mal darüber gesprochen haben :clown:.

Ich will auch so ne Targe finden.
Gibt es in Unterkurast, wenn man sich eine passende Karte sucht. Nach ein paar hundert Runs hat man so ein Teil und wahrscheinlich auch eine hohe Rune dazu. Bei mir ist ja absehbar, dass noch ein oder zwei solcher Teile fallen werden.
Was würdest du denn damit machen? Das war ja mal meine ursprüngliche Frage.
 
Das ist meiner Ansicht nach die denkbar schlechteste Begleitung für einen Vulkanologen.

Die meisten Gegner haben die äußerst ärgerliche Angewohnheit, nicht freiwillig in dem Vulkan stehen zu bleiben. Daher wären ein Wüstensölnder mit Frostaura oder, wenn es denn unbedingt exotisch sein muss, ein Frosteisenwolf die Söldner der Wahl.
Eine Jägerin hingegen bringt dem Char genau gar nix, dieser Druide profitiert nichtmal von Innerer Sicht.

Naja, um die Gegner auf dem Vulkan zu fixieren, hab ich ja auch drei Wölfe. Aber ich probier es mal aus. Mitte Alp kann ich ja dann immer noch wechseln wenns nicht klappt.
 
MIt ner 4Sockel Targe würde ich nen ordentliches SPirit bauen und dann nen Enigma für nen Hammadin. Mit ner drei Sockel Targe wäre es dann wohl nen Dreamer. :D Anscheinend kann man den mit ner Mondsichel Pb auch spielen braucht nicht unbedingt Stärke und Grief. Nen bisschen MF ist ja auch drauf. Mit zwei Sockeln wird es dann nen Reimschild, das ist wenn man keinen Herold hat auch sehr nett.
 
Zurück
Oben