• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Dank der unermüdlichen Kleinarbeit von DrAllcome erstrahlt die
Singleplayer-Character-Gallery wieder in neuem Glanz!
Als damals, durch das Forensoftware-Update, alle Links kaputt
gingen konnte man nicht mehr direkt auf den jeweiligen Post
navigieren. Man mußte sich mühsam Seite für Seite durchwühlen.
Das hat nun ein Ende.

Danke dafür, Doktor :top:
 
Meine phys. Bowie sucht gerade ein Merc-Equip (nein, ich hab gerade keinen Schnitters übrig). Was haltet ihr von ner Kombi aus Knochenhacker, Duriels und Gulli?
Das geht sicher, dazu will ich aber erstmal gar nichts sagen, sondern einen gänzlich anderen Ansatz vorschlagen. Mit Ariocs Nadel, Arkaines Heldenmut und Andariels Antlitz kannst du die Machtaura des Söldner maximal steigern und damit deinen damage. Macht am Ende natürlich weniger Sinn als jede x-beliebige Kombination, die irgendwie vernichtenden Schlag unterbringt und damit bei den Aktbossen hilft. Es ist aber mal was anderes.
Ansonsten ist die vorgeschlagende Kombination schon recht optimal, was vernichtenden Schlag, Leech (durch einen der Sockel) und Schaden angeht. Durch das cnbf auf der Duriels wird einfach am meisten Schaden und Leech rausholt. Mit Gehorsam gibts mehr CB und zusätzliche Resis, falls eine Überzeugungsaura dem Söldner arg zusetzen sollte. Dann fehlt aber Leech - aber eigentlich muss er nur Diablo tanken. Das könnte man über Tränke regeln, wenn man die Geschwindigkeit beim Bosskill erhöhen will.

Ein dreifaches Hipp-Hipp Hurra auf den Doc: Hurra! Hurra! Hurra!
 
Danke Doc :) :top:

Lost Ark.... ja es sieht gut aus, aber da ist zuviel Fantasy drin. Mit ihren Rüstungen die 10 Tonnen wiegen, Gewehren :irre: und diese überdimensionalen Schwerter die man in der Realität nicht mal hochheben könnte... Das stört sehr stark. Sie haben angekündigt das für den europäischen Markt anzupassen, mal gucken wie das dann aussieht. Dann könnte das wirklich geil werden :)
 
Nix zu danken, hab ich gerne gemacht. Jetzt kann ich auch mal wieder in Ruhe schmökern.

Hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und meinen zweiten Summoner in die Gallerie gestellt. Einen werd ich wohl noch dazu packen, um den Vergleich komplett zu machen. Könnte aber noch ne Weile dauern. Summoner sind eben seehr gemütlich zu spielen ;)
 
...

Was kann man schönes mit so einem TR anfangen? Auf einem Wolf geht er wohl nicht, mit nur einem Sockel für ias?

GZ zum TR!
Mit zwei Sockeln bietet sich ein Wirbler an :p
Habe jetzt nicht die Breakpoints im Kopf, aber
eine Shael oder ein IAS muss wohl rein. Aber
die ZOD dafür benutzen? Schade, schade ...
 
Mit zwei Sockeln bietet sich ein Wirbler an
Habe jetzt nicht die Breakpoints im Kopf, aber
eine Shael oder ein IAS muss wohl rein. Aber
die ZOD dafür benutzen? Schade, schade ...
Ob du es glaubst oder nicht, auf einen Runenwirlber hätte ich schon wieder Lust :D. Das wäre auch ein Nutztier, das länger bewegt würde, als bis Baal Hölle. Aber der Schaden wäre nur halb so hoch wie mit 2x Trauer. Dafür sollte man die 2 Cham nicht opfern. Andererseits ist es ein echter Albtraum, zwei drei Jahre alte Chamrunen und einen ätherischen Grabräuber nebeneinander in der Truhe verstauben zu sehen. Vielleicht sollte ich den Grabräuber bei Larzurk sockeln lassen. Der Herr der Schafe sollte ja eigentlich stärker sein als er, sodass echte 'Überzeugungsarbeit' geleistet werden kann :clown:.
 
Nix zu danken, hab ich gerne gemacht. Jetzt kann ich auch mal wieder in Ruhe schmökern.

Hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und meinen zweiten Summoner in die Gallerie gestellt. Einen werd ich wohl noch dazu packen, um den Vergleich komplett zu machen. Könnte aber noch ne Weile dauern. Summoner sind eben seehr gemütlich zu spielen ;)

Auch von mir Danke fürs Updaten. Leider sind einige Bilder nicht mehr sichtbar z. B. auch vom TR-Wolf. Ich empfehle imgur als Bild-Hoster, da werden sie - Stand heute - nie gelöscht.

Und zu deinem Summoner: Sehr interessanter Build, vor allem bei der Itemwahl. Bis welcher /players-Zahl ist sowas spielbar auf Hölle?
 
Heyho,

danke für das Update der Chargalerie, da hab ich mir gleich inspirationen geholt. Ich brauche nochmal Vorschläge für nen Summoner Nec, lieber Overlord oder doch noch nen Knochen/Giftskill? Ich hab nur die Standard uniques und mehr als Ist soll der auch nicht kosten. Hauptaufgabe Organe holen und gemütlich spielen. Erfahrungen? Ich hab in 1.1 mal nen Overlord gespielt, war zwar nett, aber beim durchspielen echt frustrierend die Massen ordentlich zu bewegen und dann wieder ganz langweilig, auf der Ebene, weil nur CE und Flüche zu casten sind. Wie spielen sich die anderen so?
 
Ein Summoner-Nec zum Organe holen, sollte entweder nen Gift-Skill haben oder Gift-Magier um die Regeneration zu unterdrücken. Alternativ bzw. für Lilith OW aufm Merc. Außerdem sollte man schon ein recht ordentliches Skelett-Level haben. Ich komme mit nem Level von 42 (?) ganz gut klar. CB auf dem Merc ist natürlich obligatorisch oder du nimmst passende Revives mit.

@Hufeisen: ne CA mit 80% IAS reicht für nen WW-Speed von 4 Frames. Wobei die Frage bleibt, ob sich das im Vergleich zu Dual-Grief lohnt. Alternativ könntest du nen Konzler, Zerker oder Werbären spielen... Auf jeden Fall ein schönes Teil.

@Easy: Der Gifter funktioniert bei p3 ganz ordentlich, der Risser genau so. Man muss eben die richtigen Gebiete mit möglichst wenigen (am besten keinen) Immunen suchen. Man muss sich eben im Klaren sein, dass Summoner-Druiden prinzipiell eher zum gemütlichen Spielen eignen. Wer bei p8 über die Karte fegen will, sollte wohl eher was anderes spielen.
 
Alternativ könntest du nen Konzler, Zerker oder Werbären spielen
Ein Bär klingt gut, hatte ich nämlich noch nicht. Sind bestimmte Builds besonders empfehlenswert, weil sie den Grabräuber gut nutzen und/oder solo gut spielbar sind? Oder anders gefragt: Sind Zod-Kandidaten dabei?

Edit: Es gibt doch auch eine Bärin Melee-Sorc - da muss ich noch mal recherchieren.
 
Wer hatte sich eigentlich The Long Dark runtergeladen? Und wie läufts mit dem Spiel? :D
 
Was sagen die erfahreneren Druidenspieler zu einem Werwolf mit ätherischem Grabräuber Zod ias/ed? Restausrüstung wäre Gulli mit noch unklarer Sockelung, HL, Duress und später Forti, Händeauflegen oder Stahlhäcksler, Ringe nach Bedarf, Ohrenkette und Blutreiter.
Damit käme der Wolf nur auf 5 fpa und das lässt sich auch nicht weiter steigern. Ich bin auch kein großer Melee-Spieler, gerade bei so einem stumpfen Char mit einer einzigen Fähigkeit wird sich die gespielte Zeit wohl in Grenzen halten. Sollte der Grabräuber als drittklassige Söldnerwaffe enden?
 
Würde ich nicht machen.

Dann lieber etwas exotisches: 2-Hand Rächer mit ZOD/IAS-ED Sockelung.
Wären 75 IAS auf der Waffe. Mit 45 IAS von der Ausrüstung dann auf 11fpa.
Kein HLs nehmen, wirkt mit Rache nicht.
 
Das ist wohl die beste Idee. Den zocke ich einmal durch und dann kriegt der Herr der Schafe das gute Stück, wenn ich Lust auf einen Pindlebarb habe. Das hat zwar noch Zeit, aber ist schonmal ein guter Plan.
Mit Verrat, Andariels ias sowie Händeauflegen und HL/Katzenauge wären sogar 10 fpa bei dem Rächer machbar.
 
Würde ich nicht machen, dann bekommst Du gegen Bosse ohne
ausreichend CB Probleme. Gulli-IAS, Ormus-IAS und LoH/Cats
bringen die notwendige Geschwindigkeit. Dazu Gores und man
kommt schon klar.
 
Wo würdest du (und alle anderen) eigentlich das 15ias/3xed-Juwel reintun, in die Windforce oder den Grabräuber?
 
Wenn, würde ich es in die WF packen. Dann musst du keinen schicken 2-Sockel-Reif mehr finden. Aber vermutlich würde ich es ewig aufheben. Sowas zu versockeln und dann irgendwann den Traum-Reif zu finden stell ich mir schon ziemlich... ärgerlich... vor.

In den TR würde ich es ziemlich sicher nicht sockeln, ist eben leider nur einer mit 2 Löchern (?).

CB würde ich auf dem Rächer erstmal als nicht soo essentiell ansehen. Zur not packt man das auf den Merc oder in den 2. Slot. Ist ja nicht so, das jeden 2. Screen ein Boss mit dick Leben rum rennt. Zumal man mit nem eth. TR ja einiges an rohem Schaden raus haut.

@Pferderücken: Stimmt, da war ja was... muss ich nochmal schwer drüber nachdenken ;)
 
Nach einigem Nachdenken ist sowieso die Frage: tatsächlich
die ZOD und ein "mittleres" IAS/ED-Jool versockeln für einen
(leider) TR mit nur zwei Löchern?
Solche Dinge versockelt man bei Chars die man oft spielt.
Ein IAS-Juwel mit ED>35 ist, wie der Dr schon sagt, tat-
sächlich zu schade dafür. Vertrackt ...
 
Diese Überlegungen helfen mir trotzdem schon weiter. Immerhin dachte ich, dass der TR auch ohne 3 Sockel ziemlich stark ist, selbst wenn das ed am unteren Rand ist. Scheinbar ist es aber nicht so. Ohne 3 Sockel ist das Ding einfach zu langsam, um irgendwo wirlich Sinn zu machen. Da muss man nun wirklich nicht zwei der seltensten Gegenstände reinballern. Ich habe auch noch ein 15 ias Juwel mit mf als add, auch wenn es nur 4 oder 5 sind. Das passt immerhin auch ganz gut zum Konzept, aber die Zod müsste natürlich für jede Verwendungsmöglichkeit versockelt werden. Mhh, man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Diablo doch nur Crap dropt :D.
 
Naja, im allerschlimmsten Fall ist das Ding immer noch eine ganz passable Waffe für nen Wüstensöldner. Gerade auf nem MF-Char. Zudem machen auch 2 Sockel das Ding recht flexibel, die Resis erst recht.
 
Zurück
Oben