• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Drops in Singleplayer/Multiplayer

Hallo,
seit einiger Zeit spielen wir in ner 4er Gruppe wieder Diablo2(über den TCP/IP Modus) und nachdem ich einige Builds durchgelesen habe stellt sich mir die Frage in welchem Spielmodus welche Gegenstände droppen können.
Ganz speziell handelt es sich hier um das extrem seltene Item Death's Fathom für die Sorc.
Mal abegesehen davon wie selten das ist, in welchem Spielmodus kann das denn droppen (un bei welchem Boss?)
Kann das Item nur im BattlenetLaddermodus droppen?
Oder auch im Singleplayermodus?
Was ist mit dem TCP/IP Miltiplayer Modus?

Ich habe oft gelesen dass das Item nur im BnetLadder Modus droppt aber viele der posts die das behauptet haben waren sehr alt. Hat sich da vll was geändert?
Des Weiteren hat ein Kumpel Reaper's Toll gefunden was angeblich auch nur im BnetLadder Modus droppen kann. Daher meine Verwirrung.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Mfg
 
Hallo Mac54321 :hy:. Grundsätzlich fallen Gegenstände im Singleplayer, Battlenet und TCP/IP gleich, wenn man von der Hellfirequest und dem Vernichtikus absieht. Manche Runenwörter lassen sich nur im Laddermodus des Battlenet bauen, wenn man keine Mods benutzt. Ich vermute, das Hörensagen bezog sich auf diese.
Wo der Klafter des Todes fallen kann und wo dies am wahrscheinlichsten ist, guckst du am besten im Dropcalc nach (in meiner Signatur).

Edit: Für eure Party dürfte Baal Hölle der beste Anlaufpunkt sein, wenn einer von euch Pindle mitnimmt (durch das rote Portal, das Anya nach ihrer Befreiung öffnet), während die anderen durch den Weltsteinturm marschieren/teleportieren. Aber eine realistische Chance gibt es nicht, das gute Stück auch zu finden. Das wäre pures Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der ÜTrist-Drop von der Karte abhängt? Ich hatte nun heute eine sehr hässliche Session (lauter Phys-Immune Bosse bei Duriel, Mehrfachschusshexen bei Andariel, LT löst bei Meppl nicht aus ...) und habe erneut eine Palafackel (mit gleichen Werten wie einer der vorigen Durchläufe) aus ÜTrist gezogen ... :wand::wand::wand:
 
Ich glaube das ist alles Zufall ;) Mehr Palas ftw :D
Selbst meine Verschwörungstheorie bezgl. Drops bei
Bossen/Superuniques ist wahrscheinlich nur selektive
Wahrnehmung ... ;)
 
Hmm, Zufall ... ich hab nun schon insgesamt 5 Palafackeln für 2 Palas, die ich beide nur sporadisch spiele ... :| Super Sache dat ... Aber nunja, geh ich wohl mal wieder Keys suchen ... Vielleicht kommt ja irgendwann mal was Gescheites bei rum ...
 
Und alles Gute zum Geburtstag, Mausi.
Auch wenn Du hier gar nicht mehr reinschaust ...
:hy:
 
Bei mir ist in letzter Zeit großes Assa-Fackeln finden angesagt... Nicht, dass ich so viele brauchen würde.

Was mich in letzter Zeit bewegt: Auf welcher players-Einstellung spielt ihr eigentlich in Hölle? Und ist das mein persönliches Anspruchsdenken oder warum finde ich auch mit echt ganz gut ausgerüsteten Chars p8 wirklich verdammt nervig. Also zumindest Baal und das CS, in den ersten Akten klappts schon irgendwie.
 
Bei mir ist in letzter Zeit großes Assa-Fackeln finden angesagt... Nicht, dass ich so viele brauchen würde.
Also wenn Du willst, nehm ich Dir zwei Assafackeln für die beiden Palafackeln in meinem Thread ab ... :D :D

@Players-Einstellung Hell: Ehrlich gesagt meistens irgendwas zwischen 1 und 3; alles darüber finde ich meistens zu zäh - vor allem aufgrund der Mercs, die dann doch sehr schnell die Fliege machen. Aber bei den meisten Chars finde ich nun den Schadensoutput auch nicht so übertrieben, dass ich das Gefühl habe, eine höhere Spielerzahl wäre sonderlich sinnvoll ...
 
Kommt ganz klar auf den Char an:

- Hammerdin mit ziemlich billigem equip (2x Spirit, Vipern, Harle): bis auf die paar üblichen Problem-Gebiete war P8 kein Problem
- Venomancer: P1 bis P3
- FanaZeal mit Lash: Überraschenderweise auch mit P8 noch ziemlich gut dabei, Statik ftw.
- Java/FA Hybrid: P1 bis P3

Wer eine gut ausgestattete Java oder Blitz-Sorc mit Infi hat, würde möglicherweise auch auf P16 noch flüssig spielen können.
 
Cool danke für die Antwort.
Hoffe das ist ok wenn ich hier ab und zu mal ne Frage poste, wenn nicht gibt es geeignetere Threads?
Ich frage mich nämlich gerade was ich meinem Söldner für ne Rüstung anziehen soll?
Upgegradete Duriels Schale
Archon Plate mit Runenwort Duress
oder Archon Plate mit Runenwort Stone?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden, vorallem Duress sehe ich in vielen Guides nicht erwähnt, übersehe ich da was?
Mein Söldner ist ein Machter mit Tal Rasha's oder Vampiregaze als Kopfteil
und irgendwann Repaer's Toll als Waffe.(Momentan Hone Sundan mit 3 Schädeln als Übergang).
Ich spiele eine Blizzard Sorc und mein Söldner soll Kälteimune töten und einfach überleben.
Achja und der Schaden von mehreren Kältefacetten stackt ja oder?
So hoffe ich hab nichts vergessen.
Mfg mac
 
Das Problem bei den Mercs ist immer der Speed (neben den
anderen Aufgaben wie Aura spenden oder Crushing-Blow ver-
teilen). Deswegen sind Runenwörter in Rüstungen, außer Verrat,
fast nie in Gebrauch weil man kein IAS-Juwel sockeln kann. Mehr
Speed -> mehr Leech -> der Kollege lebt länger.
CB ist dann meistens auf der Waffe (Gehorsam, Unendlichkeit)
und Leech kommt von der Mütze. Beim Gebrauch von Schnitters
ist es ratsam Waffe, Rüstung und Helm mit IAS-Juwelen zu sockeln
um auf eine angenehme Angriffsgeschwindigkeit zu kommen. Altern
soll dann ja schnell ausgelöst werden. Somit würde ich, an Deiner
Stelle, ihm die Duriels anziehen. Nötigung und Stein können das
beide nicht bringen da schon gesockelt ;)

Als Übergangslösung, bis zum Schnitters, würde ich die Hone ent-
sockeln und dann drei IAS-Juwelen (nackte, andere sind zu schade)
reinmachen. Dann mal ausrechnen wieviel fpa der Merc dann hat
und, sollte es genug sein, kannst Du ihm erst mal was anderes
als Rüstung geben. Bin gerade zu faul um im Speed-Calculator
nachzurechnen. Dann kann er wenigstens öfters Crushing-Blow
austeilen. Der Leech reicht vom Helm (egal welcher).
 
Kann mich irgendwie nicht entscheiden, vorallem Duress sehe ich in vielen Guides nicht erwähnt, übersehe ich da was?
Wie Macintom schon sagte, soll der Merc entweder nur seine Aura spenden und blocken oder auch Vernichtenden Schlag anbringen. In beiden Fällen sind die Überlebensfähigkeit durch Lebensabsaugung und die Angrifsgeschwindigkeit die entscheidenden Faktoren. Die Angriffsgeschwindigkeit zählt dabei quasi doppelt, da durch mehr Angriffe pro Sekunde nicht nur mehr Schaden ausgeteilt wird, sondern auch die abgesaugte Lebensmenge pro Sekunde steigt. Zur Steigerung der Angriffsgeschwindigkeit des Söldners ist die wichtigste Eigenschaft 'Einfrieren nicht möglich', das bringt effektiv mehr als eine ein oder zwei Frames schnellere Angriffsgeschwindigkeit. Duriels Schale hat diese Eigenschaft und ist deswegen die beste Rüstung für deine Helm- und Waffenwahl.
Stein halte ich für zu teuer, um sie auf Söldnern einzusetzen, die ja die Golemladungen nicht nutzen können. Ich bin aber grundsätzlich kein Fan von Stein, da der Golem leider sowieso unbrauchbar ist. Duress wird wohl in den Guides nicht erwähnt, weil auf dem Helm Guillaumes Gesicht mehr vernichtender Schlag ist und man über die Rüstungen Verrat und Duriels Schale mehr Angriffsgeschwindigkeit holen kann, als mit den Helmalternativen möglich wäre.

Als Übergangslösung, bis zum Schnitters, würde ich die Hone ent-
sockeln und dann drei IAS-Juwelen (nackte, andere sind zu schade)
reinmachen.
3 mal Shael ist billiger ;).


Was mich in letzter Zeit bewegt: Auf welcher players-Einstellung spielt ihr eigentlich in Hölle? Und ist das mein persönliches Anspruchsdenken oder warum finde ich auch mit echt ganz gut ausgerüsteten Chars p8 wirklich verdammt nervig. Also zumindest Baal und das CS, in den ersten Akten klappts schon irgendwie.
Ich spiele immer die relevanten mf-Caps 1, 3, 5, 7 oder auf p8. Das ist meist abhängig von der Spielfigur. P1 für Gräfinruns oder mit Nekros, wegen der Kadavexreplosion. P3 meist für mf Runs mit Zauberinnen, P5 oder P7 auf Schlüsselsuche. P8 spiele ich für die Erfahrung mit meinem Barbaren und mit meinem Schäferdin, weil Static umso mächtiger wird, je mehr Leben die Gegner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Stammtisch :hy:
Nach meinem letzten Gefühlsausbruch im Hain, wurde ich so nett hierher eingeladen, dass ich einfach mal reinschauen musste. Hab jetzt gebannt die 100 Seiten hier gelesen und bin begeistert; wie damals als D2 noch richtig beliebt war und alle paar Minuten die Charforen mit Kommentaren überschwemmt wurden.

Zu mir und wie ich spiele: D2 LOD SC 1.13c PlugY 10
kein Mehrfachstart
Ich benutze den respec von PlugY seit die Essenzen/Akarabelohnung eingeführt wurden. Ich hätte mir gewünscht, dass Blizzard die Idee vom PlugY einfach übernimmt, anstatt die Essenzen einzuführen, welche so oft droppen, dass ich schon mehrere 100 Seiten Stash voll davon hätte... das ist dann im Endeffekt auch ein endloser respec, aber eben viel nervtötender. Wenn ich 10 Punkte Stärke umstatten will, respec ich doch nicht alles :rolleyes:
Naja, verurteilt mich, aber traden möchte ich sowieso nicht. Selffound bzw. nur durch die eigene Leistung sich das Traumequipment zu verschaffen, war mir schon immer wichtig und steigert für mich das Spielerlebnis enorm. Zu Battle.net Zeiten habe ich hier im Forum noch recht aktiv gehandelt, aber auf lange Sicht habe ich auch das abgelegt und letztendlich komplett in den SP-Modus gewechselt.

Multiplayer spiele ich dennoch sehr gerne. Hierbei bin ich besonders gesegnet, da mein Bruder genauso gerne D2 spielt wie ich. Zusammen zocken wir ca. jeden zweiten Sonntag, oder auch mal spontan unter der Woche, wenn wir beide Zeit haben. Dabei herrscht strikter Dropshare, entweder pro Akt oder Run (grabben von Akt 1 Norm bis Akt 4 Alp) Wir tauschen ebenfalls nicht miteinander, werfen uns aber gelegentlich Gebrauchsgegenstände hin und her (Edelsteine jeder Art, Runen bis Lum, Crap-Juwele oder Gold)

Da ich hier eine Diskussion bezüglich der Savegames gelesen habe muss ich auch noch los werden, dass ich ebenfalls an zwei Rechnern zocke. Hierbei werden die Savegames über einen Dropbox-Ordner ständig synchronisiert. Das ist für mich eine Notwendigkeit, da ich und mein Bruder nicht zusammen wohnen und ich beruflich bedingt viel unterwegs bin. Daheim zocke ich am Rechner, unterwegs bzw. bei meinem Bruder zu Hause am Laptop.

Abschließend noch zu mir: D2 spiele ich jetzt seit etwa 11 Jahren, die ersten zwei, drei Jahre ohne Internet und völlig ohne Plan. In dieser Zeit gab es dennoch meinen ersten Char, der Baal Hölle geschafft hat, ein Summon-Necro :D Als ich das geschafft hatte, beschloss ich das B.net zu erforschen und landete nach einer kurzen Zeit hier im Forum. Der SP hatte für einige Jahre Pause. Wieder angefangen habe ich dann, als D3 angekündigt wurde und mir klar war, dass das Forum mehr oder minder "tot" war bzw. "sterben" würde. Komplett bei Null angefangen habe ich also ~2008. D3 brachte dann nochmal eine ca. 1-jährige Pause mit sich. Danach folgte eine ca. 3-jährige Abwesenheit.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hardcore :hy:

..dann mal Willkommen im SP Forum.

Ich hab gerade mal deinen Gefühlsausbruch im Hain gelesen. Schön, dass es noch mehr Leute mit Affinität zum Hammerdin gibt. Meiner ist derzeit auch auf Level 97 und kämpft sich Millimeter um Millimeter an die 98er-Grenze. Das wird wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile dauern, aber man hat ja ein Ziel vor Augen. Denn mindestens ein 99er muss schon sein. ^^

Wir veranstalten hier in der SP-Comm in unregelmäßigen Abständen auch TCP/IP Spiele. Ist immer wieder eine schöne Abwechslung und jedesmal recht Lustig.

Falls Du also auch mal Zeit findest, können wir gern gemeinsam mit Werkzeug um uns werfen. :D

LG
 
P8 spiele ich für die Erfahrung ... mit meinem Schäferdin, weil Static umso mächtiger wird, je mehr Leben die Gegner haben.

Darf ich mal fragen, wie du den ausgerüstet hast? Ich hab auch einen und ich finde der ist schon recht gut angezogen, aber bei p5 finde ich es schon ziemlich zäh. Vielleicht isses aber auch nur mein Anspruchsdenken.


Zur Söldner-Geschichte: ich nehm immer Duriels. Erstens hab ich einige davon, zweitens isses ne nette Rüstung für Mercs (und man sieht den ***-Style nicht) und drittens... öhm... gibt kein drittens. Ich mach mir aber eher selten Gedanken über meine Mercs und pack dann eben irgendwas drauf, was gerade da ist. Ich hab exakt 2 Mercs bei denen ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe: Bei meinem MF-Druiden, der wird auch so bleiben, komme was wolle und bei meinem Nec, da wird (sehr) vielleicht nochmal ein wenig experimentiert.

Und ein :hy: an die neuen Gesichter ;)
 
:hy: Hardcorde

Es ist schön Gleichgesinnte zu treffen. Mein Werdegang ist wie deiner, zwar nicht ganz genauso aber ähnlich :D
 
Hab heute ein Deathweb gefunden. :)
Nun muss ich mir noch nen Necro bauen.

@Playeranzahl: Ist bei mir auch so wie beim Rest, je nach Charakter und Ort von P1 bis P8. MF P1, Hammadin und Konsorten P8, Necro P1 wegen CE.

@Söldner: Das finde ich auch ne spannende Frage. Mein billig equipment für den Söldner ist Tals Maske, Knochenhacker Shael/Shael Duriels. Zur Zeit experimentiere ich aber auch mit Verrat statt Duriels. Ist cnbf besser als 45ias? Oder vllt. Waffe mit Amn sockeln und dann Gulli nehmen. Da bin ich mir auch nie sicher. Auf meinem Necro Machter hab ich jetzt Verrat,Gehorsam und Andariels, das hat ias/CB/Skills aber kein cnbf.

Wie macht ihr das mit Sockelquests, ich hab immer viel zu wenige. Hab schon überlegt nen paar Chars durch normal zu schleifen und nur fürs Sockeln zu benutzen, aber Alptraum geht dann ja auch schnell und dann will ich auch Hölle machen und dann hab ich nen neuen Char der Sockelungen braucht. Macht irgendjemand noch wirklich HF quests um Runen zubekommen?
 
Darf ich mal fragen, wie du den ausgerüstet hast? Ich hab auch einen und ich finde der ist schon recht gut angezogen, aber bei p5 finde ich es schon ziemlich zäh. Vielleicht isses aber auch nur mein Anspruchsdenken.
Im Hammer ist ein 40ed-Juwel, dazu trägt er Andariels Antlitz 15 ias, Highlords, Herold von Zakarum 15 ias, Duress, IK-Handschuhe und -Gürtel, Blutreiter, einen Rabenfrost und einen Zwergenstern. Das Inventar ist komplett voll mit dem Horadrimwürfel, Anni, Fackel und Zaubern mit Resistenzen, Leben, Angriffswert und etwas Schaden. Wichtig war mir vor allem, über das Inventar Leben zu holen, da aktuell 1935 Leben noch unterhalb meiner Komfortzone liegen (3300+ :D). Die Spielweise ist deshalb defensiv, d.h. den Söldner lasse ich in der Regel vorlaufen, wenn ich eine Monstergruppe angehe.
Der Söldner trägt einen Schnitters, Verrat und Tal Rashas Hut.

Ist cnbf besser als 45ias?
Ich sehe das auf jeden Fall so. Geht man von Schnitters Shael und Gulli 15 ias aus, ist man bei 5,5 Frames, mit Verrat bei 4,5 Frames bzw. 3,84 vs. 4,54 Angriffe pro Sekunde. Ich kenne den genauen technischen Zusammenhang nicht, aber eingefroren sollte sich die Angriffsgeschwindigkeit halbieren. Das wären dann 2,27 Angriffe pro Sekunde mit Verrat und 3,84 mit Duriels. Hinzu kommt die verringerte Laufgeschwindigkeit, die dazu führen kann, dass der Söldner an flüchtenden Gegnern nicht mehr leechen kann.

Wie macht ihr das mit Sockelquests, ich hab immer viel zu wenige.
Ich sockel so viel wie möglich im Horadrimwürfel, trage manche Sachen auf mehreren Chars (bspw. Shako mit perfektem Topaz) und spiele ab und an mal einen Sockelchar durch. Für mich reicht es so gut aus, nur die Söldner müssen oft ohne Sockel auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein Deathweb gefunden. :)
Nun muss ich mir noch nen Necro bauen.

Gratz dazu, du könntest ja auch noch über einen Tollwüter nachdenken. Mit DW wird der erst richtig unterhaltsam und bei stimmigem Restequip sogar /p8-fähig!

Die Spieleranzahl ist bei mir immer so hoch wie möglich. Natürlich im Rahmen des Charakters. Das kommt schon sehr stark auf die Ausrüstung und Skillung an, aber selbst der "schlechteste" Char schafft für gewöhnlich /p3. Es ist natürlich manchmal etwas zäh, aber eine gewisse Herausforderung soll ja schließlich auch noch da sein. Bspw. hat mein physischer Dolch-Nekro Akt1+2 Hölle auf /p5, Akt3+4 auf /p3 durchgehalten (Akt5 auf /p1 da waren einfach zu üble Gegnerkombinationen und die Ahnen sind ja eh nochmal eine andere Hausnummer). Bei MF-Runs und dergleichen gibt es natürlich Ausnahmen, wie schon erwähnt. Das Ziel ist jedoch /p8, nicht zuletzt, weil es einfach herlich ist, überall Items rumfliegen zu sehen :D

Zum Söldner-Thema kann ich mich Hufeisen nur anschließen. cnbf ist einfach unübertroffen. Falls ich mal zuviele Cham-Runen haben sollte, würde ich wohl auch welche dafür versockeln.

Für Sockelquests hab ich extra ein paar Seiten mit Sorc-Equip rumfliegen, um so schnell es geht eine Sorc durchs Spiel zu bringen. Auf /p1 und dem richtigen Equip geht das so flott wie nichts :)
 
Also ich glaub ja nicht, das bei meinem Schäferdin die Sockelung des Hammers so viel raus reißen wird, aber irgendwie find ich es ab p4 schon ziemlich zäh. Vielleicht ist das aber auch überhöhtes Anspruchsdenken...

Für Sockelquests zieh ich immer mal wieder 7 Mulis, wenn dann mal wieder ein Char am Ende von Norm/Alp ist dürfen die auch in den nächsten Schwierigkeitsgrad. Es ist zwar nicht mehr soo lohnend wegen dem RQ Mulis durchzukloppen, aber 7 sichere Runen plus die anfallenden Steine nehm ich dann doch mit.

Seit gestern Abend ist meine X-Bowie Matriarchin. Gott war Baal nervig, der Knabe hat einfach zu viel leben, wenn sich der CB-behaftete Merc lieber mit Tentakeln vergnügt... Die Wellen waren aber lustig. Deutlich einfacher als erwartet. Lister und co durften mit Decoy und Wally spielen als der Merc weg war. Hat deutlich besser funktioniert, trotz fehlender Macht-Aura.
Außerdem muss ich meine Wally hier noch mal gebührend loben. Die Gute hat den Wirbler und den Springer der Ahnen alleine beschäftigt, während der Merc unter ständigen Trankinfussionen den Werfer geblockt hat, damit ich ihn abschießen konnte. Aber ich will nicht nur schlecht über meinen Wüstenfuzzi reden. Immerhin hat er anschließend (diesmal ohne Tränke...) den Wirbler praktisch alleine zerlegt.
 
Zurück
Oben