• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

2) Organe holen mit welchem Char macht ihr das und mit wem macht ihr Übertristram?
Beides mit ner Assa mit Drachenkralle, weil Palas und Summos einfach keinen Stil haben :D

Zum TR: ich bin auch am Ende dabei geblieben, meinen perfekt ED 1-Sockel (noneth) TR einem Sölli in die Hand zu drücken ...

Ne brauchbare Alternative zu Diablo such ich auch schon seit Jahren, aber bis jetzt hatte nichts auch nur annähernd die Langzeitmotivation. Zwischendurch spiel ich immer mal wieder nen älteren GTA-Teil und dann spiel ich noch ab und zu Jagged Alliance 2; neben D2 das einzige Spiel, das ich mehr als 3,4 mal durchgespielt habe. Halt, ich hab Gothic vergessen. Letztere machen mir auch immer mal wieder Spaß.
Omg ja, JA2 ist ziemlich cool, das zock ich auch öfters mal wieder. Auch wenn ich meistens nicht sonderlich ausdauernd bin ... :D Aber es macht schon Spaß, nach und nach die Städte einzunehmen, Ausrüstungsfeintuning zu betreiben etc pp GTA San Andreas und Vice City spiel ich auch öfter - allein aus Nostalgie :D Gothic hat bei mir nur das erste gezündet, das zweite hat mich irgendwie nicht gefesselt ...

Und wg dem Merc, Knochenhacker ist einfach stylish, der ausgelöste Knochenspeer ist ziemlich cool. Natürlich dmg-mäßig nicht optimal aber definitiv spielbar ...

Ihr spamt btw zu viel :D
 
Ich meld mich mal mit einem Zwischenbericht zu meinem 1.06 Abenteuer.
Die Zauberin ist inzwischen Stufe 35 und in Akt4 NM. SoJ habe ich aus pecuniären Gründen immer noch nicht :-( Seitdem ich meine Skillpunkte endlich für FO ausgeben kann ist Schaden endlich kein Problem mehr. Static Field reicht schon über den sichtbaren Bildschirm hinaus, sehr komfortabel.
Die Defensive ist dafür umso mehr ein Problem. Mephisto hat mich 4 mal mit einem Schlag direkt in die Docks von Kurast verfrachtet. Auch Multishot Bosse haben es böse in sich und so wurde die gute auch schon ge-onehittet von: Multi-Blizzards, Multi-Meteoren, Multi-Ligthning-Enchanted Blitzen... Ich habe festgestellt, dass die Söldner in Akt3 Stufen um die 45 haben. Ist meine Zauberin mit 35 vielleicht "zu klein" für den Akt? Falls ja, schliesst sich das nächste Problem an: Leveln dauert ewi... sehr, sehr lange. Eventuell hat da einer von euch einen Tipp für mich?
 
Es ist zwar in SC nicht tragisch (weil man in 1.06 Classic auf gezwungenermaßen
/players1 spielen muss) aber ich finde das Level viel zu gering. Ich bin selbst die
letzte Zeit gar nicht mehr zum Zocken gekommen und habe da leider keine eigene
Erfahrung mit. Aber mit Level 35 wäre ich wahrscheinlich erst in Akt 4 Normal am
rumfuchteln oder maximal Anfang Nightmare ;)

Je weiter Dein Char-Level weg ist vom Level der Monster, desto weniger XP be-
kommst Du beim Killen. Ich weiss zwar nicht welches Level die Gegner in 1.06b
haben, bzw. ob das analog zu 1.13 ist, aber grob geschätzt wäre Akt1 der Platz
wo Du am meisten davon bekommst. Sei maximal +5/-5 Level vom Monsterlevel
entfernt damit Du spürbar vorankommst.

Da der /players-Befehl nicht geht kann ich Dir nur die Mehrfachstartvariante ans
Herz legen. Einfach zwei Mulis ins Game und schon kann man schneller leveln.
Nachteil: Du musst für Nightmare die zwei Chars dahin rushen.

Die 1.06b Mehrfachstart .dll findest Du im Phrozenkeep.
 
Dazu passt ja was ich in letzter Zeit einmal testweise gemacht habe: Lokales Spiel starten, mit zweitem Char rein, dann immer abwechselnd mit dem einen und dem anderen spielen. Ich wechselte dann immer nach Erreichen einer Quest, eines Wegpunkts oder Levels. So kann man zwei Chars parallel leveln/questen, hat auf jeden Fall Spaß gemacht und man spart sich ein paar der langatmigen Quests.

@Nimble: Ist denn schonwas gedroppt was heute nicht mehr droppen kann? Oder ist es noch ein bisschen zu früh dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich Classic, also 1.06, dahingehend? Ich weiß, dass es Rares gab, die heute so nicht mehr droppen können, aber auch sinnige?

Hab in den letzten Tagen mal wieder meine physische X-Bowie gespielt. Akt 3 war schön, aber... ärgerlich. In HC wäre es ruckzuck vorbei gewesen. Extra schnelle Schinder sind dohv! Dafür war der vierte Akt geschenkt. Trotz Resis um null rum haben die Seelen in der Ebene der Verzweiflung keine größeren Probleme gemacht. Gab immerhin ne Fal beim RQ :ugly:

Naja, werde ja bald die nächste starten ;)
 
In HC muss man konsequent sein und Monster möglichst immer hinter dem sichtbaren Bereich umlegen. Zumindest für mich schränkt das den Spielspaß auf Dauer merklich ein, wenn man nie ein Monster sieht :D. Aber genau das ist für mich einer der wichtigsten Gründe, warum Strafe > Multi ist. Die automatische Zielsuche ist zuverlässiger als die Leechanimation.
 
uiuiui, mein erster und das gleich im ersten Run!


Das ist mal eine gute Gelegenheit sich mit den Stats zu beschäftigen, die kenne ich ja nicht auswendig :D



Ah ja, also ein schlechter. Aber es ist mein erster, deswegen stört es mich nicht :D

//Griswolds Krone hinterher. Aber die habe ich schon :(

Frage: Was kann man damit anfangen? Ich weiß gar nicht ob ich einen Werwolf habe, aber einen Wirbelbarbaren habe ich, bei dem die Waffenfrage noch nicht geklärt ist. Oder ist das Ding nur was für Söldnerhand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich selbst gerade mit der Frage rumgeschlagen habe: Der Grabräuber ist, wenn er nicht gerade ähterisch mit 3 Sockeln ist, niemals Optimum. Auf dem Söldner ist es einfach nur eine Waffe mit gutem Schaden, verliert aber gegen Einsicht, Schnitters und Gehorsam, die einfach so viel mehr bieten. Auf dem Wirbelwindbarbaren sind 2x Grief etwa 3 mal so stark. Der einzig sinnvolle Build, der mir einfällt, wäre ein mf-Wirbler. Aber auch da ist er natürlich nicht optimal und wenn man mit einem mf-Wirbler was erreichen will, würde ich davon abraten. Für das normale Spielen mit der extra Portion Glück langt es aber.
 
Hmm ... mein 1 Sox TR wird momentan von einem Sölli getragen. Die Waffe erscheint mir dort recht optimal - Insight macht weniger Schaden (außer vielleicht in einem eth Rohling, davon habe ich jetzt in 2 Jahren SP einen gefunden), Schnitter triggert Altern, was doof ist, wenn man mit Draculs zockt und Gehorsam macht wenn mich nicht alles täuscht auch nicht deutlich mehr rohen Schaden (und CB braucht der Merc in diesem Fall nun echt nit). Dafür bietet der TR eine irre Angriffsgeschwindigkeit, was hilft, den Merc am Leben zu erhalten ...
Gz auf jeden Fall :)
Für einen Werwolf wäre das Ding schon auch nutzbar, aber da fehlt halt der zweite/dritte Sockel für Maxspeed. Dann wäre aber erneut zu fragen, welche Waffe da sonst ähnlich hohen bezahlbaren Schaden bietet :eek2: ...
 
Mann, hier fallen ja zur Zeit die Toombis wie Fallobst im Herbst, GZ :top:

Bevor man sich mit einem TR mit max zwei Sockeln verbiegt muss man
einfach mal Eid in einem ätherischen Rohling dagegen halten. Beim WWW
war das glaube ich die Barbarenaxt oder versilberte Axt. Zum Preis vom
MAL und PUL kriegt man da richtig fetten Schaden bei gutem Speed.

Ein normaler Grabräuber mit einem/zwei Sockeln ist leider fast immer
für die Gallerie ;)
 
Hmm ... mein 1 Sox TR wird momentan von einem Sölli getragen. Die Waffe erscheint mir dort recht optimal - Insight macht weniger Schaden (außer vielleicht in einem eth Rohling, davon habe ich jetzt in 2 Jahren SP einen gefunden), Schnitter triggert Altern, was doof ist, wenn man mit Draculs zockt und Gehorsam macht wenn mich nicht alles täuscht auch nicht deutlich mehr rohen Schaden (und CB braucht der Merc in diesem Fall nun echt nit). Dafür bietet der TR eine irre Angriffsgeschwindigkeit, was hilft, den Merc am Leben zu erhalten ...
Dann hohle ich mal etwas weiter aus: Roher Schaden ist auf dem Söldner ziemlich egal, solange er genug leecht, um zu überleben. Der Schaden des eigenen Charakter übertrifft den des Söldners außer bei exotischen Varianten bei Weitem. Deshalb sind die unterstützenden Eigenschaften des Söldners maßgeblich: Meditationsaura, Fanatismusaura, Altern oder, wenn man sonst wenig davon hat, vernichtenden Schlag bei Bossen.

Zum Preis vom MAL und PUL kriegt man da richtig fetten Schaden bei gutem Speed.
Zu teuer :clown:. Rippenbrecher ist die perfekte Waffe für einen Wolf.
 
Auf meiner Dauertreterin macht der Merc halt mehr rohen Schaden und dadurch sind die letzten HP, wenn CB nicht mehr wirken, auch Mercaufgabe :D Und Meditationsaura ist für die Katz, wenn der Angriff kaum Mana kostet, Altern überflucht LT, Fana ist zu teuer, CB hab ich selbst schneller angebracht ... insofern :p
Zumal mehr dmg beim Überleben durch Leech schon hilft ... :D
 
Schon gemein, dass Blizzard einige der Elite-Uniques, die man vielleicht nur einmal findet, mit so stark schwankenden Stats kreiert hat.

Könntest auch noch einen 2H-Zealot/Charger probieren, zwar bei weitem nicht die optimale Waffe aber auf jeden Fall hellfähig und sehr spaßiger Char.
 
Ach ich finde das nicht so schlimm mit den Uniques. Schau mal wie lange wir schon D2 spielen und wie lange wir es noch spielen werden. Wenn man davon ausgeht das man noch 60+ Jahre Zeit hat, dann weiß man das es nicht der letzte TR gewesen ist der einem fällt und auch die Zods und die Jahs und die Bers werden auch noch von uns gefunden. Ich bin da also ganz entspant ;)
 
Zu teuer :clown:. Rippenbrecher ist die perfekte Waffe für einen Wolf.

Hab mal spaßhalber gerechnet: Ausgehend von nem Lvl 75 Wolf mit Jalals, HL, LH, 150 Str, nem Machter und den Rest hab ich erstmal außen vor gelassen.
Rippe: 4,46 aps; 6467 Durchschnittsschaden --> 28.842 Schaden/Sek
Oath versilberte Axt: 4,31 aps; 8510 Durchschnittsschaden --> 36.678 Schaden/Sek

Ausgehend davon, dass man mit dem verwendeten Setup mit Oath maximal 35% CB hat, mit der Rippe 85%, würde ich beide Waffen als gleichwertig betrachten. Ich möchte an der Stelle erwähnen, dass man aber auch mit Uniques wie ner Ätherschneide durchs Spiel kommt, wobei durchs Spiel bin ich sogar mit nem Windhammer gekommen.

Ich würde mich auch über nen lausigen 1-Sockel TR freuen, da würde ich schon ne Verwendung finden. Bär, Wolf, Baba gibt ja genug. Wenn ich nur High-End spielen will/kann, dann frag ich mich, wie bekomme ich den ersten Char durchs Spiel?
 
Dass es möglich ist, viele Chars auch SF mit schlechtem Equip durch Hell zu prügeln, ist ja keine Frage. Aber wenn man die Items schonmal hat, will man natürlich auch irgendwann auf das optimale Equip ... :D

btw war mein erster Char im SP natürlich eine Sorc :D Dualspirit ftw ^.^
 
Seisset, ich hab grad angefangen deinen Ninja Guide zu lesen. Frage ist, welche Waffe ist denn besser? Ein dicker Zweihänder oder ein Einhänder mit Schild? Der Guide ist von 2003, also schon ziemlich alt. Da sagst du, eine Klaue ist besser, aber erst neulich hab ich genau das Gegenteil gehört. Kannst du mir eine Aktualisierung geben?
 
Hab mal spaßhalber gerechnet: Ausgehend von nem Lvl 75 Wolf mit Jalals, HL, LH, 150 Str, nem Machter und den Rest hab ich erstmal außen vor gelassen.
Rippe: 4,46 aps; 6467 Durchschnittsschaden --> 28.842 Schaden/Sek
Oath versilberte Axt: 4,31 aps; 8510 Durchschnittsschaden --> 36.678 Schaden/Sek
Der Rohschadensvorteil ist wirklich überraschend hoch für die versilberte Axt. Im Grundschaden sollte der Unterschied doch nur etwa 100 betragen, denke ich (habe keine D2 auf dem Internetrechner bzw. nur mit einer selffound Zauberin und kann nicht in meine Truhe schauen). Komisch, dass da so eine große Lücke entsteht. Naja, auch gut.
 
Eben ganz unverhofft beim Questen gedroppt:

z8spr9l.jpg


Sind wohl immer noch WF-Drop-Wochen, Tene & Hufeisen waren ja schon dran. :D

Hatte noch nie die Gelegenheit mit dem Bogen zu spielen, bin ganz aufgeregt.
 
Und Kriegsreisende gleich dazu: Gratulation zum tollen Paket :D. Jetzt hast du uns aber das interessanteste nicht verraten, die super wichtige variable Eigenschaft.
 
Zurück
Oben