• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Äh … , ging es nicht um Sockelquests?

Wenn ich Sockel brauche rushe ich Level 1-Chars
einfach durch bis zu Larzuk, sockel die Items und
lösche die Chars danach (weil Runenquest bringt
nix mehr). Das sind Wegwerfchars.
Das Ziehen macht immer ´ne Sorc wegen Tele.
Ein Sockelchar macht auf, Sorc dazu, sechs weitere
Chars ins Game stellen und dann nur die notwendigen
Quests absolvieren. Da alle in der Party sind muss nur
einer immer dabei sein. Alle kriegen die Quests. Bis
Larzuk ca. eine Stunde und sieben Sockel zur Verfügung.

Oder habe ich das falsch verstanden und Tene fragte
wie man Chars am schnellsten levelt?

Du hast mich schon richtig verstanden, mir geht es nur darum schnellstmöglich
an Sockelquests zu kommen. Da scheint es mir mit Mehrfachstart doch deutlich
Effektiver zu sein als "Wegwerfchars" einzeln durch alle 3 Schwierigkeitsgrade zu rushen.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, was meinst du mit ziehen?
Lass ich 7 Level 1 Chars im Camp stehen, niete die Monster mit meiner
Level 93 Sorc um und löse die relevanten Quests bis zu Larzuk?
 
...
Lass ich 7 Level 1 Chars im Camp stehen, niete die Monster mit meiner
Level 93 Sorc um und löse die relevanten Quests bis zu Larzuk?

Nicht ganz
Von den sieben Sockelchars muss einer immer mit beim Quest-
lösen dabei sein. Er sollte auch das Game öffnen und alle müssen
in der Party sein inkl. Zieh-Char.
Also beim Hohen Rat z.Bsp. muss ein Level-1 Char daneben stehen.
Dann kriegen alle anderen (die können in den Docks stehen) den
Quest als gelöst markiert. Oder bei Shenk muss einer am Fuße der
Treppe mindestens stehen während der ZiehChar Shenk tötet.
 
So, ich bin gerade dabei mal mein Gold los zu werden. Momentan will mal ein paar Millionen in Amulette investieren. Das hier wäre echt gerne überragend geworden...
Screenshot007.jpg

Zu den Sockelchars: In SC isses auch echt leicht, mit dem ziehen. Da kannste nämlich den kleinen Char einfach bei den relevanten Gegnern sterben lassen.
 
Klingt ja alles soweit ganz gut aber wie krieg ich 8 Chars zusammen in ein Spiel? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Klar Doc.
Mir ging es bei meiner Frage viel mehr darum - wie ich dann die 8 Chars in ein gemeinsames Game kriege.
Ich hab's allerdings mittlerweile selbst raus gefunden - Ich muss ein TCP / IP erstellen und mich dann mit den restlichen Chars einklinken. :D
 
Ok, sorry, war gestern ein wenig zu müde für ne ausführliche und dann wohl auch nützlichere Antwort.
 
Cool, danke für den Tipp mit den neuen Drop patterns.
Ich farme gerade anni Charms und wollte mal fragen was denn die wichtigsten Stats sind. Machen die paar Prozent xp viel aus?
Oder ist es wichtiger das die Stats möglichst hoch sind? Und wie stark sollte man auf die Resis achten?
Kann diese 3 Affixe irgendwie nur schwer vergleichen.
Mfg
 
Mehr ist besser, priorisiert danach, was fehlt. Wenn man einen Charakter auf Level 95+ bringen will, sollte man einen Vernichtikus mit 10% zur Erfahrung nehmen, gibt eben 10% mehr Erfahrung. Ansonsten ist das ziemlich egal. Bis Level 90 geht es mit oder ohne Vernichtikus ziemlich schnell, danach wird es so oder so zunehmend zäh. Statuspunkte sind je nach Charakter unterschiedlich wichtig, je nachdem ob sie eher wenig bringen (Zauberin) oder einen ordentlichen Zugewinn versprechen (jeder Charakter, der Geschick für 75% Block stattet oder von den zusätzlichen Lebenspunkten durch BO stark profitiert). Resistenzen sind eigentlich die unwichtigste Eigenschaft, weil diese in der Regel mit Anni, Fackel, Ausrüstung und den 30% von den Questbelohnungen nur selten ein Problem sind. Wenn Resistenzen doch knapp sein sollten, nimmt man eben einen prismalastigen Vernichtikus.
 
Ok, sorry, war gestern ein wenig zu müde für ne ausführliche und dann wohl auch nützlichere Antwort.

Nix für ungut Doc :hy:


Ich hab grad mal versucht die 7 Sockelchars durchzurushen.
Allerdings wurden die meisten der Chars nach ein Paar Minuten aufgrund von "Timeout" aus dem Spiel gekickt.
Ziemlich nervig, da ich mich dann jedesmal wieder einklinken musste. ^^

Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Einstellung im Modmanager die man vornehmen kann / muss / soll ?
 
Tenebrae, was hast Du denn als IP-Adresse eingegeben? Versuch es mal mit 127.0.0.1. Das ist immer der eigene Computer.

Auch von der 06er Front gibt es Neuigkeiten. Meine gute Ambrose ist zur Lady befördert worden indem sie ihrerseits Diablo auf NM ins Jenseits beförderte. Lessons learned: Bei Diablo ist es tödlich Teleport mit Static zu verwechseln und dann genau im roten Strahl zu landen. Sie ist jetzt Stufe 39,5. Hölle habe ich ausprobiert (Höhle des Bösen) und bin auf keinerlei Widerstand gestossen. Blitzer tun weh. MLEB ist garantierter One-Hit. Leider gibts es bisher keine nennenswerten Funde (Sigons Set habe ich fast voll, yay...).
 
Das ist auch richtig so. Das ist die Adresse die Deinem
PC vom Router gegeben wurde. Warum da jetzt aber
das Timeout-Problem auftaucht, :confused:
 
Ja, die eigene IP-Adresse ist (fast) das gleiche. Ich hol mal ein bisschen aus um den Unterschied zu erklären. Jedes ausgehende IP Paket wird vom Betriebsystem geroutet. Das bedeutet vereinfacht, dass entschieden wird über welche Netzwerkkarte das Paket rausgeschickt wird. Es gibt eine besondere Route (auch loopback genannt): localhost bzw. 127.0.0.1. Diese Routen sind immer aktiv, selbst wenn die Netzwerkkarte kein Medium (Kabel bzw. WLAN) hat. (Eigentlich kann das nämlich gar nicht passieren weil das benutzte Netzwerkinterface nur virtuell existiert). Im Regelbetrieb ist es egal, ob Du die vom Router vergebene IP Adresse oder localhost als Ziel benutzt, wenn es aber Netzwerkinstabilitäten gibt könnte es passieren dass Windows das Netzwerkinterface inaktiv setzt bis es wieder eine Verbindung hat. Ob das jetzt der Grund für die Abbrüche bei Dir ist kann ich nicht sicher sagen. Aber da 127.0.0.1 (oder "localhost") immer aktiv sind würde ich der Sicherheit halber immer die benutzen wenn ich auf einem PC mehrere Spiele starte. Schlechter als die DHCP IP-Adresse ist das auf jeden Fall nicht.
 
Diablo II joint auf 127.0.0.1 nicht.
Zumindest bei mir nicht.
 
Hi Mac,

ich bin gerade von der Arbeit zurück und sowohl 127.0.0.1 als auch localhost funktionieren bei mir. Windows 7 Professional, Windows Firewall auf Standardeinstellungen.
Hast Du vielleicht in deinem Windows etwas verstellt? Auch wenn mir kein sinnvoller Fall einfällt kann man nämlich die Loopback-Adresse auch umlegen. Ansonsten vielleicht Firewall?
 
Erinnert mich total an den Einzeller :D
 
Ich vermute mal, das hat noch keiner gemacht:

Screenshot008.jpg

Screenshot009.jpg

ich weiß, ich hab nen Schaden ;)

€: Das Spiel scheint bekloppte Aktionen belohnen zu wollen. War mit der kleinen Melee-Sorc auf dem Weg zu Anya-Alp. Erst wirft mir ein Geist ne Um vor die Füße und dann dass:
Screenshot010.jpg

Screenshot011.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: sind wieder Dropwochen? :eek:

GZ ;)
 
Zurück
Oben