• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Also ich glaub ja nicht, das bei meinem Schäferdin die Sockelung des Hammers so viel raus reißen wird, aber irgendwie find ich es ab p4 schon ziemlich zäh. Vielleicht ist das aber auch überhöhtes Anspruchsdenken...
Also mein Schäferdin schneidet auch nicht wie ein heißes Messer durch Butter - soll er auch gar nicht. Wenn alles mit einem Schlag umfallen würde, wäre der Statikeffekt sinnlos. Der wirkt erst so richtig, wenn man mehrmals auf eine kleine Gruppe eindrischt und nachrückende Gegner durch den Flächenschaden mit halben Lebensbalken ankommen. Ich spiele ihn deswegen bevorzugt im CS und bei Baal, weil dort die Gegner am dicksten sind und schön in dichten Gruppen stehen.
Die Sockelung mit 40ed ist auch sicher nicht optimal. Eine Lo oder eine Ohm würden mehr bringen, aber das Juwel lag gerade so rum und nackte 35ed+-Juwelen habe ich ziemlich viele, ohne dass ich dafür eine Verwendungsmöglichkeit wüsste. Wenn ich mal in Ohmrunen schwimme, würde ich das 40er ohne mit der Wimper zu zucken, entsockeln. Letztlich ist es auch egal, was in dem Hammer steckt, der hohe Flächenschaden durch Statik macht ihn so stark.
 
Also ich hab keinen Vergleich mit Schaeffers, aber mein Death Pala haut Gruppen schon sehr schnell um. Dem fehlen noch Schnitters/Highlords/Stärke und Herold. Würde sagen, dass sich damit sein Schaden nochmal verdoppeln würde, dann wäre er das heiße Messer. Die Gletschernadel gibt auch gut Sicherheit und führt damit zu weniger Blocklocks. Mit Stärke wäre er dann wohl auch so bei 15k bis 17k Def und noch deutlich sicherer.

Würde mich mal interessieren, ob Schaeffers noch besser ist. Death ist halt viel einfacher zu bekommen.

@Söldner: Ja cnbf ist cool, aber der Söldner ist ja nicht andauernd eingefroren und dann ist Verrat gleich deutlich besser und die Reststats gegen Duriels sind finde ich auch deutlich besser 50@ und 20%damreduce gegen 15str und 20@ und nen bisschen leben. Wie sieht denn das Verdikt Gladi gegen Duriels aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, ob Schaeffers noch besser ist. Death ist halt viel einfacher zu bekommen.
Death ist gegen kleine Gruppen auf niedrigen Spielereinstellung deutlich stärker. Auf p1 sieht Schäfers Hammer kein Land, da dort Vernichtender Schlag genauso stark wie Statik wirkt und das auch bei der 2. Hälfte des Lebensbalkens.

Wie sieht denn das Verdikt Gladi gegen Duriels aus?
Duriels sollte besser sein. Zumindest meine Söldner erreichen ohne den Rüstungsslot nicht oder erst sehr spät 75 Prisma in Hölle. Die Magieschadensreduzierung ist nur nettes Beiwerk und die höhere Verteidigung nicht so entscheidend.
 
Death hat eben deutlich mehr Rohschaden. Ne eth. Ettin-Axt oder BA mit 300+% ED und dick DS haut eben schon ordentlich rein. Hab jetzt aber mal Spaßhalber meinen Pala außerhalb des Weltsteinturms getestet, da geht das ganze schon deutlich flüssiger, selbst bei p8.


Ich würde Duriels jetzt nicht als so viel schlechter als Gladi betrachten. Wenn ich meinem Merc ne Tals Maske aufsetze oder evtl sogar ne Obedience-Stange in die Hände drücke hab ich genug Resis. Zudem bietet Tals nicht gerade unerhebliche 30% FHR (ok, hat Obi auch...), die ich bei ner Duriels nicht habe.
 
Für Sockelquests hab ich extra ein paar Seiten mit Sorc-Equip rumfliegen, um so schnell es geht eine Sorc durchs Spiel zu bringen. Auf /p1 und dem richtigen Equip geht das so flott wie nichts :)

Ein Paar Fragen hierzu, da ich auch dringend Sockelquests benötige und mir noch etwas die Erfahrung fehlt wie man Chars schnellstmöglich durch's Spiel rusht:
- Rushst du die Sorc nur durch Normal zu Larzuk oder noch weiter?
- Wielange brauchst du ca.?
- Mit welcher Skillung geht es denn am schnellsten (Dual oder nur 1 Element) ?
- Welches wäre denn das richtige EQ (grad für die ersten Level) ?
- Ich gehe mal davon aus du machst nicht alle Quests oder?
 
ICH (!) würde ja einfach ne Sorc komplett durch spielen und die dann nutzen um bei Bedarf 7 Mules zur Sockelquest zu ziehen. Da ich denke, egal wie, die ersten Level ziehen sich doch ein wenig, egal mit welchem Charakter. Zumal man beim normalen durchspielen gerade für Akt 2 und 3 schon ne Weile braucht. Warum dann die Mühe machen um nur einen Char durchzubringen. Mit ner Shuttle Sorc (oder irgendeinem beliebigen anderen Char auch) muss man in Akt 3 nur den Rat und Meppel plätten, anstatt Khalims Willen zusammen zu suchen.
Aber wie gesagt, meine Meinung.

P.S. Natürlich nur mit Chars ziehen, deren Karte man in Hell nicht zwingend behalten will ;)
 
Wie machst du das vom Procedere her genau? Mehrfachstarts, nimmst du ne modifizierte .dll oder wie genau? HAb mich an sowas noch nicht ran getraut. Wieviel Zeit braucht man da so für?
 
Dunk PlugY ist der Mehrfachstart ja kein Problem. Solltest du die große und/oder mehrseitige Truhe verwenden musst du die vorher ausschalten. Dann kann man mittels TCP/IP-Spiel mehrere Chars in ein Spiel stecken (IP steht im Spiel). Natürlich musst du das Spiel mit einem Char erstellen, der neu ist.

Für Norm brauche ich ca. ne halbe Stunde.

€: Noch was zum lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac, erzählst du uns was neues über deinen Router?
 
Keine Ahnung ich bin erst im August in die WG gezogen, der Router war hier schon drin. Er funktioniert und das ist auch das einzige was mich interessiert :D

Ja Mensch, da hast du ja echt ein feines Teil :top: Ich hoffe nur der verursacht nicht soviel Elektrosmog, das stört ja bekanntlich den Schlaf ;)

Aber kann der auch D2? :p
 
Weiß ich nicht :p Bin noch nicht dazu gekommen.
Außerdem muß ich wahrscheinlich die Tage mein
Zockernotebook zum Service schicken. Es scheint
so als sich meine GeForce 765M so langsam aber
sicher verabschiedet. Lauter Grafikfehler in Skyrim
oder Diablo III. Da das Ding noch in der Garantie
ist will ich das jetzt abklären lassen.

Also erst mal eh kein Zocken bei mir :hy:
 
Ein Paar Fragen hierzu, da ich auch dringend Sockelquests benötige und mir noch etwas die Erfahrung fehlt wie man Chars schnellstmöglich durch's Spiel rusht:
- Rushst du die Sorc nur durch Normal zu Larzuk oder noch weiter?
- Wielange brauchst du ca.?
- Mit welcher Skillung geht es denn am schnellsten (Dual oder nur 1 Element) ?
- Welches wäre denn das richtige EQ (grad für die ersten Level) ?
- Ich gehe mal davon aus du machst nicht alle Quests oder?

Einmal komplett durch. Normal dauert hierbei wohl am längsten, habs aber ne Weile nicht machen müssen, daher hab ich grad keine Zeitangabe, aber ist im Rahmen von ~3h zu schaffen. Ich weiß "flott wie nichts" ist etwas übertrieben, aber ohne Mehrfachstart die einzige Möglichkeit es halbwegs schnell zu machen,
Skillung ist bei mir eigentlich immer Feuer. Macht auf niedrigem Level schon sehr viel Dmg. Frostsphäre wäre sicher auch ne gute Alternative.
Die ersten Level mache ich ausrüstungstechnisch immer gleich, egal mit welchem Char (gerade Akt 1 Norm kotzt mich irre an):
Helm+Rüsse+Bogen alle randvoll mit 20 Giftschaden-Juwelen. Macht ab Level 1 über 200 Dmg und somit ist auf /p8 alles Oneshot und bleibt das auch bis ~Akt 2. Durch /p8 ist man dann schon auf einem halbwegs brauchbaren Level in Akt 2 und kann mit Blatt und Feuerball da auch alles sehr flott killen (für den Manahaushalt Saphir-Helm und Tir-Rüsse). /players immer so hoch, dass man im vorbeilaufen killen kann, gerade in Norm brauchen wir noch Level-Ups. In Akt 5 dann hoffentlich Level 25 und ab durchgetelt bis Baal. Da ist man dann mindestens LvL27, Söldner angeheuert und dem eine ätherische Einsicht-Partisane gegeben; damit macht der die Wellen bei Baal auch alleine. Leveln bis 45. Danach sind Alptraum+Hölle mit dem üblichen Sorc-Equip (3+Feuer-Reif, 3+Feuer-Amu, Viper, Spirit, Eingeweidebeißer(ab 54 Spirit), Mages, 2xFC-Ring, Nachtrauch, Seidenweberei) rasend schnell fertig. Schlüsselgegner wie der Schmied, der Rat oder Aktbosse natürlich immer auf /p1, ansonsten für Erfahrung gerne höher, gerade auf Alp kann man fast alles auch auf /p8 mit ein bis zwei Feuerbällen killen. Wenn man auf Hölle noch Erfahrung sammeln will (eigentlich reichen die bis dahin erreichten 60er) kann man ja auf Kälte umskillen um weniger Immune zu haben, aber war mir bisher immer egal.
Quests nur die, die nötig sind um durchzuspielen. Ich nehme Imbue, Larzuk und Hellforge (alp+hell) mit :)

Ohne Mehrfachstart ists immer eine Quälerei, hab da leider auch keinen heiligen Gral...^^
 
Hallo,
ich bin gerade dabei Runen zu farmen indem ich immer wieder die Campfire Truhen in Lower Kurast öffne.
Ich benutze PlugY und die version 1.13c (also nicht den allerneusten Patch).
Laut eines Guides habe ich folgende Dropchance der Runen abhängig von der Players Anzahl gesehen.
PUL UM MAL IST GUL
Players 1-2 2 1 none 1 none
Players 3-4 3 4 1 2 1
Players 5-6 1 1 2 1 1
Players 7-8 6 1 2 2 none

VEX OHM LO SUR BER
Players 1-2 none none 1 none none
Players 3-4 none none 1 1 1
Players 5-6 none 2 none none none
Players 7-8 1 none none 1 1

Ich habe nun einen Run auf Players3 oder Players 1 (bin mir nicht mehr 100% sicher abe rich glaube es war Players3) gemacht und habe aus einer Kiste ne Vex Rune bekommen. Das dürfte laut dieses http://www.diabloii.net/forums/threads/lower-kurast-lk-faq.720492/ guides aber nicht sein (siehe gepostete Liste). Mache ich was falsche oder haben sich die Runendrops geändert? Oder beeinflusst PlugY das ganze irgendwie?
Schon mal Danke im Voraus, ich hoffe so irgendwann ne BER Rune zu bekommen :)
 
Schau mal in den LK-Link in meiner Signatur, das sollte die aktuelle Tabelle sein. Die Kisten solltest du auf p7/p8 öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal komplett durch. Normal dauert hierbei wohl am längsten, habs aber ne Weile nicht machen müssen, daher hab ich grad keine Zeitangabe, aber ist im Rahmen von ~3h zu schaffen. Ich weiß "flott wie nichts" ist etwas übertrieben, aber ohne Mehrfachstart die einzige Möglichkeit es halbwegs schnell zu machen,
Skillung ist bei mir eigentlich immer Feuer. Macht auf niedrigem Level schon sehr viel Dmg. Frostsphäre wäre sicher auch ne gute Alternative.
Die ersten Level mache ich ausrüstungstechnisch immer gleich, egal mit welchem Char (gerade Akt 1 Norm kotzt mich irre an):
Helm+Rüsse+Bogen alle randvoll mit 20 Giftschaden-Juwelen. Macht ab Level 1 über 200 Dmg und somit ist auf /p8 alles Oneshot und bleibt das auch bis ~Akt 2. Durch /p8 ist man dann schon auf einem halbwegs brauchbaren Level in Akt 2 und kann mit Blatt und Feuerball da auch alles sehr flott killen (für den Manahaushalt Saphir-Helm und Tir-Rüsse). /players immer so hoch, dass man im vorbeilaufen killen kann, gerade in Norm brauchen wir noch Level-Ups. In Akt 5 dann hoffentlich Level 25 und ab durchgetelt bis Baal. Da ist man dann mindestens LvL27, Söldner angeheuert und dem eine ätherische Einsicht-Partisane gegeben; damit macht der die Wellen bei Baal auch alleine. Leveln bis 45. Danach sind Alptraum+Hölle mit dem üblichen Sorc-Equip (3+Feuer-Reif, 3+Feuer-Amu, Viper, Spirit, Eingeweidebeißer(ab 54 Spirit), Mages, 2xFC-Ring, Nachtrauch, Seidenweberei) rasend schnell fertig. Schlüsselgegner wie der Schmied, der Rat oder Aktbosse natürlich immer auf /p1, ansonsten für Erfahrung gerne höher, gerade auf Alp kann man fast alles auch auf /p8 mit ein bis zwei Feuerbällen killen. Wenn man auf Hölle noch Erfahrung sammeln will (eigentlich reichen die bis dahin erreichten 60er) kann man ja auf Kälte umskillen um weniger Immune zu haben, aber war mir bisher immer egal.
Quests nur die, die nötig sind um durchzuspielen. Ich nehme Imbue, Larzuk und Hellforge (alp+hell) mit :)

Ohne Mehrfachstart ists immer eine Quälerei, hab da leider auch keinen heiligen Gral...^^

Danke für die ganzen Tipps - muss ich mal austesten wenn ich wieder zum zocken komme. :D
 
Also wenn man einfach nur schnell durchspielen will, sollte man möglichst selten auf p8 spielen. Es ist m.M.n. effektiver, auf p8 Erfahrungsruns auf bestimmte Bosse zu machen (Rakanishu bis 12/13, Tristram bis 15 [einmal beim Questen reicht], Eldritch + Shenk bis ~34-38 und Baal bis ~45-56) und durch das restliche Spiel auf p1 zu jagen. Auf Alp kann man dann direkt zu Baal durchteleportieren, bis ~76-79 auf p8 leveln und weiter durch Hell teleportieren. Zumindest ich mache das immer so, also muss es gut sein :clown::D.
Durch die kurzen Runs am Anfang braucht man sich kaum um den Schaden oder den Manahaushalt zu sorgen.
 
Äh … , ging es nicht um Sockelquests?

Wenn ich Sockel brauche rushe ich Level 1-Chars
einfach durch bis zu Larzuk, sockel die Items und
lösche die Chars danach (weil Runenquest bringt
nix mehr). Das sind Wegwerfchars.
Das Ziehen macht immer ´ne Sorc wegen Tele.
Ein Sockelchar macht auf, Sorc dazu, sechs weitere
Chars ins Game stellen und dann nur die notwendigen
Quests absolvieren. Da alle in der Party sind muss nur
einer immer dabei sein. Alle kriegen die Quests. Bis
Larzuk ca. eine Stunde und sieben Sockel zur Verfügung.

Oder habe ich das falsch verstanden und Tene fragte
wie man Chars am schnellsten levelt?
 
Ich glaube, es ging darum, wie man ohne Mehrfachstart am schnellsten an die Sockel- und Runenquest kommt. Alleine macht es schon Sinn, Albtraum und Hölle mitzunehmen und dafür braucht es auch ein gewisses Level.
Edit: Ich vergaß vorhin: Man kann beim alleine durchrushen immer Cain in Tristram lassen, er hat ja eine Stadtportalrolle unterm Umhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben