Hufeisen
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Also mein Schäferdin schneidet auch nicht wie ein heißes Messer durch Butter - soll er auch gar nicht. Wenn alles mit einem Schlag umfallen würde, wäre der Statikeffekt sinnlos. Der wirkt erst so richtig, wenn man mehrmals auf eine kleine Gruppe eindrischt und nachrückende Gegner durch den Flächenschaden mit halben Lebensbalken ankommen. Ich spiele ihn deswegen bevorzugt im CS und bei Baal, weil dort die Gegner am dicksten sind und schön in dichten Gruppen stehen.Also ich glaub ja nicht, das bei meinem Schäferdin die Sockelung des Hammers so viel raus reißen wird, aber irgendwie find ich es ab p4 schon ziemlich zäh. Vielleicht ist das aber auch überhöhtes Anspruchsdenken...
Die Sockelung mit 40ed ist auch sicher nicht optimal. Eine Lo oder eine Ohm würden mehr bringen, aber das Juwel lag gerade so rum und nackte 35ed+-Juwelen habe ich ziemlich viele, ohne dass ich dafür eine Verwendungsmöglichkeit wüsste. Wenn ich mal in Ohmrunen schwimme, würde ich das 40er ohne mit der Wimper zu zucken, entsockeln. Letztlich ist es auch egal, was in dem Hammer steckt, der hohe Flächenschaden durch Statik macht ihn so stark.