• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Baalrun kannst du im SP auf p8 machen. Den Erfahrungsbug bei der 2. Welle gibt es nur im Mehrspielermodus. Dort sollte es auch mehr Erfahrung geben als im CS, da bis Level 94 die fünf Wellen die wichtigste Quelle dafür sind. Hängt aber davon ab, wie hoch du hinaus willst und, ob du die Ahnenquest noch offen hast. Mein Barb levelt im CS, weil ich mir die Ahnenquest offenhalten möchte - man weiß ja nie, welche Ambitionen noch erwachen :clown:. Der schnellste Weg zu 99 ist eben, die Ahnenquest erst mit 98 zu machen.
Wenn dir das CS flüssiger vorkommt, kann es an den Mumien liegen, die im Thronsaal immun gegen die Hämmer sind. Je nach dem, wie krampfig es für dich ist, die niederzuringen, kann das CS tatsächlich schneller sein - im Zweifel je 5 Runs machen, die Zeit stoppen und Exp zählen.
Baal droppt aber besser als Diablo - das wäre noch zu bedenken.

Edit: Ah, Buschmann sieht lustig aus. Mehrere ungenutzte äth. Dämonenbögen habe ich auch... - mal sehen, wann es mich wieder packt. Danke für die Bilder :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch bis 97 komplett nur im CS rumgehangen. Bis 96 empfand ich das sogar als flüssig. 96 -> 97 war etwas zäh, daher müsst ich jetzt wohl auf Baalruns wechseln, aber die olle zweite Welle geht mir hart auf den Sack. Werde wohl erst mit dem Fund eines äth Schnitters weiterleveln. Habe zwar extra für diese Welle max. Holybolt dabei, aber das olle hin- und hergeschalte nervt auf Dauer.
 
Ich bin bisher nur bis 95 gekommen. Ich würde allerdings tendenziell dahin gehen, wo es Dir am meisten Spaß macht, weil es meiner Meinung nach spätestens ab Lvl90 doch so zäh wird, dass man die Gebiete/Runs gern machen muss ... :D

Ach btw, HardcoreTrash, was ich noch fragen wollte - auf welchem Level und mit welchem Char machst Du eigentlich Deine UT-Runs und wieviel Zeit brauchst Du für Organe+UT? Für mich hätte Deine kleine Orgie wahrscheinlich ewig gedauert ... :D
 
Ich mach das mit meinem Hammerdin (Lvl 97). Ich tele bis zum Boss hämmere alles weg und für den Bosskill zieh ich mich flott um. Wechselequip ist Schwärze im Flegel, Reim in ST, Draculs und Gulli. Je nachdem, wie flott ich den Boss jeweils finde dauerts 2-5min pro Organ, schätze ich. UT selbst dann nochmal 5min. Für alle 16 Runs hab ich ca. 3,5h gebraucht. Ist durchaus zeitintensiv und Spaß machts auch nicht mehr so richtig^^
 
"Zeitintensiv" ist immer relativ :D Bei mir dauert das für eine Torch eher so 30 Min, würde ich schätzen ... Insofern wären 16 Runs eher in guter doppelter Zeit anzusetzen^^
 
Jetzt, wo wir hier über UT quasseln, ... müßte meinen Dreamer
in spe mal weiterzocken ^^ der hängt mit Level 50 in Akt 1 NM
rum. Die Palafackel wartet ;)
 
Ich wollte mal fragen ob es so ne Art Heiltrank Bug gibt. Folgendes passiert mir nämlich ab und zu:
Wenn ich im Kampf nen Trank trinke egal ob Blau/Rot oder Lila, dann passiert es manchmal das gar nichts passiert.
Besonders auffällig ist das wenn man auf low hp ne Full Revuation Potion trinkt und man nicht geheilt wird. Meistens passiert das wenn ich gerade im Nahkampf bin. Wird die Heilung abgebrochen wenn man gehittet wird? Wäre bei den Lila tränken eigtl komisch da man ja eigtl instant geheilt werden sollte.
Mfg mac
 
Nein, sowas ist bei mir noch nie passiert und Diablo 2 hat auch keine Unterbrechung des Tränkenehmens, wenn man getroffen wird. Kannst du Wurstfinger ;) oder eine verschmutzte Tastatur ausschließen?
 
Morgen an alle,
nachdem die neue Season in D3 angefangen hat,dacht ich mir schauste hie rmal vorbei und siehe da ein neuer Stammtisch :ugly:

Hallo an alle, die mich noch kennen und alle neuen!

btw zu der Frage da oben: Hit recovery ausgeschlossen? Wenn du in der Hit recovery Animation bist ists Essig mit Aktionen. Dann biste beschäftigt. Genauso die Blockanimation und jegliches Blocklock.

Grüße
beelze
 
Hallo zurück :)
Also wurstsdkjffinger ausschließen ist so ne sache ;) aber an der Tastatur liegt es nicht, da die Tränke danach weg sind der Befehl kommt also durch. Was mich so wundert ist, dass nachdem ich geheilt wurde 2 Tränke fehlen.
D.h. ich habe 2 mögliche Erklärungen:1. Wenn ich in meinen Gürtel schaue und 2 Tränke fehlen, habe ich nur einen benutzt und der Gürtel war davor gar nicht voll. Möglich aber eher unwahrscheinlich weil ich da eigtl. immer drauf achte.
2. Ich drücke nen Trank während ich in der recovery bin. Nix passiert. Dann hämmer ich panisch noch ein paar Tränke durch und wenn ich dann endlich geheilt wurde habe ich 2 Tränke hintereinander benutzt.
Naja ich werde da mal weiter drauf achten.
Zum Thema xp farmen, eignen sich Chaos Sanc und Baal Runs als mix auf lvl 92 ganz gut, ist abwechslungsreich und man nimmt den guten *ähäm* Baal drop mit.
Ich wollte mal fragen wieviel defense man so anstreben sollte?
Ich bin momentan nach HolyShield auf 10,4k.
Würde gerne ein paar Punkte aus HolyShield raus nehmen und in HolyBolt packen um die mega nervige 2. Baal wave schneller zu clearen. (Mein Merc hat mit Reaper's Toll, Treachery und Guillaume's auch gefühlt schon das schnelsste Killing equip, aber auf players 5/7 dauert es trotzdem noch).
Mfg
 
Als Hammerdin ist die Verteidigung im CS oder im Thron eigentlich egal, da es keine physischen Fernkampfattacken gibt (zumindest keine nennenswerten, die mir einfallen ;) - Leichenspucker am Flammenfluss wären ein Beispiel). Der Rest ist Stellungsspiel, mit dem du dir Nahkämpfer vom Leib hälst. Du könntest also im Prinzip HS nur anskillen und dafür deinen Zweitangriff stärken. Am Ende kannst du damit aber auch langsamer werden, wenn du bisher anlaufende Nähkämpfer einfach getankt und weggehämmert hast, würdest du mit Weglaufen und neue Wolke zaubern, wahrscheinlich mehr Zeit verlieren, als du bei der zweiten Welle gewinnst. Dann ist mehr Verteidigung immer besser, aber woher nehmen, ohne Schaden zu opfern?
 
So, bin auch mal wieder aktiver im SP unterwegs.
Bin auch grad dabei, einen Pala hochzuziehen, den ich so noch nie gespielt habe: den "himmlischen Bruder", also einen Zealer, der das entsprechende exceptional Set nutzt. Ich weiß, dass es erstmal sehr crappy aussieht, so ein typisches Set, wo man denkt: "Warum habt ihr nicht noch zwei, drei gute Eigenschaften dazu gepackt Blizzard?!?" Aber das reizt mich, es mal auszuprobieren. :D Einziges wirkliches Manko ist die Tatsache, dass ich es erst mit lvl81 voll spielen kann... -.-
Jetzt renne ich aber immerhin schonmal mit der Rüstung durch Alptraum.

Hat jemand schon einmal mit dem Set gespielt und kann mir sagen, wie masochistisch es sich spielt? Vlt ist es ja angenehmer als ich denke. ;)
 
Ich habs zwar so noch nicht gespielt, aber hab es mit meinem Bruder tatsächlich schonmal angepeilt (zwei himmlische Brüder :D). Bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass physischer Schaden gar nicht mal so gut sein würde. Man verliert durch Helm, Rüstung und Schild einfach zuviele offensive und defensive Stats um einen anständigen Zealer spielen zu können. Die Waffe ist zwar besser als zB. Ehre in einem Elite-Rohling (selffound wohl das erreichbarste), aber eben trotzdem ziemlicher crap :/ Das Set an sich trumpht mit wenigen +Skills, viel Mana und einem netten Lebenspolster. Ein Avenger würde zwar auch nicht unbedingt besser passen, aber der nutzt wenigstens das Set etwas mehr aus.

Resis-Mangel wird sicher ein Problem, weil hier Helm, Schild und Rüstung nunmal auch nicht gerade glänzen :rolleyes: Mit Fackel, Anni und Resis-Sockelungen sicher machbar... Schaden dann über Gores+Highlord's+LoH oder +Skills über Amu+Ringe beim Avenger. Hellfähig bestimmt (/p1), aber außer dem coolen Namen hat das Set halt echt nichts zu bieten.
 
Ich habe heute zum ersten Mal Organe mit meiner DTalon-Kickse geholt. Bisher hatte ich das nur mit einem Zealer gemacht. Weil das zwar gut geht, aber auf die Dauer öde wird, wollte ich es mal mit einer Assa probieren, die auch langfristiger lustiger zu spielen ist. Ging ganz gut. Lustigerweise war Duriel der zäheste Brocken. Er hat jedes Mal kurz vor seinem Exitus regeneriert. Zudem hat er Söldner und Schatten meist mit erstaunlicher Zielsicherheit geonehittet. Die beiden Helferlein brauchte ich allerdings, weil meine Treffer- und damit CB-Quote sonst zu gering war. Bei Andariel war es ähnlich, nur dass sie schneller fiel (allerdings auch viel mehr Schaden macht und man häufiger den ein oder anderen lila Trank einfahren muss).

Insgesamt hat es aber Spaß gemacht. Mit ein bisschen Routine wird das auch flotter von der Hand gehen. Für ÜT muss ich erst noch ein paar Regenerationstränke sammeln und eventuell meine Goldbestände (Söldner) neu auffüllen. Beide haben doch etwas gelitten. (Toll vor allem, wenn man eine Duress in einer 15 Ed Archon zimmert - warum weiß ich nicht mehr - und im Eifer des Gefechts gegen Duriel auf "Alles reparieren" klickt. Ist dem Gold nicht zuträglich...:lol:)
 
Für solche Fälle hat man immer eine RAL im Gepäck :D
 
:)

Bisher habe ich es auch immer hingekriegt, die Rüstung im Würfel zu reparieren. Aber nun weiß ich wenigstens ansatzweise, wie sich ein Mittelklasse-Broker fühlt: einmal falsch geklickt, schon sind 1,5 Mio. weg....;)
 
Gegen Duriel kann es sich als DTalon lohnen, mit BoS statt mit Fade zu spielen - das Einsetzen der Regeneration kann meistens durch mehr Treffer pro Zeit unterbunden werden, da das Hauptproblem meines Erachtens nach die zu geringe Hitrate durch die HolyFrost-Aura ist. Aber spaßig ist es mit der DTalon auf jeden Fall :) Pass in UT bei Meppl auf ...
 
Zurück
Oben