Wirst halt langsam alt, Jörn.
Mein himmlischer Bruder (namentlich passt das Set ganz gut zum Pala^^) hat soeben Baal alp gekloppt. Bis lvl 68 trug ich aus dem Set nur die Rüstung, dann kamen Waffe, ein Level später auch Helm dazu. Bis dato trug ich Eid und Gulli, viel tiefer konnte ich also nicht sinken, richtig? Falsch. Ich war überrascht, wie gut ich trotzdem noch durchkam. Natürlich, es ist nur Alptraum, der richtige Test kommt jetzt erst, aber was den Killspeed angeht habe ich wirklich schlimmeres erwartet, selbst Baal fiel in etwa einer halben Minute.
Das restliche Equip ist natürlich dem aktuellen Level entsprechend nah am Optimum, das übliche Zeug eben, was ein Fanazealer so trägt.
Beim Spielen merkt man dann auch, wie defensiv das Set einfach ist: ausgelöste Frostnove von der Waffe, Schwächen vom Helm, viel Def durch die Rüstung sowie (bald kommend) eine sehr hohe Blockchance vom Schild, sodass ich extrem wenig Dex skillen muss und daher wohl Stärke überstatten werde. Bin noch am Schwanken, was ich in den 2. Slot packe: noch treffe ich sehr gut, sodass ein Dämonenglied aktuell nicht notwendig ist. Aktuell hole ich mir daher BO aus dem 2. Slot, was mein Leben für knapp 2 min. auf fast 1700 pusht - ohne BO wurde es schon manchmal etwas knapper, gerade wenn Magier in der Nähe waren, aber Tränke musste ich im fünften Akt nur zwei oder drei einnehmen. Physisch wird so ziemlich alles geblockt, sehe da in Zukunft keine großen Probleme (Fana-Mobs mal aussen vor).
Bin bisher also sehr zufrieden mit dem Set und freue mich, wenn ich dann endlich lvl81 erreicht habe - warum, Blizzard?