• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Kann mich HardcoreThrash da nur anschließen. Es gibt ein Leben vor und ein Leben nach Enigma. Gerade der Druide, der keinen Skill hat, um schneller zu laufen, explodiert förmlich im Killspeed. Dabei ist das eigene Positionieren etwa genauso viel wert, wie den Söldner direkt an den Mob zu bringen und Altern praktisch sofort auslösen zu lassen.
 
Ich bin ein wenig am schwanken... wäre definitiv mit nem großen Ausrüstungstausch verbunden. Ich schreib heute abend mal genaueres. Macht vom Handy nur bedingt Sinn.
 
Hallo zusammen! :hy:

Ich bin Stephan und habe seit kurzem wieder angefangen, Diablo 2 SP HC (!!) zu spielen. Ich war früher (lange her... keine Ahnung wie lange, aber Smartphones gab es damals noch nicht :ugly:) schonmal im Forum aktiv (unter anderem Profil, hieß "sagire" oder so ähnlich) und weiß, wie misstrauisch man als SP-Spieler möglicher anderer Trader gegenüber ist, deshalb wollte ich mich hiermit erstmal kurz vorstellen.

Nach ein paar Jahren Pause Diablo 2 habe ich vor einigen Tagen wieder angefangen, schon eine Soso an Diablo in Normal geopfert und spiele gerade einen Hammerdin. Ich nutze zum Spielen Plugy Version 10.0 (Diablo 2 LOD Version 1.13 c) OHNE die Anni oder Torch Möglichkeiten, OHNE zusätzliches Skill- + Attribute-Reset oder andere Spielereien, aber MIT /playersx, Ladder Runenwörtern und Shared Stash.

Momentan habe ich noch keine Trade-Requests oder Trade-würdigen Items gefunden, sollte dies jedoch irgendwann mal der Fall sein, hätte ich Lust, mit Euch zusammen ein bisschen zu handeln und zusätzlichen Spaß am Spiel zu haben :). Ich habe keine konkreten Charakterpläne, sollte mein Hammerdin aber was nettes finden, werde ich evtl. einen Charakter um die Items bauen.... oder hier anbieten ;).

Wenn ihr Fragen haben solltet, sagt bescheid. Sagt aber auch bescheid, ob es hier überhaupt eine aktive SP Hardcore Fraktion gibt :read:

Coffee.
 
Vermutlich kommst du von einer Vipern? Da macht das FC einen schon hart fertig, ja... vor allem, wenn man noch nen tollen +5 Tornado Helm unterbringen möchte und dann noch Blutfaust statt der schäbbigen Mages :D

€dit: Willkommen im Club :hy:
 
:eek: OH MY GOD, IT´S A ...

gerade noch zur rechten Zeit in der äußersten
Ecke gesehen, sonst wär ich weiter getelt :eek:



:ugly:
 
Ich würde mal sagen, die Hälfte davon steht mir zu, also her mit einer Cham :flame:. Runen und Macintom das scheint einfach zusammen zu gehören.

Edit:
Momentan habe ich noch keine Trade-Requests oder Trade-würdigen Items gefunden, sollte dies jedoch irgendwann mal der Fall sein, hätte ich Lust, mit Euch zusammen ein bisschen zu handeln und zusätzlichen Spaß am Spiel zu haben . Ich habe keine konkreten Charakterpläne, sollte mein Hammerdin aber was nettes finden, werde ich evtl. einen Charakter um die Items bauen.... oder hier anbieten .
Ahoi! So wirst du aber wohl keine Handelspartner finden, ohne deinen Itempool mit Annis und Fackeln zu 'verseuchen' - also mit Hilfe dieser von dir ausgeschlossenen Gegenstände gefundene Sachen zu erhandeln. Ich glaube nicht, dass hier jemand ohne spielt. Bernie vielleicht, der spielt selffound, aber da ist dann auch nichts zu holen.
Hier im Forum sind die Hardcoreler sogar in der Überzahl (denke ich). Aber ob darunter potenzielle Handelspartner wären, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi! So wirst du aber wohl keine Handelspartner finden, ohne deinen Itempool mit Annis und Fackeln zu 'verseuchen' - also mit Hilfe dieser von dir ausgeschlossenen Gegenstände gefundene Sachen zu erhandeln. Ich glaube nicht, dass hier jemand ohne spielt. Bernie vielleicht, der spielt selffound, aber da ist dann auch nichts zu holen.
jo das stimmt, ich spiele ohne. aber liegt nicht daran, dass ich sie nicht nehmen würde, sondern eher daran, dass ich mit meinem TS (momentan einziger char in hell...) einfach keine chance auf den clone habe, geschweige denn die keys bei nilathak runnen könnte :)

hab btw eine neue blizzard sorc begonnen. innerhalb von 2 tagen von a1 nm zu a5 gesprintet - spirit und insight machts möglich.
 
Dickes GZ Tom! Ne Zod hätte was... könnte ich mein eth. Griffons nutzen :ugly:

Naja, wenn ich die Eni wirklich baue (also für den Druiden), würde ich wohl auf Spirit wechseln. Damit hätte ich dann recht sicher auch die 99% FCr. Momentan laufe ich ja nur mit 68 (70) rum. Hoto, Arach und das +3 Ele/FCr-Amu wären eh weiterhin gesetzt. Der 5-Tornado-Pelz aber sowas von auch! ;)

Ich weiß nur einfach nicht, ob das wirklich zu meinem Spielstil passt... ich laufe meißt gemütlich durch die Gegend und schaue mir fast alles an was so abfällt. Irgendwie tendiere ich momentan wenn ich die Eni baue eher zum Nec... Der würde dann auch speziell darauf hin ausgerichtet...

Aber ich hör mir gerne noch an, was ihr zu sagen habt. Die Jah wird ja nicht schlecht ;)
 
Vielen Dank für das nette "Hallo", und Glückwunsch zur Zod :ugly: ;).

Ahoi! So wirst du aber wohl keine Handelspartner finden, ohne deinen Itempool mit Annis und Fackeln zu 'verseuchen' - also mit Hilfe dieser von dir ausgeschlossenen Gegenstände gefundene Sachen zu erhandeln. Ich glaube nicht, dass hier jemand ohne spielt. Bernie vielleicht, der spielt selffound, aber da ist dann auch nichts zu holen.
Hier im Forum sind die Hardcoreler sogar in der Überzahl (denke ich). Aber ob darunter potenzielle Handelspartner wären, weiß ich nicht.

Hmmm, verstehe. Dann werde ich das wohl akzeptieren (müssen), die Dinger kriegt man ja auch bei PlugY nicht hinterhergeschmissen... Ich selber werde aber immer ohne spielen. Danke für die Info.
 
Aber ich hör mir gerne noch an, was ihr zu sagen habt. Die Jah wird ja nicht schlecht
Was willst du da noch hören? Wer gerne läuft, dem kann man kein Auto verkaufen ;). Mit der Eni sollte sich auch der Spielstil ändern, zumindest wenn man auf Effizienz aus ist - sei es bei exp oder Gegenständen. Man kommt nämlich ratz fatz von Bossgruppe zu Bossgruppe. Das ist beim Nec nicht anders. Der profitiert genauso von der Enigma, einfach weil man die Skelette stapeln kann und so schnell an die erste Leiche kommt. Giftnec ist auch sehr stark. Bau die Enigma, du wirst es nicht bereuen. Nur dein Haß kann mich besiegen. Gemeinsam können wir als Vater und Sohn die Galaxie beherrschen... ähm, genau. Selbst wenn du nur gemütlich laufen möchtest, 45 FRW ist auch drauf :p
 
So wie ich den Doc einschätze ist er kein Typ der unbedingt alles
auf "Effizienz" trimmen muß. Schneller, höher und weiter sind nicht
so sein Ding. Er steht mehr auf interessante Char-Konzepte und
die im Bnet geläufigen "Top-Builds" sind nicht so sein Ding ...

... verzeihe mir Doc meine Anmaßung, aber so sehe ich Dich.

Eine JAH kann man echt bei vielen schönen RWs einbauen. Laß
die Rune erst mal im Stash. Ich glaube Du bist eher ein Bastler
der selten genutzte Wege geht. Ansonsten: Summoner-Necro
und T-Stormer sind meiner Meinung nach die einzigen Builds die
einen Eni verdienen. Beim Summoner gibt das einfach soviel
Power wenn alle Skelette dem Gegner auf den Füßen stehen
und der Stormer kann die Stellung, wenn die beknackten Tornados
(sorry, mag den Skill irgendwie nicht) einfach nicht treffen wollen,
ganz schnell optimieren.
Alle anderen Einsatzmöglichkeiten einer Eni sind nur schnell zum
Boss/Champs/whatever zukommen und abzusahnen.

Btw, meine Eni verstaubt gerade auf dem Summoner weill ich
den nur noch zum Organe besorgen einsetze. Aber no key -
no torch :D muss mal wieder zu Nille wandern und den BO-Sklave
reaktivieren ;)

cu
 
Btw, meine Eni verstaubt gerade auf dem Summoner weill ich
den nur noch zum Organe besorgen einsetze. Aber no key -
no torch muss mal wieder zu Nille wandern und den BO-Sklave
reaktivieren
Duperdin! :p - Hast du den mal mit Draculs probiert, ob der so stabil wäre?

Ich habe locker 100 Nihlakeys in der Kiste und müsste mal wieder die anderen 'Anbieter' abfarmen. :)

So wie ich den Doc einschätze ist er kein Typ der unbedingt alles
auf "Effizienz" trimmen muß. Schneller, höher und weiter sind nicht
so sein Ding. Er steht mehr auf interessante Char-Konzepte und
die im Bnet geläufigen "Top-Builds" sind nicht so sein Ding ...
Melee-Sorc mit Zeal! Dream auf den Kopf ist die perfekte Ergänzung für den Feuerpart. Sehr spaßig und relativ unkonventionell.
 
Das siehst du schon ziemlich richtig, Tom. Es ist jetzt nicht so, das ich was gegen Standardbuilds hätte. Irgendwie muss man ja auch das Zeug für die weniger gängigen Chars finden ;)

Außerdem ist es ja ziemlich offensichtlich, das ich ne Schwäche für Druiden habe. Und ich wollte tatsächlich schon immer mal einen ans Limit bringen. Mein Problem ist dabei nur, dass ich momentan sehr zufrieden bin.

Zumal ich nebenbei auch ziemlich auf den Style meiner Chars achte, wäre eine Eni ziemlich fix auf dem Char festgeschraubt...

Aber mal im Ernst: momentan spiel ich den Guten mit Max-Block, mit ner Eni würde ich wohl auf Spirit umstellen, zwecks mehr FCr und um einen sinnvollen Nutzen aus dem Stärkebonus zu ziehen.

Ach ich schlaf mal noch ne Nacht drüber.

€: Wenn du mir sagst wie ich mit nem Dream auf meine +3 Skills komme, gerne. Hab aber keinen BK...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maras und Anni sind 3, CtA ist eine Notfalloption für den Zweitslot, falls du Highlords brauchst. SoJ wenn du keinen BK hast :p:clown::D. Arach und upped Vipern wären weitere Optionen, Ketten der Ehre oder Arkaines sogar +2 - geht eigentlich alles, einen Slot kann man immer variieren. Insbesondere, wenn du nicht auf das Optimum aus bist, hast du viele Freiheiten.
 
Maras habsch aber auch nicht :/

Ich weiß, das wirkt irgendwie so, als würde ich erst fragen und dann keinen Rat annehmen wollen. Aber ich hab irgendwie bei sowas die schlechte Angewohnheit alles zu zerdenken.

Ich hab neulich erst ziemlich gestaunt, als ich ne zweite CoH auf meinen Chars gefunden hab...

€: Ich glaub ich versuch es jetzt doch einfach. Wenn ich nen makellosen Amethysten finde :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
makellose kannst du aus drei normalen würfeln :p

Zerdenken mache ich auch gerne. Überlege dir mal, ob du einen Flegel oder eine Phasenklinge/Kristallschwert willst :D.
 
Meine Zeal hat ne PB. Das fand ich überraschend einfach.

Aber ich bau jetzt mal die Eni, wenns mir nicht passt kommt sie eben auf den Nec.
 
wie funktioniert die treasure class bei rüstungsständern?
hab gerade in der crypta einen ständer mit spiderweb sashes gefunden. kann daraus ein arach droppen?
 
Zurück
Oben