• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Okay, Internet geht schon mal... :D Das USB-System ist wirklich flott. Mein Netbook aechzt schon, wenn Windows normal darauf laeuft.

Na, mit deinen Hinweisen werde ich das wohl alles gut hinkriegen.
 
Ich weiss nicht welchen Desktop Du jetzt ausprobierst
aber der Cinnamon-DT frißt ziemlich viel RAM. Da ist der
Xfce-DT zwar nicht so schick aber relativ genügsam auf
schwächeren Rechnern. Einfach alle mal ausprobieren.
 
Einen Desktop kann man sicherlich nach der Installation austauschen? Momentan läuft nämlich die Installation schon. Ehrlich gesagt habe ich keine Vorstellung, was ein Desktop überhaupt ist. Ändert sich da nur das Aussehen oder hängt da noch mehr dran, wie der Dateimanger oder das WLAN geht dann plötzlich nicht mehr (?).

Momentan bin ich richtig in Bastellaune. Wenn mein Hauptrechner mal dran ist, könnte er ja gleich eine SSD bekommen :D. Ähm, um die Pindleruns zu optimieren *gute Überleitung*.

Edit: Das Installationsprogramm ist gerade abgestürzt - na toll :rolleyes:. Der Live-Desktop läuft aber noch.

Edit2: Jetzt ist die für die Parallelinstallation vorgeschlagene Partition nur noch halb so groß wie gerade. Das ist doof. Ich werde Windows 7 gleich ganz runternehmen. Nee, stürzt wieder ab. Ich werde das Live-System nochmal neu aufsetzen. Das hat nur 200mb freien Speicherplatz für persönliche Einstellungen - daran liegt es vermutlich.
Edit3: Die Platte hat es schonmal zerschossen, Windows ist weg - das ging schnell. Zum Glück ist alles gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal langsam, normalerweise partitioniert man das System manuell ;)

Melde Dich mal im linuxmintusers.de-Forum an erstelle einen Noob-Thread.
Hast Du die Partition von Windows automatisch verkleinern lassen? Läuft
Windows noch? Weil das soll der Sinn von Dualboot sein :D

Auf dem USB-Stick wird nichts gespeichert. Ist nur ein Live-System
welches nach Neustart wieder so ist wie installiert. Wie auf CD.

Edit: Tjoah, jetzt ist guter Rat teuer :D Windows ist nicht weg, sondern
wahrscheinlich wird´s nicht mehr erkannt vom Bootloader. Kann man
aber reparieren. Keine Panik und Kurrzschlußreaktionen ...

http://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=Dualboot_einrichten

Windows Bootloader reparieren
 
Also Windows ist schon hin. :ugly: Ist aber auch egal. Das mit dem manuell partitionieren habe ich nicht gut hinbekommen (offensichtlich). Bei Windows war das viel einfacher.
Während der Installation hat sich die Software beschwert, dass auf dem Datenträger nur noch 8mb wären und das wurde immer weniger. Ich vermute, der legt da temporär Dateien ab. Als dann noch 0 mb über waren, ist er halt abgestürzt. Vom ersten Versuch ist aber die neue Linux-Partition übrig geblieben. Auf dem Rechner ist noch die ehemalige Windows-Partition, ein zweite mit Android-Irgendwas :irre:. Ich werde versuchen, dass sich Linux das alles krallt. Wenn das nicht einfach so klappt, dann muss ich einen Noobthread eröffnen.

Edit: Es scheint tatsächlich an dem Speicherplatz für persönliche Dateien zu liegen (bei unetbootin steht, dass das nur bei ubuntu benötigt wird). Jetzt läuft die Installation. Ich lasse die ganze Platte überschreiben - Windows brauche ich auf dem Netbook nicht. *klopf auf Holz*

@ Mac: Du scheinst auch immer meine Edits wahrzunehmen. Kann man das hier irgendwo einstellen, dass man die als neuer Beitrag angezeigt bekommt oder ist das etwas spezielles für Moderatoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Linux hab ich keine Ahnung... könnte aber nen Kumpel fragen.. aber Tom hilft ja schon.

Hab die Tage btw. meinen Feuer-Druiden bis kurz vor Meppel gebracht. Aber irgendwie hab ich Angst vor dem 4. Akt... Feuer und A4/hell, das passt einfach nicht.

€: Ich würde mal wieder ein paar Fackeln sammeln... hab aber keine Keys auf Lager. Hat jemand mal ne gute Idee für nen Nilha-Char? Barb geht, hab ich aber momentan nicht so wirklich Lust drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Necro? Entweder mit Flüchen arbeiten und alles verscheuchen/verwirren oder schneller die Kadaver sprengen als Nihla. Auch Knochengefängnisse funktionieren gut (Viperngeschosse sollten in denen hängen bleiben). Ich habe die ersten Keys mit einer Assassine geholt. Blitzfallen und der Feuerball - das passt schon.
 
Auch bitte Gedanken machen wie Du dann die Linux-Installation
backuppen willst.
Und bitte in den Systemeinstellungen sofort alle Update-Level
aktivieren. Sonst bekommst Du unter Umständen nicht alle
Sicherheitsupdates angeboten. Kein Mensch weiss warum das
nicht standardmäßig aktiviert ist.
Da kann ich dich mal aufklären: Inzwischen sind die Ebenen 1-3 standardmäßig aktiviert. Ich habe das so gelassen, weil es ganz vernünftig klingt. Grundsätzlich ist die ganze Software-Verwaltung und -Aktualisierung saustark. Keine Viren und man muss sich nicht darum kümmern, die Programme aktuell zu halten. Defragmentieren oder CCleaner-Kram braucht man auch nicht.

Du wirst im Laufe der Zeit nicht nur "Daten" wie Fotos, Musik, Bürokram
und solche Sachen anhäufen sondern natürlich auch das System an Deine
Bedürfnisse anpassen, Programme nachinstallieren und spezielle Einstellungen
vorgenommen haben. Wenn Du "nur" die Daten sicherst bist Du natürlich im
Ernstfall schon mal relativ sicher. Wenn Deine interne Festplatte abraucht
hast Du alles wichtige ja auf externen Datenträgern.

Nur das Neuaufsetzen des Systems auf eine neue HD kann, wenn Du alles
was ich oben sagte mal in Stunden ausrechnest, schon mal Tage/eine Woche
dauern bis alles wieder so ist wie früher. Du mußt alle Benutzer wiederherstellen
(denn nur die haben Zugriff auf die extern gesicherten Daten), die richtigen
Versionen Deines BackUps heraussuchen etc.

Es gibt für mich zwei Sachen die ich bei meinen PCs machen: einmal Images
speichern der kompletten Harddisk. Z.Bsp. mit Clonezilla. Im Schadenfall holst
Du das aktuelle KomplettbackUp innerhalb von ein, zwei Stunden (je nach Größe
des BackUps) wieder zurück auf die neue Platte und hast alles so wie beim
Erstellen desselbigen. Es gibt bestimmt noch andere Programme. Gemein ist
Ihnen daß man von CD/USB-Stick startet und dann mit vollen Systemrechten
die Harddisk/Partitionen auf externe Medien klont. Eine 1:1 Kopie.

Oder es gibt Programme die datenbankmäßig Kopien der Daten auf der Fest-
platte erstellen. Die erste Sicherung dauert lange (weil alles gesichert werden
muß) und die nachfolgenden BackUps (möglichst zeitgesteuert einmal die
Woche oder so) speichern nur noch die geänderten Daten auf eine externe HD.
Lucky BackUp wäre so ein Tool.

Wie Du es auch angehst, Du wirst ruhiger schlafen können ;)
Das würde ich gerne mal in Angriff nehmen. Das könnte ich jetzt alles bei linuxmintusers regeln, aber deine Beiträge sind von der Informationsdichte und Verständlichkeit recht hochwertig - das will ich nicht verfallen lassen :D. Zwei Funktionen möchte ich jetzt haben: a) Komplettsicherung; b) Daten eines Arbeitsordners zwischen zwei (oder mehr) Rechnern synchron/aktuell halten. Clonezilla kann wohl nur Komplettsicherung. Für den Datenabgleich wurde bei Linuxmintusers grsync vorgeschlagen. Kann Lucky BackUp vielleicht beides oder sind das Dinge, die grundsächtlich nicht vermischt werden sollten?

Im Linuxforum bin ich übrigens hier. Alles weitere mache ich dann dort.
 
... Ich habe das so gelassen, weil es ganz vernünftig klingt. ...

Nope, bei aller Liebe zu LinuxMint, diese Einstellung ist Bullshit, mit Verlaub.
Diese Distribution ist die einzige auf der ganzen Welt die dem User standard-
mäßig Sicherheitsupdates vorenthält weil es ja stabil laufen soll. Anstatt dies
als Opt-In beim ersten Starten abzufragen, wie man es denn gerne hätte, ist
das System nach wenigen Tage löchrig wie ein Schweizer Käse.


... Das könnte ich jetzt alles bei linuxmintusers regeln, ...

Das solltest Du, denn da sitzen die Fachmänner :D
Hier ist ja mehr Gaming und so angesagt ;)


... a) Komplettsicherung; b) Daten eines Arbeitsordners zwischen zwei (oder mehr) Rechnern synchron/aktuell halten. ...

Für das Image der kompletten Partitionen nimmst Du Clonezilla. Das ist
dann halt immer nur eine Momentaufnahme der aktuellen Situation. Aber
mit dem Vorteil das ALLES exakt so gesichert ist wie Du es bei einem Crash
brauchst um den ganzen PC innerhalb ein paar Stunden wieder herzustellen.
Dazu brauchst Du eine dedizierte Festplatte die von der Größe her so beschaffen
sein sollte daß sie mind. drei, vier BackUps aufnehmen kann. Eins, nachdem Du
den Rechner das erste mal zufriedenstellend aufgesetzt hast und dann jeweils
nach größeren Installationen/Umbauten.

Lucky BackUp
kann wohl auch einiges. Ich kannte das immer nur zum eigentlichen
BackUppen aber Synchronisieren kann das Tool wohl auch. Aber keine Ahnung
was besser ist. Grsync baut ähnlich wie Lucky BackUp auf rsync auf. Standard halt.
Wie das mit 2 PCs funktioniert weiss ich nicht, drüben fragen :D Ich nehm sowas
immer um meinen PC auf der zweiten Festplatte nach und nach zu sichern
falls das System zwar noch funktioniert aber ich blöderweise eine Datei über-
schrieben habe. So damit genug ;)

Ich bin eh nur User-Noob in Bezug auf Linux und deswegen von mir genug
dazu. Alles weitere drüben in grün :D
 
Mal ne kurze Frage, wie man noch gleich D2SE korrekt installiert (ich gehe mal davon aus, dass viele von euch dieses praktische Tool drauf haben).

1)Installation D2&LoD 2)Installation Patch 1.13c 3)Installation D2SE 2.20

Das war es doch schon,oder? (Ist schon so lange her seit der letzten Installation)

:hy:

E: Hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratzerle :D
Wie ich sehe bist du wieder fleißig am runnen... mache mich wohl auch mal auf die Socken!
 
Mensch Kalle, Du ziehst aber wieder gut vom Leder ^^
Auch mal wieder Drops zeigen will :D

Der Tag war wohl Hydrabogen-Tag :D

 
Auch dir gz - wie auch immer ihr das macht. Weder holy plate, SUR rune noch wf habe ich je in meinem d2 leben selber gefunden :eek:
 
Wir zocken halt bis die CPU durchglüht :D

Und nicht vergessen: im SP haste halt mit /players 8
immer volle Spiele. Da droppt halt mehr. Und irgendwann
ist der Jackpot dabei ;)
 
Holy Shit,2x Windforce :eek: . Die habe ich leider in all den Patches noch nie gefunden :(.
Naja, aber ich will nicht meckern, gestern mal wieder angefangen, meinen Char weiterzuspielen und ne Cham ist gefallen :).
Wobei ich CS mit meiner Lightning Sorc nur auf Players 3 spiele, weil bisher weder Facetten und natürlich erst recht kein Griphons gedroppt sind. Echt schade, dass der Dicke den Helm nicht fallen lassen kann ;( .
 
Sory, hast Du das schon geschafft mit D2SE, habsch verpeilt heute morgen Dir zu antworten :ugly:
 
Das finde ich auch doof, das ausgerechnet Diablo, der namensgebende Superschurke, viele der besten Sachen nicht droppen kann.
@Oberlucker: Gratulation :D
 
Zurück
Oben