• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Gefühlt dropt da immer der selbe scheiß :D

Ist auch tatsächlich so der Fall. Wenn du da nen Ständer mit "Heiliger Targe" dabei hast, kannst du mit Geduld irgendwann mal 15%def 45@res Schilde abgreifen. Bzw. kann man so auch Uniques farmen. Ein Ständer auf meiner Kurastroute hatte leichte Plattenhandschuhe - an 30´er Magefists mangelts mir wohl nie mehr. :D Aber die Truhenruns sind mir persönlich auf Dauer zu dröge. Bzw. hab ich da wohl nicht genügend Disziplin für.

Mein SP-Krams liegt übrigends grad auf ner Festplatte, die ich aus meinem alten Laptop ausgebaut hab. Wasserschaden durch Katze auf dem Schreibtisch. :wall: Ob es die Platte dabei gekillt hat, seh ich wohl erst wenn ich wieder nen Festrechner hab. Solange spiel ich POE auf dem Rechner meiner Frau (Quasi im Exil). Neu anzufangen hab ich irgendwie nicht die Muße im Moment, dafür waren da schon zu viele schöne Stücke drauf...

LG Bingo :hy:
 
Komm grad aus einem Megastau aus der A2 - 150km reine Qual....

Runentechnisch ist Unterkurast praktisch ungeschlagen, Travi kann man mit einem Barbaren mithalten - ist aber deutlich fordernder, auch ausrüstungstechnisch. Die besten Ergebnisse kommen auf p8/p7.
 
heut doch ma 1-2 runs gemacht, yay, min dmg roll^^

bald nachtdienst ): wär grad motiviert fürn paar hundert runs ):

 
Zuletzt bearbeitet:
:D Das ist wahrscheinlich der einzige den Du je finden wirst,
also GZ und ein wenig Ehrfurcht vor dem Teil :D Alter LuckOr :top:
 
Hab doch n besseren am merc :p

€ auch gar nit soo schlecht, ach ich sollte eig noch diablo 3 spielen...^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Maps und ihren Eigenheiten ist mir schon lange
aufgefallen. Wobei es wahrscheinlich nicht die Seed ist sondern
Kombinationen aus Seed, Laufweg und Monsterverhalten. Fakt
ist daß auf gewissen Mephisto-Maps der hohe Rat öfters zu Meppl
telt oder Überzeugung an Bord hat. Bewiesen wurde das, glaube
ich, aber noch nie.
Mhh, ich habe aufgehört, die Champions in den Hallen der Schmerzen umzunieten, weil sie kaum noch exp bringen. Auch überspringe ich aktuell Mondfürsten/Todesfürsten/Wasauchimmerfürsten, da sie an der Stelle schlecht weggeheult werden können und sie in der Gruppe zu lange dauern. Das werde ich testweise wieder ändern. Ansonsten ist mein Annäherungsweg gleich.
 
Bin im Moment doch recht viel mit der Java im Cowlvl unterwegs, kann auch noch n paar Rohlinge gebrauchen. Auf dem Gebiet bin ich leider nicht sehr erfolgreich, dafür droppen jetzt die Runen. Vorgestern ne Gul, gestern Ohm und gerade ne Sur. So kann es gerne weitergehen. :D
 
Mhh, ich habe aufgehört, die Champions in den Hallen der Schmerzen umzunieten, weil sie kaum noch exp bringen. Auch überspringe ich aktuell Mondfürsten/Todesfürsten/Wasauchimmerfürsten, da sie an der Stelle schlecht weggeheult werden können und sie in der Gruppe zu lange dauern. Das werde ich testweise wieder ändern. Ansonsten ist mein Annäherungsweg gleich.
So, die Schlangen sind wieder weg, wenn ich die Boss-/Championgruppe in den Hallen der Schmerzen umlege :eek:. Ich hatte zwei mal Schlangen: Einmal, als keine Bossgruppe auf der Karte war und einmal, als es eine Mumiengruppe war, die magierestistent sind und ich die übersprungen habe. Die Stichprobe ist jetzt wiederum nicht riesig und ich werde das noch eine Weile verfolgen und dann nochmal umstellen. An der Gesamtzeit des Runs kann es nicht liegen, da ich zwischendrin meinen Weg in LK gekürzt habe.
Wenn diese Art von Kartenverhalten bewiesen werden soll, könnte ich meine Karte, den Seed und meinen Barbaren an Testpersonen rumschicken - vorausgesetzt es gibt die Zustimmung zu digitalen Dupes im Sinne der Wissenschaft und, dass man den Seed auslesen und anderswo verwenden kann :confused:. Spannend das ganze...

@ mase: Ich habe noch nie was Gutes bei den Kühen gefunden - wie oft warst du denn dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich in dieser Angelegenheit direkt an das wandelnde
Lexikon namens mfb aus dem Strat-Forum. Wobei, wenn es so
wäre müßte es irgendwo ja schon niedergeschrieben sein. Ich
selber habe zwar auch solche "Erscheinungen" gehabt konnte
aber nirgends Verifizierung finden.
 
Okay, dann werde ich in den nächsten Tagen weiter für mich testen. Wenn es dann spruchreif ist, wende ich mich an mfb und der muss dann ein paar Nächte durchmachen - so 10k Runs mit Ablauf a und Ablauf b sollten es schon sein :D.
Das wichtigste wird sein, auch die Mumiengruppe mitzunehmen, um zu sehen, was passiert.
 
Solche Theorien kann ich nich wirklich verifizieren, aber interessant zu lesen ist es allemal ;)

Ich find mich gerade wieder rein. Spiel alles was ich so hab mal wieder an und hab Spaß dabei ein paar Chars die schon viel zu lange stagnierten endlich mal wieder weiter zu bekommen. Dadurch kann ich nicht mit besonderen Funden glänzen momentan. Wenn man von ner Ist bei nem Alp-Baal-Run mit meiner kleinen Melee-Sorc absieht. Nicht das ich mit der was anfangen könnte...

Aber Ideen für neue Chars hab ich auch schon wieder genug... Nur woher die Zeit nehmen?
 
Eine Ist kannst du prima auf dem Söldner verwenden. Ein Deliriumhelm wirkt Wunder bei der Monsterkontrolle. Gogo Melee-Sorc :go:

Solche Theorien kann ich nich wirklich verifizieren, aber interessant zu lesen ist es allemal
Aktuell ist bei meinen Tests auch der Wurm drin. Aktuell habe ich so oder so jedes dritte mal Schlangen - also alles wie es sein soll. :rolleyes: Das Problem sind die kleinen Stichprobengrößen und das bislang kein Mechanismus bekannt ist, der das beobachtete Verhalten erklären könnte (Korrelation =! Kausalität). Aber der Zufallszahlengenerator muss ja (vermutlich) irgendwelche Umgebungsvariablen benutzen - sei es die Computerzeit, die CPU-Nummer oder irgendwelche Zahlen, die im Spiel durch die Aktionen des Spielers erzeugt werden. Letzeres ist die einzige Chance, dass die Schlangensache keine selektive Wahrnehmung oder ein statistischer Ausreißer ist.
 
Ich habe begonnen, mir in OpenOffice ein paar Makros anzulegen. Erstmal nur durch die Aufzeichnenfunktion, da ich beim Blick auf die Programmieroberfläche festellen musste *ich nix verstehen*. Ein bischen programmieren kann ich aus der Schule, wenn man das so nennen kann :rolleyes:. Immerhin hat es dort bis zur rekursiven Lösung der Türme von Hanoi in TurboPascal gereicht (nicht das ich das heute noch reproduzieren könnte) :D. Aber für das Definieren von Variablentypen, Schleifen mit Ein- und Austrittsbedingungen reicht es wohl noch. Leider gibt es keine Anleitung für das Erlernen der Sprache OpenOffice BASIC, da in der Anleitung steht, Programierkenntnisse seien vorausgesetzt - :top:. Ohne Crashkurs werde ich aber wohl nie kapieren, was die kryptischen Befehle bedeuten bzw. irgendwo muss man sie halt auswendig lernen. So genug der Vorrede - eigentlich habe ich zwei Fragen:
1) Kennt jemand Openoffice BASIC?
2) Ist das eine gängige Sprache, in die es lohnt, sich einzuarbeiten?

P.S.: Damit soll kein Glücksspielbot geschrieben werden :D.
 
1) Kennt jemand Openoffice BASIC?
2) Ist das eine gängige Sprache, in die es lohnt, sich einzuarbeiten?

1) Nein
2) Nein, schon gar nicht da OpenOffice möglicherweise bald eingestampft wird auf Grund von mangelnden Entwicklern
 
OpenOffice ist tot.
Libre Office -> ...
 
Scheint wirklich so zu sein, schade. Die nächsten zwei Jahre bin ich erstmal an Openoffice gebunden, um nicht während eines Projekts die Software zu wechseln. Aber es läuft ja zufriedenstellend. Trotzdem habe ich noch eine Frage. Mein nächstes Makro soll das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit einfügen, dafür braucht es scheinbar aber eine Java-Laufzeitumgebung (die braucht auch der RunCounter für D2). Lohnt es sich, diese für zwei eher unbedeutende Anwendungsfälle - Komfortfunktion in OO und Stoppuhr für D2 - runterzuladen oder bedeutet das nur, 1000 zusätzliche Sicherheitslücken hinzuzufügen?
 
Zumindest was OO angeht gäb es eine Lösung ohne Java:

Im Writer "Einfügen -> Feldbefehl -> Datum /Uhrzeit"
In Calc "=HEUTE() " oder "=JETZT()"
 
Ich suche eine Ein-Klick-Lösung, da ich das andauernd brauche. Idealerweise noch in meinem bevorzugten Format - ich denke, das geht nur mit einem Makro. Trotzdem danke :). Edit: Ich werde mal damit rumspielen, vielleicht kann ich die Feldbefehle auf Symbole in der Symbolleiste legen.
Edit2: Es ist jetzt immerhin schonmal eine Vier-Klick-Lösung, da ich das Menü 'Feldbefehl einfügen' als ausklappares Symbol in der Symbolleiste habe, das Format ist aber noch falsch. *mit AutoText-Makro probier*

Geilomat!!! Das klappt. Feldbefehl - Andere - Datum und Zeit in gewünschtem Format einfügen - jeweils die zugewiesene Tastenkombination ausführen und als Makro aufzeichnen. Danke Thoric :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel ja schon ne ganze Weile mit dem Gedanken mir ne Eni zu basteln... Jah und ne handvoll Sur wären da. Nur weiß ich nicht wirklich ob sich das ganze lohnt.

Aufm TS wäre es im Vergleich zur Skullders ein deutlicher MF-Verlust. Lohnt sich der Verlust an MF für einen Skill und ein wenig mehr FR/W? Zum Telen tuts momentan auch der Stab im zweiten Slot.

Alternative wäre ein 125% FCr-Boner... oder ich lass die Jah eben noch liegen...
 
Gerade bei einem Stormer bringt Dauertele unglaublich viel Schadenszuwachs. Immer Altern am Mob und zwar sofort; ist der Hammer. Das bisschen MF ist völlig wurscht, bei höherem Killspeed. Ich würde sagen, gönn dir die Eni. Notfalls freuen sich da noch zig andere Charaktere drüber :)
 
Zurück
Oben