• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Arealevel - 1. Spinnennetzgürtel dropt ja praktisch überall, aber arach hat als unique Level 87 und sollte dort deshalb nicht droppen können.
 
Ich habs getan:
Screenshot017.jpg

Und verdammt, es macht Spaß. Es war eine kurze Umgewöhnung, aber sobald man sich an den kleinen "Hüpfer" vor dem Angriff gewöhnt hat, klappt das echt gut. Auf einmal hab ich auch wieder mehr Spaß am baalen (wobei Baal selbst schon ne Qual ist).

€: Und ich hab Gespensterflucht gefunden... irgendwie interessant das Dingens, nur was macht man damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Schlagschaden her leider nicht so gut wie ein ätherischer Dämonenbogen, aber ein Buschmann könnte damit schon ganz cool aussehen und die Stats machen für den Nahkampf auch Sinn. Ansonsten: Javadin :D

€dit: Bester Morgen, personal first.
Hab zuerst gedacht, ach das ist doch Occu... kurz überlegt, ne warte mal, ist nicht Wirbelnder Kristall die excep. Version?
:D
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37894&d=1474455266
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37895&d=1474455268
Anhang anzeigen 37894
Anhang anzeigen 37895

€dit2: Grad geschaut, Occu ist ja tatsächlich AUCH Dimensionsscherbe, haha :) Umso erfreulicher und dann auch noch ein so gutes!

€dit3: Stimmt. Hab beim in die Truhe legen grad auch gesehen, dass Occu eben doch ein Wirbelnder Kristall ist... ich wünschte die Mainpage wäre noch auf D2 ausgelegt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ dazu :top: Mein bestes hat nur 26 ^^

Occu ist eigentlich ein Wirbelnder Kristall. In der neuen Item-DB
werden alle Items irgendwie auch als Elite-Version aufgeführt.
Habe ich noch nicht so verstanden. Aber klar, wenn Du den Occu
uppen willst wird er ne Dimensionenscherbe :D
 
Also Wurfbarb macht glaub ich mit 75 Speeren nicht allzu viel Spaß, mit zwei Kriegswürgern und zwei äth. Skalpierern funktioniert das bisher ganz gut. Und trotz fast doppelt so großer Stapelgröße gehen die gelegentlich beinahe aus.

Ich hab aber in Bezug auf den Buschmann eine Idee gehabt:
Der Legionär

Speere werfen bis keine mehr da sind, dann mit Schwert und Zeal in den Nahkampf.
Holy Shield fällt aus, wegen Style. Als Schild kommt nur ein hoher Schild in Frage, also Rhyme.
Helm entweder Helm oder Vollhelm-Klasse, also Dämmertief oder Craft.
Rüstung wird ein Balrogleder vermutlich mit Löwenherz.
Als Schwert ein Breitschwert oder Kurzschwert... ich tendiere momentan zu nem upped Kopfhauer.
Außerdem sollte keine Magie o.ä. auftauchen, das lässt LoH ausscheiden und schränkt die Waffenwahl ein, u.A. fällt Oath aus. Wird kompliziert, könnte aber funktionieren, oder?
 
Wurfbarbar mit 4 äth Kriegswürgern!

Ich hatte mal 2 oder 3 davon, aber selbst mit 4 wären die dauernd leer. Man verbraucht die einfach zu schnell...


und hallo ;)
 
Die Legionär-Idee find ich großartig, schreib ich mir sofort auf :D

Im Schild würde sich auch KoKoMal (glaube, das heißt Zuflucht) gut anbieten. Dämmertief ist natürlich großartig, um sich den Raven zu sparen, aber hat der nicht Schwächen auf Schlag? Beim Craften kann ja sogar was relativ gutes bei rumkommen, allerdings gefällt mir der Vollhelm viel besser als der Helm, nur hat leider das Schlagkraftrezept wieder Frostnova dabei...
Rüstungstechnisch gefallen mir die Kettenhemden sogar ne Ecke besser und man könnte Stärke sparen (ohne HS brauchen wir die Punkte eh für Maxblock). Upped Kopfhauer ist schon ziemlich cool, aber das weiß-leuchtende Megaschwert ist doch irgendwie unrealistisch :/ Andererseits ist Breitschwert mein liebster Style. Finde aber auch, dass das Kriegsschwert ziemlich gut passen würde (upped Atlantide :ugly:). Man könnte auch noch über Königsmord nachdenken, abgesehen davon, dass es nicht ätherisch möglich ist, ist das ne ziemlich gute Nahkampf-Option.

Und :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upped Kopfhauer ist schon ziemlich cool, aber das weiß-leuchtende Megaschwert ist doch irgendwie unrealistisch :/ ... Man könnte auch noch über Königsmord nachdenken, abgesehen davon, dass es nicht ätherisch möglich ist, ist das ne ziemlich gute Nahkampf-Option.

Sag mal kannst du Gedanken lesen? Das war ziemlich genau auch mein Gedankengang.
Styletechnisch fällt für mich alles raus, was den Löwen auf der Brust hat. Daher Balrog oder Eisenrüstung (?).
Zuflucht ist ne super Idee. Dämmertief ist übrigens das norm Unique, nicht das mit cnbf. Wird aber wohl auf nen Crafthelm raus laufen.

Beim Kriegsschwert stört mich die Krummschwertform , wobei ich die im allgemeinen sehr mag. Da denke ich schon lange über nen passenden Stylebuild nach.

Und ebenfalls :hy:
 
Stimmt. Ich vergesse immer, dass die Kriegsschwerter nur im Inventar gut aussehen, ist wie bei Berserker-Äxten, die wie mickrige Steinzeitäxte aussehen :/ :D

Für den Helm könnte man auch noch einen 3-Sockel, 40?+Life Vollhelm nehmen, sollte relativ flott shopbar sein. Bin mir aber grad nicht sicher, wie stark sich die rote Farbe bemerkbar machen würde...
 
Gz zur Cham Tom!

In euren Power-Level-Thread trau ich mich mit meinen Kleinen ja nicht rein ;)
 
Wenn du 99 erreichen möchtest, bist du herzlich willkommen. Egal ob der/die 'Kleine' erst Level 1 hat oder du meinst, dafür 10 Jahre zu brauchen. :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz zur Cham Tom!

Danke, aber das wird mir langsam selber unheimlich ... ;)

In euren Power-Level-Thread trau ich mich mit meinen Kleinen ja nicht rein ;)

Da hier keine "Ladder" ist ist Power-Leveln auch immer nach persönlichem
Geschmack. Keiner hetzt einen und wenn ich die 97 voll gemacht habe
geht es auch wieder gemütlicher zu. Ob das bei mir in einem Jahr oder
zur Rente vollbracht ist, egal :D

Edit: So, ich melde mich mal vom Powerleveln ab. Irgendwie fehlt mir der
Motivationsschub. Meine Stashes sind rappelvoll aber die fehlenden Uniques
wollen einfach nicht fallen. Stattdessen purzeln die Highrunes noch und
nöcher. Und der Weg zu Level 98 ist auch irgendwie sehr weit ...
Ich muss mal was anderes machen :D





War schon länger mein Wunsch das zu machen. Hatte immer wieder angefangen
aber nu soll´s losgehen. Das erste Setteil ist auch schon gefallen ;)

 
Toll, hast du was bestimmtes vor? Für den maximalen Nutzen für Zeitreisende hier der tolle Guide von Helvete. Vermutlich für dich nicht so relevant, aber trotzdem interessant zu lesen.

Mal was anderes: Zwei unserer Rechner hängen in der Windows-Update-Schleife fest. Wie ich herausfinden konnte, hat Microsoft die Liste relevanter Updates völlig überladen und die Rechner prüfen jetzt stundenlang, welche Updates relevant sind. Nachdem nach 14 Stunden immer noch der Suchlauf ratterte, habe ich das abgebrochen. Mein Versuch, das händisch mit Updates für den Update Agent oder mit CHIP Udatepacks zu lösen, haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ein verballertes Wochenende soll aber nun genug sein. Nächstes Jahr hätte ohnehin der Umstieg auf Linux begonnen, also fange ich jetzt damit an.
Es wird wohl Linux Mint, aber jetzt heißt es erst mal lesen, lesen, lesen. Trotzdem wollte ich hier mal nach guten Tipps und Informationsquellen fragen, z.B. welches Forum empfehlenswert ist - da ich ja schlecht hier meinen Umstieg begleiten lassen kann.
Das in groben Zügen geplante Vorgehen:
  • Erst mein Win-7-Netbook als Testballon, dann den Vista-Rechner meiner Frau.
  • Daten sichern und Windows-Key aus dem System auslesen, um die Lizenz zu behalten
  • Hardware-Unterstützung von Linux-Mint für den jeweiligen Rechner prüfen (wie?)
  • USB-Installationsmedium erstellen, nötige Zusatzsoftware zusammentragen (Browser, Anti-Virenprogramm, Firewall ???)
  • Netbook plattmachen und Daumen drücken :D

Edit: Das Handbuch ist ziemlich gut. Hardwarekompatibilität kann wohl mit einem Live-System per USB-Stick getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich für LinuxMint entschieden hast ist linuxmintusers.de wohl
die passende Anlaufstelle. Deutschprachig und nicht so ruppig wie auf
unbuntuusers.de ;) Einfach per unetbootin einen 4GB großen Stick be-
schreiben und dann davon starten. Dann kannst Du in Ruhe austesten
ob die gesammte Hardware korrekt angesprochen wird.

Die Seriennummer von Windows müßte doch auf dem Aufkleber unten
am Laptop ersichtlich sein?

An Standardsoftware ist alles bei Linuxmint vorhanden. Die Firewall
brauchst Du nicht zu aktivieren weil keine Ports bei einem frisch instal-
liertem System geöffnet sind. Antivirensoftware ist ebenso unnötig
wenn Du nicht auf jeden Link, der bei drei nicht auf den Bäumen ist, klickst.

Ansonsten kann man Linux auf auf eine externe USB-Platte zum testen
installieren falls Du da noch Schiss hast. Im Grub-Bootloader wird die
dann eingetragen und kann beim Hochfahren ausgewählt werden. Solch
ein Dual-Boot System hatte ich am Anfang auch auf meinem jetzt Linux-
Laptop.

VirtualBox wirst Du nachinstallieren wollen wegen Diablo 2 ;) Im
linuxmintusers.de-Forum erfährst Du die richtige Vorgehensweise.
Dann kannst Du da die jetzige Windows-Lizenz drin installieren
ohne Dir Gedanken über Wine machen zu müssen.

Auch bitte Gedanken machen wie Du dann die Linux-Installation
backuppen willst.
Und bitte in den Systemeinstellungen sofort alle Update-Level
aktivieren. Sonst bekommst Du unter Umständen nicht alle
Sicherheitsupdates angeboten. Kein Mensch weiss warum das
nicht standardmäßig aktiviert ist.

@ Patch 1.06: Ich wollte es einfach austesten ob ich da einen
Charakter zumindest nach Albtraum kriege. Einiges ist da ziemlich
hart im Vergleich zu neueren Patches, andererseits gibt es keine
Immunitäten aber hohe Resistenzen. Verzauberte Bossen sind
megahart und überhaupt ist so ein Neuanfang immer klasse.
Diesmal schmeisse ich die 1.13er-Installation aber nicht weg
sondern lasse sie erst mal für eine Zeit ruhen ;) Dafür habe ich
da jetzt zu viel Zeit investiert.

Und der erste Char hat mit Level 9 auch schon den Löffel abgegeben.
Barbar auf dem Weg zum Charsi-Quest :ugly: Ein neuer ist aber
schon wieder Level 10. Mal schauen was noch so alles passiert :D
 
Danke für deinen hilfreichen Kommentar :kiss:.

Edit: Der Aufkleber ist natürlich völlig zerschlissen. Aber ich habe in alten Backups eine Abschrift des Keys gefunden. Der ist aber anders als der, den ich mit einem Zusatzprogramm ausgelesen habe :irre:.

Auch bitte Gedanken machen wie Du dann die Linux-Installation
backuppen willst.
Und bitte in den Systemeinstellungen sofort alle Update-Level
aktivieren. Sonst bekommst Du unter Umständen nicht alle
Sicherheitsupdates angeboten. Kein Mensch weiss warum das
nicht standardmäßig aktiviert ist.
Öhm, wie bisher auch die relevanten Dateien ab und an auf externe Speichermedien ziehen. Oder muss man inzwischen das Betriebssystem als ganzes sichern :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ma 2-3 cs runs neben path of exile gemacht und gleich was nettes gedroppt :P

 
GZ@LO ^^


...

Öhm, wie bisher auch die relevanten Dateien ab und an auf externe Speichermedien ziehen. Oder muss man inzwischen das Betriebssystem als ganzes sichern :confused:.

Du wirst im Laufe der Zeit nicht nur "Daten" wie Fotos, Musik, Bürokram
und solche Sachen anhäufen sondern natürlich auch das System an Deine
Bedürfnisse anpassen, Programme nachinstallieren und spezielle Einstellungen
vorgenommen haben. Wenn Du "nur" die Daten sicherst bist Du natürlich im
Ernstfall schon mal relativ sicher. Wenn Deine interne Festplatte abraucht
hast Du alles wichtige ja auf externen Datenträgern.

Nur das Neuaufsetzen des Systems auf eine neue HD kann, wenn Du alles
was ich oben sagte mal in Stunden ausrechnest, schon mal Tage/eine Woche
dauern bis alles wieder so ist wie früher. Du mußt alle Benutzer wiederherstellen
(denn nur die haben Zugriff auf die extern gesicherten Daten), die richtigen
Versionen Deines BackUps heraussuchen etc.

Es gibt für mich zwei Sachen die ich bei meinen PCs machen: einmal Images
speichern der kompletten Harddisk. Z.Bsp. mit Clonezilla. Im Schadenfall holst
Du das aktuelle KomplettbackUp innerhalb von ein, zwei Stunden (je nach Größe
des BackUps) wieder zurück auf die neue Platte und hast alles so wie beim
Erstellen desselbigen. Es gibt bestimmt noch andere Programme. Gemein ist
Ihnen daß man von CD/USB-Stick startet und dann mit vollen Systemrechten
die Harddisk/Partitionen auf externe Medien klont. Eine 1:1 Kopie.

Oder es gibt Programme die datenbankmäßig Kopien der Daten auf der Fest-
platte erstellen. Die erste Sicherung dauert lange (weil alles gesichert werden
muß) und die nachfolgenden BackUps (möglichst zeitgesteuert einmal die
Woche oder so) speichern nur noch die geänderten Daten auf eine externe HD.
Lucky BackUp wäre so ein Tool.

Wie Du es auch angehst, Du wirst ruhiger schlafen können ;)
 
Zurück
Oben