• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Gratzerle an alle :-)

Zurzeit droppts bei mir nicht sooo heftig gut, aber ein paar Schmankerls waren dabei:
Tals Amulett, nen feines Rabengarn, nen hübsches Juwel und meine erste Templers Macht im SP :-)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37906&d=1475233116
Anhang anzeigen 37906
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37907&d=1475233118
Anhang anzeigen 37907
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37908&d=1475233120
Anhang anzeigen 37908

Was Windforce angeht, so hatte ich das Glück bereits zwei gefunden zu haben. Was macht man mit der zweiten? Bin am Überlegen einen Jäger zu spielen, habe aber bereits einen mit einer Buriza und befürchte, dass ich mit WF Pierce vermissen würde :(
 
Tjoar, sieht so aus das zum Ende des Monats wieder Dropwochen
eingeläutet werden. :D GZ :top:
 
hat jeman schnell n dropguide für mich? dachte immer dibi, nihi und baal können mit ihren lvl 94+ alles droppen? bin aber auch schon lange raus :D
 
Nihla und Baal können alles droppen (TC87) und sind Lvl95, bzw 99. Der Dicke ist zwar Lvl94 droppt aber nur aus der TC84. Und das ist, genau wie es Hufeisen schon schrieb, eigentlich ein mittelschwerer Skandal.

E:

Code:
Waffe              Level     Uniques                            Set

Unearthed Wand	   86        Deaths's Web                       -
Winged Harpoon	   85        Gargoyle's Bite                    -
War Pike	   85        Steelpillar                        -
Thunder Maul	   85        Earthshifter, Cranium Basher       -
Scissors Suwayyah  85        -                                  Natalya's Mark
Mythical Sword	   85        -                                  Bul-Kathos' Tribal Guardian
Legend Spike	   85        Ghostflame                         -
Hydra Bow	   85        Windforce                          -
Glorious Axe	   85        Executioner's Justice              -
Giant Thresher	   85        Stormspire                         -
Dimensional Shard  85        Fathom                             -
Colossus Blade	   85        The Grandfather                    Bul-Kathos' Sacred Charge
Caduceus	   85        Ironward                           Griswolds's Redemption
Berserker Axe	   85        Deathcleaver                       -
Archon Staff	   85        Mang Song's Lesson                 -


Rüstungsteil       Level     Uniques                            Set

Vortex Shield	   85        -                                  Griswold's Honor
Sacred Armor	   85        Templar's Might, Tyrael's Might    Immortal King's Soul Cage 
Ogre Gauntlets	   85        Steelrend                          -
Myrmidon Greaves   85        Shadowdancer                       -
Guardian Crown	   85        -                                  -
Dream Spirit	   85        -                                  -
Diadem	           85        Griffon's Eye                      M'avina's True Sight
Corona	           85        Crown of Ages                      Griswold's Valor
Colossus Girdle	   85        -                                  -
Bloodlord Skull	   85        Darkforge Spawn                    -
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Windforce angeht, so hatte ich das Glück bereits zwei gefunden zu haben. Was macht man mit der zweiten? Bin am Überlegen einen Jäger zu spielen, habe aber bereits einen mit einer Buriza und befürchte, dass ich mit WF Pierce vermissen würde
Kommt drauf an, was du mit der ersten angefangen hast. Auf der Amazone kann man sowohl den physischen als auch den Cross-Build gehen. Auch als Wumme für eine Magierin kommt mir die WF in den Sinn. Sie bietet sich eben wegen dem hohen Schaden und dem eingebauten Manaleech an. Hat zwar keine +Skills, aber massig Leech. Einen kälteorientierten Build möchte ich selbst mit WF noch spielen.
Richtig stylisch wäre natürlich eine Bowsorc (mit Dämonenmachine) und die WF auf einer Rogue - ist aber wirklich nur aus Stylegründen empfehlenswert. Ranger, Bogenpala, Nekro - am Ende ist es fast egal, wohin mit einer Windforce. Solange es ein Defensivkonzept gibt (Blocker), wird es schon gehen. Auf Killspeed kommt aber nur die Ama.
P.S.: Geiles Juwel!
 
Also, ich hab eine physische WF-Ama, die hat halt Frostpfeil als Immunenkiller. Frost-Bowies hab ich schon 3 verschiedene (Buri, Mavina und Runzelrübe) Magebuild und Fire-Bowie hab ich auch. Es sind noch jeweils eine Frost- und Fire-Bowie geplant mit ihren jeweils passenden RWs bzw. ne Mage mit Lycanders. Also eigentlich soll es keine Amazone werden, aber eben auch nicht komplett "verschwendet". Die Nutzung auf einer Rogue gefällt mir aber sehr gut. Killt die dann auch tatsächlich ein bisschen was?

Ansonsten wär's natürlich echt schick im Fana-Slot eines Rangers... mal in den IAS-Calc schauen.
Was Nekro angeht, so würde ich evtl. einen Dim Vision Hunter spielen, haha :D

€dit: Was das Juwel angeht brauch ich auch noch einen guten Verwendungszweck. In der WF der erwähnten Amazone steckt bereits ein ähnlich gutes. So ein Juwel dropped ja nun wirklich nicht alle Tage und die wirklich geilen Uniques sind noch nicht vorhanden. Ein Todesbeil hätt ich, aber da bezweifle ich ein bisschen ob es so /p8-fähig ist, wie bspw. eine Lash wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank eurer Screenshots bin ich auch wieder losgezogen. Erster Run und ein Ormus :D Zwar nur 3 ES, aber immerhin^^
 
WF oder Buri? Warum nicht Faith! xD

ich bin die letzten Tage auch immer am überlegen, ob ich mal wieder eine Runde D2 starten soll. Aber durchspielen hat mich eigentlich nie wirklich interessiert und wenn ich an MF oder XP Runs denke, dann vergeht mir die Lust relativ schnell wieder...
 
... Aber durchspielen hat mich eigentlich nie wirklich interessiert und wenn ich an MF oder XP Runs denke, dann vergeht mir die Lust relativ schnell wieder...

Du hast jetzt DIE drei Gründe genannt warum man Diablo II
spielen sollte. Vielleicht solltest Du es lassen :p
 
Was ihr da alles rauszieht. schon krass - gz.

@itemdrops also können eigentlich nihi, baal und pindle alles droppen.
 
Pindle ist nur Level 86. Er droppt zwar alle Gegenstände, kann aber nur uniques bis Level 86 fallen lassen. Das schließt Arach, Blauzorn und Tyraels aus. Neben Baal und Nihlathak können auch alle Bosse, ihre Diener und Champions in den Level 85 Gebieten alles droppen.
 
Aber laut diablo2 wiki hat pindle mit tc90 ne höhere tc als baal/nihi (87) und muss doch somit mehr droppen können?
 
Macht nix, da er höchstens Items mit seinem Level 86 fallen
lassen kann gehen halt die drei 87er-Uniques nicht. Hat wohl
auch was mit seinem Gebietslevel zu tun. Die Level-85-Gebiete
(Alte Tunnels z. Bsp.) sind spielintern so hoch gewichtet daß
dort alles fallen kann. Pindle´s Zuhause hat nur 83 oder 84.

http://planetdiablo.eu/forum/threads/532455-1-10-Technik-Item-Runs-Wer-kann-was-(nicht)-droppen!?s=
 
Es muss immer beides zusammen kommen. Ein Monster muss auf die richtige Schatzklasse zugreifen und das nötige Level für die entsprechenden Uniques haben. Diablo ist praktisch das Gegenstück zu pindle - er hat das nötige Level, aber die falsche Schatzklasse. Bei Pindle sollte das Gebietslevel egal sein, da Superuniqes grundsätzlich eine spezifisch zugewiesene Schatzklasse und ein individuelles Dropverhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz bei dir "läufts" würde unsere Jugend wohl sagen
 
Die Nutzung auf einer Rogue gefällt mir aber sehr gut. Killt die dann auch tatsächlich ein bisschen was?
Duglum hat seine XBow-Sorc mit der Jägerin gespielt und diese auch im Guide erwähnt. Hier steht folgendes:
Bestückt mit einem Windmacht-Bogen richtet sie jedoch einen ganz brauchbaren Schaden an und stösst die Gegner ebenfalls zurück, wodurch man den fehlenden Blocker nicht vermisst. Gesockelt wurde der Bogen mit einer SHAEL-Rune um einigermassen auf Speed zu kommen. Als Helm trägt sie Andariels Antlitz gesockelt mit einem IAS/%ED-Juwel um sowohl die Angriffsgeschwindigkeit noch weiter zu erhöhen, als auch den Fertigkeitenlevel des Frostpfeils zu steigern. Da ich, wie bereits erwähnt, mit meiner BoSo Nilathak-Runs mache, trägt die Rogue die Rüstung Der Fluch des Gladiators. Die (Magie-)Schadenreduzierung und die Senkung des Giftschadens machen die Rüstung für mich zur Wahl Nr. 1. Denn ähnlich wie bei der Sorc selber löste bei der Jägerin das Verblassen von Verrat zu selten aus um nützlich zu sein.

Durch die Jägerin habe ich also auch eine nennenswerten physischen und auch Kälteschaden [Hufeisen: Es ist eine Kälte-Jägerin] als zusätzliche Schadenselemente. Zusammen mit dem Feuerschaden und dem Vernichtenden Schlag kommt man so jedem Immunen bei.
Es ist sicherlich kein Überkiller und auf p8 wird es wohl kein Vergnügen mit den Immunen sein. Eine XBow-Sorc möchte man aber eigentlich in vollen Spielen bewegen. Alles was nicht feuerimmun ist, kippt flott aus den Latschen, wenn man die Monster geklumpt erwischt - was dank Teleport und Stellungsspiel reibunglos klappt. Die Rüstung kann man sicher variieren, wenn man auch woanders unterwegs ist. Verrat kommt da sofort in den Sinn - musst du mal die Caps nachgucken und dann die sinnvollen Alternativen abwägen. Auch wenn es nicht der schönste Weg ist und ich mich lange dagegen gesträubt habe: Ein Buri im Zweitslot ist das beste, was man selbst gegen Immune ausrichten kann.

Und zu deinem Todesbeil: Eine tolle Waffe, natürlich nicht Optimum - ich würde da nichts reinsockeln, aber ich mag es auch eher optimal.
 
Zurück
Oben