• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Sehr schön daß Du nicht mit den 0815-Items wie WF oder Wilde Kette die Sache angehen willst.
Auch wenn Stille im Kreuzritterbogen nie so viel Schaden machen wird wie die langweiligen
Alternativen finde ich das extrem stylisch. :top:

...

Wenn ich irgendwann ne WF und so Sachen wir Forty, passende Juwelen etc habe (Charms habe ich erstaunlicherweise schon 3x 10 Max/AR + 1x 9Max/AR), werde ich das sicher auch noch spielen:p
Mir ist klar, dass dies keine highend /players8 Killmaschine wird, bei der gehts in erster Linie um den Spaß da ich halt einfach ne Vex übrig habe und so eine Ama noch nie gespielt habe. Als Übergang drängt sich Leidenschaft ja auch quasi auf, das Konzept ist also relativ früh spielbar. Von daher bin ich einfach gespannt, wie´s wird.

Viel vergnügen bei der Bowie und nicht verrippen;)

Moinsen,

Edit: hier stand Quatsch

Atmas ist Quatsch, weil der Fluch mit Silence Bow nix bringt (überfluchen).

Genau das ist der Punkt:top:

Der Todesschlag vom Highlords macht nicht mehr viel her, wenn du einige Punkte in kritischen Schlag gesetzt hast. Ich würde Cateye/Maras/Grid nehmen. AR ist sehr hilfreich und man kommt nur schwer auf gute Werte, wenn man nicht mit sehr viel Dex spielt.

Das würde ich gar nicht mal sagen, solange man nicht 100% DS hat, ist mehr immer besser finde ich. Außerdem besitze ich leider weder eine der genannten alternativen, noch sonstige brauchbare Rares:lol:


Ich würde auf jeden Fall noch eine zusätzliche Quelle für Cold-Damage reinnehmen, wenigstens 1 SC, besser mehr um die Cold-Dauer und somit Slow-Dauer zu erhöhen.

Versteht sich von selbst. Duress + 1-2 Kälte-SCs sollten das nötige erledigen

Probieren würde ich auch mal Schwarzhorns statt Gulli, so kommst du mit Nossl und Clegs auf 55% Monster Slow, was den Monster Flee überhaupt nicht mehr negativ ins Gewicht fallen lässt. Im Grunde siehst du dann einfach nur noch stillstehende Ärsche => Silence. xD CB könntest du mit Goblins ausgleichen. Bei Gores ist der Todesschlag wieder überflüssig, weshalb ich Goblins als effizienter empfand, jedenfalls mit geskilltem kritischen Schlag. Bei Monsterhorden sind die WTs den Goblins aber sicher überlegen, aber falls Du Probleme mit Bossen hast, allemal einen Test wert. Ich habe meine 75 CB jedenfalls als deutlich zu viel empfunden und wünschte mir mehr Screen-Dmg.

Wenn du durch Duress oder Gores/Goblins auf genügend CB kommst, kannst Du meines Erachtens wirklich auf Gulli verzichten. Ich habe den Helm jedenfalls als nicht sonderlich hilfreich empfunden, weil er mir quasi nur CB bot, FHR, Todesschlag und Str brauchte ich nicht. Aber das ist sicher Geschmackssache, trotzdem würde ich mal den Vergleich WT + Gulli vs Schwarzhorns/Andy/CoA+Ed/Max-Juwel(en) + Goblins machen. Vielleicht hast Du ja auch ein ganz dolles Diadem oder so. ^^

SChwarzhorns drängt sich bei dem Build natürlich auf... aber... Masken auf ner Ama:irre::D Ich ertrage gerade so die Badekappe bei der Java. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich aus Stylegründen mangels anderer Reife (sowas besitze ich auch noch nicht) einfach erstmal Nais Reif draufpacke. Der hat immerhin STR und gleicht den Lichtradius von Nossl aus:lol:
Aber ich werds wohl auf jeden Fall mal probieren mit Schwarzhorns/Gulli.
Gores fehlen auch noch im Stash und Goblins werde ich aus dem Grund nicht nehmen, weil ich dann komplett ohne frw% unterwegs bin. Sollte mir nen Cats dropen, sieht die Sache evtl schon wieder anders aus.



Bei den Skills hatte ich GA und Strafe gemaxt. Beim passiven Skilltree habe ich noch eine Menge in crit, pene und pierce versenkt, ansonsten keine Punkte in die anderen Skills. Den Rest in den magischen Pfeil, der nochmal zusätzlichen Bums gegen PIs gab. Da ist Pierce dann natürlich unverzichtbar, aber 100% muss es nicht sein. Ich kam auf 6x%, was mir gereicht hat. Die meisten PIs waren mit nur 1 bis 2 Hits down zu kriegen.

GA max? Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Meine Grundskillung sieht erstmal so aus: Strafe Max, Crit 10, Pierce und Pene ca. 15 (werde wohl mit Nossl spielen). Dann wäre ich so ca. Level 60 ausgeskillt. Ich denke, ich schaue dann einfach mal wie´s läuft und probiere ein paar Sachen. Die Punkte hab ich dann ja über. Und umso mehr ich drüber nachdenke und auch von dir lese, umso eher denke ich auch das man komplett auf Decoy/Wally verzichten kann:read:
Evtl. dann noch MA maxen gegen PI´s mit ner dickeren Wumme im Zweitslot... Mal abwarten.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es wohl spielbar sein wird


*Hach* Spannend! Eine Bow-Ama ist schon immer ein schönes Projekt.

Das stimmt.
Wenn´s soweit ist kann ich ja mal berichten. Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema DS/Crit: Wenn ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe ist es rein rechnerisch so, dass ohne Crit jedes Prozent DS ein Prozent mehr Schaden macht. 15% DS vom Gulli sind also 15% mehr Dmg. Jetzt kommt Crit dazu. Angenommen du kommst auf genau 66,6% Crit, dann wirkt DS nur noch 33,3%. Der absolute Schadenszuwachs vom Gulli ist also gerade mal 5%. Ich würde mich deshalb für eine Variante entscheiden: entweder Crit skillen, oder DS von der Ausrüstung.

Wenn Du auf Wally verzichtest, sparst Du nicht nur eine Menge Punkte, sondern kommst auch um die Ausweichskills. Mich nerven die mehr, als das sie nutzen. Auf hohem Level können sie sogar gefährlich werden (Ausweich-Lock). ^^

Die Skillung klingt gut, aber Du wirst Pene vielleicht auch maxen wollen, weil die Trefferchance ohne irgendwann doch ziemlich absackt. Mir ging es jedenfalls so, dass ich Schwierigkeiten hatte anständige AR-Werte zu erreichen. Aber wenn Du genügend Charms dafür hast, bekommste das Problem vielleicht auch nicht. Ich hatte keine sonderlich guten und schon garnicht so viele mit Dmg, hatte aber trotzdem das Inv komplett zugeballert mit AR Charms und noch ein Grid getragen. ^^ Aber ich hatte auch ziemlich viele Statpunkte in Life fliessen lassen. Aber bei meinen Reflexen ist 1k Leben auch keine schlechte Idee. xD
 
Zum Thema Decoy/Wally. In SC kann man da, denke ich, drüber nachdenken, die wegzulassen. Es gibt keinen sichereren Build als eine Triggerzone (mein Lieblingsamabuild). Das gilt aber nur auf offenem Feld. Wenn man hardcore spielt, kennt man das mulmige Gefühl, durch Mephistos Keller dackeln zu müssen. Hinter jeder Ecke könnte eine Fanahorde Urdas oder Puppen lauern. Genau dafür kann auch eine Triggerzone ihren Lockvogel gut gebrauchen. Die Ausweicher sind bei richtiger Spielweise auch kein Problem. Strafe, Schritt nach vorne, Strafe... bis ein Ziel aufgefasst wird. Auf was man da eigentlich schießt, bekommt man erst mit, wenn es tot ist und man mit Strafe, Schritt nach vorne, Strafe vorbeikommt. So kommt man auch in HC mit 600 Leben aus.

Mavinas Frost ist toll. Zielsucher Merc und los. Bis aufs Mana ist das ein runder Ansatz.
 
update zu dem quest reroll bug, hab nu den rat und diablo gekiltl und bin in nen frischen akt5 gekommen ohne abgeschlossene quests und ohne wegpunkte obwohl ich definitiv weiß das ich den schonmal fast bis zum ende durch hatte... o_O

€: kleiner nahctrag ich hab auch keine exp für den erneuten ahnen kill bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema DS/Crit: Wenn ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe ist es rein rechnerisch so, dass ohne Crit jedes Prozent DS ein Prozent mehr Schaden macht. 15% DS vom Gulli sind also 15% mehr Dmg. Jetzt kommt Crit dazu. Angenommen du kommst auf genau 66,6% Crit, dann wirkt DS nur noch 33,3%. Der absolute Schadenszuwachs vom Gulli ist also gerade mal 5%. Ich würde mich deshalb für eine Variante entscheiden: entweder Crit skillen, oder DS von der Ausrüstung.

CS und DS werden im Prinzip nacheinander berechnet. Erst die z.b. 66% CS und auf den Rest dann DS.
Nur als Anmerkung dazu.

Wobei mehr dmg natürlich nie verkehrt ist,
Die Frage nach sinnvollen Alternativen natürlich gestellt werden kann/muss.
Wobei die schnell teuer werden können, z.b. ein Reif mit Sockeln für +Dmg

In SC würde ich pauschal auf die Wally verzichten. Decoy ist manchmal ganz praktisch, mehr als 1 Punkt habe ich da aber nie investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Sache.
Wirkte MF eigentlich auf Rüstungsständer oder haben die einfach nen zufälligen roll was die Qualität angeht.
Auf meiner aktuellen LK Karte steht nämlich einer der sehr regelmäßig Tiaras abwirft und da gibt's ja auch ganz nette Möglichkeiten...
 
Nein, MF wirkt nicht auf die Ständer. Aber es gibt eine Chance jeweils auf Magics, Rares, Sets und Uniques (sofern das Quality-Level nicht höher als das Gebietslevel ist).

EDIT: Ich meine Sets hätten eine Chance von 1:125 und Uniques ca. 1:800. Kann aber sein daß das noch von einem älteren Patch her stammt. Auf jeden Fall habe ich damals einige goldene Vergoldete Schilde da mitgenommen ;)
 
doublepost \o/
gibt es in den mpq-datein irgendwo eine Sammlung mit animierten gifs verschiedener Monster?
dabei suche ich vor allem so kleine zwischenbosse, wie blutrabe, radament, den rat in a3, …
die aktbosse konnte ich Googlen, aber bei blutrabe finde ich schon mal nix...
 
So die angehende Silence-Ama ist Akt 3 Alptraum angekommen und spielt sich super spaßig und sehr sicher. Abgesehen von Extra Schnellen Bossmobs in irgendwelchen Kerkern kommt tatsächlich nichts aber auch wirklich gar nichts an einen ran, wie auch hier schon erwähnt wurde (sie trägt momentan Leidenschaft in nem Zeremonial-Bogen bis sie Silence tragen kann). Zwischendurch hatte ich mal 90% Monsterflee drauf, dass war dann echt der overkill :D
Aber nun zur Frage. Da ich wohl nen Gulli tragen werde (Maske geht echt gar nicht) und ich einen davon eh mal lochen wollte, ist ja aufm Merc schließlich auch ganz brauchbar, stellt sich die Frage was reinhauen. Ich hab an Juwelen ein paar nackte 3x ED%, 2 nackte 15 max-Dam oder ein rare mit 9 max, 6 min, ~60AR rumliegen die ich auch mal irgendwo reinmachen möchte. Kann man da pauschal sagen was, auch im Hinblick auf die zukünftige Verwendungsmöglichkeiten, mehr Sinn ergibt? Gefühlt würde ich nen 36 ED% reinmachen da der Söldner vermutlich mehr vom ED hat als von der absoluten Erhöhung...
 
Für Söldner kommt ihn vielen Varianten auch ias im Helm in Frage.
Daher würde ich da nicht auf eine doppelnutzung hin schielen,
Gulli droppt ja recht häufig.
Ed kriegt man Off weapon eh ne Menge daher hätte ich auf absoluten Schaden gesetzt.
 
wenn du bei physischen builds die dicken wummen hast, dann dauert es trotzdem ne gaanze weile, bis max- oder mindam besser weren als ED, das hat glaub ich, nicht mal mein basevita deathzealot geschafft.
(und ich bezweifle stark, dass die ama auf ähnliche ED Werte kommt)

und der Merc hat verhältnismäßig wenig off weapon ed bei ner ama, da sind ja nur str, might und der jab und das wars.
 
Übergangsweise kannste ja mal einen perf Diamenten reinkloppen. Bessere Trefferchance = mehr dmg und mehr Trigger, damit mehr CB, mehr Monster Flee und was sonst noch so für Effekte auf deinem Eq sind. Auf was für einen AR-Wert kommst Du denn momentan? Und wie viele Punkte hast Du inzwischen in Pene und Dex und was planst Du da noch zu investieren?
 
Hab jetzt einfach ein nacktes 15 max reingebaut, die liegen sonst eh nur ewig rum.

Die Kleine ist mittlerweile 75 und könnte nach Hölle wechseln, ich denke ich mach aber noch ein paar Baals, dass läuft auf p8 super entspannt (bei Baal schalte ich auf p5) und noch 2-3 Level mehr schaden in Hölle sicher nicht.

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Mein AR-Wert liegt momentan bei ~9.300, finde ich für meine Mittel eigentlich recht annehmbar. Dex sind ca. 380-390 inkl. Boni, Pene max, Pierce 10 und Crit 13.
17 oder 18 Punkte noch frei. Wally und Ausweicher nicht geskillt.
Das Hauptproblem bei meinen Bowies waren bis jetzt immer leicht bis stark negative Ress in Hölle (zumal ich mangels Bock auf Paladine ohne Torch spiele) dass ist dank Silence zum glück kein Problem :)
Das einzige was mich stört, ist mein Life Wert von ~400 (Vit ist Base). Man wird zwar nicht oft getroffen aber wenn, ist es immer echt knapp vorm Tod. Das klappt in Hölle so vermutlich nicht mehr, außer ich passe meine Spielweise an (eher nicht :D) oder baue etwas um.
Ich werd wohl mal LH statt Duress probieren sobald irgendwo ne Fal dropt. Ansonsten muss ich wohl etwas Life staten --> nicht schlagen bitte:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einfach ein nacktes 15 max reingebaut, die liegen sonst eh nur ewig rum.

Die Kleine ist mittlerweile 75 und könnte nach Hölle wechseln, ich denke ich mach aber noch ein paar Baals, dass läuft auf p8 super entspannt (bei Baal schalte ich auf p5) und noch 2-3 Level mehr schaden in Hölle sicher nicht.

Das klingt doch schonmal sehr gut.

Ich bin eigentlich recht zufrieden. Mein AR-Wert liegt momentan bei ~9.300, finde ich für meine Mittel eigentlich recht annehmbar. Dex sind ca. 380-390 inkl. Boni, Pene max, Pierce 10 und Crit 13.
17 oder 18 Punkte noch frei. Wally und Ausweicher nicht geskillt.

Der AR bei dem Level ist top! Auf Alp würden mir 7500 locker reichen. Da kommt man auch gut mit noch weniger durch.

Das Hauptproblem bei meinen Bowies waren bis jetzt immer leicht bis stark negative Ress in Hölle (zumal ich mangels Bock auf Paladine ohne Torch spiele) dass ist dank Silence zum glück kein Problem :)
Das einzige was mich stört, ist mein Life Wert von ~400 (Vit ist Base). Man wird zwar nicht oft getroffen aber wenn, ist es immer echt knapp vorm Tod. Das klappt in Hölle so vermutlich nicht mehr, außer ich passe meine Spielweise an (eher nicht :D) oder baue etwas um.
Ich werd wohl mal LH statt Duress probieren sobald irgendwo ne Fal dropt. Ansonsten muss ich wohl etwas Life staten --> nicht schlagen bitte:ugly:

Deswegen fasel ich hier die ganze Zeit von AR: Ich habe nämlich immer so viele Punkte in Vit gekloppt, dass ich auf 1k Life kam. ^^ Bei meiner Spielweise und meinen Resis war das anders garnicht spielbar, zumindest auf Hell. xD Mit um die 10k AR kommst Du auch auf Hell sehr gut klar. Unter 8k würde ich es nicht fallen lassen, aber das ist Geschmackssache. Man kommt auch mit weniger aus, für Bosse braucht man es ja sowieso nicht, dank GA. Aber das merkst Du schon selber. Und dann stellst Du es einfach so ein, dass es Dir Spass macht.
 
Lohnt es sich eigentlich die magischen Elite Rüstungen zu identizifieren, die die Supertruhen in Unterkurast ausspucken?

Letztlich ist es doch wahrscheinlich effektiver einfach Shop runs zu machen oder nicht?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh den Spieß mal um - was hast du denn mit einer solchen Rüstung vor? Gemeint sind doch bestimmt die 4 Sockel 9x Life, oder 24FHR Teile, oder?

Meles schwören auf Forty.

Caster sind in 99% aller Fälle mit der ollen Enigma unterwegs.

Bleibt noch die Sorc - aber 4 Facetten müssen auch erst mal gefunden werden.

PvP is ja im SP raus.

Also, ich wette, außer für den Trophäenschrank taugt so eine Rüstung nicht, da würd ich sie auch nicht aufsammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage mit dem Nutzen. Auf dem Sölli, um einen höheren ias Breakpoint zu erreichen fiele mir da gerade ein. Die Sinnhaftigkeit ist aber aufgrund der alternativen Rüstungen wahrscheinlich auch nicht gegeben. Ob ich dann mit dem Söldner 4,54 oder 5 mal pro Sekunde angreife und sonst keine positiven Effekte habe außer life...ist schon schwierig zu beantworten :D
 
Zurück
Oben