• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Na ja, ich sag´ mal so: eine Jave mit 4-fach Rüstung, 4-fach JMOD und Griffons mit Sockel
kann 9 Facetten unterbringen. Das ist dann mal High-End. :D
 
Java mit Facetten habe ich mir auch gedacht oder Convictionist. Aber sind da nicht Sachen wie Chains of Honor bei der Java oder Ormus mit Ias beim Convictionist besser?
 
Also bei dem Schadensausstoß einer Java ist eigentlich nur der Schaden gegen gepiercte Gegner relevant und da sind Facetten durch die Resistenzsenkung unschlagbar. Außer 2 Skills bringt die CoH ja nicht viel sinnvolles mit. Dank plugy kann man ja 35+ prisma aus dem Inventar rechnen. Wobei ich das jetzt nicht weiter ausführen möchte. Letztlich wird immer Enigma besser sein.
 
Enigma wegen dem Stellungsspiel? Die Zauberanimation der Ama ist doch sehr langsam oder nicht?
 
die zauberzeit einer ama ohne fc (und auch mit den 25 eines griffons) ist so langsam das man besser zu fuß zu der stelle kommt...
 
Eine Amazone beginnt mit 19 casting frames (cf). Mit 25 fc vom Greifenauge knackt man schon die 16 cf. Mit einem Ring mit 10% fc wäre man bei 15 cf. Möglich sind aber durch ein Amulett mit mindestens 13 fc 14 cf. So schnell läufst du keinen halben Bildschirm ab, von Wänden und Hindernissen ganz abgesehen. Weite Strecken können auch mit dem Fenstertrick noch schneller bewältigt werden. Das bessere Stellungspiel kommt dann noch hinzu.
 
Da ich zuletzt im Battlenet eine High-End Java gespielt habe, kann ich da ein paar Sätze zu sagen.

Leider muß man wirklich festhalten "Eni >> All"

Ja, man ist weiterhin hauptsächlich als Fußgänger unterwegs, aber das Teil hat auch massiv FRW drauf.
LAEK soll man nicht unterschätzen, ist zwar nur LL für Arme, aber immer noch besser als kein LL.
Man braucht 156 Stärke für nen JMOD und noch mal ordentlich Dex für Mablock, also Stärke liefert eine Eni genug.
Dann noch 2 Skillpunkte und Gedöhns.

Aber einer der Hauptgründe für die Eni ist, ganz schnöde, der lahme Söldner. Der kommt mit seiner Infinity einfach nicht schnell genug hinterher um Immune zu knacken. Ab einem gewissen Schadensausstoß wird die Laufgeschwindigkeit zunehmend der limitierende Faktor, was die Kills angeht und halt die Immunen, die erst gepierct werden müssen.

Auch der letzte Sprung zu Baal - außen rum dauert viel zu lange.

Und eine Java portet nicht im Schadensslot, sondern mit CTA und 35´er Spirit aus dem 2. Slot. So unelegant das aussehen mag, aber man ist schneller bei Nila als zu Fuß - und zwar alle möglichen 3 Wege in der 2. Etage.

Geil wäre natürlich ein Imba Ammu mit Teleladungen, da könnte man wirklich überlegen die Eni auszulassen, aber die Stärke, der FRW, LAEK... Eine Eni ist halt mehr als nur Teleport und 2 Skills.
 
Sollte ich das Diadem weiter cuben oder behalten?:

+2 cold skills
+30% frw
+10% fcr
+17 mana
9 allres
damage reduced by 3
 
Weiter cuben - nur 2 cold skills statt 3 oder 2@all, frw auf der Zauberin fast nutzlos, nur 10fc - hier will man 20.
 
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38704


So das Ding ist durch :)
Am Ende ging´s viel schneller als gedacht/gewollt aber heute war ich irgendwie im flow. Der Drop, natürlich... beschissen :D

Ausrüstung ist im großen und ganzen so geblieben wie angedacht:
Silence, Duress, ZdHF, Cleglaws, Nossl, WTs, Gulli, Raven und nen rare (+8 Min-Dmg, 6X AR, 15 Dex, 24% LR)
AR bei Strafe ist knapp über 10k, sehe grad das ich noch den GA Slot drin hatte beim Bild. Skillung Strafe + Pene max, Crit mit Items auf 16, Pierce 10, Decoy 1, Blitzschlag 1, GA 1 und FA 1 (+Durchgangsskills halt). 25 Skills sind glaube ich noch ungesetzt.
Aus Feigheit habe ich tatsächlich noch 30 Punkte in VIT versenkt:rolleyes:
Hätte ich aber vermutlich nicht gebraucht.

Mein Fazit zu dem Build:
Silence = Gott
Kann ich nicht anders sagen. Egal welche Art von Gegner, alles kein Problem. Durch die 100% Chance auf "blenden" (war mir vorher gar nicht bewusst das die Chance bei Silence derart hoch ist) steht nach 2 Strafe-Serien alles still oder rennt planlos durch die Map. Fernkämpfer stellen die Arbeit ja freundlicherweise auch gleich komplett ein. PI´s habe ich mit Blitzschlag, nem Dämonenbogen+Lidless im Zweitslot gekillt. Ging auch super. Damit kam ich auch mit Doppelimmunen noch ganz gut klar, wenn ich denn wollte. Bosse sind dank 50% CB und 35% Monsterslow (die man auch bei normalen Gegnern durchaus merkt) auch kein Probelm und als Sahnestückchen noch die Ress. Man ist das mal angenehm mal nicht mit roten Zahlen bei ner Bowie durch Hölle zu rennen.
Alles in allem sehr spaßiger Charakter und dank Silence absolut sicher. Wenn man nicht gerade in ner Horde Puppen ne Salve abfeuert:clown: (tatsächlich meine einzigen beide Tode in Hölle, hab extra drauf geachtet) und man ein bisschen mit Bowies umgehen kann, passiert absolut nichts gefährliches.

Kann ich jedem mal empfehlen der die Vex übrig hat, super spaßig für wenig Geld das ganze und ich bin mit ihr auch lange noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, danke für den Bericht lobi! Ich komme gerade selber zu nicht viel mit einem Neugebohrenem zu Hause. xD Aber heute hatte ich mal paar Stunden frei und hab meinen Clone-/UT-Pulla bis nach Akt4 gebracht. Sobald Anya gerettet ist, werde ich den auf mindestens 85 hochpindeln und dann gehe ich das Clone-Problem nochmal an. ^^ Oder hat jemand nen besseren Vorschlag zum Leveln?
 
hatte auch mal wieder lust auf d2, und vor paar tagen - mal wieder - einen druiden angefangen. stehe jetzt a4 in nm und hab ihn bis dahin als fissure druid gespielt, weil ich unschlüssig bin, ob ich einen fury-wolf oder einen stormer machen will. da ich das ganze auch streame, hab ich gehofft, dass die viewer entscheiden. leider will das keiner sehen :clown:

ich habe auch noch nichts gefunden, was mich einer entscheidung weiter bringen würde.
und zack, da droppt mephi plötzlich einen ribcracker... ich denke, die entscheidung ist gefallen.
 
Ich würde gerne demnächst mal ein paar Nila-Runs machen. Ich habe aber keinen Naturfreundring. Was meint ihr, sockel ich mir AmnLemKo in ein Schwert, oder gibt es eine andere Lösung, wie man das mit einer Sorc ohne den Ring hinbekommt? Oder sollte ich mir einen Necro dafür basteln? o_O Ach ja, falls der Vorschlag kommt: eine Tyraels Might habe ich auch nicht. xD
 
:hy:
@ulkus: barb mit ausquetschen oder potions suchen sollte sonst auch gehen. ansonsten druid und ranke. vielleicht hast du ja einen der beiden als char schon rumliegen, wenn es nur um die CE von nihla geht. hatte damals mit full ik bei dem knilch keine probleme mit keys farmen
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Barbar geht gut, aber ich würde sagen, nicht wegen dem Ausquetschen, weil man dafür ja immerhin an die Kadaver ran muss und so die CE einlädt, sondern wegen der Möglichkeit, sich den Weg freizuschreien und mit Konzentration (besser) oder Amok nur Nihla anzugreifen. Ein (Tele-)Smiter geht auch gut, hier reicht ein Amulett mit Ladungen, um direkt auf Nihla zu telen. Alle Einzelattacken sind im Prinzip gut geeignet. Wie Thor80 schon sagte sind die Schlangen das Problem. Hier entweder abbrechen oder sich absolute Schadensreduktion zusammenbasteln. Auf dem Pala würde sich noch Rücknahme anbieten.
 
oder halt auf nen friede hoffen und dann immer reinhalten
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben