• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Mal eine Frage:

Die Gralssuche gestaltet sich nervig. Die Chance auf eine goldene
Sacred Armor ist doch etwas gering im normalen AT-Run. So dachte
ich, da ich noch zwei QD-Sorcs habe, an Baal. :D

Und nu brauche ich halt einen für HC absolut safen Tele-Char, der,
wenn möglich, auch noch die Wellen auf players 1 kleinkriegt.
Ok, zwei Sachen die wahrscheinlich schwer zu kombinieren sind.
Auf der einen Seite muß einkommender Schaden (sowohl physich
als auch Blitz, Seelen sei Dank) sicher gemindert werden.
Dann muß aber auch der Schaden stimmen um die Wellen in
annehmbarer Zeit kleinzukriegen.

Erschwerend kommt hinzu daß ich im Augenblick keinen Bock habe
Fackeln zu farmen. Also ohne die plus drei Skills :ugly:

So, was brauche ich:
- Damage Reduce (Puppen sind doof)
- Blitz-Absorb (Seelen sind doof)
- Schaden -> Element erst mal egal
- Rezept gegen Immune (steht im direkten Zusammenhang zu Schaden)
- Max-Block <–> ES ???

Ich hoffe Ihr könnt mir da mal was brainstormen.

Gegenstände sind alle da ;)

Ich mache mir im Augenblick Gedanken bzgl. FO als Primärskill. Braucht
nur eine Synergie. Und dann halt was?

Und wenn dann alles wech ist kommt die MF-Quest-Drop-Sorc und räumt Baal ab :D

Gruß und hoffentlich viel Input, Tom :top:
 
Blizzard/nova ist für p1-p3 baalruns ganz ok.
Storm, harle, maxblock, bissl life - > puppensicher
Tg, ordentlich lres - > seelensicher
 
Nova rockt. Der stun-Effekt macht sie sehr sicher. Du könntest auch einen Shouter probieren. Stun, Altern auf dem Söldner, viel Leben und wenn man die Maus klemmt, kann man nebenher Zigaretten drehen. Der Schaden ist auf p1 wohl okay.
 
Shouter kann man sogar recht agressiv spielen, nur würd ich da dem Merc eine Einsicht in die Hand drücken, mein Shouter hieß nicht ohne Grund 'Managuzzler'. Und für dich selber im 2. Slot dann 2X Lacerator reinlegen. Dann einen Punkt in Axtbeherrschung und einen Punkt in Doppelschwung. Das erhöht die Chance seinen Gegner zu treffen soweit, dass das AD von den Waffen recht häufig ausgelöst wird. Macht gerade Kämpfe gegen Diablo recht entspannt, wenn man durchs CS tobt.

LG Bingo :hy:
 
Wie schaut's denn mit einem Tornadostormer aus? Kannst Maxblock mit Storm spielen, dazu durch Grizzly, Eichbaumweiser und Zyklonrüstung überaus viel Sicherheit. Schaden ist mit entsprechendem Equipment sehr hoch, p5 dürfte gar kein Problem sein.
 
kk, werde es erst mal mit der Nova-Variante versuchen.
Wenn das dann im RiP endet vielleicht mal den Shouter.

Tornado-Stürmer sind wie Hammerdine für mich Grob-
motoriker nix. Da kann ich irgendwie nicht zielen ;)

Klar ist daß das Gear aboslut defensiv wird. Also kann
der Schaden natürlich nicht so hoch werden. Ich
versuche erst mal den FO mit der Nova zu kombinieren.
Hätte was, FO - Nova - MaxBlock - ES ^^
 
kk, werde es erst mal mit der Nova-Variante versuchen.
Wenn das dann im RiP endet vielleicht mal den Shouter.

Tornado-Stürmer sind wie Hammerdine für mich Grob-
motoriker nix. Da kann ich irgendwie nicht zielen ;)

Klar ist daß das Gear aboslut defensiv wird. Also kann
der Schaden natürlich nicht so hoch werden. Ich
versuche erst mal den FO mit der Nova zu kombinieren.
Hätte was, FO - Nova - MaxBlock - ES ^^

Du weißt ja: Wenn du dann soweit fertig bist den Char hochzuziehen: Mit der anderen Sorc AT machen um den Drop zu provozieren
 
Mal eine Frage:

Die Gralssuche gestaltet sich nervig. Die Chance auf eine goldene
Sacred Armor ist doch etwas gering im normalen AT-Run. So dachte
ich, da ich noch zwei QD-Sorcs habe, an Baal. :D

Und nu brauche ich halt einen für HC absolut safen Tele-Char, der,
wenn möglich, auch noch die Wellen auf players 1 kleinkriegt.
Ok, zwei Sachen die wahrscheinlich schwer zu kombinieren sind.
Auf der einen Seite muß einkommender Schaden (sowohl physich
als auch Blitz, Seelen sei Dank) sicher gemindert werden.
Dann muß aber auch der Schaden stimmen um die Wellen in
annehmbarer Zeit kleinzukriegen.

Erschwerend kommt hinzu daß ich im Augenblick keinen Bock habe
Fackeln zu farmen. Also ohne die plus drei Skills :ugly:

So, was brauche ich:
- Damage Reduce (Puppen sind doof)
- Blitz-Absorb (Seelen sind doof)
- Schaden -> Element erst mal egal
- Rezept gegen Immune (steht im direkten Zusammenhang zu Schaden)
- Max-Block <–> ES ???

Ich hoffe Ihr könnt mir da mal was brainstormen.

Gegenstände sind alle da ;)

Ich mache mir im Augenblick Gedanken bzgl. FO als Primärskill. Braucht
nur eine Synergie. Und dann halt was?

Und wenn dann alles wech ist kommt die MF-Quest-Drop-Sorc und räumt Baal ab :D

Gruß und hoffentlich viel Input, Tom :top:

Ich möchte demnächst auch mal hardcore anfangen mit plugy und da als erster char natürlich nur die sorc (einfach DER imba char bei d2) in Frage kommt, habe ich mit meiner softcore sorc, die auch Zugang zu allen relevanten items hat, diverse Varaianten am euqip, skills und merc getestet.
Zuerst relativ klassisch mit max vita und stormshield. Bei stormshield ist mir aber schnell klar geworden, wie schlecht die Wahl wirklich ist. Spirit bietet einfach zu viel "guten Scheiß", um darauf zu verzichten. Die %dmg reduce kannste dir auch andersweitig besorgen. Ich könnte hier jetzt sehr weit ausholen, aber ich versuche mich mal so kurz es geht zu fassen.
Als extremer tank-build mit immer noch gutem Schaden hat sich folgende Variante entpuppt:

Ausrüstung
- coa mit ber/ber
- rare/craft ammy mit 10 fcr für 105er breakpoint
- klafter mit 5/5er facette
- enigma in MP oder dusk shroud
- 35er spirit monarch
- soj + wisp/dwarf (je nachdem ob man chaos oder baal macht)
- upped magefist
- arachnid
- aldurs/rare boots mit ordentlich fire/light res
- anni, torch, cold skiller, gheed (nur wer mf geil ist), 1 x 5 fhr sc für 86er breakpoint, Rest mit life/fire/light res scs auffüllen, gerne auch light res überstatten für souls mit conviction-Aura

Hier gibt es natürlich etwas Spielraum. Wenn man ein +3 blizzard/+15 cold dmg Ormus hat, der sollte ernsthaft überlegen, hier zuzugreifen. Als defensiven Ausgleich kann man dann dungo oder soe statt arachnid nehmen. Harle statt coa ist natürich auch möglich, man muss halt mehr resis und fhr übers Inventar holen, um auf 75/86 zu kommen und verliert auch ~ 10% damred, dafür halt mf und +1 skill. Auch die ber/ber Sockelung in der coa ist nicht unbedingt notwendig, ber/facette oder ber/jah sind auch gute Optionen.


Skillbaum
- 20 Punkte in Blizzard und Eis-Stoß als Hauptschadensskill; 1 Punkt Feuerwand und Nova + masteries, um Immune zu killen; Synergien nur so viel rein, wie nach dem statten der defensiven skills noch übrig sind; x Punkte in cold-mastery, eben so viel, dass du mit equip auf -150 kommst (auch mögliche facetten beachten)
- enorme defensive Stabilität wird durch ES-build erreicht --> 1 Punkt in ES (mit entsprechendem equip kommt man auf 72-75% Absorption), 20 in Tekekinese, x Punkte in Wärme (sodass man mit lvl 17 Meditations-Aura vom merc auf 1000+ Manaregeneration kommt); 1 Punkt Eis-Rüstung oder Zitter-Rüstung

Attribute
- würde max-block weglassen, daher nix in dex, dafür alles in Vita und Energie; in Stärke muss dank Enigma kaum investiert werden
- wichtig ist das life-/man-Verhältnis. Habe diverse Mengenverhältnisse getestet und muss sagen, dass ein ausgewogener Haushalt am sichersten war. Natürlich ein paar Punkte mehr life als mana, um den blood mana curse zu umgehen. Durch das 50/50-Verhältnis waren auch manaburn-mobs kein wirkliches Problem, da ich mit CTA auf life/mana-Werte von ~ 19xx/19xx kam. Habe mich auf /players 8 von de seis Dienern, welche zur obligatorischen Fana-Aura extra stark waren, "verkloppen" lassen und weit über 10 Schläge ausgehalten. Die mana-reg ist einfach so stark.

merc
defiance-Aura
- insight
- coh (wegen lifeleech)
- delirium
Ja was soll man dazu sagen. Durch unsern Söldner wird unsere Defensive geradezu lächerlich stabil. Stufe 17 Meditations-Aura beschert uns 700% mana-reg, seine Trotz-Aura bringt uns auf 8-10 k armor und wenn verwirren von delirium getriggert wird, kann uns sowieso nichts mehr passieren...


Eine immer noch sehr sichere Variante, die etwas bumms hat, wäre der standard-max vita-max dmg-softcore build (also ohne ES, dafür blizzard mit allen Synergien), der seine safety rein über den merc holt:
- defiance
- doom
- delirium
- coh (auch hier wieder wegen leech)
Reicht meines Erachtens als solide Defensive in hardcore und man hat halt ~ 2k höheren blizzard-dmg. Letztendlich muss ja jeder selbst wissen in hardcore, wieviel Offensive man für Defensive opfert. Ein ordentliches merc-setup macht jedenfalls schon wahnsinnig viel aus...

Ist jetzt doch länger geworden als ich wollte, der Text :rolleyes:
 
Da musste ich jetzt aber schmunzeln. Die Ausrüstung ist für den ersten Char schon sehr sportlich.
 
Da musste ich jetzt aber schmunzeln. Die Ausrüstung ist für den ersten Char schon sehr sportlich.

Ging ja in erster Linie um Macintom, der hat ja bereits alles auf hardcore.
Dass ich selbst, wenn ich demnächst starte, ne Weile brauche, um die Ausrüstung zu haben ist sonnenklar. Wobei das meiste der Ausrüstung relativ schnell zu farmen ist. Ne coa, der Klafter, Enigma, torch, soj + wisp und cold skiller werden wohl nicht so schnell machbar sein. Aber ist ja nicht so, dass der build unspielbar wird, wenn man die o.g. items durch schwächere Versionen austauscht. Dann spiele ich halt nicht auf /players 8, sondern eben auf 1 oder 3.
Hoto, occy, shako, viper oder auch tals set können außerdem schnell erfarmt werden und sind ein mehr als guter Ersatz und vollkommen ausreichend, auch wenn ich damit natürlich nicht das absolute endgame-Potential aussschöpfe.
 
Du weißt ja: Wenn du dann soweit fertig bist den Char hochzuziehen: Mit der anderen Sorc AT machen um den Drop zu provozieren

So, erster Questdrop Tals Rüstung ;)

Ausrüstung erstmal wie folgt:

Harle (upped) (14 Life/14@-Juwel)
Vipern (upped) 35@/SHAEL-Sockelung
Thundergods (Arrach ging nach der ersten Begegnung mit Conv-Souls wieder in den Stash :ugly: )
Hoto 37@
Magefist (upped)
Waterwalks
Storm (6dex/13@-Sockelung)
No-Name 19FC-Amulett mit @/Mana/blablablubb
SoJ
FCR-Ring mit Life/@/Mana

Merc:

Infinity
Tals Mütze
Duriels

Ich bewege mich als Tele-Sorc mit Level 86 doch im Blitzbereich.
Deswegen auch das Infinity. Die ersten Testläufe waren recht schnell.
Blitzresis sind mit TG auf 155 sollte doch mal Überzeugung dabei sein.
Mein Schaden ist lächerlich. 4-12k Blitzdamage, aber für /players 1 mit
Überzeugung reicht es. Baal mache ich für die Questdrop-Sorc noch
relativ fertig (1/3 Life oder so). Mana muß ich manchmal potten.

Mal schauen wie es weitergeht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast n Life/Allress gesockelt- soweit klar aber EliteItens uppen :confused:
 
Busted, ban plz :ugly:

Und nein ich komme auch nicht zum spielen :motz:
 
Morgen schiebe ich Dienst auf dem Knuspermarkt für die KiTa der Tochter. Montag kommt der Baum ins Haus. Adventsschiffchen wollten wir heute kaufen, waren aber aus. Die Frau hasst leider Lametta. Für sie ist das ein Ding für Ossis.

+1 ban @ Mac :p
 
Huhu an alle!

Hier kennt mich wohl kaum noch jemand. Oder!? Ich hab D2 wieder ausgepackt. Immerhin steht D4 an :ugly:. Arbeitskollegen und ich haben ein Party gegründet und zocken da gemütliche Runden. Die alten Saves sind natürlich noch da.
Es gibt sogar noch den Holtz(tm) und den MF contest. Unfassbar, dass sich das so lange gehalten hat! Ich erinnere mich noch an die ersten. Vielleicht mach ich demnächst auch mal weiter auf dem Weg zu 99 mit meinem Wolf. Da stand ich auch irgendwo in irgendeinem 99er Leidensthread^^

:wink:

So long,
beelze
 
Zurück
Oben