Naja natürlich! Wisdom ist besser. (Knochenfratze versteht sich, weil Kampfhelm und Knochenhelm nur 2Sockel haben könne und Wisdom 3 braucht - aber du meinst den Look. Ist mir klar.)
Aber dafür muss man die Pul erst einmal haben und die zieht man im Singleplayer nicht so leicht beim Glücksspiel aus dem Lostopf, wie diese drittklassigen Haarreife.
Und natürlich können die anderen Klssen aus einer Windforce kaum annähernd das heraus holen, was eine Amazone damit anstellen kann.
Zauberin gibt Verzaubern drauf und konzentriert sich mit den restlichen Skillpunkten und der Ausrüstung auf defensive und überleben.
No way! Endlich mal eine Hybridsorc mit entweder Blizzard oder Meteor/Feuerwand - oder gar mit Gewitter.
Assassine gibt Giftgeifer drauf und konzentriert sich mit den restlichen Skillpunkten und der Ausrüstung auf defensive und überleben beziehungsweise voll auf Gift. Bei beiden macht die Windforce keinnen großen Unterschied zu einem beliebigen seltenen anderen Bogen.
Was ist mit der Speedverzauberung? Dazu nehme man Blitz- oder Feuerfallen. Und eine Blockerin alà Walküre gibt's sogar auch. Es fehlt etwas Pierce und CS, aber dafür bekommt man die Fallen und den Todeswächter. Klingt gar nicht so übel.
So sieht es auch bei allen anderen Klassen aus.
Der Druide kann über die Wandelform mit dem Bogen in den Nahkampf, hat dann aber Knockback und muss damit leben.
Riss-Summoner? WIND-FORCER? Ich meine, mit echten Windskills? Das Herz des Wiesels nimmt man auch noch mit, immerhin.
Der Paladin kann Macht, Konzentration oder Fanatismus aufsetzen und zumindest noch den physischen Schaden weiter nach oben treiben - weiter als Geschick das kann.
Check. Da fehlt natürlich die Massenvernichtung, aber das ist heutzutage dank FoH ja auch noch möglich.
Für den Barb wird's zugegebenermaßen wirklich eng. Der kann nur mit erhöhtem (Lauf-)Tempo und dem Heulen-Skill punkten
.
Der Necro kann direkt mal ne ganze Armee an Blockern aufstellen, selbst aktiv AD casten und mit der CE den fehlenden Flächenschaden überkompeniseren.
Alle Klassen außer der Amazone sind aber - müsste ich sonst nach gucken - mit Bögen bei 10Frames und Armbrüsten bei 12Frames pro Schuss beschränkt.
Das schaue ich jetzt mal nach. Pala hat laut unserer Datenbank schon einmal 11 Frames bei Armbrüsten. Bei Bögen 9 Frames. Beim Necro sind es 10 bzw. 11 Frames. Beim Druiden sind es 9 und 11. Beim Barbar sind es 8 und 11 Frames. Für die Assa wären es auch 9 und 11. Und die Sorc hat zu guter Letzt auch 9 und 11. Das sagt unser Speedcalc.
------------------------------
edit: Beim Druiden wäre man mit Hetzte schon auf 10 Frames, es fehlen nur noch 26 IAS für das Maximum von 9 Frames. Das wären Highlord und 20 IAS-Gloves. Wenn man zusätzlich von Hetze an der Rüstung auf Fortytude möchte, dann fehlen weitere 40 IAS. Auch das wäre machbar mit einem guten Helm und einem IAS-Juwel in der WF. Razortail, Goreriders. Die Ringe wären frei für beliebige Dinge.
Skillung: Hurricane, Tornado, Twister, Zyklonrüstung auf 10, Herz des Wiesels, 1 Punkt in Grizzly. Bleiben 14 Restpunkte bis 99 für die Wölfe. Klingt nett.
Alternativ das Selbe mit Riss (24 Punkte übrig) und evtl Armageddon dazu (dann nur noch 4 Punkte).
Söldner wird in allen Fällen ein Machter mit Pride.