• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Elite verpflichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wär prinzipiell auch interessiert :) eth wär mir dabei aber ziemlich egal.

war das nicht so ein crapteil mit 1x dcmg?

ersten zwei uni tage wech. :D yeah jetz nur noch 4 jahre weiter so XD

gz zur JAH und den 10k ofc.

hmm. 3. Semester nun. 9 noch vor mir.
Genügend Zeit zum Student sein. :>

seh ich das richtig, dass man plugy und gomule gar nich verbinden kann? müsste es nich gehn, dass man nur den shared stash bei plugy aktiviert und den benutzt zb für gheeds/torch wegmulen und dann wieder auf die char seite wechselt?

big/mulitpage stash wird natürlich deaktiviert...

ich geh jetz ersma torches holn :D

Gleich noch 2 Fragen dazu:

Was bringt GoMule und hat einer gerade einen Download-Link bei der Hand?
Kann man mit einem gut ausgerüsteten Fanazealot das Hellfire-Quest machen, oder wird er ins Gras beissen?

1. Mules verwalten halt. Hast Stashes die du erstellen kannst, wo deine Items reinkönnen (ich hab zB einen Stash für Uniques, dann einen für Sets, Runen, PGs, Jools, Charms etc)

2. Ja, denke schon. Zur Not smitest du.

Gheeds/Torch wegmulen geht auch so: wenn du einen findest, öffnest du Gomule (D2 offen lassen), mulst den Charm raus. Dann schmeisst du ihn Ingame auf den Boden und nimmst den neuen auf.
-> alter im Gomule Stash, neuer im Inv. Dann Game schliessen und du kannst mulen wie du lustig bist

:mad: toll, dass ich das jetz auch merke... hab schon n 40er liegen lassen. jo das wird wohl die bessere variante sein, bei plugy dann alles wegmachen außer uber und clone halt.

danke für den tipp

Gheeds/Torch wegmulen geht auch so: wenn du einen findest, öffnest du Gomule (D2 offen lassen), mulst den Charm raus. Dann schmeisst du ihn Ingame auf den Boden und nimmst den neuen auf.
-> alter im Gomule Stash, neuer im Inv. Dann Game schliessen und du kannst mulen wie du lustig bist

Was man alles mit gomule machen kann :flame:

Ich finde gomule ziemlich sinnvoll. Neben einer optimalen Itemverwaltung kann man auch noch flavie Reports machen lassen, es gibt nen eingebauten Dropcalc(obwohl ich nicht weiß ob der aktuell ist) und das Prog macht backups von Chars und den Truhen, was dazu führt, dass man aus Versehen verkaufte/gelöschte/verlorene items sich wieder zurückholen kann. Besonders gut ist das ganze auch, wenn man aus versehen seine Lieblingsmap gelöscht hat (z.B. optimales Pit oder ATs etc.) und diese durch Laden eines alten Spielstandes wiederherstellen kann. Desweitern sind die Filter einfach genial, weil man sehr schnell passende Gegenstände wiederfindet.

Zum Pala kann ich nix sagen, da ich mit meinem Ütrist auch noch nicht gemacht habe (komplettes Keyset liegt zwar bereit, aber er hat noch nichtmal Baal gemacht)

Ich denke mal du hast ja Death in ner 15ed, Ettin dass ist zumindest mal ne brauchbare Waffe. Ansonsten wirst du wohl um Draculs nicht herumkommen. Solltest du nicht smiten wollen, wirst du einiges an AR brauchen.

Ich meine wenn man nen Gheeds im Inv hat und da liegt noch einer rum der halbwegs gut ist kommt man früher oder später drauf, dass es geht ;)

... jajaj is ja gut, bin verpeilt :ugly:

zwei torches geholt, zwei mal ama... der eine 10/10 :ugly: und der zweite is mit 16/18 ganz gut. geht auf jeden klar mit der gomukle variante.

Vom Equip her hat mein Pala:
Gulli
ZdhF
Death in einer eth. Ettin (ohne ed)
Löwenherz
Herold von Zakarum
Draculs
Ohrenkette (alternativ Nosferatus Rolle)
Kriegsreisender (alternativ Goblin-Zeh)
Rabenfrost + einen rare Ring mit AR,ll,str und Resis

Resis hab ich alle auf 75% (Gift nur auf 67%)

Ansonsten ist das Inventar vollgepackt mit SCs und Gcs mit Leben, max/AR/@ usw. und natürlich Anni/Fackel/Gheeds (wobei ich den Gheeds und die paar MF-Charms auch erstetzen könnte durch weitere max/AR/@)

Momentan fehlen mir noch ein paar Keys, aber wenn ich realistische Chancen habe Ütrist zu schaffen, würd ich vermehrt auf Key-Suche gehen.

Der Pala ist lvl91 und hat je über 8000 AR bzw. def und 1500 Leben (würde mit respec mehr werden, weil ich zu viel str und auch ein bisschen zu viel Geschicklichkeit habe)

Ist die Ausrüstung ok, oder besteht Änderungsbedarf?

GoMule habe ich mir runtergeladen und kapier gar nicht was ich machen soll/kann ;(
Hat jemand einen Tip wie das Ganze funktioniert? Bisher sind alle meine Funde in der großen Plugy-Kiste, leider aber abgesehen von Runen und Gems total chaotisch - wäre super wenn ich mit GoMule da Ordnung rein bringen könnte.

sieht gut aus. res is bissel niedrig wegen conv von meppl, da würd ich auf errettung umschalten. und vorher unbedingt gegengift pötte schlucken, gift resi funzt net mit errettung.

wenn ar probleme bestehen --> limb, damit sollte es locker gehen. wenn du nich smitest, solltese auch loh nehmen, bringen fres und ias (auf jeden statt nossi...), ich mein, dass sogar ed2daemons wirken, bin aber nich sicher.

edit: gomule kann nicht auf den plugy stash zugreifen. du musst das zeuch auf chars muln und diese dann mit gomule laden. open character --> mule aus wählen, gegnstände mit klick auf nehmen und mit der drop taste in einen zuvor neu erstellen gomule stash verfrachten. Übung macht den meister, ich hatte am anfang auch bissel probs, bis ich den überblick hatte

Zuletzt bearbeitet:
der pala sieht ok aus, vll etwas lahm beim smiten, aber ansonsten ok

gomule:
das ist ein externes prog, dh du startest d2, minimierst es und öffnest dann gomule.

dort kannst du einen stash anlegen, so ne art datenbak quasi, und die items reinlegen.
der wechsel von plugy auf gomule wird (abhängig von derk sitengröße) ne weile dauern weil du alles von plugy auf den char ziehen mußt (war zumindest bei mir so, da die ksitengröße nciht unterstützt wird).
dafür hast du dann halt später eine wesenltich bequemere itemverwaltung und kannst ohne d2 zu starten items mulen umtauschen etc pp.

...
gomule:
das ist ein externes prog, dh du startest d2, minimierst es und öffnest dann gomule.
...
auf dauer nicht zu empfehlen dieses sog. hotmuling. führt schnell zu dupes bzw. item "dematerialisieren" plötzlich.
ansonsten ist gomule wohl erste wahl beim mulen (imo).

Auch nicht zu empfehlen: Ignorieren von sich häufenden Systemabstürzen. Führt zum dematerialisieren von ganzen Rechnern.

auf dauer nicht zu empfehlen dieses sog. hotmuling. führt schnell zu dupes bzw. item "dematerialisieren" plötzlich.
ansonsten ist gomule wohl erste wahl beim mulen (imo).

auf dauer sicher nicht, aber zb bei gheed ani und torch ganz praktisch.
verpuffende items hab ich damit bisher nciht erlebt, ok letzter start von d2 war bei mir auch irgendwo um juni oder juli)

sieht gut aus. res is bissel niedrig wegen conv von meppl, da würd ich auf errettung umschalten. und vorher unbedingt gegengift pötte schlucken, gift resi funzt net mit errettung.

Jo, 75%res dürften hart werden... Meppel saugt allerdings afaik keine giftresi, sondern nur elementare resis. Auftauelexiere sind allerdings eine gute Idee :)

Und was bringt jeder Mittwoch aufs neue? Homöopathie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben