• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Elite verpflichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw. CoH würd ich nur für ne Sorc nicht bauen ...
#

Bewahr die ber lieber auf und warte auf eine 2te für Infinity, damit wird eine fire/cold oder light/cold dual sorc zur eierlegenden Wollmilchsau. (a. CM anskillen genügt, es werden Skillpunkte für Synergien des Feuer- bzw. Blitztrees frei, b. Feuer/Blitz bekommen auch ordentlich -res und werden damit zum Hauptangriff. So läufts jedenfalls für mich mit fb/meteor/blizz super)

Ob maxblock oder nicht ist Geschmackssache und kommt sicher auch drauf an, wo Du mf'en willst. Wenn Du viel dia/baal mache willst, solltest Du Dir schon über ein brauchbares Defensivkonzept Gedanken machen. Energieschild würde ich persönlich nicht mehr spielen (habe ich früher viel gehabt), da jeder manasauger Dich nackt dastehen läßt, ich fahr persönlich mit stormshield/maxblock super - maxblock und phys res machen die sorc praktisch unkaputtbar. Wenn Du ein -arges- resiproblem hast, hilft Dir evtl auch ein Mosers mit 2 perf. Diamanten weiter, auch maxblocktauglich (für weniger dex-Bedarf uppen, dabei steigt allerdings die str-req!)

zu der Handschuhfrage: für eine mf-sorc kommen für mich nur mages oder WT's in Frage - imo kommts aufs fc an: brauchst Du noch fc, ums 63er cap zu erreichen, nimm mages, brauchst Du sie nicht, nimm wt's für extra mf. Frostbrand ist imo nur eine Zwischenlösung, letztlich hat man eh genug mana.

Ringe sind für mich stark ans Einsatzgebiet gebunden - Allzweckringe sind natürlich Soj und Bul Katho's (bringt nicht ganz soviel mana/life wie ein soj, aber der Skill ist ja eh das wichtigste). für Nihlatak sollte ein nature's peace Pflicht sein (damit funzt seine CE nicht mehr), für Travi/Baal (Welle3) evtl ein Dwarf star für fire absorb - damit der merc nicht von den hydren umgepustet wird, tanke ich die Hydren selbst - oder ein Irrlicht bei Baals gegen die Souls. Ansonsten sind magische mf-Ringe oder zur Not auch Nagelringe auch nicht verkehrt.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du bisher kein fhr; schau, daß Du da vlt ein bißchen in Form von charms bekommst (idealerweise als @ auf einem/zwei Skillern *hust*). vlt noch den einen oder anderen Resicharm zum Auffüllen von Schwächen, ansonsten halt 7mf sc's.

Tal Armor ist so eine Sache - allein ist sie sinnfrei, aber entweder im kompletten Set oder in der 'Tal-Combo' (Armor+amu+belt) eine saubere Sache. Solang Du kein Infy hast, macht die Combo keinen großartigen Sinn, da ist das kompette set der Bringer (da gibts irgendwo einen Vergleich zu, aber grad ka wo *edit: habs gefunden http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391469&perpage=15&pagenumber=1) - die setboni vom orb sind nicht zu unterschätzen. Mit Infy ists Geschmackssache, ob Du lieber die Tal Kombo (mehr mf) oder uniques (mehr dmg; z.B. arach+skullders+maras/tal amu/craft amu) nutzt.

Puh jetzt hab ich erstmal genug geschrieben, das reicht erstmal^^

Zuletzt bearbeitet:
#

zu der Handschuhfrage: für eine mf-sorc kommen für mich nur mages oder WT's in Frage - imo kommts aufs fc an: brauchst Du noch fc, ums 63er cap zu erreichen, nimm mages, brauchst Du sie nicht, nimm wt's für extra mf. Frostbrand ist imo nur eine Zwischenlösung, letztlich hat man eh genug mana.
QUOTE]

sorry, das find ich grad echt lustig :lol:

So mein Paladin hat nun Andariel besiegt und ist endlich in Akt 2 angekommen. Spiele ihn komplett selffound und töte alle Monster in den Gebiete incl alle Höhlen, öffne alle Truhen, Kisten und Fässer. Er wird mit pl8 gespielt, ist nun Level 20 und bisher hat er auch ein Uni gefunden, Nagelring, ansonsten gab es noch 59cg.

#

QUOTE]

sorry, das find ich grad echt lustig :lol:

?

*edit falls Du das meinen solltest: wt's = Wächtertreu

Zuletzt bearbeitet:
na ja, ich hab wts noch nie als handschuhe angezogen :-)

musst einfach nur lachen

ach so, das hab ich aber ehrlich gesagt noch nie in der abkürzung gehörts. dann entschuldige ich mich bei gamba und werfe mit :keks:en um mich

wt = wartraveler
wächtertreu = chance

so und nciht anders :D

nromalerweise mach ich es auch so aber ich hab es auch schon anders gesehen deswegen sag ich es. :)

Also erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten und nächtes Mal mach ich so ein Thema auch an anderem Ort auf.

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert mit dem Blockcalculator etc. Da ich die teueren Sachen vom Tal-Set nicht habe, will ich es erstmal mit den vorhandenen Items probieren. Die Sorc trägt jetzt Harle, Maras, das Auge, Skullders Zorn, Sturmschild, 2x Nagelring, Magierfaust, Arach und Aldurs Vormarsch. Im Inventar ist ein Mix aus SCs mit Prisma, MF, ein paar 20er und ein paar mit Resis zum auffüllen sowie Anni und Gheeds (Skiller hab ich wieder rausgetan).
Hat zufällig jemand eine Sorc-Torch abzugeben?
Einen Token hab ich ihr spendiert um das Sturmschild tragen zu können und auf Max-Block zu kommen.

Bei den Resis sind Feuer, Blitz und Kälte auf 75%, Gift ist nur bei lausigen 13%. Ansonsten hat sie 45% dmg reduziert, 1050 Leben, 450 Mana, 333%MF und 70fcr sowie Max-Block. Der Merc hat Tals Helm, Obi in eth. Drescher und Verrat in einer eth. Elite-Rüssi. Jetzt hoff ich mal, dass der sicher steht, da er bestimmt mehr dmg abbekommt als der Knecht von meinem Fanazealer (da kann ich einfach reinrennen und alles dmg auf mich nehmen).
Fhr hab ich leider gar nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es läuft bei ihren ersten Gehversuchen ausserhalb der Stadt :)

schaut gar net so schlecht aus würde ich mal sagen :hy:

wie schaut die skillung aus?

Ich weiss ja nicht, ob Lampe nochmal reinguckt, aber dropsdem Alles Gute. :hy:

@Snoore
Oh Mann...jetzt wollt ich grad nachschauen was alles mit wieviel Punkten geskillt ist und ich Depp klick versehentlich auf das Kreuz rechts oben und alles wurde zurückgesetzt :ugly:
Naja dann werd ich mal ein paar Guides lesen bzw. versuchen das Ganze zu rekonstruieren.

Niemand ist schuld für die Blödheit anderer Leute ;)
Auf jeden Fall waren (bzw. sind inzwischen wieder) je 20 Punkte in Feuerball, Feuerblitz, Gletschernadel und Blizzard (mit Items 31 bzw. 30), je einer in Feuer- und Kältebeherrschung sowie in Wärme. Bei den restlichen 15 Punkten muss ich mal schauen wo die hinkommen.

Wenn dein Söldner (machter nehme ich mal an) schon mit obi rumläuft, dann würde ich aber auf Blizzard only gehen. Bei ner dual gibt es eh kaum immune da fährst du mit insight deutlich besser, cb spielt bei ner Sorc quasi eh keine rolle, da sie Statik hat.
Skillung an sich ist ja relativ einfach : telekinese,tele,statik,wärme 1, durchgangsskills bis blizzard/orb/FB und dann je nach Laune syns, 30-40 Punkte in Feuerbaum 1 punkt in FM bis zum Level 27 in CM da evtl noch ein wenig tiefer lassen falls du doch noch soj,bul oder spirit nimmst/bekommst.

naja, dual ist für eine MF'lerin schon sinnvoll (Allround-Aspekt).

Ohne Infinity allerdings empfiehlt sich ein ColdMastery Skill von 27 mit allem Drum und Dran (wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Sinn des Ganzen ist ein Resi-Abzug von -150% : -100% Resis, also eine Vedopplung des Schadens ist das Maximum, dazu 50% gerechnet für die (statistisch) verbreiteteste Resistenz) - das bringt idr mehr als jede cold Synergie.

Für den Fire tree solltest Du am besten den Skill Calc bemühen, um festzustellen, wo Dir wieviele skills am meisten dmg bringen; es kann zB sinnvoll sein, ein paar Pkte in fire Mastey statt in Synergien oder je nach Situation sogar in fireball selbst zu setzen.

Den Söldner irgendwas außer dual-immunen killen zu lassen ist imo sinnfrei, der merc ist in der Regel doch Aurenspender und Blocker. Viel dmg des merc hat damit nur den einen Zweck, daß er auch mehr lifeleech erreicht und damit länger lebt (dazu: wirkt ll eigentlich auf cb?). Verrat muß natürlich erst einmal ausgelöst werden, damit es greft - dann ist es natürlich genial. Aber gegen wenige harte Gegner (deSeis+Consorten mit fana-aura, Lister etc) hilft's eher unregelmäßig. merc-Equip ist halt auch immer so eine Sache, hängt dann auch wieder stark vom Einsatzgebiet ab...

be 1khp ist der Mangel an fhr vermutlich verschmerzbar - spätestens mit stom+harle wird die fhr-Animation quasi nie ausgelöst werden. (wann war das noch... bei einem Treffer mit 25? % der HP?)

Giftresi ist letzlich schnurz; wenn sie so niedrig liegt, würde ich allerdings einen slot im belt mit gegengift-elixieren belegen.

Zum MFen macht man sich ne Blizz. Meppel/Andy quält sich damit extrem einfach. Wenns bissl mehr sein sollte, macht man eben nen Abstecher in die Tunnels. Eine Dual hat meiner Meinung nach zu wenig Bums. - Sie ist ganz nett fürs erste Mal durchspielen, aber danach hat ne Blizz einfach mehr Berechtigung.

Also meine ersten Erfahrungen mit der Sorc (Feuerball und Blizzard nütze ich):
Der Blizzard ist richtig stark, macht viel dmg und frostet die Gegner und das auf einer ordentlichen Fläche. Aber der Feuerball ist um Welten schwächer und braucht richtig viel Mana, wenn man voll draufhält. Der Merc steht relativ sicher, hat aber bei manchen Gegnern Probleme. Bin jetzt vor allem in den ATs unterwegs und da hab ich keine Probleme mit irgendwelchen Immunen. Im CS sind Kälteimmune Ritter unterwegs, die sind schon relativ nervig. Ich werd mal nachlesen wo kaum Kälteimmune unterwegs sind und mich da rumtreiben.
Aber noch viel besser :D. Gerade in den ATs: Erster Gegnertrupp und was passiert? Der Merc verreckt schneller als ich schauen kann. Also zurück in die Stadt, Merc wiederbeleben und ab in die ATs. 2.Gegnertrupp, es dropt was gelbes und siehe da: eine LO :D:D:D. Schon meine neunte HR :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben