• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Elite verpflichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich überleg mir noch ein paar Sachen, aber eig. such ich wirklich grad die WF am dringendsten...
 
so zaubermaus. ich hab meine Sl erweitert. allerdings is die geplante frostnova sorc noch in den startlöchern also in der planung. selbst mit arach hätte ich dann noch nich genug ggst für den start. und bis ich ein Ormus und ein nightwings bekomme kann ja mitunter dauern. trotzdem mal drüber gucken. :)
 
zur vorbereitung auf den neuen mf-wettbewerb führe ich meinen necro gerade wieder durch die grube. ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich einen wüstensohn dort nicht zum überleben bringe - aber wie sieht es denn mit einem anderen aus? ein eiswolf zum beispiel. hat jemand da eine idee?
 
Hi Jungs (€: und Mädel(s)),

da zockt man seit Ewigkeiten mal wieder D2 in Erwartung auf den großen Runenregen und dann das :D
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=11776&stc=1&d=1282853712

PS: Gratz auch an Zaubermaus für deine ^^
 
heut is arach-tag!:lol:
gratz dir...
dass ich einen wüstensohn dort nicht zum überleben bringe

dass versteh ich jetzt aber auch nich...Ich mach mit meinem Boner auch die Grube (p7) und mein merc überlebt auch...
Was isser für einer und was trägt er?
 
tja, warum... gute frage. ab und an kann er eben nicht leechen und bekommt sehr schnell sehr viel auf die mütze - verzauberte skellettbogenschützen z. bsp. toni ist zwar immer dabei und verlangsamt, ebenso wie die eigene frostaura, aber es reicht eben nicht. machtaura hilft auch nciht. ausrüstung so defensiv wie es geht, also gaze + gladi. waffe mal tomb reaver mal schnitters. das ergebis war immer gleich.
 
Wird dir vermutlich nicht allzu viel helfen, aber CtA ist hilfreich und eine flinke Hand (Shift + Rejuvenationslotnummer) auch. Ansonsten Dim Vision casten, wenn es die Fernkämpfer mal wieder zu arg treiben.
 
cta nutze ich, und die flinke hand reicht eben nicht immer. dim vision wäre eine idee. muss ich mal ausprobieren.
 
Meiner trägt ein popeliges Insight, Tals Maske für LL und Verrat. Ausserdem caste ich immer den Toni vor als Lockvogel und arbeite immer mit Dim Vision, zusätzlich mit Altern, um die Gegner noch weiter zu verlangsamen, so stirbt der Merc eigentlich so gut wie nie und dazu braucht man auch kein CtA...;)
 
Nö. Mordecais. Der hat ja die Probleme.
 
93. peinlich, ich weiß. :-) wobei ich ohne merc sicher schon seit 90 herumlaufe. ich probiere es jetzt mal mit der regeneration vom a5-merc, oath schwert. danach gebe ich ihm wohl mal lawbringer, vielleicht hilft die aura ja.
 
Ganz vergessen... wenn du eine Leiche hast, verstärkter Schaden auf die restlichen Monster und das ganze Gedöns in die Luft sprengen, wirkt Wunder bei großen Gruppen und der MErc muss nichts mehr weiter tun...und es macht so richtig Spass...:D:flame:

Grad nen kunstvollen Monarch der Abweisung gefunden (3 Sockel) - knapp daneben...:motz:
 
Ich verstehe auch nicht so richtig wie beim Summoner der Merc sterben kann. Bei den Massen an Minions greifen die Gegner so selten den Merc an. Und wenn er dann doch mal angegriffen wird, dann steht meiner - und der ist erst lvl86 - mit Obi in nem Äth Riesendrescher, Verrat und Tal Maske sehr sicher.
 
Es handelt sich glaube ich nicht um einen Summoner, sondern um einen Poison Nova Necro komplett ohne Minions.
Erst einmal vorneweg: Benutzt Du Bramble oder hast Du ihm die Enigma ausgeliehen? Wenn Bramble, dann würde ich mit Dim Vision scouten. Bei Enigma wird es vermutlich - ich habe weder Enigma (noch nicht...) noch einen Poison Nova Nec - ein wenig schwerer. Das größte Problem sehe ich in der Tatsache, dass die Poison Nova keine Hit Recovery auslöst. Bei meiner Charged Bolt Sorc habe ich das gleiche Problem - der Merc muss wesentlich mehr aushalten als bei allen anderen und ist dementsprechend sehr instabil.
Du wirst vermutlich bei Enigma Nutzung nicht um taktisches Teleportieren herumkommen um den Merc vor den wirklich fiesen Monstern zu schützen.
 
Ich verstehe auch nicht so richtig wie beim Summoner der Merc sterben kann. Bei den Massen an Minions greifen die Gegner so selten den Merc an. Und wenn er dann doch mal angegriffen wird, dann steht meiner - und der ist erst lvl86 - mit Obi in nem Äth Riesendrescher, Verrat und Tal Maske sehr sicher.

Bei meinem UT Overlord haben die Ubers ein nerviges Talent dafür, direkt auf den merc zu gehen... wegteleportieren und Lehmgolem neu draufcasten hilft zwar oft, aber es fällt trotzdem auf. Und manchmal ist der merc halt auch direkt platt (obidience eth Drescher, duress 2.5kdef, gulli +ias/27Blitzres-Juwel).
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da nicht sowas wie einen gefahrenindex, nachdem die Monster entscheiden wen sie zuerst angreifen? Da der merc einzeln gesehn bei nem summoner wahrscheinlich am meisten schaden verursacht würde ich sagen das es nicht vrewundert das er bevorzugt angegriffen wird ^^
 
Macht Sinn^^ evtl spielt neben dem dmg die Aura da auch noch rein...
 
Jeder Skill - auch eine Aura - besitzt einen sogenannten Attackrank, der (vermutlich) Einfluss auf die Targetwahl der Monster besitzt.
Bei Diablo wird bspw. überprüft welcher Skill links und welcher Skill rechts ausgewählt ist. Deren jeweiliger Attackrank (findet sich in der skills.txt) wird nachgeschlagen und mit dem Skilllvl multipliziert. Desweiteren gehen noch diverse andere Modifikatoren in die Berechnung mit ein (MaxDam auf der Ausrüstung, Waffe in der Hand?, in Melee Range?, uvm.). Am Ende wird jedem Target ein Wert zugeordnet und das Target mit dem höchsten Wert angegriffen.
Die genaue Funktion ist hier: http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=50370&view=previous nachzulesen.

Der Attackarnk beeinflusst aber anscheinend auch das Verhalten der normalen Monster, die sicherlich nicht eine so ausgeklügelte AI wie Diablo besitzen: http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=36230&start=25

Eine Auflistung der jeweiligen Attackranks ist bspw. hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1194068
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben