seit dem erscheinen von d2 habe ich nie länger etwas anderes gespielt als sorc, barb, ama und paladin - in der reihenfolge. necro jetzt kurz auf 80 gebracht. wie sind eure präferenzen?
Das ist schwierig bei 10 Jahren Diablo 2 - der Druide fällt bei mir raus, da ich in 1.09 einen Wolf nur bis lvl 55 gespielt habe und vorletzte Ladder einen Tornadostormer angefangen hatte, aber die Ladder dann leider vorbei war.
Asn habe ich in 1.09 eine mit Phoenix, Tiger, Cobrastrike gespielt was mir aber nicht wirklich Spaß gemacht hat. In der Beta 1.10 Phase habe ich im SP eine Trapse gespielt, die aber leider nie an den AHnen auf Hell vorbeigekommen ist. Dann in 2004 als ich zu HC gewechselt bin, durfte die erste Dauertreterin loslegen, die auch ebenfalls in der vorletzten Ladder wieder gespielt habe. Dies ist auch einer meiner Lieblingschars.
Fast jede Ladder habe ich einen Summoner-Necro gespielt (war auch der erste Char in 1.09), zwischendurch in 1.10 auch einen Veno nachdem mir Kampfmaid Sarina einen 2/2/50 Deathweb spendiert hat. Vorletzte Ladder kam dann auch mal ein Boner in den Genuss meinen Tastaturbefehlen zu folgen. In 1.09 hatte ich auch 2 TvT-Necs, ja AD max -
Her mit den Cursern.
Die Sorci war nie so mein Favourit, habe erst vor 3 Jahren wirklich Zugang zu ihr gefunden und mittlerweile möchte ich doch gerne zig verschiedene durchspielen. Zu 1.09er Zeiten hatte ich eine Tri-Elementel, die ich auch gerne jetzt nochmal spielen würde, aber dafür wäre ein Infinity wohl "fast" Voraussetzung, aber erstemal die Runen finden (eine Sur ist ja schonmal ein Anfang).
Die Herrin der Bögen, Piken und Wurfspiesse gehörte immer zu meinen Lieblingschars. Von ca. 20 verschiedenen Bogenschützinnen über Hybrid, Java, Giftwurfspiessama, Fenderin bis hin zu Lightningstrikerin durfte auch kein Format fehlen.
Der Pala, für mich der vielseitigste Char, wurde auch ausgiebig gespielt. Ob Hammadin in 1.09 als Hammadin/Smiter und die weiteren Patches durchgehend, Defianzealot, Schäferdin, Fister, Holybolter, div Fanazealots, Priester, Avenger, Convictionist, Froster, Charger, Holyfiredin für cg´s in 1.09, Ranger ( auch einer meiner Lieblingschars, selbst in HC alleine bis Hell Akt5 durchgespielt) durfte in der Reihe nicht fehlen.
Mein Lieblingschar war (oder ist evtl noch) der Barbar. Er war mein erster Char im Bnet damals in classic. Natürlich völlig verskillt max Eisenhaut + 1 in Sprung, da ich dachte, dass die anderen Skills überflüssig sind. zu 1.09 wurde er dann auch mit allen möglichen Waffenarten gespielt. Später halt noch Konzler, Zerker, Frenzy, Wurfbarba, aber mein Liebling wird immer ein Wirbler sein, der mit einer 2h Waffe kämpft.
In Classic habe ich damals auch nur 1-2 Necs und Sorcs gehabt, von den anderen Chars halt mehrere.
Meine höchsten Chars im Bnet waren eine lvl98 Ama (1.09), lvl 94 Nec, lvl 94 Java (beide in HC ab 1.10) und ein lvl 72 od 74 Barba in Classic. Im SP halt meine lvl 94 Blizzardsorci.
So wirklich präferieren kann ich eigentlich keine Charart, da es von den meisten halt wirklich Skillungen gibt, die einfach mordsmäßig Spaß machen. Und dies ist wohl die Hauptsache.