• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Holtz™ der Teufel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lm.wog fragt sich, wie denn hier der Rest mit der Umskillfunktion umgehen wird.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1521910 :lol:
Sollte man mal für die SiZi nominieren.

wenn 1.13 hier die "offizielle" version ist, muss man umstatten (ohne das plugY-feature) wohl dulden. oder wir greifen noch einmal das mit dem com-mod auf :ugly:

Ich finde, wem das respecen nicht gefällt, sollte die Version erst gar nicht spielen, denn man kann sich nicht darüber aufregen und sich gleichzeitig über die erhöhte Droprate freuen und die auch gerne ausnutzen. Entweder man spielt die Version oder lässt es bleiben...Und mit wem man tradet, bleibt eh jedem selbst überlassen...

Ich finde, wem das respecen nicht gefällt, sollte die Version erst gar nicht spielen, denn man kann sich nicht darüber aufregen und sich gleichzeitig über die erhöhte Droprate freuen und die auch gerne ausnutzen. Entweder man spielt die Version oder lässt es bleiben...Und mit wem man tradet, bleibt eh jedem selbst überlassen...

Es bleibt einem nicht selbst überlassen, da 1.12 und 1.13final nicht miteinander kompatibel sind. Vermute ich jetzt aufgrund der umfassenden Änderungen zumindest einfach mal.

Hä? Wie jetzt?
Ich spiele ja immer noch 1.11, aber das hat doch mit der Frage, mit wem ich trade, nix zu tun. Es gibt ja jeder in seinem Tradefred an, welche Version und welche Funktion er nutzt. Und wenn ich respecen nicht dulde, trade ich eben mit 1.13-Spielern nicht. Wer mit Hilfe von Plugy umstattet/umskillt kann ich eh nicht riechen...Das ist dann halt Vertrauenssache.

wenn 1.13 hier die "offizielle" version ist, muss man umstatten (ohne das plugY-feature) wohl dulden. oder wir greifen noch einmal das mit dem com-mod auf :ugly:

wenn plugy so bleibt wie es zZ ist, wie willst dud ann den unterschied erkennen ? Also ob nun die essenzen verdient wurden und das respec ehrlich erarbeitet wurde oder ob einfach per plugy alles auf 0 gesetzt wurde ?

@Ch1ill3r
naja, so gesehen hat doch ejder die wahl. es gibt evtl leute die bei 1.12 bleiben werden (zb weil denen die IM fehlt) und anderen gehen auf 1.13. so bilden sich 2 grüppchen und man muss sich nur noch einer gruppe zu ordnen und dort seine tradepartner aussuchen. ist zwar n bissel aufwändiger, aber es gibt doch jetzt auch noch leute die nebenbei classic spielen oder 1.09 und ähnliche versionen. da ist es im prinzip genauso.

Hä? Wie jetzt?
Ich spiele ja immer noch 1.11, aber das hat doch mit der Frage, mit wem ich trade, nix zu tun. Es gibt ja jeder in seinem Tradefred an, welche Version und welche Funktion er nutzt. Und wenn ich respecen nicht dulde, trade ich eben mit 1.13-Spielern nicht. Wer mit Hilfe von Plugy umstattet/umskillt kann ich eh nicht riechen...Das ist dann halt Vertrauenssache.

Du meinst also wer seine Charaktere mit Hilfe von PlugY umstattet/umskillt ist eines Trades mit dir nicht würdig? Da frage ich mich doch was umstatten/umskillen mit der Legalität der Items zu tun hat...

Hey, warum sind alle so freundlich oO
In den schoenen alten Zeiten wär der doch schon längst tot :O

Edit:
Huch, war auf den Post von ner halben STunde bezogen, vergessen zu aktualisieren.

Du meinst also wer seine Charaktere mit Hilfe von PlugY umstattet/umskillt ist eines Trades mit dir nicht würdig? Da frage ich mich doch was umstatten/umskillen mit der Legalität der Items zu tun hat...
und wenn ich mir Dualdream ercheate und mit dem Dualdreamer dann eine Tyraels finde, ist die auch legit oder wie?

Du meinst also wer seine Charaktere mit Hilfe von PlugY umstattet/umskillt ist eines Trades mit dir nicht würdig?

Was hat das mit würdig zu tun? Ich persönlich mags nicht und dann trade ich eben nur mit denen, dies auch nicht mögen. Warum ich das Ganze mit dem Umstatten/Umskillen nicht mag, muss ich dir bestimmt nicht erklären, da gabs schon genug Diskussionen darüber.

Was hat das mit würdig zu tun? Ich persönlich mags nicht und dann trade ich eben nur mit denen, dies auch nicht mögen. Warum ich das Ganze mit dem Umstatten/Umskillen nicht mag, muss ich dir bestimmt nicht erklären, da gabs schon genug Diskussionen darüber.

ok ok, es war ja auch nur eine einfache Frage und kein Vorwurf Oo nicht gleich so aggressiv werden :keks:

und wenn ich mir Dualdream ercheate und mit dem Dualdreamer dann eine Tyraels finde, ist die auch legit oder wie?

du beantwortest deine Frage irgendwie selber. "wenn ich ein Dualdream ercheate" ^^

Aber zum Thema: Das umstatten wird mit 1.13 kommen und wir können da nichts gegen machen. Im Moment ist es ja auch so das man die Möglichkeit hat seine Charaktere umzustatten/umzuskillen und wir kommen gut damit klar. Deswegen würd ich es so lassen und jeder soll halt sagen ob er umskillen usw. nutzt oder nicht.

Ich werds mit 1.13 definitiv nutzen (also die offizielle, nicht die PlugY Möglichkeit). Flame On. :ugly:

Also ich pers find das mit dem umstattn/skillen ganz nett, sollte aber nicht zu oft gemacht werden :ugly: (also nich 10 sorcs in 2 tagen gezockt oder so...)

das bedeutet aber nicht, das ich meine Ninja z.B. endgültig auf Str only statten werde, das fänd ich dann doch doov :p

ich werd 1.12 spielen bis plugy für 1.13 draußen ist :)
1.13 ist zum glück ohne probs funktionabel zu median :D

mal ehrlich: Wer von uns braucht das Feature denn schon? Das ist eh nur für die Neulinge die zu anfang halt noch gar nicht mit den Skills klarkommen und in jede Fertigkeit 1 Punkt hauen und dann in Alp merken "öhm, scheiße". Kein Mensch braucht den Kram.

mal ehrlich: Wer von uns braucht das Feature denn schon? Das ist eh nur für die Neulinge die zu anfang halt noch gar nicht mit den Skills klarkommen und in jede Fertigkeit 1 Punkt hauen und dann in Alp merken "öhm, scheiße". Kein Mensch braucht den Kram.
Zuerst einmal weiß ich bei meinen Charakteren nicht immer schon am Anfang, was sie am Ende anziehen sollen, zum Beispiel weil ich die entsprechende Ausrüstung noch gar nicht habe. Wenn ich jetzt für einen Charakter ein besseres Item finde, wo mir aber möglicherweise Statuspunkte für fehlen kann ich einfach umskillen anstatt mein Inventar mit Stärkecharms zuzupflastern oder den Charakter neu anzufangen.
Und einige Builds gewinnen mit den Änderungen deutlich an Spielspaß. Zum Beispiel kann ich jetzt auch mal einen Wolfhowl-Barbaren spielen, ohne vorher einen "verskillten" Barbaren auf Level 79 bringen zu müssen.
Außerdem ist es ja jetzt nicht so, dass man seine Zauberin bei jedem immunen Gegner auf das enstprechende Element umstellen kann. Die Essenzen wachsen schließlich auch nicht auf Bäumen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, gibt ja leute die nen Vita only Stormer z.b. bateln wollen, was am anfang eienr Ladder ja sehr sher gut funzt :ugly: (ok Stormer hats ja gemacht :D) und da kann man dann sowas brauchen...

oder wer eine "perfekte" Bowie haben will...

gut das ich nicht gern so extrem perf chars mag :ugly:

Zuerst einmal weiß ich bei meinen Charakteren nicht immer schon am Anfang, was sie am Ende anziehen sollen, zum Beispiel weil ich die entsprechende Ausrüstung noch gar nicht habe. Wenn ich jetzt für einen Charakter ein besseres Item finde, wo mir aber möglicherweise Statuspunkte für fehlen kann ich einfach umskillen anstatt mein Inventar mit Stärkecharms zuzupflastern oder den Charakter neu anzufangen.
Und einige Builds gewinnen mit den Änderungen deutlich an Spielspaß. Zum Beispiel kann ich jetzt auch mal einen Wolfhowl-Barbaren spielen, ohne vorher einen "verskillten" Barbaren auf Level 79 bringen zu müssen.
Außerdem ist es ja jetzt nicht so, dass man seine Zauberin bei jedem immunen Gegner auf das enstprechende Element umstellen kann. Die Essenzen wachsen schließlich auch nicht auf Bäumen.

ok das ist ein Grund. Ich bin aber eher davon ausgegangen das hier nur erfahrene Spieler rumlaufen die schon einige Items im Stash und einen festen Plan ihrer Chars im Kopf haben. Zudem kann man sich ja während des levelns zwischendurch seine Status- und Skillpunkte aufsparen. Ich habe damit immer ganz gute Erfahrungen gemacht und es auch nicht als übermäßig negativ empfunden

neben dem was DerKrieger schon genannt hat würdei ch noch das experimentieren dazu nehmen.
angenommen man hat irgendwo mal n build aufgeschnappt und will den mal testen, dann ist es ne menge aufwand bis lvl80 hoch zu spielen nur um dan festzustellen "ja toll, der ist mist".
mit dem respec kann man dann kurz einen mainstream-char umbasteln den neuen build testen und bei nichtgefallen wieder zurück respecen. problem gelöst und man ist vor ner menge arbeit bewahrt worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben