• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist Ohm eine HR. Alles, was man nicht in Hell beim RQ bekommen kann ist imo eine HR.
 
Wie siehts hier eigl mit der Moral aus, Chars über TCP/Ip zu rushen für Sockel/Runenquest? (letzteres ist mit 1.13 aber eh fast sinnfrei geworden)

In jedem Diablo-Forum wird sich eine eigene "Moral" zurechtgebogen bis sie den meisten Leuten gefällt.
Hier wird halt PlugY und Rushen akzeptiert, anderswo nicht.

Als SIngleplayer hast Du die Wahl WIE Du das Spiel spielen möchtest. Du solltest die anderen vielleicht nur vorher darauf hinweisen.
 


WARUM fehlen da 20 FCR... ach und 3 CL darfs dann bitte auch gleich sein :ugly:
 
Ist doch nett, CaliX. Klar, es könnte immer noch was drauf sein, aber wer findet sowas schon...

Ich hab auch wieder einen Orb gefunden. Aber diesmal weiss ich gar nicht, ob es das Teil bringt. Was meint ihr?

magischer Orb
+2 Sorc, +2 Frost-Rüstung, +2 Blizzard, +3 Meteor, 62mana

Gibt es eine Sorc, die auf Blizzard + Meteor setzt? Dann wärs ja evtl. brauchbar.
 
kann man bestimmt irgendeinen funbuild raus machen :D blizz/meteor statt standard blizz/fb oder so eben...


ich bräuchte noch nen +6 lightning orb :D noch muss nen cm cb herhalten :-/ allerdings hat das bis zur nächsten ber zeit...
ohne infinity dürften -35 res > +6 lightning sein (auch mit 2 facetten noch)
 
Danke Nep :)

Hat 1,5 life/lvl und 28prisma bekommen :D:top:

Jetzt brauch ich nur noch ne 5soxx pb .... ^^
 
YEAH, meinen zweiten Klafter(28%Cold/34%LR/30%FR) mit dem Goldbarb im CS von einem Champion gefunden. Allerdings wäre mir ein nettes Griffons lieber gewesen. Jetzt habe ich 2xNW + 2xKlafter. Da überlegt man echt zu traden. Wieviel PLS wäre so ein Klafter wert?

Beste Grüße:hy:

P.S Man eine kurze Frage zu +6 LS Orbs eigentlich bräuchten die doch gar kein FC oder? Vipern 30, 20 Reif, Arach 20, Spirit 27+ Mages 20->117 FC? Ach so wie stark ist so ein Orb im Vergleich zu Mondsichel oder 20 3 Echutas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die laufende Griffons-Auktion (dabei bedenken, dass das Ding nicht wirklich "gute" Stats hat) und orientiere dich daran - ein DF mit fast max Colddmg und überdurchschnittlichen Resis dürfte gewiss nicht weniger wert sein, eher das Gegenteil.
 
GZ zum Klafter. Noobwertschätzung: würde mal grob zwischen 50-100 PLE schätzen.

Das mit den Blitzschlag Orbs wurde hier schon mal diskutiert. fcr brauchts eigentlich nicht, 117 schafft man auch so (wie du ja auch schreibst), ggf. gibts ja auch noch Ringe/Amus, wenn man es anders nicht schafft. Vom Schaden sollten die mit einem guten Eschuta schon mithalten können, bei 2 Sockeln mit rbf´s drin wohl auch besser sein.
 
die 20% gehen doch nur auf die mastery. ein 5+ lightning orb ist auch ohne sockel besser, denke ich...
 
Eschutas ist low Cost Variante ihmo , ich würde wohl eher noch Hoto nehmen das bisschen dmg tauscht man gerne gegen Stats und 30-40 prisma solange man nicht ne -5 da reinsockeln will. Hättest du mal dein Klafter früher gefunden, ich hätte dir glatt nen Griffons für geboten + add :)
Preis ist natürlich nach oben hin offen, es hängt von deiner Suchliste und von den Interessenten ab, wieviel bei rumkommt.
 
die 20% gehen doch nur auf die mastery. ein 5+ lightning orb ist auch ohne sockel besser, denke ich...

Ich dachte ein gutes Eschuta kommt da näher an so einen Orb hin, aber wenn das so ist brauch ich mir über die Verwendung von meinem +6 Orb keine Gedanken mehr zu machen - der muss ja dann auf jeden Fall auf meine Blitz Hexe.
 
fast alles ist besser als nen eschuta (wenn man das fc nicht braucht... und es geht sehr gut ohne)

selbst nen weißer orb mit +3 lightning/+3 lm mit 3 mittelprächtigen facetten wär da besser

auch nen artisans/jewelers (in dem 3 sock grundtyp) mit fc und +3 lightning/+3 lm und 3 mittelprächtigen facetten wär besser

selbst nen occu wär imho besser dank res, stats, mf, etc (wäre da nicht das nervige autotele)

und last but not least ne mondsichel... ohne infy sowieso und mit infy gegen gepiercte immune immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt 50-100 PLE. Wow ich hätte den beinahe nicht mitgenommen, weil ich dachte das wäre die 100te Dimensionskilnge, aber habe aufgenommen um zu sehen, ob es eth ist und dann Boah. Ich mache mit voller Ausrüstung jetzt ~12k Schaden mit Blizzard.:eek:

Hätte nicht gedacht, dass das Ding so viel wert ist wie ein schlechtes Griffons...

Noch mal die Frage zum 6L-Orb, ihr sagt mit Infinity macht am meisten Schaden, aber bei gutem Schaden, müsste dann nicht eh alle nicht imunen sofort down gehen, so dass die Schadenssteigerung durch Mondsichel stärker wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 6 L/4 CL Orb erstmal ins Vault gepackt - falls irgendwer daran Interesse hat, werd ich mal gucken wieviel sox er bekommt. Als Charsifood fänd ich den dann doch zu schade und ne Blitze spiele ich nicht :) Hab halt im ersten Moment nur gedacht "Hmpf, wenn schon nais - warum nicht gleich g0zu" :D

@D00M - Für Griffons spricht halt die Tatsache, dass es auf mehreren Chars quasi das Optimum in Sachen Dmg darstellt. Daher ist es auch imho deutlich mehr wert, selbst mit schlechten Stats. DF ist zwar "nur" für Coldsorces brauchbar, dafür eben auch dmg-technisch weeeeeiiiit vor allen anderen Alternativen (ganz besonders ein solcher mit Stats wie bei dir)... wenn man nicht grad z.B. auf @/MF etc. à la Occu steht und aufs Autotele verzichten mag.

/edit - Naja Envi, was heisst nicht gefallen... ich hab nunmal keine Verwendung für Blitzen-Krams. Daher erstmal der Hinweis und die Frage nach möglichen Interessenten, weiss ja nicht wieviel Wert so ein Ding hat (und ja, ich hab Neps Tradelog durchforstet, seiner hatte damals aber 2 ES statt 1 CL und am Ende 2 soxx). Dass ein DF seltener als Griffons droppt, dürfte auf der Hand liegen => charspezifisches Basisitem und somit vorhandener Dropmalus. Demnach dürfte z.B. ein DW genauso selten (beide TC87) sein, aber was macht das schon fürn Unterschied? Schliesslich reden wir von Klamotten, welche von den meisten Leuten vielleicht ein einziges Mal in ihrer DII-Karriere gefunden werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Gomule Dropcalc stimmt, dann droppt Klafter sogar noch deutlich seltener als Griffons. Es liegt hauptsächlich an den Einsatzbereichen der versch. Chars. Klafter pusht zwar den Cold Dmg gewaltig, jedoch sind die meisten Blizzard Sorcs eher auf MF ausgelegt, als auf Schaden. Griffons ist halt für Blitzsorcs, aber auch für Javas die nonplus ultra Kopfbedeckung, und da mit Infy kaum Blitzimmune übrig bleiben ist die Plitze eigl überall einsetzbar und macht deutlich mehr Schaden als eine Cold Sorc, die außerdem auf hohen Playerszahlen auch mit Immunen zu kämpfen hat. Im Endeffekt gibt es halt mehr Verwendungsmöglichkeiten für Griffons. Da dein Klafter aber auf einer Skala von 15-30 fast beim Maximum liegt, kannst du dir bestimmt vorstellen dass das Ding selbst preistechnisch ein Griffons schlägt, sollte es nicht grade perfekte Stats haben.

@ Calix: wenn dir der Orb nicht gefällt kannst du ihn ruhig mir schenken, oder ihn halt versteigern.
 
Ihr könnt doch nicht sagen, dass ein Kalfter seltener ist, jetzt ärgere mich sogar schon, weil ich in meiner Karriere schon 3 Klafter gefunden habe, aber noch nie Griffons.:rolleyes:
Das dumme ist vor allem ich will nur selfound spielen, nur angenommen man findet 5 mal Klafter und nie Griffons ist das irgendwie Mist ohne tauschen...

Haben gerade den Dropcalculater auf der Mainpage benutzt und Baal Quest hat die höchste Dropchance, und Griffons Chance ist 50% höher.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben