• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt doch nicht sagen, dass ein Kalfter seltener ist, jetzt ärgere mich sogar schon, weil ich in meiner Karriere schon 3 Klafter gefunden habe, aber noch nie Griffons.:rolleyes:

Ich hab dir wohl die Griffons abgenommen, denn davon hab ich 2 dafür aber 0 Klafter gefunden :ugly:
Naja, lieber so als andersrum :p
 
War ja klar.:( Ich habe mich schon gewundert.:D
Mal eine Umfrage wie rüstet ihr eueren Blizzard-Sorc Merc aus?
Derzeit trägt meiner Insight eth Drescher, eth Duriel, Ias/13%FR Andys, ich überlegt zu wechseln auf eth Obi, Andy und vl. Duress? Womit macht der Söldner am schnellsten Coldimunen bei 8 Player tot?
 
Wenn du kein Mana vom Merc brauchst, ist immer noch Schnitters > all zum Bekämpfen von Immunen. Dazu Verrat und Gulli IAS für 4,5 fpa (+ SHAEL in die Schnidde).
 
Ach so, ich dachte der musste eth damit der überhaupt Schaden austeilt.:ugly:
Gut werde ich gleich mal ausprobieren. Verrat>Duress?

edit: Vergessen zu schreiben, hauptsächlich CS und Baalruns, da brauch man doch Cnbf oder?
 
bei P8 würde ich den Merc mit Infy ausstatten, sollte Schadenstechnisch das nonplus ultra sein, zumindest wenn du auch noch nen Zweitangriff zur Unterstützung hast ;)
Bei einer Cold only Skillung würde ich je nach Gebiet evtl auch mit Schnitters Machter liebäugeln, vor allem die dicken Brocken (Zombies und diese Giftdinger in den ATs z.B.) haben eine hohe physische Resistenz und zusammen mit Gulli und evtl Verrat und nem eth Schnitters sollte der Schaden doch relativ hoch sein, durch Statik ist übertrieben viel CB auch nicht so wichtig, es wird ja eh nur ein seh geringer Teil vom Leben abgezogen(ausgehend vom 1 player Leben). mit ias Sockelungen kommt man auch auf 4.5 fpa.

edit: Schön das andere genauso sehen :)

Du brauchst bei Sorc Mercs nicht unbedingt cnbf, im Zweifel telest du einfach auf den CI drauf.
 
Finde CNBF beim Merc klar overrated. 1/2 Freeze-Duration hat er ja eh schon eingebaut, und gegen Frost-Aura-Bosse machts auch nix.
 
Ich hab dir wohl die Griffons abgenommen, denn davon hab ich 2 dafür aber 0 Klafter gefunden :ugly:
Naja, lieber so als andersrum :p

Dann mal meine Statistik hinsichtlich bisheriger Drops...

Griffons - DF 0:0

Sprich, das Match ist nachwievor hart umkämpft und beide Seiten streiten erbittert darum, die "Führung" zu übernehmen. Ganz anders als bei euch langweiligen Kaspern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
p1 AT Blizz:
eth Schnitters Shael
Gulli IAS
Verrat
 
War ja klar.:( Ich habe mich schon gewundert.:D
Mal eine Umfrage wie rüstet ihr eueren Blizzard-Sorc Merc aus?
Derzeit trägt meiner Insight eth Drescher, eth Duriel, Ias/13%FR Andys, ich überlegt zu wechseln auf eth Obi, Andy und vl. Duress? Womit macht der Söldner am schnellsten Coldimunen bei 8 Player tot?

da selffound und obediance, andariel's schon in erwägung gezogen wird, probier doch mal peace.
ich kenn's auch nicht, aber die kombination soll sich lohnen.
find nur grad die quellen nicht... :ugly:
 
Offenbar ist Gulli (IAS)+Verrat+Schnitters (eth/SHAEL) wohl die Standard-Variante, würdet ihr das generell so sehen? Wenn ja, wohin dann mit den ganzen Andy-Fressen (hab imo 3 oder 4 zuviel, alle non-eth...)? Oder sind da Differenzen bei der Art des Mercs (Off/Def) vorhanden? Weil irgendwie finde ich dann kein Einsatzgebiet mehr, obgleich der Helm an sich nette Stats bietet, trotz des FRes-Malus... selbe gilt btw für Duri (eth), die liegt imo auf meinem Pala-Merc.
 
Sinn macht Andy bei Infinity(weil da schon 40%CB drauf sind IAS+ll) oder Pride > Ama (+2Machtauralvl) oder sonstige Spässe (Ariocs+4 & Arky +2 > 80%ed mehr). Sockeln müsste ich den Schnitters auch mal.:rolleyes:
 
Dann mal meine Statistik hinsichtlich bisheriger Drops...

Griffons - DF 0:0

Sprich, das Match ist nachwievor hart umkämpft und beide Seiten streiten erbittert darum, die "Führung" zu übernehmen. Ganz anders als bei euch langweiligen Kaspern :p

Ich glaube bei mir stehts 2:3
 
andariel's für infinity mercs mit treachery (poleaxe), oder forti (cryptic axe)

threads mit obediance/andariel's/peace:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1505231&page=2

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22719333#post22719333
 
Kühle Geschichte, aber offensichtlich gehts in den beiden Threads um Mercs von Summonernecros. Und die casten bekanntlich AD.
 
Schnitters merc ist jetzt nicht unbedingt Standard bei Sorcs aber halt einfach nie eine schlechte Idee :)
Mann kann bei p1-5 genauso gut Insight nehmen, hat gar keine Mana Probs(selbst gegen Mana Burn Mobs) und in Kombi mit nem Beter passt das auch ganz gut zusammen. Ist alles eine frage der Skillung , des Equips und des Einsatzgebietes. CB ist bei höheren Playersettings nicht so relevant, außer man macht viele Bossruns.

Andy finde ich bei Sorc-Mercs generell gut, aber auch bei vielen anderen Chars die LL vom Helm brauchen (Summoner Merc z.B. oder evtl auch Hammadin Merc, falls man kein Schnitters will) ansonsten kann man das Ding auch auf Bowies nehmen, obwohl der style natürlich nicht so pralle ist :)

Peace ist natürlich für SF Chars ne ordentliche Rüstung, ansonsten sehe ich da aber weniger Einsatzfelder.Zusammen mit andy könnte man es auch auf Sorcs mit Obi nutzen, jedoch hat der Merc dann etwas resi Probs.

eth Duriels wäre für mich einfach ne Standard melee Rüstung für Frenzy/Wirbler/Fana Zealer Mercs. CNBF halte ich da schon für etwas wichtiger, damit der Merc auch zuverlässig Altern auslösen kann, in Combi mit Gulli dann auf 5fpa. Bei high Level Chars kann es dann auch Gladi sein.
 
Kühle Geschichte, aber offensichtlich gehts in den beiden Threads um Mercs von Summonernecros. Und die casten bekanntlich AD.
offensichtlich in einem der beiden. und?
deutlich wird doch, daß es eine gute idee ist, andariel's und obediance mit peace zu kombinieren, weil max dam/sec. und doomhammer hatte nach alternativen zu duriel's/duress in verbindung mit obi/andi gefragt.
was nach dem rohschaden noch an ad oder sonstigem draufkommt ist doch völlig latte, oder nicht?
 
was nach dem rohschaden noch an ad oder sonstigem draufkommt ist doch völlig latte, oder nicht?

[ ] Du weisst, was physische Resistenzen sind.
[ ] Du hast die Frage von Doomhammer bez. gutem Equipment verstanden.
[x] Du postest sinnbefreit Necro-Merc Equipment.
 
All hail to the great old one. :ugly:/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben