• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meiner WF-Ama finde ich die auch Klasse.;) Dafür sabbere ich bei deinen gefühlten 100 Chars.:D Ich würde dir ja welche anbieten, nur habe ich dann Angst vor meinen MeleeChars, dass die mich dann totschlagen.:hammer:Obwohl mich natürlich mal interessieren würde wie stark die Charms mit Faith abgehen...

Eben Sols vercubt, erster gleich ein Dualleecher mit 54 AR, 2%ml, 7%ll, 5Str, 3Dex, 14hp. Alles die richtigen Eigenschaften nur über die Höhe müssen wie noch mal reden.:rolleyes: Dafür der Rest Schrott.
 
ich würd kein 107er Stuff ertraden. Ich hab mal überlegt 107 zu spielen und die gozu Sachen zu finden (Harle, Arreats, Charms) und hochzupatchen, aber mich dagegen entschieden. Lieber das zusammensuchen, was 1.10+ hergibt.

also, wer 13 oder 14max GCs hat, immer her damit^^
 
Heyho,

Der WS-Thread hat einige Fragen bei mir aufgeworfen:

Zum Hintergrund: Die 4 Sox eth bugged Elite-Rüssi soll ein Stone werden, jetzt lese ich da, das man mit Duress besser fährt. Ich kann bei Duress jetzt nirgendwo etwas entdecken das sie so viel toller macht... 10-20%ed pushen den Lutsch jetzt nicht ins unendliche und das bissl Colddmg ist auch nicht der Hit... geht halt um den Merc meines Palas... mein Pala hat 100% CB also ist der auch nicht von Nöten, egtl soll der Merc nur viel abkönnen und als "Aurenbitch" dienen. Und sowas wie Forty würd ich nem merc niemals verpassen vieeeel zu teuer. Imo hat er Obedience in nem eth Drescher (soll mal ein eth Schnitters werden wegen Altern) und auf Kopp hat er Andys für den Lutsch (soll nach möglichkeit mal eth werden ^^).

jetzt frage ich mich also, warum sollte mein Merc mit Duress länger leben als mit Stone?

Lg Noho
 
schnitters nimmt man für altern. dazu muss der merc möglichst oft angreifen um möglichst schnell zuverlässig zu triggern. also nimmt man ias wo man es kriegen kann. imho ist da die beste möglichkeit treachery (ias und durch fade res/reduce) und andariels (zusätzlich lutsch, str, skills -> aura lvl)
 
Gern übersehen bei Treachery ist auch das FHR, damit er dann doch mal wieder angreifen kann, falls er zu kassieren anfängt.... ich meine, guckt euch mal die FHR-Tabellen an für den Merc :D
 
das leuchtet schonmal ein ^^ treachery ist da sicher die bessere wahl als Stone, dennoch bitte meine Frage nicht vergessen ^^ mein Pala war wohl n schlechtes Bsp...

Dann gehen wir mal von ner Blitzsorc aus die Infy-Merc hat, da muss nichts Triggern und wegen astronomischem Schaden braucht auch der Merc kein CB ^^. Er muss dort wirklich nur "überleben" Warum Duress > Stone?

Bei sowas wie nem Overlord versteh ich das. Da würde man wahnsinnig werden wenn nicht wenigstens einer zuverlässigen CB hat ^^
 
Hmm, in dem Fall sehe ich auch Stone vorne.
Wenn er aber einfach nur Überleben soll, warum keine Gladi? (Highlevel und damit gute Resis vorausgesetzt)
 
wenn der merc nur überleben soll -> gladi... dmgreduce und magdmgreduce jeweils um bis zu 20, gepaart mit cnbf und netter def. da kommt auch kein stone dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das kommt darauf an, beim Paladin mit Fanatismusaura, braucht man ggf. nur ein IAS-Juwel im Gulli für 4,5 Fpa bzw. 40 -> dann Treachery für 4 fpa und Schnitters+Gulli(socket was auch immer). Es sei denn, man macht mit dem Pala viel CS+Baal runs, da könnte es ggf. besser sein mehr IAS wegen Altern mitzunehmen.

Thema Stone oder Duress:
wenn du schon genug CB(Death+Gulli+Gores, richtig?) hast, empfiehlt sich meiner Meinung sogar eher Duriel bzw. Gladi wegen Cnbf, weil ein eingefroren Merc ist immer langsamer.

Das Optimum muss man eigentlich immer nach der Verwendung des Chars suchen.
Ich persönlich halte deswegen von generellen Aussage nicht so viel, schön gucken was machen will und dann entscheiden.

@Zeon:
Ich habe zwar einige Unqiues(sogar GoZu Arky 50% res Fire 2,5Vit und 2,5life/pro lvl) gefunden, aber Arreats und Harle blieben mir verwehrt.

edit: mein Gott bin ich langsam...
Wie gesagt immer auch nach dem Char aussuchen. Im Übrigen selbst bei Infinity mag ich behaupten, dass gerade Lister häufig nicht gepierct(wenn Blitzimun) wird(oder?) und dann ist der Merc mit schneller Angreifen echt ein guter Imun-Killer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber Gladi auch "nur" wenn man woanders ne kleine Resiquelle [à la IAS/1x+@-Jool im Helm) hernimmt, oder? Mein Javamerc (L95) hat z.B. ohne irgendwelches Equip 59 @, kA ob das ohne Maxresis wirklich vernünftig geht... noch nie getestet *shrug*
 
@Zeon:
Ich habe zwar einige Unqiues(sogar GoZu Arky 50% res Fire 2,5Vit und 2,5life/pro lvl) gefunden, aber Arreats und Harle blieben mir verwehrt.

Ist bei mir genau umgekehrt. Von den ganzen Harles und Arreats fällt mir schon der Arsch ab, aber Arkaines Heldenmut hab ich noch nie gefunden.
 
Ist bei mir genau umgekehrt. Von den ganzen Harles und Arreats fällt mir schon der Arsch ab, aber Arkaines Heldenmut hab ich noch nie gefunden.

Bei mir genau anders: Arkaines Heldenmut hab ich gefunden, Arreats aber noch gar nicht und erst eine Harle (aber schon bestimmt 4 ertauscht :ugly:)
 
denke mal er redet über 1.07 :D da waren Unis ja noch sau selten glaube ich.
In 1.10+ droppen harles ja ständig. ich müsste so zwischen 20-30 davon gefunden haben :ugly:
 
jap Death+Gulli+Gores ist n volltreffer ^^

Also der Pala wird egtl nurnoch gebaalt, er ist ja schon lvl 92 und hat schon viel von der Welt gesehen, Schnitters als Waffe steht fest weil er meinem Pala damit sehr sehr gut tut^^

Hab jetzt mal die SuFu gequält und auch die Unique und Affixabteilung besucht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Schnitters steht fest. Sockel?

Was braucht der Merc am meisten:

*LL
*40% Ias
*60% Fhr (wenns geht)
*cnbf
*Resi
*+Skills
*dmg-red für die 3. und 5. Welle (die nerven ihn am meisten)

Meine Musterlösung lautet folgendermaßen:

Schnitters 'Amn' (um den LL-verlust wegen rest-equip auszugleichen) viel LL
CoA (2 Sockel / 2x 15% IAS/ads Juwel) Resi, 30% Fhr, +1 , %dmgred
Gladi (15% Ias/ads Juwel) cnbf, dmg/mdmgred, 30%fhr

beschäftigt mich nurnoch die Frage der ads der Juwele... Resi sollten beim merc voll sein, also maxdam? das würde bei guten Jools sauteuer werden xD
 
ich liebe ats (und das schon nach erst 5 runs) :D
bloss was mach ich mit dem ding nur
 
ich hab die letzten Tag ~5h AT Runs gemacht und nix gefunden .. waren ja nur 400+ Runs ...
 
grief, forty, noneth tr... 3 beispiele :D

ich hab heut einige duzend runs gemacht udn nix -.-
 
bin noch am überlegen
1. grief für ut smiter
2. stärke rüsi für werwolf
3. versteigern für sorc/(summonnecro)-zeugs

bähh, 5 stunden könnt ich nicht durch die gegend runen, wär mir viel zu langweilig.
hab glaub ich insgesamt die letzten 2 wochen keine 5 stunden spielzeit zusammen gebracht ( und davon waren ~5 ut runs)
 
jap Death+Gulli+Gores ist n volltreffer ^^

Also der Pala wird egtl nurnoch gebaalt, er ist ja schon lvl 92 und hat schon viel von der Welt gesehen, Schnitters als Waffe steht fest weil er meinem Pala damit sehr sehr gut tut^^

Hab jetzt mal die SuFu gequält und auch die Unique und Affixabteilung besucht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Schnitters steht fest. Sockel?

Was braucht der Merc am meisten:

*LL
*40% Ias 42%IAS bei lvl Fana 27 ist besser, weil der Merc bei den Wellen ständig gealtert ist!
*60% Fhr (wenns geht)
*cnbf
*Resi
*+Skills
*dmg-red für die 3. und 5. Welle (die nerven ihn am meisten)

Meine Musterlösung lautet folgendermaßen:

Schnitters 'Amn' (um den LL-verlust wegen rest-equip auszugleichen) viel LL
CoA (2 Sockel / 2x 15% IAS/ads Juwel) Resi, 30% Fhr, +1 , %dmgred
Gladi (15% Ias/ads Juwel) cnbf, dmg/mdmgred, 30%fhr->Verrat wahrscheinlich doch besser oder Schnitters 15%IAS/%ed oder low fire Res*hust* & Andy IAS/+Fres->45%IAS und Gladi. Dürfte für Baalruns am besten meiner Meinung nach sein

beschäftigt mich nurnoch die Frage der ads der Juwele... Resi sollten beim merc voll sein, also maxdam? das würde bei guten Jools sauteuer werden xD

@DFens666: Hast Recht 1.07, werde zusammen mit dem gestern Abend gefunden Strom endlich meine Z-Melee bauen könnne. Muahahha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben