• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Wire Fleece? Oder meintest du Wyrmide? Wire braucht mehr Stärke und hat weniger Def. als AP. Und leicht sind beide. Wegen der 4 Lvl, die man Fortitude dann früher tragen kann? Oder aufgrund des Aussehens?

Ich nehme aber mal an du meintest Wyrmhide und die niedrigere Stärke Anforderung für eine Bowie.

Der Char sollte zunächst ein Fanazealot sein. Sie wird aber sicherlich auch hin und her gemult werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire Fleece, wegen Style. AP sieht auf ner Bowie einfach schrecklich aus.

Strreq ist egal , da eine gute Bowie sowieso mehr Str für ne WF braucht und Palas/Barbs haben auch kein Problem mit 111 Str
 
Ich ziehe mir gerade eine Rushsorc u.a. für Death und Fortitude hoch. Mal eine Frage an die Fortitude Besitzer: Wie sieht es mit den Repkosten bei einem Superior Rohling aus? Ich habe da eine schnuckelige 14% Ed AP rumliegen, die ich gerne dafür verwenden will. Ist das eine gute Idee oder frisst mir die Rüstung dann die Haare vom Kopf?

hat die ap noch %erhöhte dura? dann wirss wieder billiger, ansonsten. ich kann dir von meiner 13ed dämmerschleier forty sagen, dass ein punkt ~60k kostet ;)
entweder hast nen guten vorrat an runen oder nunja viel geld, das schwindet bei nahkämpfern nämlich dahin wie butter in der pfanne...
 
hat die ap noch %erhöhte dura? dann wirss wieder billiger, ansonsten....

Bei erhöhter Haltbarkeit sinken zwar die Kosten pro Punkt, dadurch, dass aber mehr Haltbarkeitspunkte repariert werden müssen, gleich sich das wieder aus, sodass du am Ende genauso viel zahlst als wenn du normale Haltbarkeit hast ;)
 
Dadurch ist es ja günstiger PferdchÖn :p

Es zählt ja nur per Punkt, da man bei einer Höheren Haltbarkeit nicht mehr Treffer einsteckt als mit einer geringeren. ;)

Das ganze was du ansprichst wird nur interessant, wenn man sie nicht regelmäßig repariert, sondern bis zum bitteren Ende sich dies aufsparen will. ;)
 
aus der rubrik "man lernt nie aus":

tschakos können + 3 zu kampffertigkeiten (barbar) haben (gerade gefunden)
... und sogar 4 Sockel (laut affix-tabelle)

Sachen gibts ^^
 
Ich denke ich werde dann die AP nehmen und mit Ral Runen reparieren. Soo schlimm finde ich den Style auf einer Bowie nicht und eine AP hat immerhin doppelt soviel Haltbarkeit wie eine vergleichbare leichte Rüstung. Zudem sieht eine AP vermutlich auf einem Pala bzw. Barbaren besser aus als ein Wire.

Ich habe mich ja selbst an das Aussehen meiner Full Tals Sorc ansatzweise gewöhnt. Und das soll schon was heißen...

@Über mir: Tschakos kriegen aber leider nur maximal 2 Sockel...

€: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der rubrik "man lernt nie aus":

tschakos können + 3 zu kampffertigkeiten (barbar) haben (gerade gefunden)
... und sogar 4 Sockel (laut affix-tabelle)

Sachen gibts ^^

Nur gehen auf Tschakos maximal 2 Sockel, egal welches Sockelaffix (ob 3 oder 4) ausgewählt wird. :D


€: bwahahaha!
 
komisch, irgendwie haben viele Leute im Palaforum "unlimited" Spaß ^^ so ne Type wär im D2N damals sowas von hochkantig rausgedrifted worden... Unglaublich.

Naja, ich wirbel mal weiter, auch wenn Cali meint der IKler könnt nix (mal so böse behaupten tu) :hy:
 
Dadurch ist es ja günstiger PferdchÖn :p

Es zählt ja nur per Punkt, da man bei einer Höheren Haltbarkeit nicht mehr Treffer einsteckt als mit einer geringeren. ;)

Das ganze was du ansprichst wird nur interessant, wenn man sie nicht regelmäßig repariert, sondern bis zum bitteren Ende sich dies aufsparen will. ;)


Hm, so hab ich das noch gar nicht betrachtet... Da hast du natürlich Recht :D
 
Naja, ich wirbel mal weiter, auch wenn Cali meint der IKler könnt nix (mal so böse behaupten tu) :hy:

"Nix" nicht, aber nicht viel... dafür, dass es ein Barbaren-Set ist, fehlt mir persönlich etwas Offensive. Das M'Avina Set hat wenigstens noch erhöhten Kälteschaden, Tal Rasha ist eh großartig, Natalya lässt genug Rüstungs-Slots frei und Griswolds hat viele Sockel... aber der Unsterbliche König ist hauptsächlich Angriffswert + Widerstände + viele Slots belegen. Vielleicht bin ich auch nur frustriert von meinem IK Wirbler, der sich nach seinem Ausflug ins 1.13 Chaos Sanktuarium zwar unsterblich vorkam, aber nicht wie ein König.
 
"Nix" nicht, aber nicht viel... dafür, dass es ein Barbaren-Set ist, fehlt mir persönlich etwas Offensive. Das M'Avina Set hat wenigstens noch erhöhten Kälteschaden, Tal Rasha ist eh großartig, Natalya lässt genug Rüstungs-Slots frei und Griswolds hat viele Sockel... aber der Unsterbliche König ist hauptsächlich Angriffswert + Widerstände + viele Slots belegen. Vielleicht bin ich auch nur frustriert von meinem IK Wirbler, der sich nach seinem Ausflug ins 1.13 Chaos Sanktuarium zwar unsterblich vorkam, aber nicht wie ein König.

Na, nur weil die meisten der Assa-Spieler eine Trapse oder eine Kickse zocken und deswegen mit dem Set nichts anfangen können, heisst das nicht, dass das Set schlecht wäre/nur durch die Sockelanzahl gut ist ;)
Für eine Elementar-Melee ist das Set perfekt! Es hat Sockelplätze, 3 Skills, 30% damreduce, 50 prisma, 15% doppellutsch und es macht dich ätherisch (Style). Dazu lässt das Set einem noch die Wahl zwischen Schild oder zweiter Klaue. Handschuhe und Gürtel sowie den kompletten Schmuck kann man frei wählen. Ich finde dieses Set ist eines der besten, aber das kann auch daran liegen, dass Assassinen meine Lieblingschars sind :D Im Vorstellungsthread der Assassinen hat SantasClaws seine Assel vorgestellt, ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das 30 oder 70k Schaden waren...
 
Da kann ich nur laut rufen:

Caligula spielt seine PvM-Barbaren alle mit Schild

*duck und weglauf*
 
Ich kenne das Set und schätze den ätherischen Look, meine Wirbelwind-Assassine trägt Natalyas und eine elementare 'sine mit dem Set habe ich auch. Schlecht würde ich es nicht nennen, aber in seinen Einsatz-Möglichkeiten beschränkt. Eben weil es für Kicksinnen ein NoGo darstellt...

Und wenn ich die Sockelplätze für Facetten verwende, sind das gute daran die Facetten und nicht das Rüstungsteil :D

Die Rüstung verwende ich aber auch gern ohne das Rest-Set. Die Klaue ist eine Schande... der Hut für immerhin für Bowies ok, die Schuhe bieten wenigstens das, was ich von guten Schuhen in der Regel erwarte (schneller rennen, Widerstände), wenn auch nicht sonderlich beeindruckend.

Traurig finde ich, dass das Natalya Set nicht mit 1.10 noch ein wenig aufgewertet wurde, bis auf die 3 Sockel in der Rüstung. Teil-Boni für einzelne Teile (+ 2 Assasinen-Skills beim Helm bei mehr als 3 Teilen oder so... ), bessere Stiefel...
dafür dass man lange braucht, so ein Set komplett zu bekommen, ist es dann doch nicht der Oberhammer und in der Zeit des Sammelns hat man höchstwahrscheinlich Dinge gefunden, die - gut zusammengestellt - das Set in den Schatten stellen.

Am meisten Grund zur Klage haben in der Hinsicht natürlich die Druiden - mit dieser Müll-Zusammenstellung möchte ich im großen ganzen doch taugliche Sets wie Natalyas nicht in Zusammenhang bringen ^^

Post Skriptum: na so was, hab' den Beitrag von Master.Pug erst jetzt gesehen... alter Stinkstiefel :D Ich wünsche dir zur Strafe einen Kater am Neujahrstag und 99 Spielstunden lang miese Drops ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag das nicht^^ Hab meinen IK-ler mit 2 Aldurknüppeln bis Level 76 geschlagen^^ P3 Hell-Blutmoor war möglich^^ Ias-Juwel und kleine ED_Juwis rein!

... für Hell ists natürlich Müll, die nachträglich eingefügten grünen Boni für 1.10 waren natürlich der Scherz schlechthin... armer Onkel Aldur
 
Das M'Avina Set hat wenigstens noch erhöhten Kälteschaden

Sich beschweren das IK zuviele slots belegt und dann mit mavina kommen :p
Der verzicht aufn razor wiegt da für mich um einiges schwerer als die nachteile vom ik set. Da muss man dann wenigstens keine 19 punke "verschwenden".
Der einzige kritikpunkt an dem set ist die viel zu seltene rüstung......
 
Ja stimmt schon, eigentlich kann mans nur für Melees und WWs benutzen :( Aber ich finde das reicht schon :D
Wie die Klaue so ist, weiß ich gar nicht :eek: Die dropt so dermaßen selten.... das hätte man mal beheben können :mad:
Aber das Set noch aufwerten? :eek: Bist du jeck? Das haut jetzt schon dermaßen rein, wenn man das noch verbessert hätte, wärs imba :D
Mit den Dingen, die das Set in den Schatten stellen: Ja sicher, das kann man auch machen. Aber ich denke eher das man noch länger braucht um dieses Equip zu finden als die Klaue ^^

Was die Druiden angeht: Das Set ist eine einzige Schande :flopp: Keiner kann was damit anfangen. Die bei Blizzard müssen alle bekifft gewesen sein, als sie sich das Ding ausgedacht haben. Ich glaube Mittermeier hats super beschrieben: klick:lol: (ab 4:35 ca.)

Ich weiß gar nicht, aber hat Blizz das Druidenset mit 1.13 geändert? Zu wünschen wärs eigentlich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben