• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
130px-Acetone-structural.png

Die Lösung aller Probleme :bersi: :p

Dat ist Aceton. Ein gutes Lösungsmittel für z.B. Fette/fetthaltiges.

oh gott ich fall ja mit meiner musik völlig ausm rahmen. da muss ich ja echt die fresse halten sonst verbrennt ihr mich mit allem was ihr habt.

mir ist heut ein schöner aufkleber auf einer zuschnittmaschine bei meinem ferienjob (schreinerei) aufgefallen:

HOLZ
ist schöner

da mal ich nochn "t" rein dann passt das :clown:

Hipf-Hüpfer, Freaksoldier? :)

Gegen welche die nicht der Kategorie Mutter-Natur-wollte-ihren-Spaß-haben angehören hab ich persönlich nichts :ugly:

da wärst du aber ne ausnahme ^^

hm, dann oute ich mich mal:
grundsätzlich bin ich ein songfan, heisst 3 lieder sind toll und die hör ich aber den rest tu ich mir von nem künstler dann nciht an.

schwerpunkt deutschrap, aggro berlin. aber nich der ganze neue mist mit leuten deren name man nich gehört hat. ich vergöttere sidos musik. war an nem konzert von ihm. 3 handtücher von ihm flogen in die menge. eins hatte er in der hose. ratet mal welches ich gefangen hab.......... (und NEIN ich hab nicht dran geschnüffelt, kratzer hadde ich weil so ne gruppe 15jähriger gören auf mich los ist)

dazwischen sehr viel linkin park, viel eminem, elektro (am liebsten etwas älteren techno), teilweise sonstigen ami-hip-hop, a-capella musik (wise guys, acavoche).
dazu hör ich sehr gern und viel chormusik (ich bin chorgeschädigt, seit der ersten klasse im chor). zZ sing ich als jüngstes mitglied in nem gospelchor, geschätztes durchschnittsalter ist 50 (wenn das mal reicht). aber wir sind gaaaanz bestimmt ned gläubig :lol:

ab und zu brauch ich auch klassische musik , spiel klavier (auch nur klassik-zeugs)...

das einzige womit ich richtig mühe hab (ausser schlager, "ländler" etc) ist metal. in meinen depri-zeiten hab ich mal die dunkelgrafen gehört, aber damit hat sich das thema für mich.

so, jetzt steinigt mich :hy:

Welche Musik ich höre, schreibe ich dann besser auch nicht... mit Metal kann ich auf alle Fälle 100 % gar nichts anfangen, was seltsam ist, weil ich sonst aus fast allen Musikrichtungen, die mir bekannt sind, Vertreter gehört habe, mit deren Musik ich mich (und sei's zur Not... ) anfreunden konnte.

O.... K....

Du hast wirklich einen breit gefächerten (seltsamen) Geschmack :lol::top:

Welche Musik ich höre, schreibe ich dann besser auch nicht... mit Metal kann ich auf alle Fälle 100 % gar nichts anfangen, was seltsam ist, weil ich sonst aus fast allen Musikrichtungen, die mir bekannt sind, Vertreter gehört habe, mit deren Musik ich mich (und sei's zur Not... ) anfreunden konnte.

Ich höre gern Metall, aber nicht alles.

Bei den meisten Sachen krieg ich auch eher das kotzen als alles andere, aber es gibt einige sehr gute Sachen.

Z.B. ist das Album "Metropolis Pt. 2 Scenes from a Memory" von Dream Theater sehr genial.

Kann ich jedem nur empfehlen. Auch nicht-Metall Fans. :D

Die guten alten Onkelz, was gibt es schöneres...

Metallica, Rammstein. Sowas ist auch nicht übel. Ich weiß, viel zu Mainstream für euch. :D

Wenn es "Musik" ist, d.h. "musikalisch" Sinn macht, kann man auch JEDE Art von Musik hören. Das mache ich, und nicht nur weil ich selber Musik mache. Wenn Texte gut sind kann auch nicht so gute Musik "gut" sein.
Was letztendlich zählt ist die Musikalität und die "Genialität" des Künstlers.

Und da sehe ich bei ALLEN aktuellen Acts ziemlich schwarz.

Musik zu machen ist mehr als in MTV zu "posen", Mainstream zu bedienen und die großen Labels mit immensen Plattenverkäufen zu beeindrucken.

Die letzten Musiker, die mich wirklich beeindruckt haben, waren David Lindley, Neville Brothers und Willy De Ville.
Namen, die Euch nichts sagen.

EDIT: Und Ry Cooder, John Hiatt, Bruce ...

1960'er: Velvet Underground, Iggy & the Stooges, Swamp Rats, The Sonics, The Monks, Elastik Band...

Johnny Cash - göttlich

1970'er: unzählige gute Punk-Bands (ohne Skateboards) wie The Damned, The Slits, Kleenex, The Ramones, ...
und natürlich ABBA und Boney M :D

1980'er: siehe oben. Plus Joy Division und The Misfits (nur gut mit GlenDanzig und vor der Reunion), Sisters of Mercy (vor 1986)
Violent Femmes - einzigartig

1990'er: Nirvana genial, Marilyn Manson ok

2000'er: paar verstreute nette Sachen. Steffi Heinzmann mag ich, großartige Stimme. Shakira ist geil (besonders auf spanisch). Green Day und ähnlichen Kram der für manche "Punk" zu sein scheint ist peinlich und wird von mir gemieden.
Antitainment ist interessant.
Eine Freundin hat mir ein paar Hip Hop Sachen vorgespielt, die ich hörenswert fand.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht mehr wirklich auf der Suche nach Musik bin und von der alten Sammlung zehre...

Post Skriptum:

Wenn es "Musik" ist, d.h. "musikalisch" Sinn macht, kann man auch JEDE Art von Musik hören. Das mache ich, und nicht nur weil ich selber Musik mache. Wenn Texte gut sind kann auch nicht so gute Musik "gut" sein.
Was letztendlich zählt ist die Musikalität und die "Genialität" des Künstlers.

Und da sehe ich bei ALLEN aktuellen Acts ziemlich schwarz.

Musik zu machen ist mehr als in MTV zu "posen", Mainstream zu bedienen und die großen Labels mit immensen Plattenverkäufen zu beeindrucken.

Die letzten Musiker, die mich wirklich beeindruckt haben, waren David Lindley, Neville Brothers und Willy De Ville.

EDIT: Und Ry Cooder, John Hiatt, Bruce ...

Willy De Ville kenne ich, den Rest nicht, aber die grundsätzliche Aussage gefällt mir. Ich sehe das auch ganz undogmatisch - wenn es originell ist, "ehrlich" wirkt, interessant ist, Ausstrahlung hat, hörenswerte Texte, kann man vielem eine Chance geben.

stimmt :p
aber sonst stimme ich dir zu
atm bin ich wieder bei den briten: moloko/roisin murphy, the streets, depeche mode (prae-2000er) und wen ich aktuell ganz gut, aber n bisschen stressig finde: la roux

Und bei welchem Album ich JEDES Mal ´ne Gänsehaut kriege:

The Joshua Tree ...

Kommt langsam, aber dann gewaltig ...
... bei jedem Mal Hören mehr ...

EDIT: Ich glaub´, ich geh´jetzt mal meinen alten DUAL-Plattenspieler anschließen ;)

Platten stehen bei mir zur Zeit nur rum und setzen Staub an, die Nadel vom Plattenspieler ist hin :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben