• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a) ich kann mir ja mit dem Multires tool jede Auflösung aussuchen, die ich auch wieder geben kann.
b) Wenn man das multires tool freigeben würde, könnte ich ja nicht sagen, Auflösung x ist gut und alles > x ist böse :ugly: Plugy ist da schon schwer genug, denn ob jemand die "ungewollten" features benutzt kannst du auch kaum/nicht nachweisen. aber plugy bietet ja andere, nützliche Vorteile, während das Multires tool ein Feature bietet, und das kann ich auch als quasi Cheat verwenden.

wo isn da die logik? wenn ich sage 1024 ist iO, der rest aber nicht, dann bin doch haargenau bei der situation: plugY heute

c) Wenn man immer neue Tools freigibt, folgt irgendwann das nächste, und dann wieder ein wenig schlimmer, und dann sind wir bald bei Editoren :ugly: (übertrieben)

übertrieben, du sagst es.
nur weil der speer irgendwann wegbereiter fuer schlimmere waffen war, waere es absurd gewesen, auf diesen zu verzichten

Ich Spiel sowieso nur Window Mode. Und ob ich 800*600 oder 1024*768 auf meinem 22" widescreen im Fullmode spiele, macht kaum einen Unterschied :p Dann müsste ich auch gleich noch weiter nach oben schrauben. Würde ich aber nicht, weil wie gesagt Window mode > all.

ich use auch window-mode ohne multires.
das liegt zum einen daran, dass ich auf die schnelle keinen weg gefunden habe, plugy und multires simultan zu nutzen und zum anderen daran, dass ich mich von vorn herein aus saemtlichen trades hier ausgeschlossen haette (dass leute wie lm, btd oder sonstewer nicht mit mir traden ist mir wurscht)

aber fuer nen 15" laptop ist 1024 auch fullscreen ne option.
das game gewinnt einfach an atmosphaere und authentizitaet

Du hast versucht, das Argument von lm "Rushen wird einfacher weil ich mehr von der Karte sehe" mit dem Argument "rushen ist albern" nichtig zu machen. So sehe ich das zumindest. Trotzdem ist es ein gültiges Argument von lm, da es nunmal der Wahrheit entspricht.
Also kann ich beim rushen MH benutzen, weil das ja auch nur die Sache "ein wenig vereinfacht"

rushen ist meines erachtens weit mehr fragwuerdig / greift spuerbar in die balance des games ein als multires

Alles, was ins Spiel eingreift, ist ein exploit. Dafür wurde die dll im bnet gebanned, hätte sich also niemand beschweren dürfen.
Allerdings ist es unsere Entscheidung, welche Tools wir als Hauptanteil der SP trader zulassen möchten. Und dann kann sich keiner beschweren, wenn wir mit den Leuten nicht traden wollen Punkt. Es ist dann unfair, wenn wir nicht wissen, welche Tools unser Gegenüber benutzt.
so schliesst du ja jede fruchtbare diskussion von vornherein aus, aber genau das ist es, was ich mit borniert meinte..
kazagaroth hat ganz offen geschrieben, dass er das tool nutzt, also wusstet ihrs doch

Wenn ich einem Tod entgehen kann (gut, das ist an sich worst case, aber ist ja möglich) ist der Zeitvorteil enorm.
Ebenso, wenn ich die Situation von vornerein einschätzen kann, und mich so schon darauf einstellen kann. So muss ich eventuell mich gar nicht zurück ziehen.
Bsp. bin letztens mit meinem Convler in der Grube 2 geript, weil ich die FanaBogenschützen erst zu spät gesehen habe. Hab zwar Fana gesehen, aber da waren die Bogeschützen noch nicht da. Also hätte ich mir mehr Zeit lassen können, und erstmal die anderen gegner weggeräumt. Rauslocken.
So hätte mir Multi res nicht nur Zeit, sondern auch EXP gespart. Oder ich häts halt bleiben lassen können, Convler pl8 ist nicht grade der schnellste.

ab ner bestimmten spielerfahrung entwickelt man einen sinn dafuer, was auf einen zukommen kann.
da manoevriert man sich wirklich selten in solche situationen, so dass ein solcher vorteil absolut nichtig wird

Bei einer guten Map tele ich zu Meppel vllt 6 sec? Wenns mittelgut ist sagen wir 9. Dann brauch ich noch 9 sec vom Eingang bis er liegt. Also ist die Aufteilung ungefähr 50% telen, 50% killen. (bei 9 sec, als ich testete war die Map so ok) Also bin ich beim telen 33% schneller mitm tool, auf den Run betrachtet immerhin noch 16,5%.

dann rechne noch dazu: char wartet auf bruecke zum roten portal, char geht nach harrogath, char verlaesst game, char laedt neu, char nimmt wegpunkt.. zwischendurch geh ich dann noch items verkaufen, indentifizieren, heilen, reparieren... am ende bist du bei 2% angekommen

Im Prinzip kannst du das so sehen tolstojewski:
Die SP Com hier duldet Pluggy, weil man dadurch auf den _gleichen_ Stand kommt wie im BNet, also Clone / Trist / RW. Die Truhe ist das einzige Feature, was hier geduldet wird und von der Funktion her nicht im BNet vorhanden ist, aber das gewährt einem keine _spielerischen_ Vorteile, nur ca 200 Mules weniger.
Eine erhöhte Sichtweite bringt aber mehr als nur Bequemlichkeit (Truhe) sondern eben spielerische Vorteile. Ich als HC Spieler hätte sicherlich schon den ein oder anderen Tod vermieden, wenn ich schnelle Fanalords inaktiv am Bildrand hätte erkennen können oder sonstwas, aber das ist von Blizz nicht vorgesehen, bzw. die Sichtweite müsste im gleichen Maße wie die "Reichweite" der Monster gehen, was aber nicht möglich ist.

wo isn da die logik? wenn ich sage 1024 ist iO, der rest aber nicht, dann bin doch haargenau bei der situation: plugY heute

Imo nicht, denn Plugy hat x Features. Multires hat ein Feature. und soll ich jetzt mit Person a Traden, die multires auf 1024 verwendet, mit Person b aber nicht, weil sie Multires auf > 1024 verwendet :confused:
Und wenn das den Leuten bewusst wäre, würdest du nicht auch schreiben, dass du 1024 verwendest, damit die Leute mit dir traden? :rolleyes:
Poste halt nie nen screenshot, und niemand wird es je merken -.-

übertrieben, du sagst es.
nur weil der speer irgendwann wegbereiter fuer schlimmere waffen war, waere es absurd gewesen, auf diesen zu verzichten

Der Zusammenhang ist mir schleierhaft :eek:
Vom Prinzip wohl gleich, aber ganz andere Umstände.
Ich brauche ja multires nicht zum überleben :ugly:

aber fuer nen 15" laptop ist 1024 auch fullscreen ne option.
das game gewinnt einfach an atmosphaere und authentizitaet

Wie gesagt (das gilt übrigens für ALLE Sp tools) es ist uns egal, so lange die Leute dann nichts von uns wollen.
Sollen doch die Leute ausm Bnet im SP mit Editoren rumtesten, alles schön und gut, aber dann nicht hierher kommen. Und dann auch nicht beschweren, wenn wir nicht mit ihnen traden -.-

rushen ist meines erachtens weit mehr fragwuerdig / greift spuerbar in die balance des games ein als multires

Inwiefern? Du versuchst auch nur eine weitere Grauzone zu schaffen. Ausserdem ist rushen ja allgemein akzeptiert, also gibts da keine Probs.
Die Leute müssen sich halt damit abfinden, dass wir die Regeln aufstellen. Das sie dann ihre Items nicht bekommen, weil sie sonst keiner hat... ist ja im Endeffekt ihre Entscheidung. Sollen sie halt so spielen, wie wir es akzeptieren :ugly:

so schliesst du ja jede fruchtbare diskussion von vornherein aus, aber genau das ist es, was ich mit borniert meinte..
kazagaroth hat ganz offen geschrieben, dass er das tool nutzt, also wusstet ihrs doch

Ich sehe auch keinen Grund für eine Diskussion.
Und ich habe zb mit Kaz getradet, bevor er nen Thread offen hatte. Also wusste ich davon nichts. Wir können ja auch einfach alle neuen nicht beachten :ugly: Finde ich aber auch nicht ok, denn mehr leute sind doch immer ok.

ab ner bestimmten spielerfahrung entwickelt man einen sinn dafuer, was auf einen zukommen kann.
da manoevriert man sich wirklich selten in solche situationen, so dass ein solcher vorteil absolut nichtig wird

Selten ist nicht nie, also ist es ein Vorteil.
Soll ich beim rushen auch MH benutzen dürfen? Der lvl aufbau ist oft auch vorgegeben, dadurch wird die Aufgedeckte Karte auch nichtig. So oder so ähnlich könnte ich da auch argumentieren.

dann rechne noch dazu: char wartet auf bruecke zum roten portal, char geht nach harrogath, char verlaesst game, char laedt neu, char nimmt wegpunkt.. zwischendurch geh ich dann noch items verkaufen, indentifizieren, heilen, reparieren... am ende bist du bei 2% angekommen
[/QUOTE]

Ich weiss nicht. 150 sec für einen run ist dann doch sehr uneffektiv -.-

Ich sehe auch keinen Grund für eine Diskussion.
Und ich habe zb mit Kaz getradet, bevor er nen Thread offen hatte. Also wusste ich davon nichts. Wir können ja auch einfach alle neuen nicht beachten :ugly: Finde ich aber auch nicht ok, denn mehr leute sind doch immer ok.
Ich hab gesehen, dass einige leute erstmal fragen was der potentielle trade-partner an plugins benutzt. erst danach wird überhaupt entschieden ob ein trade in frage kommt oder nicht. wenn man sich zb sowasn angewöhnen würde, dann gäbe es auch keine probleme, wobei ich dann trotzdem für die erwähnte liste wäre.

Mal was anderes...

Taugt das was? Und wenn ja, welchen Char kann man denn da drumrumbauen?

Mausi

Leider Crap: Kein Ed, Kein Selfrefill(!!)

Gartz Quill zur Ber und gieb her :lol:

Btw: Jeder Multiresler kann sich Trades mit mir ebenso an den Hut stecken, is nich.

Mmhmm, naja...

Dafür hab ich grad mein erstes Dämonenglied (wasn dämlicher Name:lol:) gefunden und gleich mal in den Zweitslot gepackt, um die Waffe meines Mercs zu verzaubern...

Hatte mal zwei und hab beide vertradet! Und dan nwieder einen ertradet. :read:

So, und gerade eben ist mir ein äth. Monarch gedroppt...Ist das normal, das der 10 weniger Stärkeanforderung braucht? Und werden äth. Monarche gesucht? Warscheinlich eher nicht, ist ja nur für Casterchars ohne Feindkontakt tauglich...

verf******* Forum :mad:
Mal wieder in arsch gegangen beim Posten :mad::mad:

Braucht an sich keiner. Str/dex is bei eth immer -10.
Kann man höchstens zum ancasten von irgendwas benutzen, wenn man dann str sparen kann.

fast, Unzufriedenheit sieht aber anders aus :angel:zumindest mal > Amn, was bisher meine höxte Rune darstellte.

Btw. um Konflikte zu vermeiden habe ich schon angefangen die Teile meines 09 Equipments zu ersetzen mit Items die ich neu gefunden habe, neues Geist-Schwert, Angelic Krams zt. auch, ebenso wie SIgon GLoves und Belt. Die 09 Items werden nach ersetzen gelöscht bzw sind es zur Hälfte schon.

Mal ne kleine Frage an die Fensterspielerfraktion:
spielt ihr nur mit einem kleinen "-w" hinter der Verknüpfung oder habt ihr Tools wie D2WMT bzw. WMC laufen, damit ihr im Falle eines "danebenklicken" nicht erst D2 wieder maximieren müsst?

Bin im Moment noch Fullscreen Spieler mit 19" 1280*1024 bzw. 14" 1440*900 Auflösung, wobei vor allem letzteres sehr hässlich aussieht Zwecks der Verzerrung.

€: Gz zur Pul :)
Wieso solltest du deine Items aus der alten Version ersetzen? Hier wird nach einem Patch niemand seinen Itembestand weggeworfen haben nur weil die Version eine Nummer hochgeklettert ist.

Ja, ich such noch einen oder zwei... 6 PGs? Oder eben 12, wenn du zwei hast?

Guckst du hier wirst du fündig. Schick mir mal deine Email Addy rüber (per PM wär gut) ;)

@Terrorist: Es geht eigentlich nur darum, dass man keine Items von zwei verschiedenen Versionen traden darf/soll.
Bei 09 seh ich allerdings auch weniger das Problem, da hier ja eigentlich fast alle Items gleich/schlechter waren. Somit würde also kein Vorteil entstehen. Aber nagut Regeln sind Regeln. Denke auch nicht, dass alle ihre Items verstauben lassen, nur weil die Version nun "bald" 1.13 heißt. Btw. ich spiel mit dem Window-Tool D2WMT, weils mir auf 22" einfach zu hässlich ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben