• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat eigentlich gesagt, dass 1.09 sachen verboten wären :confused:

Regeln des SP Forums
Alle Gegenstände, die vor dem Patch 1.09 entstanden sind, sind verboten, solang sie an einen Spieler einer anderen Patch-Version getradet werden. Wie du diese erkennen kannst, ist hier nachzulesen.

1.09 ist vollkommen ok. Also wenn ich von 1.09 nach 1.10+ wechsele, würde ich ohne schlechtes gewissen alles mitnehmen.
Ob ich jetzt mir ständig 1.09 kram nach 1.10+ converten würde... ist eine andere Sache. "Erlaubt" wäre es auf jeden Fall.
Ich könnte euch auch mit meiner 1.09 Version mit HS Szeptern überschwemmen :lol:
Mach ich aber nicht :ugly:
Und sonst fällt mir nix besonderes ein bei 1.09. Also, dass nicht alle Staffmods verboten waren anscheinend, ist wohl das einzige.

Und manche Uniqs waren "anders" aber nicht zwangsläufig besser ;)

dachte, Unis wären gleich? Das einzige, was noch anders ist (grade eingefallen) Sets geben dern grünen Bonus nicht. Daran kann man auch 1.09 Items erkennen.

Das steht so in den Regeln omg. Hab die nichtmal gemacht, die standen schon so da, bevor ich hier war. Wollte nur darauf hinweisen, dass er sie nicht wegschmeissen muss.
Oder meinst du, dass ihm "verboten" wurde, sie rüber zu nehmen :D dann sry.

Ihr dreht es Euch wie Ihr wollt ...:rolleyes:
Irgendwie muss sich die Rechtsverdrehervorlesung ... ich meinte natürlich Vertragsmanagement lohnen. Und was spricht dagegen Items mitzunehmen. Was ich verstehe, dass es "verboten" ist irgend eine alte Classic Version aufzuspielen, nur um sich Skillringe zu machen um diese dann in 1.12 zu verwenden.

Wenn ich jetzt aber seit 2000 D2 spiele, nie meine Savegames verloren hätte und von _damals_ noch solche Items hätte, dann würde ich diese auch weiterhin verwenden, da ich die Items damals mit aktuellster Version legal gefunden hätte.
Was anderes ist es eben wenn man die alten Versionen aufzuspielen nur um an besonders gute Items zu kommen.

@BTD: ich nehme mal an, das Pluggy und D2WMT kompatibel sind?

€:
Außerdem steht in den Regeln:
Alle Gegenstände, die vor dem Patch 1.09 entstanden sind, sind verboten, solang sie an einen Spieler einer anderen Patch-Version getradet werden. Wie du diese erkennen kannst, ist hier nachzulesen.
so lege ich das aus:
Selbstgefundene Items aus jeder Version zur Selbstnutzung ok, zum Traden ist nur 09 und höher erlaubt, außer man tradet mit Leuten die die gleiche Version spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nen Kristallschwert Blauzorn <3

...

@BTD: ich nehme mal an, das Pluggy und D2WMT kompatibel sind?

...

Selbstgefundene Items aus jeder Version zur Selbstnutzung ok, zum Traden ist nur 09 und höher erlaubt, außer man tradet mit Leuten die die gleiche Version spielen.

Ja und ja. Zweiteres ist allerdings meine Meinung. Denke aber so kann man das stehen lassen. :)

egal, um Probleme zu vermeiden wirds so gemacht wie oben beschrieben! Lediglich ein 09 Blauzorn für die Kiste und eine Lo-Rune wird sich wenn meine MF-Sorc hochgepeppelt hat nix in der Kiste befinden was pre 1.1x war.

Blauzorn wegen Nostalgie und die Lo Rune wegen mangels Einsatzmöglichkeiten in 09d! ... Griswolds Szepter wäre da toll, aber leider nie gefunden... deswegen ist die Lo im aktuellen Patch viel besser aufgehoben! Und traden tu ich sowas eh nicht. Den Rest meiner 09 Items werde ich in 09 verwenden wenn ich das wieder zocken sollte, weil ist halt der beste Patch (Mmn).

Z3on meinte nur ich sollte es nicht übertreiben mit den alten Items, deswegen meine Beunruhigung ^^

€: Level 70, Baal Nm ist gefallen, der Drop war wie immer bescheiden... aber nu kann ich mir nen Spirit Monarchen suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
jo, wenn du dir einmal eine Ausrüstung aus dem 09er Zeug holst ok, aber was mir nicht gefallen hat, war dass du mit der 09er Sorc den Rohling für die 1.12er Sorc gesucht hast. Das ist eben die harmlose Form vom 06er SoJ.

Irgendwie muss sich die Rechtsverdrehervorlesung ... ich meinte natürlich Vertragsmanagement lohnen. Und was spricht dagegen Items mitzunehmen. Was ich verstehe, dass es "verboten" ist irgend eine alte Classic Version aufzuspielen, nur um sich Skillringe zu machen um diese dann in 1.12 zu verwenden.

Ich HOFFE, ich hoffe SEHR, daß WENN Patch 1.13 irgendwann mal rauskommt, dasß KEINE Charaktere/Items "mitzunehmen" sind.

Singleplayerforum hin oder her: die Altlasten, die hier seit Jahren in den Stashes schlummern, sind nicht mehr zu kontrollieren.

LEIDER gibt es im SP keinen Ladder-Reset.

Gibt es in NonLadder auch nicht. Deine Hoffnung wird glücklicherweise vergebens sein.

gz zum huchfroi
aber hättest ned nen rabengarn droppen und gleich an mich weiterverhökern können :autsch:

aber mal im ernst, hat keiner so ein teil, und rückt es auch raus?

MfG

Ich hätte da schon einen.

@Zaubermaus: Meine FB Sorc trägt nen Eth Spirit Monarch. Finde das geht eigentlich ganz gut. Spirit Runen findet man ja recht flott und so n Schild hält auf ner Sorc auch einige Zeit durch.

sollen die Idioten die seit 9 Jahren D2 spielen sich gefälligst neue Chars machen, jawollja

Ich HOFFE, ich hoffe SEHR, daß WENN Patch 1.13 irgendwann mal rauskommt, dasß KEINE Charaktere/Items "mitzunehmen" sind.

Singleplayerforum hin oder her: die Altlasten, die hier seit Jahren in den Stashes schlummern, sind nicht mehr zu kontrollieren.

Wieso sollte es denn einen geben? Es gibt auch heute im BNet Nonladder noch Uniques ohne lvl-req, die konnte man früher auch finden und was hat es für einen Sinn, mit einem Patch bei 0 zu beginnen. Das ist genau das, was für mich die Langzeitmotivation ausmacht bzw. diese zerstören kann. Immer ein wenig mehr / besser etc werden.
Das ist auch das, was mir schlussendlich WoW kaputt gemacht hat, der "Ladderreset" durch den ersten Patch, nachdem alles alte wertlos wurde.

Wenn du mit 1.13 neu anfangen möchtest hindert dich ja niemand daran alle alten Chars / Items in irgend einen Ordner zu packen / zu löschen und ganz neu anzufangen, aber mit welcher Begründung sollten bis zu 9 Jahre, bei Patch Release wohl eher 10 Jahre alte Savegames dazu verdammt werden wertlos zu sein?
Ergibt doch keinen Sinn ... :confused:

:confused:
Denkst du, so einen Patch würde ich mir jemals auf die Platte hauen? :lol: (ohne Plugy sowieso niemals^^)
Ich Spiele ja nicht umsonst SP :ugly:

Wenn ich bei einem Spiel gezwungen werden würde, bei 0 anzufangen (durch einen patch zb) wäre das sicherlich kein Spielspaß für mich. Wenn jemand bei 0 anfangen möchte aus freien Stücken, ist dem ja nichts entgegen zu setzen :D
Kann ja jeder selber für sich entscheiden.

Ich spiel ja sogar noch 1.11 weils keinen triftigen Grund für 1.12 gibt -.-
Damals gabs keine funktionierende Plugy version, und jetzt?
Bringt mir auch nüx :ugly:
Chars sind kompatibel zwischen 1.11 <-> 1.12, also kann ich auch ohne probleme traden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben