• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weshalb? wie ist denn der rw-mod aufgebaut? patch_d2.mpq ersetzen oder isses ein "txt-mod"?

€: also patch_d2.mpq...was hast du für ne version aufm rechner? mit welcher spielst du also? 1.12?
 
Was fragst du mich, kann mich nur dunkel erinnern, dass Zel Khomm (oder so ähnlich) sich damit auch schon angeschmiert hat. Musst mal "paar" Seiten zurückblättern ^^
 
also patch_d2.mpq...was hast du für ne version aufm rechner? mit welcher spielst du also? 1.12?

auf der vorherigen seite^^ hab ich das noch gefragt. der mod ist definitiv nur für 1.11! steht in der readme. hast du den versionswechsler? wenn nicht lade den mal runter und patch dein game auf 1.11b und versuchs nochmal mit dem rw-mod.
 
Ne was ich meine war imho noch im alten Stammtisch. Ich erinnere mich an Trades wie eth Riesendrescher <-> Spirit Kristallschwert, da Zel auch keine RWs bauen kann (also keine Ladder-RWs) und der hat auchn Mac soviel ich weiß ;)
 
So, noch 3 Stunden, dann kommt der Bluter unter die Haube.

Heist für Euch: Ab um 11 habt Ihr heute keine weiteren Posts mehr von mir zu befürchten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! :ugly:
 
Wie unter die Haube, hab ich was verpasst? Heiraten? Gibt noch Leute die sowas machen? Naja da gratulier ich doch erstmal und leg mich dann nach meiner heutigen/gestrigen Nachtschicht ins Bettchen. Werd also die Party verschlafen :motz:
 
Was wie gesagt nicht funktioniert ist die Runenwort-Mod auf dem Mac.
Auf dem Mac gibt´s keine Code-Edits (oder wie die Dinger auch heißen mögen).

Lösungsansätze:
Was aber klappt, wenn man die Runenwörter auf dem PC bastelt und dann auf den Mac rübermult. Dann werden die Bnet-Only Runenwörter auch im SP auf dem Mac erkannt.

Also entweder sucht man sich eine Person des Vertrauens, gibt ihm den ganzen Klumpatsch und läßt ihn dann die Wörter bauen und zurückschicken.


Oder, man installiert sich, falls man ´ne VirtualMachine für den Mac (VM Ware, VirtualBox, Parallels), eine zweite LoD-Lizenz und ´ne Windows-Lizenz hat, den "Runenwörterbau-PC" einfach selber und muled sich das fertige Runenwort selber zu.

P.S. Oder man macht es wie ich: man kauft sich einfach ein billiges Ramsch-Laptop für roundabout 500,-€ und hat Ruhe. Ich habe vorher auch nur auf dem Mac gespielt und mich immer geärgert das ich kein Insight bauen konnte. ;)
 
hmmm würde es funktionieren wenn ich die mpq-datei entpack die txt's umschreib, das ganze wieder zu ner mpq mach und ihm schick?
kann er dann die datei einfach ersetzten?
 
Ja, sonst wäre Modding nicht möglich.
 
nunja ich mein ja nur weil er ja nen mac hat.... mit den dingern kenn ich mich absolut net aus...

achja *sektkorken knallen lass* allet jute bluterguss
 
Ich kenn mich mit der Mac Dateistruktur auch ncith aus, aber Grundlegend müsste man wirklich nur die Daten einer 'normalen' MPQ übertragen.
 
@bluterguss: ui, schön, herzlichen glückwunsch. :)


soooooooooooo, schritt eins abgeschlossen:
bd42rggi0vkgnwfly.jpg


wenn ich bei der charerstellung gewusst hätte, dass ich tatsächlich "dran bleibe" und mich die sucht wieder packt, hätt er vielleicht einen anderen namen gekriegt. :angel:

ist ein berserker, der als erster ein paar sachen in die gemeinschafts-selffound-plugykiste für die nachfolgenden chars gelegt hat. "was is'n das für'n ramsch?" wird der - na - eher - "die" erste sagen, die reinguckt. und er: "ramsch??? NEUN isenharts kisten sind kein ramsch!!" :ugly:
 
Isenharts ist toll am Anfang, da hab ich mich sogar noch drüber gefreut \o

GZ an BlutErguss, need Bild der Braut :O
 
nicht nur ein bild der braut, ein bild des glücklichen pärchens muss es sein :D
und dann darfst du zur feier des tages mal endlich in meinen thread wieder reingucken und mri eine deiner necro-fackeln vertrade :ugly:
ne scherz feier erstmal ordentlich wenns im laufe nächster woche passt, wärs klasse :)

@eva75: kannst den namen doch mit atma ändern... vorher natürlich die save-datei sichern (iwie lustig ka warum :ugly:)
 
In der Mac-Dateistruktur bezüglich gibt es keine mpq-Dateien.
Das haben die Herren Entwickler von Blizzard eleganter gelöst :clown:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=103&pictureid=1148

Das Dateiformat ist komplett anders aufgebaut.
Ich glaube der Aufwand, die Daten zu öffnen, wäre in der Tat in Bezug auf die "kleine" Anzahl von Macusern bei Diablo nicht zu rechtfertigen.
Leider:(
 
Da hilft nur eins: Schaff dir nen Computer an.

mac-shaving-with-bowling-pin.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben