• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...
Jetzt wirds zwar schon wieder ein wenig umständerlich, aber immernoch besser, als auf 30Mulis alles zu verstauen. ;)

@Dorhin, heute sollt sich das E-Mail noch ausgehn!

@freaksoldier: ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. aber ich argumentiere gerne und gleite ab und an auch ganz gerne ins polemisieren ab - daher die frage, die vermutlich niemand mit ja beantwortet hätte. ;-)

davon abgesehen gebe ich hier aber auch ganz offen zu, dass ich mich manchmal schon geschnitten fühle und mich das schon beißt. aber was solls: jetzt bin ich schon so lange hier, dann gehe ich auch nicht weg. dafür bin ich zu bequem. :-)

hmm...
Jetzt wirds zwar schon wieder ein wenig umständerlich, aber immernoch besser, als auf 30Mulis alles zu verstauen. ;)

@Dorhin, heute sollt sich das E-Mail noch ausgehn!

Solange du deine Plugy-Kiste NICHT benutzt (du spielst mit deinen Charakteren ja schließlich nur aufm mac) kannst du auch einfach die Datei löschen in der Plugy den Kram gespeichert hat, dann fängt er bei jedem Char wieder mit dem an was in der (normalen D2) Kiste ist.
Für mich hört sich das aber eher so an, als würdest du deine Items in Plugy "lagern", dann solltest du das natürlich NICHT tun :ugly:.

screenshot027.jpg

So hier mal eine kleines Bild meiner sf-Ninja
Das ist immerhin die beste Waffe die ich für sie finden konnte (nicht mal die Runen für "Stahl") sind bisher gedropt.

mhm schnellerer Rohling und im Bnet und ich hätte dir das teil sofort abgenommen :D

aber so wenig dropglück ist mies...

ich führe ja ne statistik, bei wievielen hfq-rushes a 7 chars ich wieviele runen abgeerntet hab. da ich nun 15 rushes voll hab, und somit die ersten 100 (ja, es sind 105), schreib cih das mal hin, vllt motiviert das ein wenig ;)
ich hab immer nur in alp und hell die rqs gemacht. den norm grase ich schon in classic ab, da dort eig nur die pgs interessant sind. für die runen lohnt der zeitaufwand nicht...

Rune / Erwartungswert / wieviele ich hab

Sol / 9,545 / 8
Shael / 9,545 / 12
Dol / 9,545 / 6
Hel / 19,091 / 25
Io / 19,091 / 17
Lum / 19,091 / 23
Ko / 19,091 / 24
Fal / 19,091 / 23
Lem / 19,091 / 10
Pul / 19,091 / 15
Um / 19,091 / 21
Mal / 9,545 / 10
Ist / 9,545 / 5
Gul / 9,545 / 10

erwartungswert: 20.87255 Gul
was ich bekommen hab: 19,00386 Gul

hmpf, da fehlen fast 2 guls... mit eingerechnet ist bis und mit der Lum. die gibt beim erwartunswert nochmal 0.01473 guls. heisst die io is dann echt egal ^^

15 ist doch keine Samplesize, mach mal 150 dann kannst dich beschweren.

wenn jetzt ein Rush gut läuft bist über EV, daher einfach 0 Aussagekraft.

btw: lieber rushen als rumrechnen, das ist +EV^^

Wie haltet ihr es bitte aus, dauerd so nen langweiligen Rush zu machen?
20 Stunden (wenn nicht mehr) spielen nur damit man ein Item hat mit dem man dann in Rekordzeit alles plattmacht? Ist das nicht etwas langweilig?

wohl wahr, aber ich wollt mal was andres rechnen als partitielle differentialgleichungen ;) und da is das bissl dividieren und addieren doch schön :ugly:

morgen halt analysis 3 prüfung...

€: das ist mitnichten langweilig, sondern das beste gefühl, weil du weisst, dass du genau dafür dich kaputtgeackert hast ;)

sind Mephruns nicht öde? oder Pindleruns? oder Baalruns? oder CS-Runs?

ich schieb gern zwischendurch wieder ein paar Rushes ein, so gehen einem auch die Runen nicht aus und muss nicht bei jedem RW das Mal+ kostet überlegen, ob man sich das jetzt wirklich bauen will.

Darum mach ich auch keine gezielten Runs mehr. Wenn ich mal wieder mit einen Char spielen will dann klapper ich einfach ein paar Gebiete ab. Oder ich mach einen neuen Char den ich noch nicht hatte.

ich schieb gern zwischendurch wieder ein paar Rushes ein, so gehen einem auch die Runen nicht aus und muss nicht bei jedem RW das Mal+ kostet überlegen, ob man sich das jetzt wirklich bauen will.

Sign!
is einfach zu lässig. ich hab noch ne Sur rumliegen, wenns mich packt bau ich dann damit noch was. runen hat man nie zuviel. und nebenbei bringt das ja auch wunderschön PGs. auch wenn mir echt die runen fehlen. hab mittlerweile über 300 PA/PRs auf lager, weil Ith/Tal/Ral akute mangelware sind :(

€: Sol natürlich noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit gab es hier mal die Diskussion um den optimalen Infinity Rohling. Zum Vergleich standen damals die Rätselhafte Axt und die große Stangenaxt. Gewonnen hatte die Stangenaxt aufgrund der höheren Geschwindigkeit mit der Treachery + Andy (IAS) Kombo. Jetzt möchte ich die Diskussion nochmal anstoßen, ob nicht evtl. der Riesendrescher sogar noch besser wäre. Immerhin kommt man auf 4,54 Angriffe/s gegenüber 4,16. Vom rohen Schaden liegt die Stangenaxt zwar leicht vorne, nimmt man den Insight Thread als Grundlage, Infinity hat aber ja auch 40% CB. Und gerade bei Bossen ist der Merc wichtig. Also vllt. doch eher einen Riesendrescher nehmen?

Darum mach ich auch keine gezielten Runs mehr. Wenn ich mal wieder mit einen Char spielen will dann klapper ich einfach ein paar Gebiete ab. Oder ich mach einen neuen Char den ich noch nicht hatte.

Bei dem letzten Teil bekomme ich langsam aber sicher Probleme (Krüppelbuilds zählen nicht ;) ) :p

@Krümel
Dadurch, dass ein Infi definitiv nur auf meiner Java benutzt würde bleibe ich für mich bei Gr Stangen > *, weil hier zählt einfach Speed + Schaden -> Leech ;)
Ich benutz auch (Schon jetzt mit Insight) kein Verrat sondern äth Gladi, weil die größte Gefahr beim Baalen für den Merc die Hydren in Wellen 3 sind - und bis dahin löst Verrat nicht wirklich zuverlässig Fade aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das merkt man. Irgendwie ist alles in deiner Liste schon vertreten.
Dir bleiben eigentlich nicht viele Möglichkeiten:
1. Classic zocken um da auch noch alle sinnvollen Builds durchzuzocken (gibt dir immerhin ein paar Monate Aufschub :ugly:)
2. Das PvP-Projekt wieder aufleben lassen (Ich hätte zumindest immer noch Lust darauf)
3. Dir ein neues Hobby suchen :ugly:

so, meine lektion in hör-einfach-auf-fensi-denn-er-hat-einfach-viel-zu-oft-recht ist abgeschlossen. meine neue andy-sorc ist mit spirit gebaut. und ich bin äusserst zufrieden. zwar ganz klar etwas heikler als meine alte (die ja max block hatte), aber dafür welten mehr mf. dazu das fhr und die sache macht echt spass.

danke fensi, und erinner mich wieder hierdran, wenn ich dir noch mal widersprechen sollte :hy:

Das mit der Angriffsgeschwindigkeit kann man denke ich in zweierlei Hinsicht sehen.
Gut, CB wäre sicherlich grade bei LIs gut. LIs werden aber eh schon viele gepierced. Blieben ein paar, wo der merc ran muss, und static net wirkt.
Bei Aktbossen seh ichs auch nicht so eng (baal zb) da hat man ja wieder static. Und weil CB ja bei volleren Spielen eh net besser wird, kann man das auch eher unter den Tisch fallen lassen :p

Wenn ichs jetzt richtig gerechnet habe, sollte der Unterschied ca. 1 mal mehr CB alle 5 sec sein beim schnelleren Angreifen. jetzt kommts drauf an, wie schnall man zuschlägt mit den unterschiedlichen Rohlingen. Und wie groß der Schadensunterschied da ist.
Weiss grade nicht, wie viel CB bei Baal abzieht. Aber bei normalen monstern dürfte es ncht sonderlich viel sein.
Umgerechnet auf Baal sollte es heissen (maximal 15500 Schaden durch CB nach Static) innerhalb 5 sec (weil da hab ich ja erst einmal CB mehr angebracht, zumindest statistisch :D)
Pro sec wären das also 3000 mehr Schaden. Je nach pl anzahl über einen längeren oder kürzeren Zeitraum. Baal pl8 hat nach static nämlich noch über 1 mio life, da kann man also relativ lange 15500 Schaden anbringen, bis es weniger wird :D

@Freaksoldier
:kiss: :p

Baal ist natürlich das Optimum, das ist klar.
Ich habe - einfach mal um einen Vergleichswert zu haben - den Schadenskalkulator von der Hauptseite genommen und den Schaden beim normalen Angriff des Wüstensöldners ausrechnen lassen. Da es vllt. auch andere interessiert, poste ich es einfach mal.
Für einen Lvl 90 Machtsöldner mit einem 325% ED eth Infinity, Andys und Treachery komme ich auf folgende Werte (Durchschnittsschaden)
Code:
Great Poleaxe     Giant Thresher
3052              2722
12696/s (x 4,16)  12357/s (x 4,54)
Also ein Unterschied von ~340/s.

Jetzt zu Crushing Blow: CB zieht bei einem eher dicken Brocken (Death Lord, Lvl 3 WSK), der knapp 16000 Life hat, im Mittel 8000*0,25 ~ 2000 Leben ab. Mit 40% CB Chance also ~800. Bei einem Angriffgeschwindigkeitsunterschied von 0,38/s liegt der Schadensunterschied also bei ~304/s. Bei normalen Death Lords ist also der Unterschied durch CB vergleichbar. Bei Fallen aus A1 Blutmoor mit durchschnittlich 1600 Leben bringt CB hingegen nur einen Unterschied von ~30/s.
Bei Lister (knapp 60k Life), bringt CB schon knapp 1k/s Unterschied.
Im Endeffekt kann CB bei normalen Monstern schon einen vergleichbaren Unterschied bringen. Bei Bossen wird der Riesendrescher dann schon besser sein.
Es gibt aber keinen eindeutigen Sieger. Wenn man hauptsächlich in A5 rumgurkt, dann würde ich persönlich zum Riesendrescher tendieren. Eine große Stangenaxt ist aber auch sehr gut. Bei einem Freezer sollte das Pendel allerdings noch ein wenig mehr in Richtung Riesendrescher ausschlagen.

€: Jetzt ist natürlich die Frage, wie es sich beim "Jabben" verhält. Auf Lvl 98 bringt Jab 75% mehr Schaden. Irgendwie funktioniert aber der Angriffsgeschwindigkeitskalkulator auf der Hauptseite bei mir nicht. Von daher kann das gerne jemand anders ausrechnen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben