Baal ist natürlich das Optimum, das ist klar.
Ich habe - einfach mal um einen Vergleichswert zu haben - den Schadenskalkulator von der Hauptseite genommen und den Schaden beim normalen Angriff des Wüstensöldners ausrechnen lassen. Da es vllt. auch andere interessiert, poste ich es einfach mal.
Für einen Lvl 90 Machtsöldner mit einem 325% ED eth Infinity, Andys und Treachery komme ich auf folgende Werte (Durchschnittsschaden)
Code:
Great Poleaxe Giant Thresher
3052 2722
12696/s (x 4,16) 12357/s (x 4,54)
Also ein Unterschied von ~340/s.
Jetzt zu Crushing Blow: CB zieht bei einem eher dicken Brocken (Death Lord, Lvl 3 WSK), der knapp 16000 Life hat, im Mittel 8000*0,25 ~ 2000 Leben ab. Mit 40% CB Chance also ~800. Bei einem Angriffgeschwindigkeitsunterschied von 0,38/s liegt der Schadensunterschied also bei ~304/s. Bei normalen Death Lords ist also der Unterschied durch CB vergleichbar. Bei Fallen aus A1 Blutmoor mit durchschnittlich 1600 Leben bringt CB hingegen nur einen Unterschied von ~30/s.
Bei Lister (knapp 60k Life), bringt CB schon knapp 1k/s Unterschied.
Im Endeffekt kann CB bei normalen Monstern schon einen vergleichbaren Unterschied bringen. Bei Bossen wird der Riesendrescher dann schon besser sein.
Es gibt aber keinen eindeutigen Sieger. Wenn man hauptsächlich in A5 rumgurkt, dann würde ich persönlich zum Riesendrescher tendieren. Eine große Stangenaxt ist aber auch sehr gut. Bei einem Freezer sollte das Pendel allerdings noch ein wenig mehr in Richtung Riesendrescher ausschlagen.
€: Jetzt ist natürlich die Frage, wie es sich beim "Jabben" verhält. Auf Lvl 98 bringt Jab 75% mehr Schaden. Irgendwie funktioniert aber der Angriffsgeschwindigkeitskalkulator auf der Hauptseite bei mir nicht. Von daher kann das gerne jemand anders ausrechnen...