• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wo die Horde ohne Leben ihren König krönt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vex > Lo :clown:

naja, ich spiel halt auch schon ne Weile :)

zur Sorc: warum ES? das saugt doch grad ohne gutes Equip. Lieber ne MB oder vitonly Blizz Sorc, die macht brutalen Schaden, was man bei p8 Tunnels, Meph oder Andy gut brauchen kann.

örgh...

in meinen augen is die reihenfolge vex ohm Lo! demnach Lo > vex! sonst wiederholst du nur viehzeugs^^

und ne es-sorc hab ich noch nie wirklich gespielt!...weiß nicht...ich habs noch nie gebraucht!

ES ist in meinen Augen nie etwas anderes als eine Punkteverschwendung, die man sich in Zeiten der Synergien nicht erlauben kann. Max. Block ergibt bei manchen wenigen Konzepten noch Sinn (Nova, Comboblitze, Melee), ansonsten ist es nicht weiter schwer eine Zauberin am Leben zu halten, die halbwegs auf ihre Widerstände achtet, sich um eine nette handvoll Lebenspunkte bemüht und einen Spieler an der Maus weiß, der sich erinnert, dass sie kein Tank ist.

Gerade bei einer Blizzardsorc ist das absolut nicht wahr.

Ich bin ein leidenschaftlicher Baaler im Closed bnet und da kann ich dir nur davon berichten dass eine Blizzardsorc im finanzierbaren Rahmen ( 2x - 3x lifeskiller, 19-20 life scs ) mit Cta auch locker auf ihre 1.2k life und 3.2k+ mana kommt, wenn du dann nen Insightbeter hast merkst du von Monstern die dich beim Telen oder aus den Waves heraus angreifen nix, selbst aus dem meisten Manaburnmobs telste wieder raus mit 60 fhr die man mit nem 5 fhr sc im Inv erreichen kann. Schadensmässig machste auch keine besonderen Einbußen da du mit Ormus / Nw / Klafter zocken kannst da du nich auf Res achten musst.

Okay, is nen bissel arg utopisch im Sp, das mag sein und hab ich auch so nicht geplant :clown:

Der Fehler der oft gemacht wird ist halt dass viele ihre Essorcs mit 5xx oder 6xx life zocken, da is klar dass da nich viel bei rumkommt. Wenn man lowcost zockt tut es ein Punkt in ES auch, mit nem Insightmerc fällt auch nicht gemaxte Telekine nicht so ins Gewicht und man gewinnt viel Sicherheit, hab ich diese Ladder am Anfang beim Ladder erklettern so gemacht und war überrascht und vollkommen zufrieden so lang ich nen Insightmerc hatte, danach war es allerdings Mist. War nur ein verschwendeter Punkt da es ne Lightsorc war :P

Ich denke aber ich werde meine Sorc jetzt dann zur Vitablizzie umplanen im Sp wenn ich mein PlugY zum laufen bekomme. Wäre btw super lieb wenn jemand mal da schaun könnte : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136&page=97

Ich habe mich sicher etwas radikal ausgedrückt und hoffe, dass es nicht wie ein Angriff wirkte ;-)

einmal habe ich auch eine Ene-Only-95 % (?) ES-Zauberin mit 2 x SoJ, Frostabrand und Insight-Beter gespielt und fand es zwar schön, Energie zu steigern, weil es sich dann auch wie eine Zauberin anfühlt, bei jedem Manabrenner aber habe ich das Konzept verflucht. Und neben den Manabrennern nerven die stygischen & Baal auch noch ungemein mit ihrem Fluch "Blood Mana" (nennt man den so?!)

Mein Eindruck ist, dass man eine Zauberin ohne ES genauso stabil und sicher spielen kann und sich mit den 20 - 40 gesparten Skillpunkten etwas anfangen lässt, aus dem man als Singleplayer größeren Nutzen zieht: eine zweite Schadensart.

Ich wollte mal im Zauberinnenturm einen Thread mit dieser Frage aufmachen, welche Daseinsberechtgung hat; jetzt habe ich die Argumente auch hier bekommen und habe mir den Thread erspart :-)

200fc ene only Nova ES Sorc ftw!

die war auch ohne CTA kein Prob

aber normal einfach MB oder vitonly, ist einfach sinnvoller

@ beelze:
u know :clown:?

Achja, watt ihr für Runen kennt. Alles über Pul = HR!

Hab ne reine Fire-Sorc, High Es-Mana only, macht schon Spaß, geht durch die Wurmgruft wie Butter und da gibts ne Menge hübsche Kisten, Level 3 ist Arealevel 85 und für Level 94 hats gereicht.
Aber hab auch für so fast jedes 85er Gebiet/Schickesachenfindgebiet nen Char und optimier die dafür, dafür spiel ich recht selten mal nen Char komplett durch. :ugly:
Ach ja nochmal zum Thema, Es auf Feuer oder Eis ist toll.

ich spiel meine vitaonly sorc mommentan mit 800 life :ugly:
die farmt zwar mommentan nur andy auf hell mit questdrop aber es läuft rund :)

Maxblock ist genial. Es spielt sich doch sehr viel sicherer als nur mit Vita-only. Spiele momentan eine Blitze mit Sturmschild, MaxResis und viel DR. Die gute bekommt so gut wie nie etwas ab und überlebt mit nur 600 Leben alles. :top:

Maxblock ist genial. Es spielt sich doch sehr viel sicherer als nur mit Vita-only. Spiele momentan eine Blitze mit Sturmschild, MaxResis und viel DR. Die gute bekommt so gut wie nie etwas ab und überlebt mit nur 600 Leben alles. :top:

Maxblock rautiere ich hart! Meine Blizzard Sorc ist einfach sehr sehr viel sicherer als es meine vorherige Dual Sorc (mit Orb) war. Und macht außerdem mehr Spaß (subjektiv und so). CS hab ich vorher nieeeeeeee gemacht, war die reinste Hölle. Jetzt geht das ganze locker flockig. Bei IM halt mal Merc zurücktelen oder wiederbeleben. Sonst wirklich Nullo Problemo

Und Dia ist eh ein Schwächling... da mach Andy ja mehr Schaden :rolleyes:

MB ja, aber Sturmschild find ich doov. Lieber Mosars mit zwei PDs und sich nie mehr Sorgen über die Res machen müssen.

ausserdem hat ne Harle ja 10% dmgred :ugly:

MB ja, aber Sturmschild find ich doov. Lieber Mosars mit zwei PDs und sich nie mehr Sorgen über die Res machen müssen.

ausserdem hat ne Harle ja 10% dmgred :ugly:

Mich konnte Mosars nicht überzeugen um ehrlich zu sein.

Bei mir ist Maxblock entweder Storm oder halt Whistans, Mosars braucht für die 25@ die es hat unverhältnismäßig viel Dex, zumindest meiner Meinung nach. Mit ner Sorc gibt dir Maxblock immer noch nicht die Sicherheit z.B. in Dolls stehen zu können und alles wegzubrutzeln, kommt dazu aber noch ein krasser Damagereduceschub wie vom Storm dann schaut das doch schon ganz anders aus. Bin halt ein eher offensiver Spieler und käme darum nie wirklich in Hc zurecht, wäre mir zu viel Aufpasserei.

Mein PlugY funzt endlich, nachher direkt ma losmachen^^

erstens kann man Mosars uppen und zweitens musst du mit 44 prisma (25+19) rechnen, damit du ihn mit einem normalen einfach gesockelten Schild vergleichen kannst

ich weiß ich bin ein alter Mosars Fan^^

erstens kann man Mosars uppen und zweitens musst du mit 44 prisma (25+19) rechnen, damit du ihn mit einem normalen einfach gesockelten Schild vergleichen kannst

ich weiß ich bin ein alter Mosars Fan^^

So nen großen Vorteil wie man denkt hat man durchs uppen nich, man muss in den meisten Fällen ja zusätzliche str statten da es dann das schwerste Item auf ner Blocksorc ist :)

Aber stimmt schon, es ist kein schlechter Schild. Ich finde aber irgendwie doch dass du wenn du Resis vom Schild mit Block vereinen willst is Zuflucht einfach genial, ich bin ein Zufluchtfan :D

Mosars is aber natürlich auch leichter ranzukommen und es is flexibler, das is wahr :)

Zuflucht is quasi crap :ugly:
Einzig Zuflucht in einem hohen Schild kann noch irgendwie konkurieren mitm Mosars.
Aber dafür ne Mal zu verschwenden ist unsinnig. Mosars findet man an jeder Ecke, ne Mal kann man sinnvoller verwenden^^

Resiprobleme hab ich mit Storm aber auch nicht. 82 Kälte, 47 Blitz, 22 Feuer, 22 Gift sprechen eine klare Sprache. :D

das schwerste Item auf meinen MF Sorcs sind WTs mit 95 str, die geben aber +10 und somit sind die 100 kein Prob

wenn man genug res hat, dann nehm ich eben Mosars mit zwei RBFs :D

:top: für 22fres ...
schön das mir und Fensi beim Argumentieren hilfst^^

Is ja gut, gebe mich geschlagen^^

Ich renne jetzt mal meinen ersten Char seit dem diesjährigen Reset durchzocken, vom Schaden her schaut es im Feld der Steine schon sehr gut aus, bekomme bei angemessenem onboardmanaburn alles kaputt ^

ich glaub ich mach demnächst auch mal ne neue dual-sose mit maxblock! die letzte fb/fo mit tals komplett und spiritschild war irgendwie...naja...die zwei skills sinds in meinen augen nicht wert auf mb zu verzichten! vielleicht test ich auch mal ne blizz/fb oder sogar hydra/fo oder sowas...

[x]Blizz/FB mit Full Tals, Magefist und Maxblock mit upped Eingeweidebeißer. Dazu als Schühchen Wasserwanderung und als Ringe zwei Nagels ;)
Inventar Coldskiller + Fackel + Anni sowie entweder kleine MF oder Life Charms
Meine hat ohne BO 1,3k Life und ca 500-600 Mana. Spielt sich super :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben