• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eth gibt 50% des Schadens, bei welchen mit 150ed (d.h. 250% des Grundschadens) sind das 125% des Grundschadens, d.h. noneth Titans mit 125ed mehr (also mit 275ed) wären so gut wie eth mit 150ed.
Ich bin davon ausgegangen, das eth nicht auf das +25-50 dam wirkt, würde mich wundern, wenn es das tut.

Auf 225 kommt man, wenn man vergisst, dass auch der Grundschaden selbst erhöht wird (nicht nur der durch ed erhöhte Teil).
 
eth gibt 50% des Schadens, bei welchen mit 150ed (d.h. 250% des Grundschadens) sind das 125% des Grundschadens

Etwas kompliziert formuliert, 125% des Grundschadens müssten das nicht die besagten +225%ed sein?

, d.h. noneth Titans mit 125ed mehr (also mit 275ed) wären so gut wie eth mit 150ed.

Richtig! Wir haben aber 200%ed Titans mit 150%ed eth Titans verglichen. Daher müssen sie "nur" 75%ed mehr haben.

Ich bin davon ausgegangen, das eth nicht auf das +25-50 dam wirkt, würde mich wundern, wenn es das tut.

Tut es auch nicht!:rolleyes: Aber da hier der Endschaden prozentual miteinander verglichen wird, muss man den +25-50 Damage noch dazu addieren. Wie du in meiner Rechnung feststellt wirst, wird dieser Schaden auch nicht mit einem ed multiplitiziert.

Anders fomuliert, wenn du Geld mit sagen wir 10%p.a anlegst und noch eine Zusatzausschüttung dazu bekommst, geht das in die Gesamtrendite mit ein.

Auf 225 kommt man, wenn man vergisst, dass auch der Grundschaden selbst erhöht wird (nicht nur der durch ed erhöhte Teil).

Grundsätzlich ist es nach dem Assoziativgesetz egal ob man zuerst den Grundschaden erhöht oder den bereits verrechneten Grundschaden mit %ed

Beispielrechnung:
66*1,5(eth)*2,5(<+150%ed)+50(Titans Stats)=297,5
66*2,5(<+150%ed)*1,5(eth)+50(Titans Stats)=297,5

:hy:
 
ahhh, zurück von der ostsee :)

40er meerforelle bei mir (zurückgesetzt) und 58er meerforelle bei meinem cousin... und viel sonne abbekommen :D
 
125% Grundschaden mehr als die eth, die haben schon 150% Bonus, also 275% Bonus [+150+125 gibt meines Wissens +275, keine Ahnung warum da schon wieder 225 rauskommen soll, übrigens auch nicht, warum 225ed eine Erhöhung des Grundschadens um 125% sein soll. Als Formel x*1.5*2.5 (eth, 150 ed)=x*1*3.75 (noneth, "275ed")].

Das mit dem 25-50dam:
Ich vermute, dass die der Grund sind, warum Zeon auf noneth 325ed< eth 150ed kommt, mein Post war eigentlich auch als Antwort auf 225ed oder 325ed gedacht.

Zum Assoziativgesetz: Ich hab jetzt nicht genau verstanden, welche Rechnung du meinst, aber wenn ich den ed Wert erst auf den bereits verrechneten Grundschaden drauf rechne klingt das für mich so, als ob ich zuerst den Grundschaden erhöht habe.
OT: Ansonsten muss man beim Assoziativgesetz höllisch aufpassen, dass man nicht immer gleich das Kommutativgesetz mitverwendet [6 Klässler erkennen nicht, dass 2.5*(3.7*2)=(2.5*2)*3.7 nicht allein das Assoziativgesetz ist.]

Der naheliegende Fehler wie man auf die 225%ed kommt ist, dass man den eth-Bonus nur auf die 150ed anrechnet (Hälfte von 150 ist 75, auf 150 drauf => müssen 225 haben). Richtig ist mit dem Distributivgesetz[wegen mir kann man auch zuerst die Klammer ausrechnen, nur nicht 100+150*1.5] (100+150)*1.5, dann wieder -100, wenn man nur den ed-Wert will.
 
Ich fasse zusammen:
äth Titans > Titans - undzwar immer.

/Argument.
 
Schön, daß es auch noch Leute gibt, die sich verständlich ausdrücken können.
 
Mal ne kurze Frage zwischendurch (jaja gibts kein +1 hier ...):

Spielt ihr eure Sorcs mit FHR? (alle Spirit-Fetischisten können hier aufhören zu lesen).

Ich meine, Sorcs die auf MB setzen. Mit meinem jetzigen Equip komme ich auch genau 0 FHR und hab es bisher auch nicht wirklich vermisst, aber vielleicht verpasse ich auch den ultimativen Sicherheits-Über-Bonus und merke es nicht mal ...

Bin halt am überlegen, ob ich nicht wenigstens auf das 30er Cap gehen sollte mit Shael-Sockel und 2 FHR SC´s?

Dazu sei gesagt ich nutze Storm und hab mit BO vom CTA ~2k Life wodurch es den Mobs im CS recht schwer fällt mich in die 1/12life Stun Animation zu zwingen, aber man weiß ja nie.

Bitte um Meinungsabgabe :)
 
Also ich hab auch ne Sorc mit Mb, leider kein fhr muss ich sagen, es nervt schon, wenn man in einen Mob reintelt, getroffen wird, und nicht direkt weiter porten kann (meine Sorc ist auch noch nicht so sicher, kein Cta usw, knapp 1000life).
Wenn du ne Shael gut unterbringen kannst, wieso nicht, verlierste nen bisschen offense power (hätte ja auch ne Facette sein können), aber ist ja auch günstiger.
Wies mit 2k life aussieht, kann ich dir ehrlich nicht sagen, aber überleg einfach, wie häufig du in die Recovery-Animation gezwungen wirst und entscheide dann :)
 
Slowmow Hellrack Straferin Slowmeier ist (endlich) durch. Recht zäh die Gute... Dafür ziemlich unkaputtbar. Ich hab es aber trotzdem das ein und andere Mal geschafft.
 
meine tal-sorc trägt spirit und dazu zwei kleine fhr/mana-charms, ich finde schon dass man das 86er cap (im vergleich zu 0 fhr, zu zeiten als ich noch kein tal amu hatte) bemerkt. am porten werde ich meist nur noch gehindert, wenn der misclick mal wieder in nem mob fana-unterstützter/extra fast viecher landet.
 
Na ok, ich hab´ heute noch nix vor ...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=689&pictureid=9918
 
krass. grad eben vor Baal gefallen.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=15851&stc=1&d=1317828994
froi
 
Gz! Besser kann ein SC ja nicht werden!

Bei mir ist ziemlich Ebbe, was die Drops betrifft. Highlights der letzten Zeit waren ein Rixots Auge und eine fast perf. Krone der Diebe. Naja immerhin...
 
Danke.gestern dropte ne geisterflamme. hatte ich auch noch nie. kann man da nen char drumbasteln?
 
@Mopedman: Gz zum SC!
Aber warum hast du Faith in einen Matronenbogen gesockelt?
 
das ist ein Matri, die Frage bleibt allerdings sie selbe^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben