• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Für das Gift gibt es Tränke, muss man nur daran denken die mitzunehmen. Oder eben Reinigung, sobald der Pala das hat.
 
mfb: Das würde natürlich gehen, aber wenn man die Barbs schon vollständig befreit muss man halt aufpassen dass man sie nicht aktiviert und dass man jemandem die Möglichkeit gibt das zu tun sobald die anderen bereit und in Akt 5 sind - also entweder muss noch jemand hochtelen und die letzten Barbs suchen, oder die erste 40er Sorc muss es schaffen ohne TPs zu Anya oder den Ahnen zu kommen - könnte schwer werden.

Die Thul cuben sollte kein Problem sein, aber die Amn in Norm auf die weise zu kriegen halte ich für übertrieben.
Das Runengecube sollte aber erst stattfinden wenn wir eine Quelle für die restlichen runen haben ;)
bringt ja nix ne thul zu cuben und danach eine zu finden


Holen wir uns die Amns einfach von der Höllenschmiede auf Norm :p


gegen das gift kann man nach w2 oder w3 einfach kurz zu malah
 
Aus 9 Ort direkt eine Amn zu cuben ist Unsinn, aber wenn wir 2 Thul, den lädierten Amethysten, den Spiritrohling und Level 25 haben halte ich das Cuben von 6 Ort für sinnvoll - vorausgesetzt wir haben zu dem Zeitpunkt noch 6 und zumindest ~3 für Schilde übrig.
 
Hochcuben natürlich erst, wenn es dann reicht. Das heißt aber, dass die ort eben nicht gleich in ralorttal Schilder dürfen, sondern besser erstmal gesammelt werden, damit einer den Überblick hat, ob es reicht.
Die sorcs werden vermutlich alle irgendwann ralorttal brauchen, Druide und barb haben im Zweifelsfall halt Pech gehabt (der Druide kann ja ab Ahnen hell dann das von der telesorc nehmen).
Heißt wir bräuchten noch irgendwoher 2 ort, wenn wir 2 thul cuben (2 ort sind übrig, davon eine für spirit).
Im worstcase können wir 6 rals zu 2orts cuben, wodurch nur 2 ral fehlen würden (3 ralorttal und insight, keine für tirral Stäbe), von denen wir zumindest eine auch aus tals cuben können sollten (tals: eine für spirit, eine für insight, 3 für die ralorttal, wären 3 übrig, wenn keine sorc mehr taleth braucht).

Selbstverständlich ist es besser, wenn die amn vorher irgendwo dropt.

Zum Thema Gift: Tränke hatte ich bisher keine dabei, das mit dem pala ist auf norm eher schlecht (der ist da normalerweise bei den Kühen), ich bin bisher zu malah, wenn das Gift zu stark war.
 
Ich will während des Speedruns nicht sowas anzetteln.

Und feste Regelungen wie "Wir brauchen 3 Schilde" oder so halte ich auch für sinnlos.
Mehr als nur die Sorcs profitieren von RalOrtTals. Wenn wir darauf verzichten und dann dauernd jemand verreckt der keins hat bringt uns das auch nicht weiter. Einfacher wäre es wenn wir einfach alle nackt spielen würden...

Wir finden einfach ne Amn und der Rest ergibt sich dann. Thul cuben geht immer - immer wenn ich ne Ort für irgendwas gebraucht habe haben sich schnell mehrere Leute die noch eine hatten gemeldet - das System funktioniert also :3


In Alptraum Akt 5 cuben kann immernoch der Notfallplan sein - das ist ne ziemlich sichere Amn, aber Akt 5 Alptraum ist später als der Telesorc lieb ist.




e:

Also, wie siehts aus für morgen? Ne runde Normal trainieren oder starten?
Wir haben bisher eine Absage von mfb, also könnte ein guter run (mit anderer Telesorc) klappen - andererseits täte uns ein bisschen mehr Übung - speziell am Anfang - auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dann ist heute wohl nicht viel passiert - wir hatten lediglich nen bissl spaß mit dia clones und mit nen bissl zu andy norm rennen... (zu 6. 3v3)

wir hatten auch in der zeit in der wir zu andy gerunnt sind 2 gamecrashes - also quasi semi-spielbar

nächste woche klappts bestimmt wieder besser :3 - da haben wir bisher nur eine absage von karteikarte



ööh, für später haben wir nur eine absage von karteikarte wenn ich das richtig überblicke, sollten also startklar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Speedrun am 15.04.2014 hatten wir bis Akt 3 Alptraum 5 Minuten Vorsprung auf unsere bisherige Rekordzeit. Der komplizierte Teil war damit erledigt, also hätten wirs einfach nur noch durchspielen müssen. Aber da noch nicht alle das Video aufgenommen haben, wars gut, dass wirs doch noch vermasselt haben. :hammer:

Alle Teilnehmer sollten bitte ab sofort die Videoaufnahme mitlaufen lassen und auch das Ergebnis nach Fehlern checken. Wer nicht aufnehmen kann/will, sollte aber trotzdem zu den Spielterminen erscheinen, damit wir wenigstens zu acht üben können. Wenn mehr als 8 Spieler da sind (haha! :lol: ), werden natürlich die Videoaufnehmer bevorzugt.

Meine Erfahrungen zur Videoaufnahme:
- Fenstermodus + OBS -> funktioniert, Fenster kann maximiert werden, danach in OBS die Fensteraufnahme einstellen, damit die Maße stimmen; mittels Glidewrapper kann evt. ein Rausklicken verhindert werden (nicht getestet)
- komplizierte aber funktionierende Variante für Vollbildanhänger: Windows 7 + VMWare Player, darin Windows XP mit D2 im Vollbildmodus (6GB sollten reichen), vom Host (Windows 7) aus das VMWare-Fenster aufnehmen, die Bildschirmauflösung vom Host auf 800x600 stellen :ugly:, in der Datei C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\VMware\preferences.ini den Eintrag
pref.vmplayer.fullscreen.nobar = 1
ergänzen, mit Strg+Alt+Enter die VM auf Vollbild schalten; (als alternatives VM-OS habe ich auch LinuxMint und Ubuntu mit Wine 1.4, 1.6 und 1.7 getestet, einzig Ubuntu mit Wine 1.6 lief einigermaßen, allerdings mit Sound-Delay, der beim Grabben irritiert, also doch besser WinXP)
- Windows 7 + Vollbild + OBS -> Flackern im Video
- Windows XP + Vollbild + OBS -> OBS läuft nicht auf Windows XP
- Fake-Vollbild ( Fenstermodus, mit Autohotkey Titelleiste und Fensterrahmen ausgeblendet, auf Vollbild maximiert) -> funktioniert nicht, da beim Wechsel von Channel zu Ingame der Rahmen doch wieder in die Aufnahme gerät

Fenstermodus:
Verknüpfung, Ziel:
"C:\Program Files\Diablo II\Game.exe" -w -skiptobnet

OBS-Einstellungen:
Einstellungen, Kodierung:
Encoder x264
Benutze konstante Bitrate: nein
Qualität 10
Benutzerdefinierte Puffergröße: ja
Max. Bitrate: 1000
Puffergröße: 0
Codec: AAC
Bitrate: 192
Format: 48kHz
Kanal: stereo
Einstellungen, Broadcast Einstellungen:
Modus: Nur Dateiausgabe
Dateipfad: individuell
Einstellungen, Video:
Basisauflösung Benutzerdefiniert: 800x600
Auflösung herunterskalieren: Keine
FPS: 25
Einstellungen, Audio:
Desktop Audiogerät: Soundadapter auswählen, auf dem D2-Sound ausgegeben wird
Mic./Aux Audiogerät: Deaktivieren
Einstellungen, Erweitert, Video:
x264 CPU Voreinstellung: veryfast
Encoding Profile: high
Keyframeintervall: 0
Aktiviere benutzerdefinierte x264 Encoder Einstellungen: crf=20

In der Videoaufnahme soll der D2-Sound enthalten sein (D2-Musik ingame ausstellen, NPC-Dialoge auf Nur Text), aber kein TS-Sound. Dazu TS entweder auf Zweitrechner/Notebook laufen lassen, oder einen zweiten Soundadapter/USB-Soundkarte/USB-Headset verwenden.

Es kommt immer wieder die Diskussion zum Spielnamen auf. Da dieser auch auf dem Video zu sehen sein wird, fände ich einen zwar tippfreundlichen aber kryptischen Spielnamen recht unschön. Daher mein Vorschlag: speedrun oder sogar srTT_MM_YYYY_
Wenn man den Text vorher in die Zwischenablage kopiert, geht das mindestens genauso schnell.

Wer nopickup bevorzugt, kann das schon vor dem Run in einem separaten Spiel einstellen, afaik wird diese Einstellung gespeichert, bis D2 geschlossen wird. Natürlich auch automatische Updates, Messenger & Co vorher ausstellen. Beim Durchzählen 1, 2, ... 8 sollte man einsatzbereit sein, d.h. die Videoaufnahme schon laufen.

Ist /fps in der Videoaufnahme gewünscht/erlaubt/verboten?

Charnamen sollten mit dem Spielernamen beginnen und auch so die TPs angesagt werden.

Generell sollte im TS vielleicht etwas weniger gelabert werden, besonders wenn mehrere Gruppen separat agieren und wichtige Ansagen unterzugehen drohen. Evt. auch den TS-Channel absperren, damit wir keine Gäste mit auf der Aufnahme haben. :mod:

Man kann aus 3 magischen Ringen ein Amulett cuben, und aus 3 Amuletten einen Ring. Es ist zwar wahrscheinlich zu aufwändig, den gesamten crap-Schmuck zu sammeln und weiterzucuben. Aber gerade am Anfang kann es hilfreich sein, wenn man noch gar kein Amulett hat (und sei es nur für das beruhigende Gefühl, dass der Item-Slot belegt ist) oder nach den Cow-Runs, wenn das Inventar voller Ringe ist, um vielleicht doch noch einen FCR-Ring mehr zu basteln?

Manöverkritik:
+ der erste Spielöffner sagt die Richtung des Lagerausgangs an :top:
Vorschlag: der Pala sollte das erste Spiel öffnen, zwecks Vorsprung zum FdS
Vorschlag: am WP FdS TP machen, alle Spieler, die später das Bein suchen werden (Pala-Team + evt. Barb) holen den WP VOR dem Unterirdischen Durchgang, TP muss offen bleiben, bis das Teleteam nach Dunkelwald durch ist
- im Unterirdischen Durchgang sind wir mal wieder in einer riesigen Sackgasse gelandet. Entweder hat man dann den Hinweg gecleart, und auf dem Rückweg gibts keine XP mehr, oder man hat böse Monster umlaufen und steckt dann wieder im Schlamassel. Mein Laufwegfavorit ist nach alter Ironman-Schule immer noch rechts am Rand entlang. Spieler mit Maperfahrung können je nach bereits aufgedeckter Karte evt. schon abschätzen, wo der Aufgang sein könnte. Dann kann man ausnahmsweise auch mal vom Plan abweichen, aber dann bitte mit klarer Ansage und für die ganze Gruppe. Abzweigungen mit roten Gefallenen drin sind immer Sackgassen. Im Durchgang lief es ja trotzdem noch gut, aber das Prinzip gilt ja auch in anderen Gebieten: Gefängnis, Katakomben, Dschungel. Es sollte immer eine klare Laufrichtung geben, Abweichungen nur auf Ansage (von Leuten, die wissen was sie tun :angel:)
+ Schwarzmoor hat prima geklappt, dank deutlicher Ansagen (Turm gefunden, WP gefunden, laufe zum Kloster) und TP IM Turm
- der Laufweg vom Äußeren Kloster in die Kaserne ist durch die Map eindeutig vorgegeben:
ist die Statue eher links oben vom WP, ist die Kaserne links oben
ist die Statue eher rechts unten vom WP, ist die Kaserne rechts unten
ist keine Statue am WP zu sehen, ist die Kaserne rechts oben (häufigster Fall)
- es ist kniffelig, den passenden Moment für die Abgabe von Charsis Hammer zu finden, wegen der vielen Spielwechsel. Dies sollte am besten in der letzten Etappe VOR Andariel geschehen und im TS angesagt werden (mein Fehler :hammer: )
- auf dem Weg zu Radament evt. etwas mehr Monster killen, vor allem nicht an Engstellen kämpfen, lieber zurück in den Vorraum laufen und die Monster herlocken.
- das Geheime Zuflucht TP sollte jemand kopieren, der keinen Gang alleine abklappert und evt. ein Flucht-TP setzen muss
- im Dschungel gab es wieder Uneinigkeit, ob wir ins Große Moor reingehen sollen oder nicht -> verzettelte Gruppe. mein Favorit wieder (zumindest für die Hauptgruppe): rechts außen am Rand des ganzen Dschungels entlang, wenn das Moor gefunden wird auch dort rein, im Moor nicht in die Seiteneingänge und wenn Spinnenhöhle/Schinderdungeon gefunden wurde (bitte ansagen!), natürlich auch nicht in weitere Seiteneingänge des entsprechenden Gebiets.
- beim Teleportieren Richtung Travincal wenn möglich ein TP im Basar setzen, damit die Hauptgruppe den Zerfallenen Tempel suchen kann (und vor allem weiß, was sie zu tun hat) Alternativ: Sarina weglassen und sofort den Rat killen?
+ eine Amn aus Orts cuben macht keinen Sinn, aber das mit der Thul hat prima funktioniert, wäre aber fast knapp geworden mit den Orts. also RalOrtTal am besten erst bauen, wenn ein Spirit fertig ist bzw. nach allen Cow-Runs
+ die ganze Zeit hatten wir Angst, wir wären unterlevelt, aber für die Ahnen hat es trotzdem genau gepasst, so muss es sein! :D Level 60 hätte ohne das Izu-Massaker :ugly: wahrscheinlich auch exakt gepasst.
Vorschlag: nach Baalkill und dem ersten Cowrun machen alle aus dem Pala-Team (Barbar kann im Baalrungame evt. das Bein holen) EIGENE Spiele auf, und suchen jeweils ein Bein und joinen dann den Baalrun. Ab dem folgenden Baalrun wird dann immer ein Cowrun gemacht, bis zur Welle 4.
- Izu auf Alptraum mit Seelen = pfui, Izu auf Hölle = PFUI
- die restlichen Vorgänge im späten Spielverlauf lasse ich mal unkommentiert, das Verbesserungspotential hat wohl jeder erkannt :clown:
 
gz

hört sich ja nach einem guten run an!

Ich bin gegen die Spielnamen. Strg+C geht manchmal verloren und dann muss ich es wieder wo herholen. Ich glaube hier tun es qw, qq, etc...

Die ringe neu zu cuben ist vll zu aufwendig? Man müsste sie sammeln und meisten werden die ringe aus a1 verkauft um 'startgeld'(Tp,tränke) zu haben... Sonst müsste einer die Ringe zentral sammeln und neue machen für die Soso.

TP im Turm ist gut. Dann muss man nicht fragen welches TP man nehmen muss. Ich werde es mir merken :P
 
Ist /fps in der Videoaufnahme gewünscht/erlaubt/verboten?

Wüsste nicht warum es verboten sein sollte. Gewünscht nicht, erlaubt ja.

Generell sollte im TS vielleicht etwas weniger gelabert werden, besonders wenn mehrere Gruppen separat agieren und wichtige Ansagen unterzugehen drohen. Evt. auch den TS-Channel absperren, damit wir keine Gäste mit auf der Aufnahme haben.

Wir haben dafür die speedrunchannel, da kommt man nur mit den benötigten rechten rein - muss karteikarte sich aber überwinden endlich mal allen die rechte zu geben


ich bin über jeden crapring dankbar, 1k gold bringt in akt1 normal viele tränke

rechter rand ist bester rand außer er führt offentichtlich ins leere. steht so ja auch im plan

abzweigungen mit roten fallens sind immer falcsh
ist ne verwirrende aussage. räume mit roten fallens führen nirgendwohin also die camps in der höhle und so.
manchmal kommen die fallens aber aus ihren seitlich gelegenen camps raus und man denkt "öh hier ist eh nix, hier ist rot" dabei geht es nur links oben zu nem fallencamp und rechts weiter zum ausgang (z.B.)


äußeres kloster
wie auf der vorherigen seite schonmal gepostet nochmal bilderchen zu den wp und barracken-positionen


stellen wenn es angesagt wird doch eh immer 3-7 leute, klappt mmn gut

ist find ich keine große sache

nicht jeder ist das eingeben mit strg+v gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum run gestern:
Das der Barb während dem Throntele norm das Bein holt, kann man meines Erachtens in den Plan übernehmen (kann ja irgendwas dazu, dass er abbricht, falls tele zu schnell ist). Ich war zwar bei der Erfahrung am unteren Ende der Gruppe, bin aber nicht wirklich viel hinterher gewesen.
Wie oft ist das teleteam in tristram? Sollten zwei Beine mitnehmen und eventuell geht es, dass ein drittes zwischendrin mal übergeben wird? Dann kommt das nämlich genau hin, mit barb holt am Anfang während des Throntele das Bein.

Normal sollte falls die telesorc noch den Stab holt einer aus einer Gruppe ein tp in der Mitte öffnen (wie auch runa schon gesagt hat), damit der Barbar direkt in die Mitte zurück kann und den freien Weg macht (In diesem run, bin ich mit dem barb in die Zuflucht und hab in der Mitte das tp gemacht. Ich muss aber am Ende meines Weges ein neues machen und kann dann sonst nur über den WP zurück in die Mitte. Wenn alle Wege abgesucht werden ist das egal.) Wäre auch hilfreich, wenn dann gleich angesagt wird, in welchem Weg keiner ist. (Ich hab da nie so ganz den Überblick, weil ich direkt alleine in meine Richtung renne)

In Akt1 hat speziell meine gruppe etwas wenig xp gesammelt (die andere war glaub ich auch nicht wirklich hoch), Ende von Akt2 war ich immernoch etwas hinter dem soll (knapp vor 17), lag aber denk ich daran, dass wir so schnell zu Duriel gefunden haben und deswegen weniger im Grab gekillt haben als üblich.

Zur Aufnahme:
Fenstermaximieren funktioniert bei mir nicht. Auch wenn ich erst maximiere und dann Fensteraufnahme einstelle wird nur ein Ausschnitt in der Größe des Anfangsfensters aufgenommen.

Mein Video beginnt in Akt3 norm, sieht für mich so aus, als ob die Datei auf 1GB beschränkt wurde und bei deren Erreichen vorne abgeschnitten wurde (an der Festplatte liegts nicht, die hätte noch über 800GB frei).
Ich muss wohl nochmal die obs-Einstellungen durchgehen.

Zum Dschungel:
Bin auch für Hauptgruppe rechts, telegruppe links und man geht auch ins Große Moor wenn man das findet. (telesorc bzw. barb/andere sorcs können falls nötig immer kurz auf die andere Flussseite gehen falls die Spinnenhöhle noch gesucht wird und nur noch eine Gruppe im Spinnenwald ist)
Salina nehmen wir mit (während dem Organ holen in der Kanalisation).
Maximum beim cuben ist zwei thuls, aber das ist schon extrem grenzwertig. Spirit nach zwei Cowruns (dann ist die telesorc normalerweise 26) ist das Ziel, die Barbarenalp sollten wir falls orts fehlen mitnehmen, hell ohne ralorttal wird bitter (aber nicht wieder so früh, war eine blöde Idee mit dem Ziel auch während der nachträglich nötigen HdB alp noch irgendwie vorwärts zu kommen).

Wichtig zu den Aktwechseln in alp und hell. Vor dem Verlassen des Spiels in den neuen Akt gehen. Kostet nur Zeit, wenn dass beim nächsten mal gemacht wird.

Edit: Bei einem OBSTest heute gings dann doch von Anfang an, die Datei wurde am Ende über 2 GB groß (am Anfang mit einem mule HdB gemacht, dann mit einem anderen char in Akt5 in die Wand rennen), dabei hab ich eigentlich nur das mit dem manuellen Puffer geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgang Norm war mein Fehler, ich hatte den richtigen Weg übersehen.

Wie oft ist das teleteam in tristram?
Einmal, gibt also genau ein Bein. Trist können wir erst besuchen wenn der Rest bereits das Schwarzmoor absucht, und danach ist der Turm sowohl für XP als auch für Runen besser.

Zuflucht ist mit den TPs (auch an Wegenden) und den Ansagen immer etwas chaotisch, aber ich denke da gibt es zeitlich kaum etwas zu verbessern.
 
jo, vieles vom chaos ist nicht zu vermeiden, das bringt der eilige spielstil mit sich

bein holen wir nur einmal wenn wir cain befreien, wie mfb schon sagte - jedes mal aufs neue tristram finden ist zwa rauch nicht schwer aber bringt uns auch nicht weiter, wenn team 1&2 schnell unterwegs sind schaffen wir es ja manachmal nichtmal so die gräfin zu machen bis ihr nen wp habt :p

während dem thronetele in norm nen bein zu holen ist ne gute idee, da kann der barb eh nix machen und erfahrung gibts sowieso für niemanden, also haben wir alle zeit der welt auf nicht-damage-dealern
 
Zur Zuflucht: Das es chaotisch wird ist klar, aber dass jemand ansagt, ob die telesorc überhaupt mit in der Zuflucht ist (ist da immer mal wieder noch beim Stab holen), wäre schon gut und dass für barb/telesorc ein tp in der Mitte ist, damit die dann direkt in den noch freien Weg können wäre auch gut. Am Ende suchen wir sonst nur 3 Wege ab und der Geisterbeschwörer ist im Vierten.

Mit der Anzahl der Beine: War mir als nicht-tele-team Spieler nicht klar, wie oft ihr nach Tristram geht, aber wenn ihr nur einmal geht, gibt es halt nur ein Bein.
Nach den Ahnen: sorcs telen in den Thron (+wp in Level2), paar andere (barb und pala, die werden im Zweifelsfall sowieso nicht wirklich im Thron gebraucht) holen zweites Bein?
Bedeutet im ersten Baalrun findet der Cowrun nicht parallel statt (2 Cowruns werden wir vorher normal schon brauchen) und die Cowgruppe könnte sich auf eigene Spiele verteilen um Beine zu holen.
Ich würde ja mit allen (eventuell nur feuersorc und assa2) ins gleiche Spiel gehen, weil das dann sowieso nur ein Reservebein wird (gibt dem barb die Möglichkeit direkt nach Akt5 zu gehen, wenn er merkt, dass akt5 schnell vorwärts kommt).
Ich war mit dem barb dann meistens (immer?) zu Welle2 im Thron, mit Spielwechsel dauert das länger, weshalb pala allein beim Beinsuchen ziemlich viel verpassen wird.
 
Jo, sobald wir 25+ sind sollte der pala möglichst wenig verpassen und wenn sich die 3 cowrunner einmal auf machen um in eigenen spielen ein Bein zu suchen nach den 2 cowruns im team und dann ins baalgame kommen ist das doch auch recht effektiv
 
Hi,

kurze Meldung von mir. Ich kann morgen noch nicht zu 100% sagen das ich da bin. Es kann sein das ich abends noch Besuch bekomme und essen gehe. Ich versuche das morgen Mittag noch abzuklären und gebe dann aber noch mal Bescheid.

grüße

kk
 
Ok, sonst habe ich (wenn ich nicht vergessen habe es mir aufzuschreiben) keine Absagen

Es sieht also wieder recht gut für morgen aus
 
Das mit barb und pala war für das zweite Bein, während die sorcs vom Gipfel in den Thron telen. Da ist der noch keine 25. Ansonsten halte ich das mit Bein in Extraspielen holen für nicht wirklich toll, weil man mit Spielwechsel doch mehr Zeit (und damit xp) verliert, hätte aber gerne zur Sicherheit ein Reservebein.

An sich kann ich auch statt mit dem pala zusammen ein Bein zu holen in ein anderes Spiel gehen, damit wir gleich 3 haben (hieße dann immer cowruns und doch kein Reservebein). Ich sollte halt bis Welle5 oder so zurück sein, aber das sollte gehen.
 
auch während den ersten baalruns mit aufteilung könnten sie relativ problemlos in seperaten spielen (bzw. einer in dem baalgame) das bein suchen - dauert bei nem pala mit nem punkt in charge ja garnicht lange - das sollte ja auch noch vor dem respec sein also kann man da auch mal nen punkt in charge setzen um schnell von a nach b zu kommen

zu welle 4, aller spätestens 5 im throne sein wär halt schon schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn gestern gefehlt?
 
Zurück
Oben