• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Zu Gedeihen: Ich denke auch die Laufgeschwindigkeit hilft den Sorcs großartig beim sichereren staticen und den anderen beim mitlaufen - lieber nen Lvl 6 Gedeihen als ne Lvl 1 Medi.

Aufnehmen halte ich auch langsam für angebracht, wir schaffen es ja offensichtlich auch ohne Runenglück und mit diversen kleinen Hakern auf unter 2:40 :D

Ich halte auch ein Run-Wochenende für ne gute Sache und bin für (fast) alles offen. Wir können da ja mal Vorschläge sammeln in welchem Rahmen (Woche, Wochenende, Andere aufeinanderfolgende Tage) wir das einrichten wollen und gucken bzw. dafür sorgen, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen!


Krazy hat recht - wir machen immer wieder kleine Fehler und vergessen kleine Details die uns Zeit kosten - mehr Routine - sei es bzgl des Planes (das liegt auch an den neusten Optimierungen) oder des Spieles allgemein - wäre vorteilhaft.
Allgemeine Konzentration kann aber auch nicht schaden - Ich erinnere mich mit aufgestellten Nackenhaaren an diverse Baalruns im letzten Run wo wir entweder erst nach dem verschwinden von Baal in der Kammer gemerkt haben, dass 'das grade schon Wave 5 war' oder wo nach Wave 4 geleaved wurde weil wir Baal ja auf p1 spawnen wollen :D


Ich finde auch wir sollten uns mal alle drum kümmern das jeder jede Trainingseinheit mitfilmt wie es sichgehört und am ende wenn wir gut sind können wir das ja nehmen falls nicht bei der nächsten.... bei mir klappt alles nur muss ich halt den sound in d2 anmachen :(

Du solltest ihn ja nur auf der Aufnahme haben, ob du ihn dir anhörst bleibt dir überlassen ;-)
 
Top, damit sieht es für - nennen wir es mal "heute" - recht gut aus. Die einzige Absage ist von mfb, das heißt, dass die Telesorc ersetzt werden muss, also Runa - bereite dich am besten schonmal seelisch darauf vor ;)

// Ab hier: Verbesserungsmöglichkeiten

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen - wir müssten evtl nochmal das Vorschicken von Telesorc & Teleassa überdenken und ggf anpassen - vllt gibts da ja bessere alternativen, ich denke an den Pala der auf Lvl 2 mit Opfer schon gewaltig reinhauen könnte. Und so hätte er auch mal nen part wo er außer überleben was zu tun hat :p

Letztes mal waren mfb & Ich nichtmal im Feld der Steine (weil wir tränke kaufen waren - pala braucht das nicht) und den 6 Höhlenmenschen vom Level her hinterher, beim 1. Versuch sah das wegen super manapot-drops und mehr Glück besser aus, vorraus waren wir aber nicht.

Ich denke ein Pala könnte sich da durchaus besser Schlagen.
Im Blutmoor kippen die Monster auch nach ein paar schlägen um und auf Level 2 macht er schon 6-21 Schaden - zwar nur an Einzelgegnern, aber um im 1/8 auf Level 3 zu kommen sollte es reichen - Vielleicht würde ich mich dafür in der Kalten Ebene nicht um Bosse kümmern, maximal versuchen sie beim Feld der Steine Suchen mitzuziehen (wenn es schnelle Monster sind natürlich) auf Level 3 sollte auch das nachkommen kein Problem darstellen. Mit Macht sind's dann übrigends schon 6-24 Schaden



Auch sollten wir ggf mit unseren TPs nicht so sparsam sein. Eine Sorc, Assa oder ein Druide ohne Mana bringen niemanden weiter. Lieber mal sobald das Geld passt ein paar Tränke holen und dafür mehr Killspeed haben als andersherum.
Ich weiß nicht ob das wirklich so ist, aber so fühle ich mich wenn ich Tranklos durch die gegend renne und hoffe dass jemand anderes genug Monster killt damit ich ein Levelup kriege.


Bei TPs einfach 3-4 Sekunden vor Ankunft am TP-Spot bescheidsagen, dann haben die Mitspieler (bevorzugt aus dem eigenen Team wenn aufgeteilt) Zeit ein neues zu Stellen und das 1-2 sec vor Öffnung anzukündigen um doppel-TPs zu vermeiden, frühe Trips dieser Art in der Zeit in der wir noch als Team rumlaufen (z.B. Unterirdischer Urchgang) können ja auch zwei Spieler gleichzeitig problemlos nutzen.



Öh, mehr fällt mir nicht ein und ich sollte mal ins Bett, bis später :p
Ach ja: gerne noch mehr Verbesserungsvorschläge posten (Nur jeder Zweite Norm-Run als Cowrun ist registriert, Möglichkeit wenn noch ~ne Minute im Normgame zu verbringen ist ins Cowlevel zu gehen gibts auch)



edit: Roman geworden, ups :x
 
Fühl mich gesundheitlich nicht so in der lage :( mir geht es relativ beschissen um es auf den punkt zu bringen tut mir leid.
 
so, für nächsten dienstags siehts auch recht gut aus - wollen mal hoffen dass wir wenigstens da 8 mann sind :)

ps: keine aprilscherze! :P



pps:

gestern ne interessante entdeckung gemacht - dürfte interessant für den sein, der zum äußeren kloster rennt (karteikarte mit der assa, oder wer macht das heutzutage?)


hier ist ein kleines Fotoalbum mit den 3 möglichen Layouts des Äußeren Klosters: Ich nenne die "Kreuz" "Statue, WP Links" und "Statue, WP Rechts".
Dieses Layout gibt (scheinbar) aufschluss darüber wo sich der Eingang zur Barracke befindet:

Code:
Layout			Barracke

Kreuz			Geradeaus
Statue, WP Links	Rechts
Statue, WP Rechts	Links

ich hab das ganze einige male getestet und kein gegenbeispiel gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es in meinen Plan aufnehmen und testen. Was ist mit der BoS 2 Sache? Oder ist das nicht relevant für uns im Team?

Ich kann am 15.4 nicht, bzw. nur sehr unwahrscheinlich.
 
Ich werde es in meinen Plan aufnehmen und testen. Was ist mit der BoS 2 Sache? Oder ist das nicht relevant für uns im Team?

Ich kann am 15.4 nicht, bzw. nur sehr unwahrscheinlich.

BoS 2 kostet dmg - entweder früh oder beim Fireblast wo es echt praktisch ist Bosse noch schnell zu erledigen wenn den Sorcs die Puste aus geht oder bei der Feuerfalle.
Später bei der Feuerfalle kann man drüber nachdenken - wenn man eh nur irgendwo in ein TP hüpft und Monster schnell abmurxen will

Die Runspeed ist beim im Multiplayer recht irrelevant (Assa rennt schnell vor den Anderen weg -> Assa rennt nen kleines bisschen schneller vor den Anderen weg) - die eigentliche Fortbewegung machen eh Sorcs.


(Anmerkung: Burst of Speed auf Level 2 birngt der Assa sowohl mit nem Dolch (11 -> 10 FPA) als auch mit nem Kurzstab (12 -> 11 FPA) ne schnellere Fallenlegegeschwindigkeit zusätzlich zu 6% mehr Renn-Geschwindigkeit)
 
fällt mir noch ein wer kann den noch nicht aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Anmerkungen zum run:
Das wir den ersten Level in der Halle der Toten rechts rum sind, geht wohl auf meine Kappe, eigentlich kenn ich da die Richtungen, war wohl doch wieder ziemlich eingerostet.
Ich denke die Gruppe von Radament sollte nicht in die Hallen der Toten gehen (seit wann ist das so geplant?) sondern dem teleteam weiterhelfen. Gefühlt dauert es zu lange, bis wir im Tal der Schlangen sind. Kann auch sein, dass die maps nicht gerade günstig waren.

Runen: Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass das wieder etwas chaotischer war und bin stark für einen Runensammler, dem die Runen übergeben werden.
Ich bin hier dafür dass wir eine klare Reihenfolge zumindest für die wichtigsten Runenwörter einführen, z.B. bau ich mir mit den Akt5 Runen immer ralorttal (falls ich keinen Rohling habe, sockel ich halt ein Schild), nachdem wir aber doch öfter Probleme mit den spiritrunen haben würde ich soweit gehen, dass erstmal nur die telesorc ralorttal bauen darf und alle anderen spätestens zu Beginn des letzten Cowruns mit telesorc, falls noch thul oder amn fehlen, ihre orts beim Runenchar abgeben (wären dann immerhin schonmal 2 thul + die ort für spirit).
Falls wir für irgendwas ral oder tal brauchen (der pala hat seine für insight) werden die auch übergeben.
Außerdem wäre es gut, wenn die nächsten paar runs am Anfang alle nochmal darauf hingewiesen werden, dass wir zur Sicherheit einen lädierten Amethysten brauchen.

Shoppen:
Falls wir während den cow/baalruns noch irgendwelche Rohlinge brauchen, sollten wir klar festlegen wer shopt. Ich war etwas irritiert, dass ich teilweise mit krazy allein im Thron war, weil rappel glaub ich nach dem Stab für den pala gesucht hat und LaV keine Ahnung was gemacht hat. Irgendwie hat da dann doch ziemlich Schaden gefehlt.

Hat eigentlich schonmal jemand überlegt, ob nicht die teleassa/der barb das Bein für die andere Gruppe holt, während die Blizzstatic in den Thron telt? Klappt das zeitlich? Müsste der Druide halt unbedingt in Akt5 bereitstehen, damit da im Zweifelsfall nicht komplett der Schaden fehlt.
 
Ich denke die Gruppe von Radament sollte nicht in die Hallen der Toten gehen (seit wann ist das so geplant?) sondern dem teleteam weiterhelfen.
Sollte eigentlich auch so geplant sein. 2 Teams in den Hallen der Toten machen kaum sinn wenn man noch in der Wüste laufen & Killen kann

Runen: Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass das wieder etwas chaotischer war und bin stark für einen Runensammler, dem die Runen übergeben werden.
An sich richtig, ist allerdings schwer, da dir Telesorc nach dem aktuellen Plan Solokills bei der Gräfin hat, also automatisch einziger möglicher Runensammler ist. Ab Alptraum ist sie dann aber schwer mit telen beschäftigt


Ich bin hier dafür dass wir eine klare Reihenfolge zumindest für die wichtigsten Runenwörter einführen,
Gute Idee. Auch Blatt für die Assas ist eigentlich unfug - die hauen auch so sehr viel schaden raus - da ist nen Insight praktischer.
Bevor Tir Ral dann aber vergammeln ist nen Blatt besser als nichts.

Shoppen:
Falls wir während den cow/baalruns noch irgendwelche Rohlinge brauchen, sollten wir klar festlegen wer shopt. Ich war etwas irritiert, dass ich teilweise mit krazy allein im Thron war, weil rappel glaub ich nach dem Stab für den pala gesucht hat und LaV keine Ahnung was gemacht hat. Irgendwie hat da dann doch ziemlich Schaden gefehlt.

Sowas sollte nicht wieder vorkommen. Der Pala muss einfach daran denken sich den in Akt 2 zu holen bzw. auf den Kauf magischer Stäbe verzichten.

Hat eigentlich schonmal jemand überlegt, ob nicht die teleassa/der barb das Bein für die andere Gruppe holt, während die Blizzstatic in den Thron telt? Klappt das zeitlich? Müsste der Druide halt unbedingt in Akt5 bereitstehen, damit da im Zweifelsfall nicht komplett der Schaden fehlt.

Könnte man machen, dann aber eher der Barb - die Teleassa macht dämätsch. Der Barb müsste dann aber auch darauf achten, dass er so schnell wie möglich wieder da ist, nicht dass er XP-Mäßig zu sehr zurückfällt. Ein hoher Bo ist schon ne schöne Angelegenheit





Ich hab auch noch was anzumerken:

Grade in Akt 1 und 2 sind wir in den ersten Runs 2014 deutlich solider gewesen wenn ich mich recht erinnere. Viel weniger Chaos, schnellerer Fortschritt und so, weniger Tode.

Ich würde gern nächste Woche wenn mfb sowieso fehlt eine Akt 1&2 Trainingsstunde einlegen.

Kritisiert ruhig weiter und macht anständige Vorschläge was wir noch verbessern müssen!

Ich versuche mich dran zu erinnern den Plan vorher noch auf den alleraktuellsten Stand zu bringen.
 
Gute Idee. Auch Blatt für die Assas ist eigentlich unfug - die hauen auch so sehr viel schaden raus - da ist nen Insight praktischer.
Bevor Tir Ral dann aber vergammeln ist nen Blatt besser als nichts.
Müsste man halt eventuell die erste tir aufheben, kritisch sind meines Erachtens vor allem thul und amn, wobei man halt mit den ort gesammelt auch schon thuls hat. Bei allen anderen Runen sind es wohl eher nur einzelne (mir fällt spontan nur tir ein, der pala hat ja ral und tal aus akt5), die man aufheben sollte.

Könnte man machen, dann aber eher der Barb - die Teleassa macht dämätsch. Der Barb müsste dann aber auch darauf achten, dass er so schnell wie möglich wieder da ist, nicht dass er XP-Mäßig zu sehr zurückfällt. Ein hoher Bo ist schon ne schöne Angelegenheit.
Idee war halt mit beiden zu suchen, um eher rechtzeitig zurück zu sein. Die assa läuft auch noch etwas schneller (deswegen assa und nicht druide), die assa ist aber im Thron wichtiger.

Runensammler: Eventuell Runen im nächsten Spiel an die teleassa übergeben, sollten in Akt1 genug zusammen sein. Sonst klappt das wirklich nicht.

Edit: Meine Aufnahme flackert doch noch. Eine Analyse des Logfiles hat ergeben, dass das am Monitorcapture liegen könnte.
Falls jemand Ideen hat, wie ich das umgehen kann bitte melden.
Windowcapture klappt nicht, weil ich fullscreen spiele (gut das lässt sich falls nötig ändern), gamecapture hat auch nur firefox gefunden (der war offen, weil ich nach tipps gegoogelt habe), vermutlich weil d2 ein zu altes directx verwendet.
Ausschalten von Windows Aero hat auch nicht geholfen (hatte das Gefühl, dass das eher schlechter wurde, bleibt aber trotzdem erstmal aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telesorc kann die Runen irgendwann einem Runensammler übergeben, das ist kein Problem. Insbesondere wenn sie keine mehr selbst findet (also nach Akt 3 Norm).

Ich denke bis die Telesorc Tal+Eth hat, sollte sie die gefundenen Runen behalten um ggf. cuben zu können. Fertige Spiritrunen bei der Sorc zu sammeln ist auch sinnvoll. Tal und Ort kommen (spätestens) von den Barbaren, an der Stelle drei Ort (oder gar mehr?) aufzusparen ist auch keine schlechte Idee. Seitdem die Party mehr in Norm bzw. Alp levelt, sollten die Resi nicht mehr ganz so schlimm sein.


RW-Wichtigkeit (vielleicht etwas von meinem Spielchar beeinflusst :angel:):
Tal Eth für Telesorc bevor sie 17 ist <- falls das gar nicht klappt, Neustart in Erwägung ziehen
Tal Thul Ort Amn (Spirit) für Telesorc, idealerweise ab 25-26, sonst so früh wie möglich
Ral Tir Tal Sol (Insight) für Pala
Ral Ort Tal für Telesorc vor Ende Alp, idealerweise vor Akt 1 Alp (ich habe in Akt 2 irgendwie nie Zeit für Schildshopping gefunden und die Barbarenrunen gehen idR für Spirit drauf - die Telesorc nimmt da gerne einen fertigen Schild)
Ral Ort Tal für andere Chars

Nice to have:
2./3. Spirit
Tir Ral für Druide oder Assas
Tal Eth für andere Sorcs oder sonstige Chars
Ral/Ort/Thul in freie Sockel für Resis
Ort Sol Helm falls sonst keine bessere Verwendung dafür gefunden wird.
 
Ich seh das ähnlich:

TalEth für die Telesorc ist pflicht von den Gräfinruns, das Spirit so früh wie möglich ist klar, allerdings find ich es kritisch sich ne Amn aus Orts zu cuben. Wenn wir das zum Alptraum Barbarenquest machen gehts ja noch, aber in Norm halte ich das für weniger gut.

RalOrtTal geht einfach vor.
Die ressis lohnen sich wahrscheinlich am meisten auf den aktiveren Chars: Sorc1, Sorc2, Sorc3, Druide nach Respec, Barb.

Pala kann es eh nicht tragen und steht nur rum - außerdem hat er von Natur aus viel Leben. Assas sind mobil und haben (spätestens nach respec) Mindblast und Schattenmantel - da ist man quasi unbesiegbar wenn man nen halbwegs anständigen Start in nem TP hat (außer halt in der Wurmgruft :P)

Sorcs telen rum, kriegen also ab und zu auch was ab und haben nicht viel leben - je besser sie das also nutzen können desdo besser.
Druide und Barbar springen an der Front rum und bellen Monster an - beide haben zwar viel Leben (und der Barb sogar natürliche Widerstände) - da kriegt man auch mal was ab.


Ich weiß nicht ob der Barb das wirklich dringend braucht, also wie seine Einsätze auf Hölle aussehen - nur um TPs zu kopieren und die Sorc anzuschreien braucht man es nicht, wenn er aber des öfteren aktiv mithilft (Organe/Stabteile freispringen z.B.) kann es sich doch schon lohnen denk ich.


Insight ist schon ne hilfreiche Sache und sollten wir einplanen, aber überlebenswichtig wie das Spirit ist es auf keine Fall.


TirRal - sind zwar schön anzusehen, verlieren in Alp Akt 4 aber schlagartig jeglichen Nutzen (Außer die Feuersorc will sowas(?)) und vorher kommen wir (Assas, Druide) vom Schaden her doch ziemlich gut zurecht, oder?


2./3. Spirit - Wenns droppt nehmen wirs mit - sonnenklar - aber keinesfalls überlebenswichtig (Die Alternativsorcs sollten auch so versuchen 37/63 fcr zu erreichen - Stealth 25%, 20FCR Stab 20%, 2x Schmuck je 10% > 63%)

Ral/Ort in freie Sockelpläze, OrtSol helm - klar, wenn die Runen in größeren Mengen droppen hilft jedes bisschen
 
Also meine Einschätzung:
Alp ging letztens auch mit dem imba 5@ Schild, dass ich von der telesorc im Tausch gegen mein norm ralorttal bekommen habe (Akt5 haben wir dann wieder die Gefangenen befreit).
Ansonsten hätte ich fürs hell CS schon gerne ralorttal, der Rest geht sicher auch ohne.
Ich bin der Meinung dass es eher geht, wenn wir die alp-Barbaren für die ralorttal Schilde machen.

Insight hängt im Endeffekt davon ab, ob eine sol droppt, weshalb wir eine tir und der pala seine ral und tal aufheben sollten.
 
3s Schilde mit Diamanten sind auch gut. Wir sollten die nicht verkaufen und aufheben. Ich hatte in irgendeinem run ein 3s war gut ;)
 
Als Assa braucht man weder Resis noch Stealth.

Konstante Manapotions auf der Telesorc sind wichtiger als das Wohl des einzelnen (außer vielleicht das der Telesorc)


Ob man jetzt 43/48/48/48 hat oder 57/57/57 - der unterschied ist nicht die welt
 
ach ja:

das problem bei den barbaren auf alp ist, dass die von unserem weg abweichen.
im moment lassen wir die erste 40er sorc durch akt 5 telen, was ich für eine gute lösung halte - dann kommen wir zu den ahnen und zum baalrun nach akt 5 - viel mehr machen wir da nicht. (außer halt den alp baalruns bei denen nur 6 leute im spiel sind und beide sorcs hochtelen sollten)

es wäre cooler wenn wir auf die barbaren da verzichten können (also amn (und thul) finden)
 
Bzgl. Norm Ahnen und Thul: Es wäre einfach ungünstig, wenn es am Ende an der Thul scheitert. Ort kann man ggf. auch aus Ral cuben, falls dort mehr vorhanden sind als Ort.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem das wichtig ist, ist die Party noch im Cow und im Thronsaal Norm, beides Gebiete in denen Resis relativ unwichtig sind (ja, den Blitzen und Hydren in W3 darf man ausweichen).

Barbaren Alp: Ggf. kann ein weiterer 40er-Char mit nach Akt 5 und in Sorc-TPs rein. Oder falls die Sorc merklich vor dem Rest ist, kann sie evtl. sogar selbst was machen. Mit Blizzard kann man die Barbaren sogar so vorbereiten, dass sie danach jeder beliebige Char auslösen kann (wenn die Party nach Akt 5 kommt). Details: 1 2
 
Zu den alp Barbaren: Ich wollte nicht vorschlagen, die fest einzuplanen, aber wenn wir die machen, weil wir noch kein spirit haben (weil alle ralorttal haben), aber die nicht gemacht werden sollen, wenn wir spirit aber keine ralorttal haben, dann sagt du doch auch schon, dass spirit deutlich wichtiger ist.
Mir wäre es auch lieber, wenn die Runen fallen, klappt halt nicht immer.
PS: Wenns nicht zum ralorttal für mich reicht, wären meine ral und tal auch frei, selbst wenn wir 2 thul cuben, kriegen wir durch noch mehr cuben von der quest noch gesamt zwei ralorttal hin.

Zum Thron: Also wenn ich Probleme krieg, dann wegen dem Gift von Welle 2 (weiss aber jetzt gerade nicht, ob das auch auf norm schon so hart ist)
 
Zurück
Oben