• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

wechseln wir eigentlich auf us server aus? laut dem Forum ist es zz auf europe nicht spielbar... Oder machen wir spiele mit hamachi? Sollten uns wenn möglich vor Dienstag darum kümmern.
 
oh, ich gucks mir gleich mal an :X


5min im game gesessen: ping sah normal aus, meist 47-78 ping - ab und zu ne spitze auf 100-200 gesehen

kein sojcoun, kein crash - ich bleib mal noch nen paar stunden dran



wechselalternative wäre eigentlich höchstens us east, da dann so 120-180 ping oder so - spielbar, aber man bemerkt den unterschied (vermutlich besonders als telesorc)

US West waren immer so 250-300 oder so ähnlich - da wirds dann echt ärgerlich wenn man tränke kaufen muss oder sich bei nem TP verklickt oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen Realms sind die Pings problematisch. 250-500 habe ich in Erinnerung, das wird zumindest die Sorcs erheblich ausbremsen. Gut, immer noch besser als alle 10 Minuten aus dem Spiel zu fliegen.
 
oh, ich gucks mir gleich mal an :X


5min im game gesessen: ping sah normal aus, meist 47-78 ping - ab und zu ne spitze auf 100-200 gesehen

kein sojcoun, kein crash - ich bleib mal noch nen paar stunden dran



wechselalternative wäre eigentlich höchstens us east, da dann so 120-180 ping oder so - spielbar, aber man bemerkt den unterschied (vermutlich besonders als telesorc)

US West waren immer so 250-300 oder so ähnlich - da wirds dann echt ärgerlich wenn man tränke kaufen muss oder sich bei nem TP verklickt oder ähnliches


ups sollte ein edit werden ;X

halbe stunde drauf ist mein game gecrasht, kam aber sofort ins neue rein

echtes edit:

halbe stunde drauf ist auch mein 2. game gecrasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou, ich bin jetzt wieder entgütlig zurück im Deutschen Lande!

Dienstag abend hab ich zeit, wie schauts aus?
Wir sollten vielleicht dienstag vorm run doch nochmal auf eu, gucken ob die Server vertretbar sind, oder ob
man tatsächlich auf andere Realms umsteigt...

lg :hy:
 
damit siehts für dienstag gut aus, die nächsten absagen sind erst im september


umsteigen wäre wahrscheinlich undvorteilhaft, das macht halt die sachen die bei uns schon wegen vielen spielern probleme machen nur noch schwerer (wege verstopfen in der zuflucht, maggot lair falls benötigt, harem)

und was sagt uns, dass es auf US East (halte ich wie bereits gesagt für die einzige ernstzunehmende alternative) nicht genauso ist? als es vor dem reset die ganzen world events gegeben hat waren EU und US East betroffen...


e: angeblich funktioniert es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde wohl serverseitig gefixt, allerdings dürften jetzt noch jede Menge gedupter Sojs im Umlauf sein, evt. werden wir mit Clonen bombardiert, aber den nehmen wir dann halt mit, für XP und so ... :D

Da sich Blizzard mit dem Fix extra beeilt hat, damit wir heute abend spielen können, hoffe ich, dass wir endlich mal wieder 8 Leute zusammenbekommen ...
 
jo, sieht heute dank der rückkehr von noodle deutlich besser aus ;)
 
Sorry, hatte heute abend überraschend keinen Internetzugang. Ist was passiert?
 
:( schade. mit dir wären wir 8 gewesen. Die Chancen für nächsten Dienstag sind aber auch nicht schlecht wenn alle da sind.
 
RMvqsX5.png
 
Wieso unterscheidet sich "done" von "Act 5 Hell"?
Wenn wir Hölle wie beim Rekord geschafft hätten, wären wir also bei 2:33 gewesen....
Die frühen Act 1 Nightmare lagen wohl am frühen Spirit und entsprechend niedrigen Partyleveln, sind also nicht direkt auf Zeitersparnis zurückzuführen.
 
insgesamt 7:03 min rückstand auf den rekord. Akt 5 haben wir 9:42 länger als beim rekord gebraucht. dafür haben wir bei den adneren akten zeit +/- gemacht. Also eig immer plus außer in akt 4/5Hell
 
die +7:03 drunter ist der Zeitverlust im zuletzt beendeten akt (hier akt 5 hölle) verglichen mit dem rekord

die +9:42 ist der rückstand auf den besten bei abschluss des letzten akts (a5 hölle)



beim diablo-kill waren wir 2:39 hinter unserer bestzeit, beim baal-kill 9:42.

9:42 - 2:39 = 7:03 -> zeitverlust in akt 5 hölle



akt 1 nightmare lag dran, dass die telesorc nur 1 1/2 cowruns gebraucht hat und wir nur zeit für einen weiteren baalrun hatten bevor wir zu andy sind.

zeitverlust in akt 4 nightmare weil's da am anfang im CS schleppend lief - ich glaube wir haben auch recht lange gebraucht bis wir im CS waren.

Akt 2 Hölle war wohl die wurmgruft ein bisschen böse
Tal Rashas grab war wenn ich mich recht erinnere auch nicht optimal gelaufen

Akt 4 Hölle haben wir 2 Diaruns vor der Dia-Quest gemacht, da ist also nen bisschen zeitverlust vorprogrammiert

Akt 5 Hölle (Lvln im CS & Akt 5) haben wir einen CS run aufgeben müssen, WST 1 war blöd und wir hätten mehr erfahrung haben können wären wir statt in die wurmgruft zu gehen nochmal zu baal gegangen - hätte evtl nen run sparen können

alles in allem ein sehr solider run für den ersten versuch seit 'ner halben ewigkeit


Was mich immer wieder stört ist, dass wir in unserem rekord 24:22 für Akt 1 Normal gebraucht haben, unsere Bestzeit in Akt 4 aber gut 4 minuten drunter war

Da müsste man es irgendwie hinkriegen besser zu leveln und sicher schnell durchkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitverlust in Akt4 Hölle ist zum Großteil nur scheinbarer Zeitverlust.
Im Endeffekt wurden nur mfb und ich groß aufgehalten, der Rest wäre sowieso wieder ins CS.
Das mfb und ich aufgehalten wurden ist aber für die Endzeit ziemlich egal, weil das Leveln der Anderen länger dauert.
 
Bisher war mfb - selbst wenn es schlecht lief - immer bei den Ahnen auf Hölle, bevor wir Level 60 erreicht haben. Wir sollten also nicht so sehr auf die (verfälschten) Aktzeiten schauen, sondern besser auf den Erfahrungsfortschritt.
Wenn wir uns etwas mehr auf das Sammeln von Erfahrung konzentrieren, brauchen wir im Idealfall am Ende maximal 2 CS-Runs, bzw. können den 2. abbrechen, sobald mfb bei den Ahnen ist.

Das Zusammenspiel in den 3er Gruppen kann immer noch optimiert werden, so dass ein Char blockt, während die Sorc statikt und der Finisher den Last Hit macht. Zur Zeit läuft meist einer weit vor, einer hängt zurück oder ist grade in der Stadt und Mana wird verballert weil Sorc und Finisher die jeweils andere Rolle übernehmen. Auch die Absprache welche Monstergruppen gekillt werden und welche nicht funktioniert noch nicht perfekt.

Vielleicht macht es auch Sinn, in schweren Gebieten (z.B. Katakomben 2+3) als 6er Gruppe zu laufen, dafür aber alle Monster unterwegs zu killen. Das würde den Manahaushalt etwas ausgleichen, Rips verhindern, Bossgruppen schneller töten und insgesamt mehr Monster killen.
Außerdem sollten wir versuchen, die Zeit in der Stadt/Channel zu reduzieren. Z.B. durch vorbestimmte Shopping-Zeitpunkte (Äußeres Kloster, Inneres Kloster, Felsige Öde: ein vordefinierter Spieler läuft voraus und macht TP (in Kaserne/Katakomben 1/Felsige Öde bei erster Bossgruppe), die anderen laufen nach dem Shoppen gezielt zum TP-Spot). Evt. auch sobald der Aufgang zum Dunkelwald entdeckt wurde. Dann muss nur das Tele-Team und ein Läufer (-> den Weg entlang zum Schwarzmoor) hochgehen, die anderen können sofort den ersten Zwischenshop machen.

Für A2 Anfang und den Dschungel A3 ist vorgesehen, dass die zwei 3er Gruppen dicht zusammenlaufen und viel killen, hat beim letzten Mal auch nicht gut geklappt.

Bei den Baalruns könnte man auch noch überdenken:
Wieviel Zeit verlieren wir durch den Spielwechsel/warten auf Thron-TP? Könnte man den Thron und W1-3 zu 6. schneller clearen? Macht es evt. Sinn (zumindest bei niedrigen Leveln) zuerst gemeinsam das Cowlevel (evt. auch Alptraum Cow?) zu plätten und dann gemeinsam ins vorbereitete Thron-TP zu gehen.
Oder die parallelen Cow-Runs ganz weglassen und dafür schneller den Thron säubern? Pre-Tele?
Weniger Smalltalk wäre stellenweise auch hilfreich, besonders am Anfang und später wenn mfb mit claus kommunizieren muss. Stattdessen bitte häufigere deutliche Ansagen, wenn ein neues Gebiet entdeckt oder aktuelles TP gesetzt wurde.

Mit http://www.bandicam.com/de/ kann man D2 auch im Vollbild aufnehmen ohne Flackern, ist allerdings keine Freeware.
 
Ja, die Aktzeiten in Hoelle sagen einzeln wenig aus, nur zusammen waren sie eben auch schlecht.

In Hoelle haelt sich die Kommunikation zwischen Telesorc und Barb sehr in Grenzen - gelegentlich mal ein TP verdoppeln oder BO geben, selten irgendwo helfen (vor allem Schinderdungeon Level 3). Wenn absehbar ist, dass ich Zeit habe, dann schreiben wir auch oft. Das klappt gut.
 
so, für morgen sieht es wieder finster aus.



Ich denke auch grade in den ersten 3 Akten können wir noch mehr Zeit rausholen wenn die Gruppen besser zusammenspielen und dabei zusammen bleiben.
Als Assa kann man zum Beispiel einen größeren Radius um Kurven laufen oder noch in nicht auf dem weg gelegene Räume gucken um Monstergruppen oder das Ziel zu finden
Auch (wie bereits erwähnt) die Frage nach aktuellen TPs ist wichtig und spart Zeit wie man sonst mit hinterherlaufen verschwendet. Aus dem Grund finde ich Runas Vorschlag bzgl dem Vorlaufen zu der Barracke (statt das TP am WP zu stellen) im äußeren kloster und ebenso im inneren gut.

Vorbestimmte Shopping-Zeitpunkte kann man anfangs nicht machen. Man ist da teilweise auf Geld anderer angewiesen und wenn dann der Pala erstmal seine Tränke kauft und schön im Inventar sortiert bevor er der Sorc 3000 Gold droppen kann ist der Pala über alle Berge bis die Sorc fertig mit shoppen ist. [Keine Anschuldigung, nur Beispiel]
Die Hauptsache ist, dass man weiß was gebraucht wird - an Items und an Tränken - und in der Lage ist schnell das Zeug zu shoppen.

Sonst ist mir noch aufgefallen, dass nicht genug sorcs telen (Wenn z.B. eine stirbt dauerts manchmal lange bis ne neue die Aufgabe übernimmt oder es wird gar gewartet, dass die verstorbene rejoined)


Cowruns auf Alptraum sind auch ne sehr interessante Idee.
Immerhin sind die Kühe viel erreichbarer als der Thron. Nachteil ist allerdings, dass wir dafür Cain auf Alptraum retten müssen. Da müsste die Telesorc halt einmal am Baum vorbei und wenn wir zu Andy kommen schnell Tristram öffnen und Cain anlabern.
Cows haben Level 64, Thron 69, Kühe sind aber viel mehr und größere Gruppen.
Die Monster im Thron geben wahrscheinlich deutlich mehr Erfahrung, sind dafür aber nicht in so großer Menge verfügbar..
 
Cain retten ist kein Ding, muss die Telesorc eben den Baum mitnehmen. Dann TP in Katakomben aufmachen und Monolithen suchen (sofern nicht ohnehin vom ersten Durchtelen bekannt) - FdS WP ist nicht noetig, von der kalten Ebene aus hintelen geht schneller als WP suchen. Cain befreien dann nach Andariel oder ggf. auch parallel.

Inventar sortieren bitte immer ausserhalb der Stadt bei den anderen ;).
 
wow fantastisch was ihr da noch an Zeit rausgeholt habt!

Kann man irgendwo sehen mit welcher Strategie ihr jetzt spielt? Ist die PDF aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben