• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Ich werde es wohl erst sehr kurzfristig wissen, kann aber vermutlich.
 
naja, wenn wir eh nur zu siebt sind ist das ja recht irrelevant :/
 
Vielleicht meldet sich noch jemand? Ich bin da.
 
So, für morgen weiß ich wieder von keiner Absage, ich geh also davon aus, dass wir spielen können :)


e: bäh, jetzt muss ich mich an ein neues symbol gewöhnen, lösch mal einer nen post von mir
 
RA3yQBZ.png


nächste woche ist akt 1 training. anwesenheit, bitte!

getestet wird:

- 6er team geht für einen run (wenn teleassa 12) zum turm für XP - teleteam rennt weiter
- 5er team (-pala oder barb gehen weiter) geht nach tristram vor dem weiter-runnen
- 7er team geht in den turm, assa läuft alleine :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Run gestern aus Telesorcperspektive: Bei Youtube
Bei 0:00:50 geht es los.
1:12 Baalkill Norm
2:03 Baalkill Alp

Der Sound ist recht leise, aber dabei. Youtube skaliert es auf 480px herunter, aber es ist alles klar lesbar.

Ton+Bild wirken nicht komplett synchron, insbesondere in Hell. Sind etwa ein Teleport auseinander (was beim Telen entsprechend nur am Anfang/Ende auffällt).
 
Ja, Ton & Bild entfernen sich mit der länge des Videos immer weiter von einander, das hab ich auch schonmal so ähnlich festgestellt ohne zu wissen woran genau es liegt (Bild vor Ton)

In meinen letzten größeren videos hatte ich es allerdings nicht. (An meine Ansätze zur Fehlerbehebung kann ich mich nicht mehr erinnern)


Ebenfalls musste ich feststellen dass ich bei meinem Video (wie claus) kein Bild zu sehen kriege.

VLC & Winamp spielen den Ton ab, MPC garnichts.

Hab mal einen billigen mp4 to avi converter drüber laufen lassen - spuckte nen haufen "frame nicht gefunden"-nachrichten aus und lieferte mir ne avi mit 270mb tonspur und leerer videospur.

Das 10min-Video vom ersten ansatz funktioniert einwandfrei. Nachforschungen folgen wenn ich aus der uni komme. Hab leider nirgendwo die möglichkeit mal eben 5gb hochzuladen, sonst hätten sich auch dritte das mal ansehen können...
 
Hm das klingt nach 'nem Problem... Ich schau mir meine nachher auch mal an. Gibt's vernünftige Freeware alternativen zu OBS?
 
ich werd heut abend, spätestens morgen nochmal mit obs rumprobieren, gucken woran das liegen kann und leute ausfragen - zu beiden fehlern (schwarzbild & desynchronisation zwischen ton- und videospur)

e1:
konnte in nem 2std testvideo den fehler rekonstruieren, wie gut das letztendlich ist wird sich morgen zeigen, hab da aber akut ne theorie

e2:
fehlanzeige, aber ich hab noch nen versuch gut, in 1 1/2 std hab ich die 2std voll dann erfahren wir mehr

e3: versuch2 mit 2:25 video ergab ein sichtbares video.



meine ergebnisse:

- Es liegt nicht daran, dass wir OBS vor der vollständigen Herstellung der Videodatei geschlossen haben. (War mein erster Gedanke, früher brauchte OBS immer recht lange um die Videodatei zu erstellen, war *scheinbar* nicht mehr so)
Ich konnte in meinem ersten Test durch schnelles Schließen ein totes Video erzeugen, im zweiten Test hab ich allerdings auch mit längerem Warten das selbe Ergebnis gehabt.

- Meine Zweite Idee war die aktuelle Version von OBS. Ständig fragt es ob man updaten will und irgendwann hab ich mich dazu hinreißen lassen die Frage mit "Ja" zu beantworten.
Meine Tests habe ich, wie die Aufnahme am Dienstag auch, mit der aktuellen Version der 32bit-Varriante (0.637b) gemacht.
Glücklicherweise hab ich die 64bit Varriante länge nicht gestartet - sie ist noch auf Version 0.624b. Eine 2 1/2-Stündige Testaufnahme mit ihr resultierte in einem intakten Video.

Ein Besuch im OBS-IRC-Channel war keine große Hilfe. Ich wurde lediglich darauf hingewiesen, dass das Video wenn man es im FLV-Format aufnimmt, nicht kaputt gehen kann, und dass es durchaus möglich ist, dass sich mit der aktuellen Version ein Bug eingeschlichen hat.

Ich mach grade ne Testaufnahme als flv. Ich weiß nicht ob es bei FLV irgendwelche Nachteile gegenüber MP4 gibt, aber im Support-Channel von OBS wurde mir versichert, dass dem nicht so ist.




Evtl liegt es ja tatsächlich an dem Update.
Könnt ihr mal ganz kurz ansagen:

Video von Dienstag funktioniert: Ja/Nein/Vielleicht
Ich nutze die Version:




Ich hab jetzt nochmal gut 2 1/2 Std im FLV-Format aufgenommen mit der aktuellsten Version und das funktioniert einwandfrei, einziger unterschied der mir beim ersten sehen gegenüber dem MP4-Format auffällt ist, dass das durchs Video Skippen immer nen kleinen Lag hat - von der Dateigröße her auch kein wirklicher unterschied.
Ich weiß nicht wie genau sich die Formate unterscheiden und ob es da Qualitativ unterschiede gibt.

Also wenn es bei euch nicht funktioniert habt oder ihr auf Nummer sicher gehen wollt einfach in den Einstellungen unter Broadcast Settings den File Path auf flv umstellen.
Hier auch als Bildchen:





Hm das klingt nach 'nem Problem... Ich schau mir meine nachher auch mal an. Gibt's vernünftige Freeware alternativen zu OBS?



mit sicherheit, aber ich kenne keine die auch nur annähernd so benutzerfreundlich ist wie OBS
 
Zuletzt bearbeitet:
Video von Dienstag funktioniert: Siehe youtube-Link
Ich nutze die Version: 0.522b
 
Video von Dienstag funktioniert: Ja
Ich nutze die Version: 0.625b (64 bit)
 
23:44 http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36562&d=1414531479
22:30 http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36563&d=1414531498
25:00 http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36564&d=1414531515
 
Änderungen:

- TP fürs Teleteam an den Monolithen stehen lassen

- Fester Shopzeitpunkt: gegen Ende des unterirdischen Durchgangs (Pala/Barb brauchen kein Mana -> können weiter Richtung Schwarzmoor laufen, gerne auch aufgesplittet um dem Teleteam die Suche nach dem Baum zu erleichtern (Wurde in da teilweise zum Problem)
Beispielschema Dunkelwald:
kFstSkr.jpg



- Schneller Shoppen (u.a. Nicht extra zu Charsi gehen für ne Schärpe - man kann schneller ohne kaufen & auch aus dem Inventar trinken oder beim rennen den Gürtel nachfüllen; nicht allen mist identifizieren, wenns nichts vielversprechendes ist einfach raus damit)




Mögliche optimierungen:

- Wenn im ersten Run Tal/Eth droppen aktiv darauf hinarbeiten im Jail oder in den Katakomben den Wegpunkt zu überspringen

- Claus kann auch im alten Game weiterlaufen wenn er z.B. alleine ins Innere Kloster läuft und sowohl Trist als auch Gräfin erledigt sind (unwahrscheinlich, Trist i.d.R. schneller)




Verbesserungen:

- Irgendwie mehr XP auf die Telesorc (XP Schreine aufsparen für Trist/Tower o.ä.?)

- Irgendwie erreichen, dass wir weniger Zeit damit verbringen ohne Progress zu Leveln (also: claus hat Jail 1 und gesellt sich dann zu den anderen und wir machen noch 3min Trist und Gräfin)

- Ggf wirklich für den Anfang TPs fest einplanen (z.B. Karteikarte macht in der Höhle des Bösen, Noodle in der Kalten Ebene / Feld der Steine, Runa bei den Monolithen, LaV im Durchgang, krazy vor dem Ausgang aus dem Durchgang (es macht keinen sinn da noch 5 sec weiterzulaufen um dann ins TP zu gehen) Claus im Schwarzmoor (der müsste dann mit neuen TPs versorgt werden))

- 7 Leute Leveln einfach nur, einer alleine macht Progress - kann sehr leicht länger dauern, gute Level bringen nicht viel wenn wir lahm sind.




Anmerkungen:

- Krazy: "Stoney ging schnell, also war der längere Durchgang ok" - Nein: Längerer Durchgang = Längerer Durchgang, egal ob irgendwas anderes schnell ging

- Wenn wir z.B. im Durchgang sind ist es mir jetzt mehrfach aufgefallen, dass eigentlich schöne kleine Grüppchen die innerhalb von 2 Sekunden oder so hätten gekillt werden können von vorlaufendem Barb / Pala überrrannt und auseinandergezogen worden sind und dann einfach nur den engen Weg blockieren

- Vonwegen "Mehr Level machen sich auf den ganzen Run bemrkbar" - Ist nicht so, wir zielen immernoch nicht auf Level 25 in Akt 3, obwohl das vermutlich heißen würde, dass wir in Alptraum nicht mehr ins CS müssen.
Wenn wir Früher Level 20 erreichen heißt das nur, dass wir früher anfangen unwichtige Erfahrung zu kriegen. Sorcs telen vor, Barbs springen vor, 4 Chars stehen nutzlos rum weil sie ihre Zeit einfach nicht besonders gut Nutzen können - hinterherlaufen ist nicht sehr produktiv.

Ich verstehe, dass Level 12 und auch mehr Level nett sind, aber der Progress sollte trotzdem unser Hauptaugenmerk sein.
Wenn wir irgendwo überlevelt sind und durchlaufen müssen machen wir etwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gekonnt Rappel weggeschaltet? :p

Claus kann auch im alten Game weiterlaufen
Anmerkung dazu: Ein 2. Spieler, der nicht unten bei der Gräfin ist, ändert die Gräfindrops nicht, das ist also kein Problem.

gute Level bringen nicht viel wenn wir lahm sind.
Level machen uns auch schneller, insbesondere 12 auf Assas/Druide und natürlich 18 auf den Sorcs (allen 3).
Seitdem die große Gruppe nach Akt 3 geht, ist aber 20 nie mehr ein Problem gewesen soweit ich mich erinnern kann. Also XP-Schreine immer für die Sorcs sofern möglich. Die sind im Zweifelsfall auch in Alp/Hell etwas hintendran. Ein XP-Schrein bringt mehr als das was man direkt sieht - ein früheres Levelup sorgt auch dafür, dass der Char einen größeren Anteil an der PartyXP bekommt (und bei Champs/Bossen auch ggf. ein besseres Levelverhältnis hat).
XP über Level 20 hinaus ist ziemlich unwichtig, da die Cows ohnehin viel schneller Level bringen als die Monster in Akt 3.

Akt 2 geht schnell sobald die Telesorc 18 erreicht, Akt 3 geht schnell sobald die Telesorc 20 ist, sofern keiner später nachleveln muss. Ich kann mir die Aufzeichnung nochmal anschauen um zu schätzen, wie viel vor 20 ich lostelen kann.
 
Akt 2 geht schnell sobald die Telesorc 18 erreicht, Akt 3 geht schnell sobald die Telesorc 20 ist, sofern keiner später nachleveln muss. Ich kann mir die Aufzeichnung nochmal anschauen um zu schätzen, wie viel vor 20 ich lostelen kann.


und deshalb sollte unser hauptaugenmerk darauf liegen, dass die teleosrc level 18 wird und nicht dass wir alle in akt 1 überleveln und 15 werden
 
Das mit zu den anderen gehen war nur im ersten Versuch, da waren die anderen noch langsam mit tristram (konnten sich nicht entscheiden, ob raka auch und so) und meine maps waren super. Soll ich, wenn ich Gefängnis1-WP habe, sofort ins nächste Spiel?
tps hab ich mir einmal eins von krazy fürs schwarzmoor geben lassen (hab meins fürs rausgehen aus dem Feld der Steine gebraucht, wenn der pala mit läuft, braucht er auch ein tp), sonst hatte ich immer genug. Könnte nur eng werden, wenn wir im Schwarzmoor alles finden. Gestern bin ich immer ins Kloster (da gibts ja den WP), dann tps und paar Heiltränke kaufen und in den Turm zum Rest.

Im Durchgang blockiert nichts, einfach drüberhüpfen ^^
 
Soll ich, wenn ich Gefängnis1-WP habe, sofort ins nächste Spiel?

Weiß nicht, wenn wir ungefähr gleich schnell sind würd ich mitwechseln, gibt ja immer mal die chance da 3 Bossgruppen zu finden.
Wenn du schon tiefer bist würd ich dableiben und zum inneren laufen, kann mir gut vorstellen dass das mit dem Ende des nächsten Tristruns machbar ist und dann gemeinsam durch die Katakomben gelaufen werden kann.
8er Gräfin Run & 2 Tristruns sollten ja von 6-7 bis 12 reichen...
 
So, nochmal zur Erinnerung, heute nen vollständiger Run:

Wenn wir Rakanishu töten ein TP fürs Teleteam an den Monolithen stehen lassen, trotzdem noch für den WP ausschwärmen.

Fester Shopzeitpunkt für Team 1 und Team 2 (Außer Pala/Barb): Wenn der Ausgang aus dem unterirdischen Durchgang gefunden ist (Pala und/oder Barb laufen dann durch den Dunkelwald ins Schwarzmoor und stellen dem bereitstehenden Team ein TP.

Team 1 und 2 gehen nach dem ersten Gräfin-Run zu Anfang der Spiele nach Tristram (Bein nicht vergessen)

Telesorc holt sich da Erfahrung wo es am effektivsten ist (Falls das in Tristram ist -> Pala zum Turm suchen mit ins Schwarzmoor?)



Vor dem Run zu klären: TP-Reihenfolge ausprobieren?
 
Zurück
Oben