• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

gogo sub 2:30 incoming! alle aufnehmen! Ist ja fast wie an Weihnachten ;) Alle testen ihr Aufnahmegeräte und Soundkarten @krazy_kow
 
Ach ja, benkt: version 0.637b machte Probleme bei langen Videoaufnahmen als mp4 also entweder eine andere version nutzen oder als flv aufnehmen (wie vor 1-2 seiten beschrieben)

--- e:

viel zeit holen wir mit den neuen akt 1 strategien auch in nem guten fall nicht raus, haben nur höhere level. Das macht vielleicht in Akt 2 einen unterschied - da können Team 1 & 2 dann rücksichtsloser kleine Monostergruppen überspringen, kein Riesen-effekt


Es gäb da durchaus noch ne Möglichkeit die sich durch die Ähnlichkeit der Level von Telesorc & anderen Sorcs bietet: Die Telesorc irgendwie bei den Ahnen auf 25 haben, also auf Norm die Telerei den anderen beiden Sorcs überlassen (die nur 20 werden müssen)

Dadurch hätte die Telesorc auf Norm noch nicht den Telestress und könnte schon während wir mit den Cowruns anfangen nach Alptraum - sogar mit Level 27-28 (oder so) statt 26.

Das Leveln von 20 bis 24 dürfte allerdings nicht mehr als ~4-5 Minuten (die Zeit in der die Telesorc die Cowruns mitmacht) 'kosten'. In Akt 3 machen wir aber eh viel in großen Gruppen (Teleteam links, 6er Team rechts)

(Levelgebiete u.a. Alte Tunnels, Gräber, Tempel auf dem weg zu Travi, Schinderdungeon 1&2, dazu die guten Gebiete für Team-XP (Ruined Temple, Travi)

Wäre sicher nicht einfach das hohe Level konstant hinzukriegen, aber stell ich mir durchaus machbar vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... die anderen zwei Sorcs sind bei Duriel in der Regel noch nicht 18, oder? Würde also in Akt 2 Zeit kosten, die Telesorc weiter zu leveln. Wenn ich in Akt 2 wie bisher zum Stab, ggf. in der Zuflucht und danach zu Duriel tele, werde ich irgendwo im Moor oder Schinderdschungel (je nach Karte) 20. Bis 22 geht das sicher ganz gut, aber wie daraus 24 wird sehe ich derzeit nicht. Selbst deine Assa schafft das nur selten obwohl die eigentlich immer gut am Leveln ist.
 
naja, wir haben mit den neuen strategien am anfang von akt 2 ungefähr das selbe level, und da team 2 & 3 nen höheres level haben können sie besser in akt 2 leveln - da alles in kleingruppen abläuft vermutlich ähnlich gut wie wir.

z.B. tals grab - da kann man auch mit 6 leuten rein, müssen keine 8 sein - oder 5 wenn ne sorc telt, dann kann telesorc+1 sich irgendwo anders rumtreiben - auch während duriel könnte man nen andres grab vom boss befreien


Ich probier nicht wirklich lvl 25 zu werden... Hab ichs im letzten Run nicht geschafft obwohl ich ~3 gräfin runs in sologames gemacht habe während ihr in akt 2 oder so wart? Ich kanns mir nicht angucken weil das video nicht geht :p


e: ne, das war vorletztes mal und ich hatte beim baalrun nur 24 1/2 ^^



run:

06xyoJ3.png

bei leeren zeiten hab ich vergessen rechtzeitig zu drücken und hab die zwischenzeit übersprungen

genauere analyse guck ich mal dass ich morgen hinkriege
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36576&d=1415142122
 
Akt 1 war gut, auch aufgrund einiger Neustarts. Das sollten wir in Zukunft immer so halten, zumindest was die Runen angeht. Kein TalEth = kein Akt 2. Selbiger lief dafür ziemlich zäh. Woran lag's?

Gut, das mit der Oase war natürlich unglücklich. Passiert - nächstes mal an TPs denken oder gleich sicherstellen, das Wurmgruft TP offen zu halten.
Ich fand aber auch die Zuflucht nicht optimal gelöst. Wie sieht das denn der momentane Plan vor? Ich war der Meinung, das suchen Telesorc und Barb zu zweit ab, oder täusch ich mich da? Auf jeden Fall brauchen wir da oben 'ne vernünftige Aufteilung. Am Anfang sind zwei Sorcs und ein Druide zusammen einen Weg runter gelaufen und haben nichts gerissen (*ba dum ts*) bekommen. Am besten jede Assa nimmt mit einer Sorc 'nen Weg, die können mit Fallenplacement immerhin noch halbwegs dmg rüberbringen. Ein Weg wird gehüpft/getelt (je nachdem wer in der Wurmgruft ist) und der letzte darf's dann halt nicht sein :D
 
der plan sieht vor dass der barb sie alleine hüpft während wir uns irgendwo sinnvoll beschäftigen bzw. die telesorc mittelt - wir waren aber mit allem fertig und hatten keine portale zum sinnvoll beschäftigen und keine sorc auf 18 zum telen.

akt 2 lief halt kacke

wir werden nicht wieder anfangen die geheime zuflucht aufzuteilen, das macht keinen sinn.


normal kann auch die telesorc die wurmgruft telen wenn wir den geistermann gefunden haben, die muss nur irgendwie 18 werden, dann läufts - und das war in den letztzen runs auch kein problem, nur gestern
 
Was besser werden muss ist das tp-managment. Die Wurmgruft hat am meisten gestört, aber meines Wissens hatten wir noch öfter Probleme mit Leuten die tps machen wollten aber keine mehr hatten.
Die Ansage fürs Haremtp ("geht nicht"), fand ich auch nicht gut gelöst, ich bin erstmal davon ausgegangen, dass die Wache blockiert und wir nicht an Jerhyn herankommen.

Ansonsten haben wir meines Erachtens Akt1 etwas zu schnell gemacht (bzw. nicht gut genug gelevelt), glaub karteikarte war Anfang Akt2 noch nicht 12 und die telesorc war noch nicht weit genug.

Die Probleme aus der Zuflucht sind dann daraus entstanden (Ich bin einen Weg gehüpft und hab dann Wurmgrufttp bekommen, telesorc konnte noch nicht telen, Rest muss doch helfen, eine assa war am Anfang der Zuflucht irgendwo bei der Wurmgruft)

Edit: Im Grab (oder Viperntempel?) haben wir auch ewig rumgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Akt 1 war zeitlich in ordnung, akt 2 & 3 liefen recht schlecht (niedriges level, schlechte maps (tals grab & großes moor, kanalisation (a3)), spielfehler (ich hatte keine tps aufm weg zur zuflucht, krazy hatte auch mal keine tps in der wurmgruft, ich hatte auch irgendwann keine tps für nen harem-tp) - dann lief es eigetnlich okay, es gab noch nen paar kleine probleme, aber nix wildes.

Für die Zukunft wünsch ich mir nen run in dem wir das glück mit den runen (tal eth nach 2 runs, 2 spirits in alptraum) wieder so haben und dazu noch ne bessere map für normal - wenn wir dann keinen mist bauen knacken wir die 2 1/2 stunden ;)
Akt 1 noch schneller & mit mehr erfahrung raus gehen
 
Ich verbitte mir diese unterstellung, ich hatte immer TPs! Der/die/das andere KK war schuld :p
 
Also nach meinem Gefühl hatte Lukas in Akt 2 eigentlich nie TPs :p.
Tals Grab in Norm war schlecht, Moor lief auch nicht gut, ja. Vielleicht 1-2 Minuten zusammen. Da wir wieder rechtzeitig 20 waren, ist das echter Zeitverlust.
 
Jop, ich hab versäumt mir früh genug Gold zu besorgen und der Weg zu Drognan ist so unglaublich lang.
Level 20 hat beim Barb glaub ich nen bisschen länger gedauert - sein Level leidet halt durch das viele Vorlaufen in Akt 1 - aber wir hatten es bei Mephisto.
Es tut mir leid dich zu Unrecht beschuldigt zu haben, kk - natürlich ging das auf kk zurück :P


Naja - morgen kommen wir einfach alle um 19:57, dann kriegen wir das hin :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi ich bin m4ntis,

bald ist ja wieder ladder reset und da mir diablo2 eigtl. nur noch so richtig selffound spaß macht, musste ich an PlanetDiablo denken. geht hier noch aktiv was ab (auch im ladder bereich?)

so viel zeit wie vor ~8-9 jahren habe ich dank arbeit und schule nicht mehr, jedoch würde ich gerne wieder hin und wieder mit leuten spielen, die ebenfalls ganz legit und selffound spielen.

wie gesagt, spiele ich schon seit einigen jahren und habe fast jeden ladder reset mit gespielt.
vielleicht finden sich hier ja ein paar nette leute (:

grüße m4ntis
 
ahoi ich bin m4ntis,

bald ist ja wieder ladder reset und da mir diablo2 eigtl. nur noch so richtig selffound spaß macht, musste ich an PlanetDiablo denken. geht hier noch aktiv was ab (auch im ladder bereich?)

so viel zeit wie vor ~8-9 jahren habe ich dank arbeit und schule nicht mehr, jedoch würde ich gerne wieder hin und wieder mit leuten spielen, die ebenfalls ganz legit und selffound spielen.

wie gesagt, spiele ich schon seit einigen jahren und habe fast jeden ladder reset mit gespielt.
vielleicht finden sich hier ja ein paar nette leute (:

grüße m4ntis

Hi,

ich denke schon das sich da ein paar Leute finden. Hier bist du aber falsch. Wir versuchen regelmäßig (~1/Woche) unsere Bestzeit zu verbessern.
Wir werden ziemlich sicher auch am reset dabei sein, sind aber wahrscheinlich schon 8 Leute, wenn keiner Krank ist oder aus anderen Gründen nicht kann.
Am besten machst du ein neues Topic auf. Gerade zum reset werden erfahrungsgemäß wohl wieder ein paar Leute starten. Nach dem Speedrun geben wir normalerweise auch gerne WPs und so :ugly:

€1: Wenn du generell an wöchentlichen D2 Sessions interessiert bist (D2 Speedrun, Di 20-~24 Uhr), dann bist du hier richtig aber wir sind wie gesagt zz 8. Ersatzspieler sind aber immer willkommen!
 
Hi,

ich denke schon das sich da ein paar Leute finden. Hier bist du aber falsch. Wir versuchen regelmäßig (~1/Woche) unsere Bestzeit zu verbessern.
Wir werden ziemlich sicher auch am reset dabei sein, sind aber wahrscheinlich schon 8 Leute, wenn keiner Krank ist oder aus anderen Gründen nicht kann.
Am besten machst du ein neues Topic auf. Gerade zum reset werden erfahrungsgemäß wohl wieder ein paar Leute starten. Nach dem Speedrun geben wir normalerweise auch gerne WPs und so :ugly:

€1: Wenn du generell an wöchentlichen D2 Sessions interessiert bist (D2 Speedrun, Di 20-~24 Uhr), dann bist du hier richtig aber wir sind wie gesagt zz 8. Ersatzspieler sind aber immer willkommen!

Hätte ja durchaus sein können, dass hier ein plätzchen für den reset frei wäre.

auch wöchendliche runs, wären sicher sehr spannend.
habt ihr da eine taktik liste?
leider kann ich meistens am dienstag nicht, vielleicht lässt sich aber eine zweite gruppe aufbauen, denn wäre der zeitlauf ja auch durchaus spannender. :)
 
Ja ich hab noch die zwei Tempel am Damm gebraucht (den Zweiten wohl nicht mehr wirklich, bißchen Restxp hätte ich wohl auch von meph und in a4 bekommen).
Wurmgruft war für mein XP auch nicht gerade positiv (vor allem, weil ich durch kks tp-fail erst Mitte der Zuflucht rein konnte), ich war dadurch nicht von Beginn an im Grab dabei.

Taktikliste gibt es in einem der ersten Posts, ist aber vermutlich zur Zeit nicht ganz aktuell, weil wir seit dem a1-Training vor zwei Wochen a1 geändert haben.
 
werde ich mal rein sehen, klingt tatsächlich sehr interessant.
brauche eigtl. seit jahren ca 4h am ladder reset, mal sehen wie ihr auf 2:30 kommt.
meist ist bei uns das problem die lvl25 schwelle für baal runs gewesen und das grinden von ~22 auf 25 frisst sau viel zeit.

edit: sollte man vll mal versuchen nach baal unter 25 direkt cows in nm zu machen (wenns vom dmg her passt)
 
Wir machen nur 20 für die Urahnen, dann wird Baal einmal gekillt, dann cows normal bis die telesorc 26? (kA muss ich als barb nicht wirklich wissen) ist, dann parallel cow und baalruns während die telesorc in Alptraum weiter macht. Für Andariel, a2 ab Viperntempel und endgültig ab Travincal gehts zur telesorc. Alpcs in der Regel so zwei bis drei mal für lvl40 und bißchen höhere telesorc.
Hell mach dann ich (barb) mit der telesorc, während die Anderen alpbaalruns (bzw. hellcs während a5) machen und jeweils nur kurz rüberwechseln. Telesorc leecht alp und hell Baalkill, ich nur den Hellbaalkill (jeweils weil nicht hoch genug für die Ahnen).
Fürs weiterladdern würden wir nach dem Baalkill hellcs machen bis die telesorc und der barb 60 sind, dann nochmal ahnen. Aber das ist nicht das Ziel des Speedruns (und kA ob genug wirklich weiterladdern wollen).
 
jo okay, denn liegt der große unterschied wohl wirklich am bis 25 lvln.
werde es mal diese ladder anders probieren und sehen wie viel schneller es geht.

spiele jedoch auch immer mit random leuten, die nicht aufeinander abgestimmt sind.
 
Wie karteikarte schon richtig sagte sind wir zur Zeit 8 Leute die regelmäßig Zeit haben, aber sobald einer von uns mal keine Zeit hat fällt der wöchentliche Run halt ins Wasser.

Bei den letzten Resets haben wir immer ein Team gestellt, wegen dem Zeitpunkt des Resets gab es aber in unserem 8er Team immer wieder Ausfälle und absagen - also Plätze für 'Fremde' sind durchaus möglich.

Das erste Ziel von unter 4 Stunden wurde schon vor ein paar Jahren mit einem inzwischen sehr veralteten Plan geschafft.

Inzwischen haben wir einige Änderungen an dem Plan gemacht, die sowohl den Schwierigkeitsgrad reduzieren als auch die Zeit verbessern. Hier ist eine aktuellere Variante des Plans in der die allerneusten Änderungen aber noch nicht zu finden sind.

Im großen und ganzen ist die Zusammenfassung von claus richtig.



Cows in NM kann man nach Baal unter 25 nicht machen, um das Cowlevel in NM aufzumachen muss man Baal in NM besiegt haben. Außerdem wären Cowruns auf Alptraum wegen des hohen Monsterlevels nicht effektiver als Gebiete in Akt 4 & 5 Normal (wo man mit ~21 auch kaum Erfahrung bekommt)


Die gemeinsame Erfahrung und die Erfahrung mit dem Speedrun an sich sind natürlich auch zwei sehr wichtige Faktoren bei uns. Man merkt sofort wenn wir mal ein paar Wochen wegen eines Urlaubs oder ähnlichem aussetzen müssen.
 
Zurück
Oben